1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camei

Beiträge von Camei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transreisen - Bordprogramm an Seetagen

• Camei
    • 10. April 2012 um 21:39

Hallo an alle Transreisenkenner,

ich überlege die Transkaribiktour im März 2013 mit der Luna zu buchen.
    Bisher kenne ich von meinen AIDA Reisen nur vereinzelte Seetage.
    Was wird denn so an den diversen zusammenhängenden Seetagen an Bord geboten?

Bitte viele Infos um die Vorfreude zu steigern !!!!

• Kiel Anreise

• Camei
    • 31. März 2012 um 19:36

Vielen Dank für die tollen Bilder und Infos !!!!!!!!!!!!!!

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Camei
    • 21. März 2012 um 16:47

Man kann aber Gäste (die heißen so, trotz Reisepreis) nicht wie Ladendiebe behandeln. Auch wenn es gefühlt richtig wäre. Die Reisebranche ist ein ganz sensibler Markt. Die Möglichkeit zu besch... muß unterbunden werden. Da ist die Reederei gefragt, Abhilfe zu schaffen

• Flug nicht antreten => Folgen?

• Camei
    • 21. März 2012 um 16:39

zu Krümel85
    Da bin ich anderer Ansicht. Die Gesellschaften führen Steuern und Gebühren für die tatsächlich geflogenen Personen ab.

IST DENN HIER KEINER DER IM REISEBÜRO ARBEITET?????? Der müsste es dann ganz genau wissen. Auch wie man am Besten an sein Geld kommt.

• Flug nicht antreten => Folgen?

• Camei
    • 21. März 2012 um 15:37

Wenn man einen Flug verfallen lässt, also nicht antritt, müssen Steuern und Gebühren erstattet werden.
    Mehrere Flüge zu buchen und dann nur einen zu Nutzen ist bei Geschäftreisenden nicht unüblich.
    Frag doch mal ganz doof bei deiner Fluggesellschaft nach...
    Oft gibt es auch "Nachrücker" auf deinen Flugsitz. Dann entsteht der Fluggesellschaft gar kein Schaden. Das kannst du
    ganz leicht nachprüfen, indem du im Internet schaust, ob man noch einen Sitz für deinen Flug buchen kann.

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Camei
    • 21. März 2012 um 15:24

Scheinbar ist es tatsächlich notwendig extra Personal abzustellen um jeden Oasengast einzeln auf sein Ticket hin zu überprüfen.
    Das "Reinhuschen" sehe ich auch als Betrug an. Da könnt man sich ja auch gleich die Getränke hinter der Bar wegmopsen...

• Getränkepreise

• Camei
    • 20. März 2012 um 20:10

Stimmt, Weizenbier mit Meerblick ist an der deutschen See definitiv teurer.

• Getränkepreise

• Camei
    • 19. März 2012 um 21:32

Nu ist aber mal gut hier!!!
    Letzten Sommer ÖMM war es sehr heiß und luftfeucht. Gell Molax, du warst dabei. Da sollte der Mensch durchaus mal 5 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn nun eine Familie mit z.Bsp. 4 Personen unterwegs ist, kann das schon durchaus teuer werden. Wo ist da das Problem sich Getränke mit an Bord zu nehmen? Das mache ich im Hotel durchaus auch, falls da gleich wieder Kritiker sein sollten.
    Es geht nicht darum, was man sich leisten kann, sondern was man sich leisten möchte.

• Getränkepreise

• Camei
    • 19. März 2012 um 13:31

Ich packe immer Getränke in den Koffer, bis die 20 kg Freigepäck erreicht sind. So schaffe ich Platz für das Mehrgepäck/Gewicht auf dem Rückflug . Außerdem nervt es, jedes Getränk für den Balkon erstmal über das ganze Schiff zu schleifen.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Camei
    • 18. März 2012 um 22:11

Hab ich wirklich so erlebt: Mann (!), um die 40 (!) mit Apotheken-Rundschau auf der Liege auf dem Pooldeck.

War irgendwie traumatisch :verzweifelt:

• Camei
    • 18. März 2012 um 21:51

Oder die Apotheken-Rundschau

• Camei
    • 18. März 2012 um 21:33

Meine Buchempfehlung für die Liege:

"Weg da, das ist mein Handtuch !" von Mark Spörrle :jump:

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Camei
    • 18. März 2012 um 21:19

@Belli

früher habe ich auch sehr früh gebucht, um wenigstens diese Ermäßigung mitnehmen zu können. Dieses Jahr habe ich exakt 3 Tage Spielraum für den Abreisetermin. Und - schau an - Just AIDA First-Minute, Abfahrt 29./30.06. ist schon buchbar. Passt 100% :sot:

Also, für Neulinge, oder wer einfach Schiff fahren möchte - egal wohin - geht bei Just eigendlich immer was. Inzwischen sind es so viele Schiffe, die muss man erstmal voll kriegen.

