1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chris_2410

Beiträge von chris_2410

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita 12.12-26.12 Die"No Man on Cayman-Tour"

• chris_2410
    • 26. November 2012 um 14:15

An alle die in den letzten Wochen Geburtstag hatten, natürlich noch nachträglich :birthday: !
    Das flutscht ja hier mit den Geburtstagen - ne, ne ... :lol1:
    ehrengarde - ich fühle mich "erdrückt"!!!
    Aber nur mal so zur Info, in 19 Tagen ist bei "TomTom", "Chris99" (wer ihn vielleicht kennt), "Die Mexikaner" und mir :abfahrt:
    Haut rein ... das Jahr ist bald zu Ende!!!

:bayern: Chris

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 26. November 2012 um 14:02

Manu/Tina

Der Cocktail-Workshop wird bestimmt gaaaanz toll :stossen: :trrink1: machen wir gemeinsam :sport1: als AIDA-Fans ...!

Muss jetzt auch mal wiederholen:

Treffen am ersten Seetag der AIDA-Fans um 10 Uhr an der Poolbar!

Alle München Flieger

Treffen am Käfer-Bistro (Außentheke) - direkt bei den AirBerlin International Check-In Schaltern - Terminal 1 Bereich A!
    (eigentlich nicht zu übersehen!).

In 19 Tagen sind wir an Bord! Dann heißt es :abfahrt: :matrose: :Boot1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 24. November 2012 um 20:29

Die Bayern-Fraktion wächst :jump: :bayern:

Cocktail-Workshop ist gebucht („Partydrinks für Zuhause"), aber noch nicht an einem bestimmten Tag - sollten das am Ankunftstag klären!
    Evtl. 23.12. Sonntag am Seetag?

Servus, Chris

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 24. November 2012 um 20:13

Ist hier im Forum eigentlich schon chris99 aufgetaucht? :Boot1:

Hatten ja schon vor zwei Jahren Mittelamerika unsicher gemacht :daumen: und er ist jetzt auch wieder dabei

Hey Chris - melde Dich ;)

Servus, Chris

:bayern:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 24. November 2012 um 20:10
    Zitat von Esposita

Ich habe gerade mal die Bugcam der Aura angeklickt und es sieht so aus, als würde sie Cayman Island gerade erst anlaufen.
    Ortszeit ist dort 11.42 angegeben und sie müßte eigentlich seit 9.00 Uhr schon dort liegen! Weiß jemand näheres?

Esposita

Die Aura lag vermutlich auf Reede, d.h. man muss mit den Tenderbooten auf die Insel übersetzen. Kommt häufiger vor wenn wegen Wellen bzw. Dünung kein Anlegen direkt möglich ist!

Ciao Chris

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 24. November 2012 um 20:04

Liste aktualisiert :bayern:

Düsseldorf

10.50 Uhr:

Sveti Kabinennr.5222
    Manu/Tina (Kabinennr. 4242)
    arminia (Kabinennr. 6109)
    Schmusebiene
    Tzweeen (Kabinennr. 7271)
    Büffet-Fräsen

Micmar12

Frankfurt

07:25 Uhr:
    Tinchen_bln
    Barbie1106
    Micky.269
    tomtom2002 (Kabine 7222)
    Schwänchen77 (Kabinennr. 4261)

09:25 Uhr:
    Hoppelschnucki (Kabinennr. 6225)
    gruenfee77 (Kabinennr. 4121)
    Bacardiinsel
    igel35

11:40 Uhr:
    Marjue

10:40 Uhr
    ahernandez (Kabinennr. 5240)

Barbie1106
    Irmi2004
    Tinchen_bln
    Micky.269

München

10:45 Uhr:
    Esposita (Kabinennr. 6228)
    cocoon
    Bine311
    holgerundsabine (Kabinennr. 4126)
    angel2365 (Kabinennr. 7242)
    chris_2410 (7222)

Mexiko
    Diemexikaner

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 17. Oktober 2012 um 20:47

ESTA Nr. ist ausreichend! (Evtl. Formular mit der erfolgreichen Zahlung und Nr. ausdrucken und dabei haben :daumen: )

Habe gerade Freunde befragt, die letztes Jahr mit der Aura dieselbe Tour gemacht haben.

Und Leute ..... in 59 Tagen ist :abfahrt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 16. Oktober 2012 um 17:55
    Zitat

Oh man... ich war ewig nicht hier (war damit beschäftigt mir mein Diplom zu sichern und kann jetzt erst richtig entspannen :lachzwink: ) und es hat sich ja total viel getan. Freut mich, dass es immer mehr Leute werden.

Wir können es, wahrscheinlich wie ihr alle, auch kaum noch erwarten das es endlich losgeht. Haben jetzt im Groben einiges organisiert.

Machen auf Jamaika ebenfalls die Tour mit Stephen (bin ja mal auf die Größe des Busses gespannt :jump: ).
    Auf Grand Cayman machen wir eine Jetski-Tour zu den Rochen, der auch hier im Forum als ziemlich gut bewertet wurde.
    Auf Roatan geht's dann auf eine private Tagestour mit eigenem Fahrer und zum Schnorcheln gebucht über Teris Dixon.
    Key West wollen wir auf eigene Faust erkunden.
    Für Miami haben wir den AIDA Ausflug in die Everglades gebucht (den frühen!) und machen danach den Rest auch in Eigenregie.
    Tja und dann bleibt noch Samana. Dort haben wir eine Quadtour gebucht über Razor Tours mit Melvin (haben wir auch durch das Forum gefunden).

Sprich es bleiben noch: Belize, Cozumel und die Bahamas
    Da haben wir noch so gar keine Idee. Vielleicht können wir uns da ja auch zu einer Gruppe zusammenschließen, wenn Interesse besteht.

Ansonsten wollte ich mal die erfahrenen Reisenden fragen, ob ihr auch mal in den Restaurants gegessen habt (man kann ja da Tischreservierungen machen - außer am 24.12.). Was kostet das so und lohnt es sich?

Es wird bestimmt suuuuuuuuuuper... :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Alles anzeigen

Reservieren kann man auf der Aura lediglich im Rossini für ca. 30 Euro pro Person Aufpreis!
    Wer einen schönen Abend zu Zweit bei einem Mehrgänge Menü verbringen möchte, sei dass wärmstens empfohlen
    (besonders am 24.12.)

Chris

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 16. Oktober 2012 um 17:47
    Zitat

Unsere Ausflugsplanungen laufen auf Hochtouren. :sport1:
    Leider war der Ausflug mit Stephen auf Jamaika schon ausgebucht. :cry2:
    Aber wir haben eine gute Alternative gefunden: WilliDoo. :lachroll:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er wurde hier im Forum auch sehr gut bewertet.
    Haben ihn also mal angeschrieben und er hat noch Plätze frei. Also wer auch noch einen Ausflug zu den Dunns River Falls machen möchte, kann sich bei ihm melden.

E-mail: Willydoo@live.com

Hier der Ausflug den er anbietet (hat er uns per E-mail geschickt):

"sie koennen bei mir einen ausflug nach ocho Rios machen normalerweise ueber 16 personen kostet 40 us per person und unter 16 personen kostet 55USD per person mit bus und reiseleiter und Eintritt für Dunns River wasser faellen Kosten extra 20USD pro Personen, so dass insgesamt kostet 60USD pro Personen. wenn sie ein paar leute finden koennen dass waere sehr lieb vom ihnen . wir werden uns am 17.12.2012 am hafen treffen am 9 uhr.
    wir fahren nach Ocho Rios zu den wasserfaellen und zu einem strand und der strand ist auf dem selbe grundbesitz wo der wasserfaelle ist. Die leute die hinauf klettern wollen koennen sie dass machen, die leute die nicht hinauf klettern wollen koennen sie am strand bleiben. dort werden wir zwei und halb stunden bleiben und danach fahren wir einkaufen waehrend der fahrt der reiserleiter will alles erklaeren ueber land und leute mit willydoo es kann nur schoen sein. auf der rueck fahrt werden sie on board "Rum Punch" serviert und ein paar lieder singen von JAMAICA. Beispeil "Bob Marely" und "Harry belafonte"
    sie werden mich erkennen mit eine muetze mit der farbe rot schwarz gelb."

Also wir sind bei diesem Ausflug dabei. Würden uns freuen, wenn sich noch der ein oder andere anschließt.
    :abfahrt:

Alles anzeigen

Kann Willi nur empfehlen ;) waren 2009 mit ihm unterwegs und es war spitze !
    Ihr müsst nur singfreudig sein und ein oder zwei Becher rum trinken, dann wird's ein super Tag ;-)))
    Übrigens, er singt auch selber und auf deutsch, zumindest probiert er es ..
    Aber ich will nicht zu viel verraten

Chris

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 5. Oktober 2012 um 21:27

Bacardiinsel

Wie es schon @Micky.269 geschrieben hat, auf dem Schiff kann man an der Rezeption ebenso Dollar wechseln. Die Frage ist nur zu welchem Kurs und welche Mengen verfügbar sind! Aber spätestens in Key-West oder Miami sollte ein Geldautomat zu finden sein ...

Grundsätzlich kann man überall in der Karibik mit Dollar zahlen, ganz regulär zu den lokalen Währungen. Der US-Kreuzfahrtindustrie sein dank ... ;) :sironie:
    Aber einfach mal hochrechnen und dann aber nach meiner Erfahrung in möglichst kleinen Scheinen!

In 71 Tagen gehts los :matrose:

:bayern: LG Chris

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 3. Oktober 2012 um 12:50

Hallo Leute,

melde mich auch mal wieder, war schon länger nicht hier, aber in München ist ja derzeit Wies'n Zeit :bayern: :trrink1: Prost ;)
    Haben vor zwei oder drei Wochen bei Stephen auch noch einen Platz ergattert :jump: wird tatsächlich wohl ein Forums-Ausflug ... gut so :sport1:
    Für Miami habe ich heute einen kleinen Video-Beitrag von Aida gefunden - schon mal zur Einstimmung ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke auf eigene Faust kann man in Miami bestimmt das ein oder andere sehen. Ein wenig Ocean Drive, Miami Beach etc. Evtl. mit den HoHo-Bussen, wird schon machbar sein. Bei der Planung der Ausflüge habe ich erst mal keinen Stress, oft laufen sich AIDA Touren und die Individuellen eh irgendwann über den Weg ... und mit den Handtüchern ist man eh an jedem Strand erkennbar ;-)))

München-Flieger
    Das Käfer Bistro ist direkt bei den Check-In Schaltern von AirBerlin, dort gibt es die Außentheke. Denke man wird sich dort schon erkennen, da i.d.R. dort sonst kaum andere Leute herumsitzen :daumen: Die Sicherheitskontrolle in den Wartebereich könnte man dann gemütlich angehen lassen!

Alle
    Es gab mal eine Frage zu Jacken (wer war das noch? :gruebel:) Auf meinen Karibik-Touren habe ich noch nie eine benötigt! Aber man hat ja für den Flug eh vielleicht etwas wärmeres an, das muss dann auch fürs Schiff reichen ;) Ansonsten kann sicherlich für die Damen ein kleines Stickjäckchen o.ä. für die klimatisierten Räume oder für den "warmen" Fahrtwind nicht schaden ... Aber ein leichtes Regencape ist auch nicht schlecht dabei zu haben. Sind oft schon von einem Karibik Schauer überrascht worden (gell TomTom), aber selbst ohne ist man bei den Temperaturen in 2 Min. wieder trockengelegt ...

Bis dann, mach mich jetzt auf den Weg zum Oktoberfest :bayern: Chris

• chris_2410
    • 19. September 2012 um 17:44

Servus!

ehrengarde

Was heißt hier wir haben es gut wegen Urlaub ... hören doch nur von Dir Urlaub Urlaub Urlaub ... :motz1: :zwinker:
    Hast wohl pro Monat eine Woche Urlaub ... :lechz:

Aber trotzdem natürlich vieeeel Spaß auf Zypern ... :pirat: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

@indian's

drücke die Daumen für Euren Termin :jump: :daumen:

So, noch 3 Stunden bis zum Anstoß - wir bringen den Pott Heim dieses Jahr! :lol1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 18. September 2012 um 22:43
    Zitat von Barbie1106

Also ich meine daß die Seenotrettungsübung jetzt immer vor dem Auslaufen ist....oder lieg ich da falsch????Wir könnten uns doch auch am ersten Abend an der hinteren Bar treffen weiß grad nicht wie die heißt.....also nicht die Anytime sondern die draußen weiter unten ...na ja....Ihr wisst schon!!!!Aber pool bar hört sich auch gut an....nur sind da soviele andere noch..und wer ist dann wer

LG Claudi

@Barbie1106

Das mit der SNRÜ werden wir noch herausbekommen Claudi ... :jump:
    ... und die Bar "draußen weiter unten" ist die Ocean Bar :pirat: ein herrlicher Ort
    ... nach dem Abendessen :hunger: wird es vermutlich direkt im Theater die Welcome-Show geben :gitarre: und danach bei einer lauen Karibik-Nacht hoffentlich eine Poolparty :trrink1: wie immer ein strammes Programm :daumen:

Wenn aber die SNRÜ klar ist, sollten wir nochmals einen möglichen Treff abstimmen, was meinst Du/Ihr/alle anderen?

• chris_2410
    • 18. September 2012 um 21:25

Ja danke - werden die Fahnen der "No Man On Cayman" Truppe in der Karibik hochhalten :pirat:
    Am 15.12. starten wir um das "Trauma" zu beenden.

Werde in den nächsten Tagen mal eine Mail bzgl. Forum-Treffen schreiben .. :daumen: :matrose:
    :bayern: Christian

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 18. September 2012 um 21:17

cocoon

Du machst das schon sehr gut mit der Abflugliste :daumen: weiter so :sport1:

Mein Vorschlag an die München-Flieger, nach dem Check-In Treffpunkt beim Käfer Bistro. Der liegt unmittelbar beim Check-In und hat eine Außentheke, da kann man sich zu einem ersten Kennenlern-Capo treffen :stossen: Können das aber kurz vorher nochmals kommunizieren ...

Alle

Ein Treffen für die AIDA-Fans aus dem Forum könnte sicherlich nach der SNRÜ stattfinden. Wenn alle Mann pünktlich an Bord sind war i.d.R. bis 20 Uhr Abfahrt und auf den Karibik-Touren war die SNRÜ bisher immer am ersten Seetag ca. 10 Uhr. Danach Treffpunkt Pool-Bar würde sich meiner Meinung anbieten ... :pirat:

Wer hat den von Euch Lust an einem Cocktail-Workshop :trrink1::stossen: ??? z.B. am 3. Seetag 23.12.?

Nur noch 88 Tage - dann ist :abfahrt:

:bayern: Christian

• 15.12.2012 -29.12.2012

• chris_2410
    • 17. September 2012 um 23:36

Hallo AIDA-Fans,

DABEI :pirat: hiermit wird die Liste ab München :bayern: erweitert :daumen:
    und Glückwunsch an ALLE die Stephen in Jamaika gebucht haben. kenne die Tour aus 2009 (TomTom übrigens auch!).
    Dieses Mal wird aber nach einer Alternative geguckt ;)

Jetzt geht es langsam an die Wochen und Tage zählen ... :Boot1: bis zur :abfahrt:
    Mal sehen ob hier noch unsere Mexikaner im Forum auftauchen? :jump:
    Bis dann, Christian :bayern:

• chris_2410
    • 21. August 2012 um 17:27

:bayern: Hey Leute, hier ist ja richtig was los im Forum :pirat:

War ja schon ewig nicht mehr hier! Aber OK, bin hier wohl ein wenig nachlässig UND das wichtigste, ich lebe noch :stossen: :pirat: :matrose:

ALSO, wegen Treff 2013, mein Terminvorschlag: 31.05. - 02.06.

Schlage aber eine Umfrage über unsere Mail-Adressen vor, da hier im Forum nicht jeder aktuelle nachguckt :sironie:

Und wem es besser gefällt - Plan B mit Hessen ist ja auch nicht schlecht :daumen:

Außerdem, wer hat den Lust auf Karibik, so zur Abwechslung, z.B. Aura ab 15.12. oder Luna ab 08.12.???

Chris :bayern:

• 10.12.-24.12.2011 - Karibik - SCHILDKRÖTEN + SCHNORCHELN + SPASS

• chris_2410
    • 13. Januar 2012 um 21:41

rbaerle

eine Arbeitswoche ist wieder geschafft! Werde aber vorauss. wohl erst wieder in einer Woche Fotos hochladen, dann folgt der zweite Schwung ... :foto:

Servus, :bayern: Chris

• chris_2410
    • 13. Januar 2012 um 21:33

Alle

Der Termin 08.06. - 10.06. ist gar nicht schlecht, bisher keinen musikalischen Termin :gitarre: oder anderweitige Planungen :trrink1: (gibts eigentlich gar nicht!)
    Sieht also gut aus mit dem Treffen, juhu!

Aber nicht vergessen, es ist EURO 2012 und es gibt am SA fogende Begegnung, also TV sollte evtl. schon in der Nähe sein
    :pokal:
    wollen doch den zukünftigen Europameister sehen, was meint Ihr?

09.06.2012,
    20.45 Uhr B Lwiw (UKR) ARD Deutschland - Portugal
    :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany:

• chris_2410
    • 9. Dezember 2011 um 14:31

Jo, Jo, Jo oder Hoo Hoo Hoo :trrink1: ich glaub der Glühwein von den Weihnachtsmärkten macht sich bemerkbar :zungeraus:

Heute Abend wird gepackt, und dann gehts los .... :Boot1: :wiegeil: :matrose: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zur Reise ... :pirat:

Frank, werden wieder unser Piraten-Kopfbedeckung dabei haben und Beweisfotos machen ... und drück dem FCB die Daumen für die restlichen Spiele diese Saison!

Morgen ist :abfahrt: :wiegeil:

Servus, Chris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook