Ich hab ja garnicht daran gedacht, dass Tag 1 kein Seetag ist.
Na mal sehen wann der letzte Flieger reinkommt. Ich sehe uns schon um 23.30 Uhr mit Rettungswesten an der Reeling stehen ![]()
Beiträge von Camei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Ocean-Bar ist ja mein Stammplatz. Aber da bekommt man nichts von der Poolparty / Lasershow mit
-
@ riffhai
21.00 Uhr wird es wohl werden, bis ihr an Bord seid.
Sollte tatsächlich die SNRÜ gegen 22.00 Uhr stattfinden, trifft man sich eben einfach im Anschluss.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass 2 Übungen stattfinden. Hab ich schon erlebt. Vor dem Abendessen für die Frühankömmlinge und am nächsten morgen für die "Späten".
Wir werden um 12.oo Uhr vom Hotel zum Schiff verfrachtet. Bin mal gespannt, wann wir dann an Bord sind. Nicht dass wir was verpassen
-
@ riffhai
wie jetzt, wann kommt ihr denn an? -
AidaWolf
Danke ! Super Liste. Jetzt hätt ich doch glatt fast mein Dirndl vergessen
Waschen (lassen) geht wirklich sehr gut und schnell. Und kostet weniger als 1 Kilo Übergepäck.Für das Treffen hab ich jetzt den Termin 22.00 Poolbar vorm Auslaufen auswendig gelernt.
Das Sommerkleidchen ist für die 3 Tage Gran Canaria vorab im Koffer.
Soderle, unser letzter Arbeitstag ist soeben beendet

-
Z
wiebellook. den Wintermantel hat man ja sowieso dabei -
bei uns nur noch 3 Tage. Vom Kleidchen bis zum Wintermantel - alles dabei

-
Kennt jemand von euch ein möglichst Geruchsneutrales Mückenschutzmittel ?
-
Ich bin gerade vollauf mit Vorfreude beschäftigt. "Verrückt nach Meer" - Madeira - läuft gerade aud dem Ersten
-
Wir beobachten die wettervorschau. ist ja noch etwas früh, aber was man derzeit "prophezeit" bekommt klingt ganz gut.
Wir würden (werden) die WO bei kühlen Temperaturen oder Regenvorhersage buchen. Falls dann noch ein Plätzchen frei ist
Bei Lanzarote überlegen wir noch wegen der Jeep Tour.
Leider gibt es sowas in Tanger oder Casablanca nicht
uf die Städte bin ich nicht sooo scharf.
Obwohl ich sagen muss, Tanger war garnicht schlecht. Man musste nur erstmal an den Häschern beim Hafen vorbei. In der Stadt selber - null Belästigung.
Ganz anders als Tunis. Das war richtig bäh.
Nur falls sich jemand in Tanger nicht von Bord traut... -
Moin Moin,
wir sind auch gaaaanz vorne am Bug. Wird bei Seegang bestimmt lustig
Ich trinke ja gerne morgens (mindestens) einen Kaffee auf dem Balkon. Und damit ich nicht die Gänge vollschwappe nehme ich meinen Reisekaffeepott mit Deckel mit. Das mal so als kleinen Tipp...
Im Loro Park sind wir auch dabei. -
Gerade hab ich das Fotoalbum von 2001 durchgeschaut. Westliches Mittelmeer ab Palma de Mallorca, 20.07.-27.07., über Olbia, Rom, St Tropez und Barcelona über Nacht. Es war unsere erste AIDA Reise und mit unseren Kindern, 7 und 8 Jahre alt. Es war traumhaft schön. Alles zum ersten Mal. Das DU war usus an Bord. Das Clubschiff war etwas ganz Besonderes auf den Meeren. Nach dem Dart ging man zusammen Sekt trinken (auf Kosten des Hauses). Hach, schön war die Zeit ! Zufällig habe ich gerade festgestellt, dass wir fast die gleiche Reise, ebenfalls 20.07.-27.07., 2013 wiederholen. Diesmal ist mein Sohn 19 und meine Tochter leider nicht dabei. Ich bin ein großer Fan vom westlichen Mittelmeer, aber nicht nur Großstädte (Palermo, Neapel, etc). Das WMM lässt sich wunderbar mit einem Urlaub auf Mallorca verbinden. Ich kann nicht verstehen, warum die "kleine" Vita diese Route im Sommer fährt. Eine Balkonkabine ist bei den Preisen leider nicht drin

-
Ich habe gestern den online Fragebogen "nach der Reise" erhalten. Diesmal ging es nicht um Essen, Service etc.
Die Fragen waren sehr viel interressanter: Würden Sie ein Hotel vor oder nach der Kreuzfahrt über AIDA buchen?
Wie viel Sterne sollte das Hotel haben? Würden Sie eine über AIDA vermittelten Mietwagen buchen? etc.
Das gab es doch früher schon mal und ich muss sagen - ich fand diese Möglichkeiten früher sehr viel besser.
Da bin ich jetzt ja mal gespannt, ob sich in dieser Richtung etwas ändert... -
-
Hallo an alle,
wir klinken uns dann auch mal wieder ein.
Wir haben uns ganz fest vorgenommen auch beim Treffen an der Poolbar dabei zu sein.
Oh jeh, das wird hart
. Wir sind ja mehr so die Frühaufsteher und abends eher platt.
Aber da müssen wir dann wohl durch. Das Auslaufen um 23.59 Uhr wollen wir natürlich auch noch erleben.
Auf Teneriffa geht es dann früh los in den Loro Park.
Immer dieser Urlaubsstress
Kann uns mal jemand zur Liste hinzufügen? Mit dem Kopieren das haut bei mir nicht so hin
LG Meike und Hansi -
Die letzten Reisen habe ich vario. oder Just gebucht und mich sehr über die Preise gefreut.
Diesmal aber doch wieder einmal Premium. Ich denke, bei unserer Planung geht es einfach nicht anders.
Es soll eine bestimmte Route (WMM) sein. Ebenso ein bestimmtes Datum (Geburtstag). Wir sind 3 Personen auf der Vita, möchten
Tageslicht, aber keine Etagenbetten. Da wird die Kabinenauswahl extrem klein.
Damit der Reisepreis nicht ins Uferlose abdriftet habe ich Premium außen mit eingeschränkter
Sicht gebucht. Wenigstens € 100,- für die an bord Buchung gab es noch dazu.Dieses Jahr sind die Preise für diese bestimmte Route zur Ferienzeit kaum gefallen. Sonst hätte ich eventuell gewartet.
-
Na ja, vielleicht liegt es daran, dass es über das Reisebüro als "Gruppenreise" läuft.
Ich bekam aber keine AIDA Buchungsnummer und konnte nicht in "MyAIDA". Also habe ich im Reisebüro angerufen.
Nach ca. einer Woche war die Nummer, plus die Zuteilung da. Umgebucht hab ich telefonisch und - schwupp -
nach einer Stunde hatte ich die neue Kabinennummer auf "MyAIDA"... -
Hallo Britta,
ich weiß doch tatsächlich die alte Kabinennummer nicht mehr. In verschiedenen Bewertungsportalen stand sehr laut, starkes Vibrieren, etc.
Und es war die Vorderste im Bug. Bei einer Kurztour hätt ich es verschmerzt, aber 11 Tage
Ich hab so den Eindruck, das Reisebüro hat die nicht ganz so beliebten Kabinen gebucht/zugewiesen bekommen. Vario ist halt immer etwas Risiko. Jetzt sind wir zwar immer noch am Bug, aber mit Balkon 
Die Ausflüge "Afrika" sind noch nicht drin. Ricks Cafe ist in Casablanca in der Stadt, Nähe Moschee.
Mal sehen, ob es in Tanger auch eine Jeeptour gibt. Sowas mach ich einfach total gerne.
Zu Fuß in der Stadt waren wir schon. War okay, aber einmal reicht. -
Die Kabinenzuteilung ist da. Oh jeh oh jeh

Ich hab dann mal spontan umgebucht. War kein Problem. Jetzt kann die Vorfreude weitergehen
Bin mal gespannt, was noch für Ausflüge in Tanger reinkommen. Obwohl... für uns steht der Tag auf dem herrlich leeren
Schiff schon fast fest. Evtl. mal kurz im Fischereihafen schauen.
In Casablanca will mein Mann unbedingt in "Ricks Bar". War da schon mal jemand von euch und kann berichten? -
Na hier sind ja mal richtig die "Süchtigen" versammelt
Wir gehen auch vorher noch auf die Cara. Aber nur kurz...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-