• Camei
    • 18. März 2012 um 20:45

Ich stimme Belli voll zu. Eingeschränkte Sicht reicht vollkommen aus. Besonders auf den "Kleinen", auf Höhe der Rettungsboote. Auf den "Großen" würde ich mir überlegen, ob nicht auch Balkon, vielleicht zum Just-Preis, geht. Der Me(e)hrgenuß ist meiner Meinung nach sehr groß :daumen: . Allerdings macht Balkon süchtig... Das treibt dann leicht die Kosten für künftige Reisen hoch :cry2:

• Camei
    • 18. März 2012 um 19:14

@ AB40

Wenn im Deckplan neben der Kabine eine graue Fläche ist, sind dort Personalräume. Zum Beispiel Wäsche-, oder Putzmittellager. Da kann es sehr spät, oder sehr früh durchaus laut werden. Habe ich selbst schon erlebt. Also, darauf achten, daß zwischen deiner Wunschkabine und der Graufläche, noch eine andere Kabine liegt. Ansonsten würde ich dicht am Fahrstuhl buchen. Die Kabinengänge sind ganz schön lang!!!!

• Kiel Anreise

• Camei
    • 18. März 2012 um 12:13

@ Heizergruss

Also, wenn du schon so nett bist und schaust, wann die Gäste an Bord gehen können...

Wie wär´s denn, wenn du auch gleich wartest und beobachtest, ob die SNRÜ vor dem Auslaufen stattfindet :zufrieden:

• 29.06.2012-06.07.2012

• Camei
    • 15. März 2012 um 12:15

Hallo,

wir (w 47 und w 19 ) haben gestern "Just - First Minute" Bakonkabine gebucht.

Natürlich bisher ohne Routenzuteilung, aber da die Balkone auf der Vita knapp sind wird es garantiert diese Tour.

Bisher ist ja noch nix los hier, aber das wird sich bestimmt bald ändern.

Was habt ihr denn so für Ausflugspläne :frage1:

• Funchal / Madeira

• Camei
    • 23. Februar 2012 um 11:24

Hallo fks71

ich hab die Hopp on/off Tour in Funchal 2 x gemacht. Rein und raus, mit Hilfe, wird gehen. Die Türen (hinten) sind breit genug, aber eine Rampe gibt es meines Wissens nicht. Soweit ich mich errinnere ist im Untergeschoss, neben der Treppe, Platz genug, um dort mit dem Rolli zu stehen. Fahr einfach zur Haltestelle und schau es dir an, oder frag im Netz schon mal vorab nach unter http://www.city-sightseeing.com/

Viel Spaß in Funchal !

• Marmaris / Türkei

• Camei
    • 16. August 2011 um 15:00

Ich habe die Gertrud Tour am 31.07. gemacht und war auf dem "großen" Boot. Die Tour lohnt sich schon allein wegen des Blickes auf die schöne Landschaft, Hotels und Strände, an Icmeler vorbei bis zur Badestelle. Man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Küste und kann sich ja schon mal ein Hotel für einen späteren Urlaub ausgucken.

Der Vorteil bei "Gertrud" ist natürlich ihr perfektes Deutsch und die Zuverlässigkeit, bezüglich der Rückkehrzeit. Andere AIDAner hatten spontan ein anderes Boot gebucht und sind wohl auf einer Art Partydampfer gelandet.

Leider war die Liegezeit in Marmaris recht kurz. Ich hätte gerne mehr gesehen.

Allen viel Spaß

Gruß

Camei

• 22.7.11 - 1.8.11 Zaziki Tour

• Camei
    • 4. August 2011 um 08:23

@ Thomas und Andrea

Ich wünsch euch trotzdem noch eine schöne Zeit. Notfalls könnt ihr ja evtl im Hamam ein wenig runterkühlen :gruebel:

Oder ihr erholt euch vom Urlaub bei einer Kur. Ich kenn da so einen hübschen, beschaulichen Ort, gell Andrea...

Viele Grüße

Meike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook