1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camei

Beiträge von Camei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 10. Juni 2015 um 23:22

Hallo liebe "Monthe"

na, da waren wir aber erstmal verwirrt. Hansi fragte gerade "kennt du Monthe"?
    Bei uns viel los. Die Herbstplanung muss erstmal, also wahrscheinlich bis kurz vor Abfahrt, warten. Wir werden dann wohl just buchen, in der Hoffnung, dass dann noch was schönes dabei ist.
    Im Juli mache ich eine Mädels Tour mit meiner Tochter. Adria auf der vita, da freuen wir uns riesig drauf. Wir fliegen übrigens ab München. 55 Minuten. Ich hab mich schon gefragt, welchen Umweg das Flugzeug denn wohl nimmt ;)
    Aaaaaalso.... ich kann mir jetzt so garnicht vorstellen, dass ihr bis Oktober wirklich ohne Schiff aushaltet. Ein Ausflugsdampfer auf bayerischen Seen reicht doch wohl kaum aus die Sehnsucht nach Meer zu stillen...

Liebe Grüße an alle und schreibt mal, wohin so bei euch allen die Reise geht
    Meike

Ich möchte ja gerne die Tour im November von Mallorca nach Dubai machen mal sehn ob das klappt
    Liebe Grüße Hansi

• 19.07.2015 - 26.07.2015

• Camei
    • 9. Mai 2015 um 18:48

Wir geben unsere Liegen wieder frei.
    Aus Termingründen mussten wir umbuchen Viel Spaß euch :bye1:

• 19.07.2015 - 26.07.2015

• Camei
    • 15. April 2015 um 22:55

Hallo liebe spärliche Gemeinde,
    wir (50/22, Mutter/Tochter) haben den Traumstart gebucht und sind auch dabei. Für uns sind alle Ziele neu. Overnight in Venedig finden wir klasse. Wir fliegen ab München - hahaha. Hätte man ja fast laufen können. Die Flugzeiten haben wir noch nicht. Wir hoffen auf viel Zeit in Venedig.
    Äh.... wir nehmen dann auch schon mal liegen ;)
    Bis bald
    Meike und Noelle

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 14. April 2015 um 21:41

Dear all,
    schon mal jetzt ganz international auf amerikanisch ;)
    Wie sagtest du Judith, wenn es kribbelt soll man buchen? Hab ich heute gemacht. Allerdings Traumstart Adria im Juli mit meiner Tochter. Alles neu, alle fremd - wir freuen uns riesig. Übrigens fliegen wir von München nach Venedig - hahaha
    Die Herbstplanung obliegt jetzt komplett Hansi. Dafür bestimme ich nächstes Jahr und er darf nicht maulen. Ich kann aber leider nur kurzfristig planen. Aber die Roomparties wären toll.... Das erinnert mich alles ein bisschen an eine Klassenfahrt. Und das ist was tolles !!!!!!
    Liebe Grüße erstmal aus Nordhessen
    Donnerstag fliegen wir ganz schnöde für 10 Tage in die Türkei
    Meike und Hansi

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 8. April 2015 um 19:53

Hallo ihr lieben Gebuchten,
    hach.... es kribbelt....
    Also wenn ihr shoppen wollt und habt ein wenig Zeit: WODDBURY COMMEN! Ein Traum!!!!!! Jetzt mal richtige Designer (Dior und Co) für richtig wenig Geld. Ich hab mich damals dort mit Aigner Schuhen etc..... für einen Appel und ein Ei eingedeckt. Bus fährt ab Grand Central.
    Wo habt ihr denn günstige Flüge her? Der Reisepreis an sich ist ja nicht teuer, aber hin und her muss man ja auch.
    Ich persönlich fände es auch garnicht schlimm günstig zu wohnen. So 2 Nächte gehen schnell vorbei und Gelegenheiten Geld los zu werden gibt es ja auch sonst genug.
    Also. wenn ihr Tipps für Flüge habt.... gerne
    Liebe Grüße
    Meike und Hansi

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Camei
    • 24. März 2015 um 20:01

Ich kann alle verstehen, die sich über eine Abstufung aufgrund des neuen Rechenmodels ärgern. Ich bin "glücklich" in meiner gerade erschlafenen Clubstufe "grün" verblieben. Über die Umrechnung beschwere ich mich nicht. Die Vorteile der "grünen" werde ich jedoch wohl nicht erleben, da unsere nächste Reise erst für 2016 gebucht ist. Nix "grünen" Frühstück, kein Reisefilm geschenkt. Ich hatte mich auf das "kulinarische Highlight" gefreut. Ohne Zuzahlung. Als Treueprämie, wenn man so will. Schaun mer mal was das unter Sternen Gedöns werden wird. Tippe auf Sekt und Häppchen.

Was mich wirklich ärgert, ist die Werbeaussage " als Goldmitglied genießen Sie noch mehr Vorzüge..."
    Selbst für diesen elitären Kreis sehe ich nur Nachteile. Vom Rest des Clubs ganz zu schweigen.

Ich habe das Gefühl, das mit Start der Prima die 2 Klassen-Gesellschaft auf AIDA vorangetrieben werden soll. Zahle viel, sei ein bisschen besser (als die Kellerkinder)
    Das widerspricht ja so komplett der Idee des Clubschiff AIDA aus den Anfängen.

Schade....

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 6. März 2015 um 12:16

Hallo Moni,
    schau mal bei den Clubschiff-Profis. Da habe ich die Tour im Vario gesehen. Aber immer noch zum hui Preis. Bei An-/Abreise New York wäre getrennt Schiff und Flug buchen sicherlich auch nicht verkehrt. Also, viel Spaß beim Planen. Wir beobachten die Sache mal...

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 5. März 2015 um 09:16

wir waren über Winter festgefroren und erwachen jetzt im März und mit erster Sonne wieder zum Leben.

Ach, der Mentalist hat es gut....

Bei uns liegt im Frühling erstmal keine AIDA Tour an. Im April geht es für 10 Tage in die Türkei. Ich hoffe, da komme ich mal ins Schwitzen. Diese Frierei über Winter... nee nee....

Durch die Transamerika im November sind wir jetzt ganz scharf auf die Transreisen über den großen Teich. Das hätten wir direkt nach der Reise nicht gedacht. Hansi hätte auch Lust auf die New York Tour am 10.10. über seinen Geburtstag. Na mal sehen wann die Route ins Vario kommt. Das werden wir dann spontan im Spätsommer entscheiden.
    Ich bin ja immer ein Fan der JAFM Lostrommel. Da kommt man auch mal an Orte, die man sonst eher nicht gebucht hätte. Irgendwann sitzen wir in Indien, weil die Route zusammen mit der Arabien angeboten wird. Ich fände es lustig. Und so sind wir schließlich auch letztes Jahr nach New York gekommen...

Ich schaue übrigens gerade in den bauen Himmel über Nordhessen :jump: Nur mal so als Info :lachroll:

LG
    Meike und Hansi

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• Camei
    • 2. März 2015 um 21:02

Wir nutzen die Kreuzfahrten gerne, um Orte für einige Stunden zu erschnuppern. Bei Gefallen haben wir schon mehrmals zu einem späteren Zeitpunkt Urlaube/Städtetouren zu den entsprechenden Destinationen gemacht.

• 02.02.-27.2.2016

• Camei
    • 18. Dezember 2014 um 16:34

Drulle, du hast mich durchschaut :zwinker:

• 02.02.-27.2.2016

• Camei
    • 18. Dezember 2014 um 09:11

Hallo miteinander,
    wir haben gestern umgebucht, von der Luna im März 15, auf diese Tour. Nachdem wir auch die Transamerika auf der vita gemacht haben, wollten wir dann doch lieber eine Pause bis zur nächsten Fahrt über den großen Teich. Und 25 Tage hat was....
    Leider können wir noch nicht die Ausflüge auf MyAIDA einsehen. Kann aber ja nicht mehr lange dauern.
    Wir werden wohl zum ersten Mal die Wellness Oase ausprobieren. Das hat sich wettertechnisch bisher einfach noch nicht angeboten.
    Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf diese Tour. Und auf die ganze Planerei im Vorfeld.
    Liebe Grüße
    Meike und Hansi

