Also wir kommen gerade aus dem Urlaub, von Südtirol ins Ruhrgebiet ist es wesentlich länger und er hat es hervorragend gemacht. Wir haben immer auf allen Reisen die er mitgemacht hat (auch mit der AIDA) einen Rucksack mit Beschäftigung dabei, neuerdings auch einen Kinder MP3 Player mit Hörspielen! Kommt auf die Erziehung und das Kind an denke ich. Und wir sitzen ja nicht 6 Stunden am Stück im Bus!!! Dann dürfte man mit Kind nie AIDA reisen,denn es sind immer Metropolen dabei die anstrengend sind!!! Aber das ist wohl ein anderes Thema!
Beiträge von danny79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo!
Hat jemand Ideen für London mit 5jährigem Kind? Ich habe mir vorgestellt die Tower Bridge, Harrots und das Natural History Museum anzusteuern. Nur meine ich das alles nicht zu schaffen ist in den 3 Stunden! Oder liegt alles doch nah aneinander bzw. ist es U-Bahn technisch gut zu erreichen? Über hilfreiche Infos oder andere bessere Tips würde ich mich freuen!
Liebe Grüße! -
Hallo alle zusammen!
Wir sind 5 Erwachsene und ein Kind (5 Jahre) aus NRW! Fährt denn keiner von Amsterdam los? Wie werdet Ihr anreisen? Bahn oder Auto?
Liebe Grüße, Danny
-
...ich meinte ja auch das es mit Reisebett nur Außen buchbar ist, wurde uns zumindest immer so gesagt von AIDA aus. Wenn man kein Reisebett braucht kann man auch Innen mit kleinen Kindern buchen!
-
Hallo,
unser Sohn fährt mit seit er 8 Monate war! Anfangs im Reisebett... natürlich nur Außenkabine buchbar, wie schon zuvor erwähnt! Mit 2 1/2 hat er dann auf den kleinen Schiffen am Fenster geschlafen (da ist so eine Art Couch) und auf den großen Schiffen auf dem ausziehbaren Sessel!
Das hat immer gut geklappt!
Just Aida zu buchen habe ich schon oft bemängelt, ist nur buchbar für 2 Erwachsene! Dabei zahlen die Kinder zu gewissen Reisen "nichts", würde für Aida keinen Verlust bedeuten. Und die Kabinentypen sind nicht nur "2er Kabinen" die bei Just angeboten werden....! Eigentlich schade!
Wünsch Euch alles Gute weiterhin!!! -
... die letzten Getränkepakete haben wir
Spaß beiseite! Wir haben uns Ausflugstechnisch erst mal kostenlose Reiseführer von Alicante und Valencia ausgedruckt und planen nun!Ich kann nicht ungeplant eine Reise antreten, alles immer geplant!
Oder hat jemand Tips die besonders zu empfehlen sind???
Liebe Grüße! -
...ganz spontan dazu gebucht! Sind zu dritt (...mit Kind) und schon ab dem 17.9. an Bord!
Jetzt naht der Urlaub!
Lieben Gruß! -
...mal eben ganz spontan verlängert! Bleiben noch bis zum 24.9.!!! Jippieh! Müssen zwar die Kabine wechseln, aber das ist ja kein Drama...!
Und leider müssen wir unsere Mitreisenden in Palma verabschieden, aber wir hatten dann zuvor auch schon nette Tage!
...das wollte ich nur mal los werden! -
...ist eigentlich auch doof, zumindest wenns um Kinder geht, das es von Reise zu Reise so unterschiedlich gehandhabt wird! Viel Erfolg aber für die Kids bei dr nächsten Kurzreise!
-
Also wir sind zu fünft von 4-54 Jahre!Und ab heute weiß ich auch die Kabinen...leider nicht nebeneinander, aber gleiches Deck!
Achim2:
Ich persönlich mag die Vita und Aura auch am liebsten, hat mehr wohlfühlcharakter für mich persönlich! Meist gucken wir aber nach Route und Zeitraum. Nur die Cara nehmen wir nicht mehr seit wir ein Kind haben, da der Kids Club nicht so attraktiv ist.
Wieso fliegt ihr mit Lufthansa???Ist das auch über AIDA? Da hätte ich mehr Vertrauen drin als Air Berlin, warum auch immer! Finde es übrigens auch schön wenn man seine Silberhochzeit dort feiert! Freut mich für Euch!
Man sieht sich bestimmt, denn mit Kind zu dieser Zeit fällt man sicher auf!!!LG und allen einen schönen Abend!
-
Highty67
Wir waren bisher nur auf Kurzreisen mit Kind und da gab es bisher immer Geschenke! Vielleicht einmal zur Info für die, die es gelesen hatten und nun enttäuscht waren.Ansonsten enthalte ich mich lieber zu diesem Thema, ist ja etwas brenzlich geworden, aber vielleicht liegt das ja am Wetter!
Allen noch ein sonniges Wochenende....und schöne AIDA Urlaube...ob mit oder ohne Geschenke!
-
Hallo Achim2!
Ich bin in Begleitung, um genau zu sagen mit Mann, Kind (4 Jahre) und noch Tante und Onkel meinerseits! Wir fliegen ab Düsseldorf um ca. 9:20 Uhr mit Air Berlin! Warscheinlich bin ich die Lachnummer schlechthin, da es ja ein Charterflug ist, weil ich riesige Angst habe vor dem Flug!
Wir überlegen grade noch spontan die andere Kurzreise dranzuhängen!
...ich möchte jetzt auch endlich mal die Kabine wissen!
Lieben Gruß! -
...ich warte schon täglich auf die Kabinenzuteilung!!!Bei uns steht noch nix!!!Vielleicht sieht man sich schon im Flieger! Noch 48 Tage....!
Ich kenne Cannes zwar schon, aber habe dann 2 Mal die Ausflüge nach Monaco gemacht. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Zug der eine Art Rundfahrt macht? Was er kostet und wo er hält?
L.G., Danny -
Unser Sohn war letztes Jahr kurz vor seinem 3ten Geburtstag und hatte auch ohne Strandprogramm Spaß.
Wie schon gesagt wurde ist "Strand" nicht ganz so viel in der Nähe auf dieser Route.
Aber es gibt Spielplätze ganz in der Nähe vom Schiff in Zadar, in Dubrovnik ist die Stadtmauer auch ein Erlebnis für Kinder, in Venedig kann man vielleicht den Disney Store mit einbeziehen...!
Es wird bestimmt schön! Und wer weiß, vielleicht möchte Euer Kind ja auch lieber im Kids Club bleiben! -
Hallo,
also unser Kleiner (bald 4) war nun schon 3 mal im Norden mit der und hat einmal die Adria Route mitgemacht. Ich würde behaupten es kommt nicht darauf an wo man hinfährt, sondern wie man die Tage getaltet. Man muss sich im Klaren sein etwas fürs Kind aber auch für einen selbst zu planen. Unser Sohn ist von Anfang an gewohnt das im Urlaub für ihn sowie für uns Erwachsene etwas dabei ist. Da wir uns immer vorab Infos über die Zielorte holen ist alles vorab durchorganisiert und der Urlaub ist für alle schön! Und der Kids Club ist immer da und interessant! Zum Ausgleich!
Viel Spaß auf Eurer Reise, wohun auch immer!!!
L.G., Danny! -
...das Schiff scheint sehr leer zu sein! Fährt denn kein anderer mit zu diesem Zeitpunkt?

-
Hallo,
unser Kleiner war 10 Monate als wir in Eidfjord waren! Vorgeschlagen ist ab 2, jüngere dürfen trotzdem mit. Je nach Ausflug!Wir haben das Naturkundemuseum besucht und einen Wasserfall. Da habe ich einen Buggy und eine Bauchtrage mitgeführt. Am Hafen sind wir anschließend auch spazieren gegangen.
In Bergen haben wir alles mit dem Buggy problemlos genießen können!Ebenfalls sind wir dann mit der Bahn auf den Berg gefahren, als TIP: am besten direkt früh morgens, denn da ist es nicht so überlaufen. Den Weg dorthin findet man schnell! Oben ist ein schöner Spielplatz und eine grandiose Aussicht! Bei Fragenneinfach schreiben!
Ich wünsche Euch viel Spaß!Danny -
@Molax: danke Euch für die Info!!!Das hilft mir bei meinen Entscheidungen!
Schönes Wochenende! -
Hallo,
also ich finde die Nordeuropa total schön mit Kind. Unser Kleiner war jetzt das dritte Mal im Norden. Er war 10 Monate, 2 Jahre und etwas über 3! Dieses Jahr fliegen wir das erste Mal mit ihm in den Süden, von Mallorca eine Kuztour.
Egal ob Ulvik/Eidfjord, Oslo, Kopenhagen oder Bergen... es war ein Traum! Die Landschaft bietet so viel, vor allem auch wunderschöne Spielmöglichkeiten in Parkanlagen in Oslo, in Bergen auf dem Berg, selbst in der Nähe der Stadtmitte von Kopenhagen! Wir hatten jetzt jedes Mal sehr viel Glück mit dem Wetter, was natürlich auch anders sein kann. Unser Kleiner musste etwas bummeln und Sightseeing machen und wir Großen mussten auf den Spielplatz und in Museen die Kindergeeignet waren!
Meiner Meinung nach ist jede AIDA Reise gleich anstrengend, da wir Erwachsen doch viele Eindrücke sammeln möchten. Den Ausgleich bietet der Kids Club und natürlich die vorherigen Überlegungen was man am Zielort den Kindern bieten kann.
Viel Spaß wünsche ich bei der Qual der Wahl!Für Tips stehe ich gerne zur Verfügung, da wir ja schon im Norden waren!
Danny! -
Danke Euch, das hört sich schon mal passend an! Übrigens finde ich Deinen Spruch ganz toll Miabe, den mit der "rosaroten Brille!"
L.G., Danny
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-