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 17. Dezember 2014 um 23:33

Hallo ihr Lieben,
    auch wir melden uns nach der Transamerika mit der Vita zurück.
    Es war viel toller als erwartet. Seegang..... holla... musste man abkönnen (wir können zum Glück). Aber Sonne und Wärme satt. 1 einziger Tag war kein Pool-Deck-Wetter. Und das im November/Dezember ! Pooldeck und Restaurants waren nie überfüllt. Okay, könnte am Seegang gelegen haben ;) Ich hab aber auch noch nie zuvor Spuckbeutel im Restaurant verteilt liegen sehen. Ach ja, das Geschirr ist teilweise geflogen. Aus den Halterungen raus und schepper.
    Bis 1 Tag vor New York 15 Grad und Sonne und dann das Einlaufen morgens.... Pooldeck gefroren.... bitterkalt... wunderschön. Tag 2 New York dann schon bis 12 Grad, blitzeblauer Himmel. Was war das schön morgens im Central Park.
    Danke noch an die Eisbären. Ich hatte den Taschenaschenbecher dabei ;)
    Port Canaveral, AIDA Ausflug mit dem Propellerboot war wirklich klasse, Ende 20 Grad. Toll. Im Hafenbecken schon jede Menge Tiere. Delfine, Meeresschildkröten und Pelikanschwärme, wie hier Krähen.
    Der Gastkünstler Kay Ray hatte es auch in sich. Zuhause auf Sankt Pauli hat er - sagen wir mal - polarisiert ;););)
    Der Abschied in Miami viel wirklich schwer. Nach 16 Tagen waren wir quasi erst richtig warm gefahren.
    Und heute haben wir umgebucht. Die geplante Transatlantik im März 2015, haben wir auf 2016 verschoben. Das wäre jetzt doch zu viel Trans in kurzer Zeit.

Wir wünschen erstmal den glücklichen bald-Reisenden eine ganz tolle Zeit an Bord. Super Wetter und viele schöne Erlebnisse.

Allen anderen eine schöne restliche Weihnachtsvorbereitungszeit.

Berichtet bitte weiter !

Liebe Grüße
    Meike und Hansi

• 14.03.-04.04.2015

• Camei
    • 17. Dezember 2014 um 23:00

Hallo miteinander,
    nachdem wir vor kurzem von der spontan gebuchten Transamerika mit der Vita zurück sind (war toll ! ) haben wir beschlossen nicht gleich im Anschluss wieder eine Trans-Reise zu fahren. Wir haben heute umgebucht auf 2016.
    Euch allen eine ganz tolle Tour, Traumstrände, rotglühende Sonnen, die im Meer versinken und ganz viel Spass an Bord.
    Wolfgang, löscht du uns bitte on der Liste? Danke.
    Viele Grüße
    Meike und Hansi

• 18.11.14 - 04.12.14

• Camei
    • 12. November 2014 um 10:24

Wir planen zu Fuß zur Südspitze Manhattens zu laufen, entlang der 5t Avenue, bei Sak`s in die Weihnachtsabteilung und über Preise staunen, zum 9/11 Memorial. Ich war mal auf der Besucherplattform der Twin Towers. Das wird bestimmt gruselig, die Löcher zu sehen. Um die Ecke dann ins Century 21 zum Shoppen. Zurück zum Schiff dann wahrscheinlich im Taxi. Abends wollen wir noch zum Times Square und Rockefeller Center. Ob wir dort hinauf fahren entscheiden wir spontan nach Wetter und Schlange stehen. Für Tag 2 ist Central Park geplant. Aber das ist nur eine grobe Planung. Wir lassen uns nach Lust und Laune treiben. Genial wäre es, wenn es schneit....

So, die Koffer sind gepackt. Wir fahren am Wochenende schon mal nach München. Ich beneide Maria gerade um ihr Luxusproblem, auch noch jede Menge leichte Kleidung für die anschließenden Touren einpacken zu müssen. Also Platz hätte ich im Koffer noch :lachroll:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Camei
    • 10. November 2014 um 06:38

Hallo Supergrobi,
    AIDA Transfer würde ich nicht buchen. Ab 2 Personen ist das Taxi billiger (ca. 25 €) und auch bequemer. Ganz einfach geht es auch mit dem Bus Linie 1. Abfahrt ist direkt am Ausgang am Flughafen. Von der Haltestelle am Hafen läuft man dann ca. 10 Minuten zum Schiff. Kostet ungefähr € 2.50 pro Person. Ich entscheide immer spontan nach der Ankunft, ob ich die "faule" Taxivariante, oder den Bus nehme. Ich fahre gerne Bus auf Mallorca und genieße dann schon mal die kleine Stadtrundfahrt durch Palma. Ich war auch noch nie der einzige Aida Mensch im Bus. Man erkennt sich ja sofort an den Kofferanhängern.
    Egal welche Variante du nimmst, man kann eigentlich nichts falsch machen und kommt auf jeden Fall am Schiff an.

Dann will ich mal nach dem Wetter gucken.... :jump:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Camei
    • 6. November 2014 um 17:14

Meine Ortsbank hätte Dollar auch erst bestellen müssen. Mir wurde aber eine größere Sparkasse empfohlen, die verschiedene Währungen auch für Fremdkunden bereit hält. Frag mal eventuell bei deiner Hausbank nach. Dort habe ich € 5,- Gebühr bezahlt. Die Dollarsumme spielte dabei keine Rolle. Ich hab noch gar nicht nach dem Kurs geguckt. Sind aber auch nicht soooo große Summen. Für Taxi, Kaffee auf die Hand, oder sowas hab ich die Dollar, der Rest dann mit Kreditkarte.

:Boot1:

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 5. November 2014 um 13:37

Hallo Miteinander !!!!!!

Ja, bei uns geht´s bald los. Aber was hab ich heute im Netz als erstes gemacht? Den Club Aldiana auf Kreta angeschaut. Also Anja, gleich 2x dieses Jahr gebucht und nächstes Jahr wieder geplant..... da muss ja wirklich was dran sein :daumen: Hansi hat ja schon mal, ich aber noch nie Cluburlaub gemacht. :gruebel: wär vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
    Und so ein Rucksackurlaub in Südamerika ist natürlich ein ganz anderes Urlaubserlebnis.

Jetzt liegen erstmal noch 2 AIDA Touren an und dann..... mal sehen.
    Schönes Wetter wäre natürlich immer gut. Unabhängig von der Qualmerei ;)
    Das Einlaufen in New York ist, denke ich, das Highlight der Tour. Und in Miami werden wir den Tag wohl im Shopping Center verbringen. Na ja.... hätte mir auch was interessanteres dort vorstellen können, aber irgendwie ist das mit der Abreise blöd. Vielleicht sind die Lufthansa Piloten ja so nett und verlängern unsere Zeit in Miami ein wenig :sdafuer:

Schön, Neuigkeiten von euch zu hören !!!!

Viele Grüße
    Meike

• 18.11.14 - 04.12.14

• Camei
    • 4. November 2014 um 18:13

Kofferpacken wird in der Tat eine Herausforderung. Also Mütze und Schal kommen schon mal mit. Und Badesachen auch. Und dann Schicht-Klamotten. Wir wollen den Inhalt auf ein Minimum beschränken, weil wir in den USA auch noch shoppen wollen. Wir werden zwischendurch den Reinigungsservice auf dem Schiff nutzen. Im Verhältnis zu den Kosten für Übergepäck ist der richtig günstig.

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Camei
    • 3. November 2014 um 13:03

Einer stellt eine Frage - andere antworten darauf.
    Also manchmal verstehe ich die Reaktionen einzelner nicht. :serledigt:

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Camei
    • 3. November 2014 um 10:16

@ runner.marie
    Der Fön pustet viel kräftiger, als man es sonst so von Hotels kennt. Da würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Glätteisen ist übrigens erlaubt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook