1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. danny79

Beiträge von danny79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.08.16-13.08.16

• danny79
    • 27. Februar 2016 um 08:43

Hallo!
    Wir haben vor 2 Tagen kurz entschlossen gebucht. Wir sind 5 Personen, 4 Erwachsene und ein 7 jähriges Kind. Dieses Jahr muss unser Sohn von den Seepferdchen zu den Delphinen wechseln. Bin auch gespannt ob man in Flam und Olden auch auf eigene Faust planen kann....
    Schönes Wochenende, Danny! :Boot1:  

• Göteborg / Schweden

• danny79
    • 25. April 2015 um 18:46

Hallo,
    weiß jemand von euch welche Bahnlinie entweder aus dem Zentrum von Göteborg oder vom Anleger der AIDA zum "Universeum" fährt und wie lange die Fahrtzeit ist. Habe diesbezüglich noch keine Infos gefunden. Das wäre nämlich eine Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter für uns mit Kind!Einen schönen Abend!
    Danny!

• Metropolenroute 4 - an den Seetagen auch mal "Land in Sicht" und "kindertauglich"?

• danny79
    • 29. März 2015 um 18:15

Hallo,

unsere Erfahrung mit der Route war super! Unser Sohn war letztes Jahr gerade 5. Wir sind in Amsterdam aufgestiegen und haben somit Zeit in Hamburg genossen! Anreise war sehr entspannt, da nicht viele in Amsterdam aufgestiegen sind! Trotz Regen in Hamburg sind wir vom Schiff durch die Speicherstadt und dann Richtung Hard Rock Cafe und zu einem Fischbrötchenstand.Anschließend haben wir den alten Elbtunnel begutachtet. Zurück zum Schiff haben wir dann noch vor dem Schiff auf dem tollen Spielplatz verweilt während der Trubel der anreisenden Gäste an uns vorbei zog!
    In Southampton haben wir einen Ausflug nach London gemacht, den wir vorab genau zu Hause geplant haben, mit den wichtigsten Anhaltspunkten und Haltestellen der U-Bahn! War schon stressig, aber unserem Sohn hat es gefallen, vor allem der M&M Store!Er hatte auch seinen eigenen Fotoapparat dabei, da hatte er was zu tun!
    In Le Havre sind wir an den Strand...aber nur zum Spazieren, ein leckeres Eis und relaxen! Dort gab es auch einen Spielplatz. Anschließend waren wir in einem Einkaufscenter, der Shuttle fährt direkt dort hin.
    Am Halt Zeebrügge sind wir mit der Straßenbahn nach Knokke gefahren, wir hatten traumhaftes Wetter und haben uns in ein Strandcafe gesetzt und Kaffee getrunken, die Sonne genossen und Sohnemann hatte eine kleine Schaufel und Harke dabei um im Sand zu spielen. Am Strand vorbei sind wir dann in die Einkaufsstrasse abgebogen, die auch zur Haltestelle der Bahn führt! Da haben wir bei einem Bäcker gehalten um uns eine Kleinigkeit zu kaufen, es war irgendetwas mit Blätterteig und Pudding gefüllt.....super lecker, mega groß und nicht teuer!
    Auf dem Schiff war im Kids Club natürlich an den 2 Seetagen immer was los, wobei mir auch ein Seetag gereicht hätte. Wenn noch mehr Info`s gewünscht schreib doch einfach!
    Route war echt schön.....!
    Liebe Grüße!

• 16.05.-23.05.15

• danny79
    • 23. März 2015 um 09:47

Hallo Heike,

Also in Oslo haben wir den Stadtplan genutzt den wir am Hafen bekommen haben. Zuvor hatten wir uns die für uns wichtigen Adressen zu Hause rausgeschrieben um zurecht zu kommen. Wir sind aus dem Hafen raus immer gradeaus Richtung Hard Rock Cafe gelaufen um dort einen kleinen Stop zum Shoppen einzulegen.

Von dort sind wir die Straße hoch gelaufen, vorbei an der Universität und auf den Palast zu! Dort gab es den Wachwechsel, den wir zufällig mitbekamen.

Von dort ging es weiter durch den schönen Garten vorbei an weiteren Wachen, durch diverse Staßen bis zum Vigelandpark!

Im Park ist auch ein Kiosk zu finden (bzw. kleine Bar mit Sachen zum mitnehmen)!

Durch den Park zu laufen war wunderschön, vor allem interessant war das wir von dem Punkt wo die Menschensäule steht die Skisprungschanze sehen und fotografieren konnten. Weit weg, aber immerhin mussten wir da mit Kind nicht auch noch hin! Zurück sind wir dann mit der Bahnlinie 12 gefahren, bis Akerhus meine ich. Man sieht den Hafen aber früh genug! Tickets am Automaten kaufen soll billiger sein als in der Bahn, ich weiß aber nicht mehr wie wir das gemacht haben!Dann haben wir uns noch ein wenig am Hafen aufgehalten! Beim Zweiten Oslobesuch sind wir an der Festung spazieren gegangen und dann an einer ich glaube "Polizeireitschule" vorbeigekommen wo man reinschauen konnte. Dann sind wir ein bisschen die Einkaufsstrasse entlang gegangen und zurück zum Schiff! Für dieses Jahr überlegen wir entweder auf die Museumsinsel zu fahren ins Wikingermuseum oder etwas bummeln! Das machen wir wetterabhängig! Mal schauen was der Sprößling so möchte...! Man kann übrigens auch zum Holmenkollen / Skisprungschanze mit der Bahn fahren, allerdings weiß ich da die Liniennummer nicht!
    Das waren nur ein paar Tips die uns den Tag in Oslo verschönert haben!

Liebe Grüße, Danny!

• 16.05.-23.05.15

• danny79
    • 18. März 2015 um 08:51
    Zitat von hannibee

Hallo,
    unser 3-Generationengespann ist auch dabei, also ich (44), meine Mama (75) und meine Tochter (5).
    Wir sind bereits "alte" AIDA-Hasen. Ob wir mit Bahn oder Auto anreisen ist noch unklar, das können wir aber noch relativ spontan entscheiden, da wir mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" nicht auf eine frühzeitige Zugbuchung angewiesen sind. Parkplätze sind auch noch vorhanden.

Oslo kenne ich schon ganz gut, in Kopenhagen und Göteborg war ich schon mal, aber immer nur kurz. Stavanger ist ein neues Ziel für uns.

Wir freuen uns schon riesig! Ein paar von Euch werde ich ja spätestens vor dem KidsClub treffen. :daumen:

VG,
    Anja

Na dann ist mein Sohn mit 5 Jahren ja nicht alleine da!Liebe Grüße...man wird sich sicher am Kids-Club sehen wie Du schon geschrieben hast! :daumen:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• danny79
    • 28. Februar 2015 um 16:00

Hallo zusammen,

also ich habe mich das schon vor Wochen gefragt, wo denn dieses Paket zu finden ist! Fahren im Mai! Da habe ich mal an den tollen AIDA Kundenservice gefragt ob es das Paket für die Kinder nicht mehr gibt! Man schrieb mir zurück das ich das Paket erst 60 Tage vor Reisebeginn sehen und buchen könnte. Dann war da noch ein interessanter Satz: "Ansonsten können sie das Paket auch an Bord kaufen!!" ...Bin echt am überlegen ob ich es drauf anlege, habe es ja schriftlich! Aber möchte man im Urlaub Ärger? Auch doof....! Wäre aber schon schade wenn es das nicht mehr geben würde!
    Interessant sind auch die Handhabungen dieses Paketes: Auf unserer Fahrt im August 2014 konnte unser Sohn auch Wasser (was er viel und gerne trinkt) bestellen. Auf der Kanarenroute im November durfte der Sohn von Freunden kein Wasser bestellen, es wäre nicht inclusive! Da frage ich mich auch was das soll? Zumal Wasser nun sicherlich günstiger ist als andere Sachen!
    Bin gespannt wie es aussieht, ab dem 17.03. weiß ich mehr, ab da können wir nämlich bei my AIDA buchen!!!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

• Öffnungszeiten des Kidsclubs

• danny79
    • 14. Februar 2015 um 17:02

Freundin: Also ob es immer so ist weiß ich nicht, aber auf unseren letzten Reisen war es so! Kommt vielleicht auch darauf an, was für Kinder verreisen.Die einen lieben den Kids Club, manche wollen auch nich dort hin! Bei uns war es auch zu den Kids Club Öffnungszeiten nicht "Kinderleer" auf dem Pooldeck, aber die Zeiten waren wie von Andy beschrieben!

• Öffnungszeiten des Kidsclubs

• danny79
    • 14. Februar 2015 um 16:39

Auf unseren Reisen, egal welches Schiff und welche Route hatten wir immer die Zeiten die Andy1 geschrieben hat! Kaum Abweichungen! Meine Erfahrung! Wünsche allen eine schöne Reise!
    L.G. Danny!

• 16.05.-23.05.15

• danny79
    • 14. Februar 2015 um 16:18

Heute morgen haben wir die Sitzplätze für die Hinfahrt gebucht!!!Nächste Woche müssen wir dann noch für die Rückfahrt buchen, dann ist das meiste schon erledigt :zwinker: Hoffe auf eine entspannte Fahrt und keinen Streik!
    Allen ein schönes Wochenende :blumen:

• 16.05.-23.05.15

• danny79
    • 3. Februar 2015 um 17:05

Klar nehmen wir euch mit! :blumen: Wir reisen mit dem einen Kind und dessen Patentante + Mann ... die wären dann etwa in eurem Alter!Also Prima!!!!Schön das ihr an Bord seit!!!!

• 16.05.-23.05.15

• danny79
    • 1. Februar 2015 um 15:08

Aga27: Also wir fahren mit der Bahn! Das haben wir jetzt schon öfter gemacht und das ist echt sehr entspannt gewesen. Wir haben dann immer Sitzplätze im Abteil reserviert und hatten dort viel Ruhe! Je nach Zug kann man auch das Familienabteil buchen! Schön das noch andere Kinder mitfahren! Wir haben einen Sohn, 5 Jahre alt! Es wird sicher eine schöne Fahrt!
    Ab dem 14ten könnt ihr übrigens Zugtickets kaufen, zumindest für die Hinfahrt! Ansonsten gibt es auch einen Parkplatz von einem Anbieter, den wir schon mal in Warnemünde genutzt haben. Wenn ihr wollt schicke ich euch eine email mit dem Anbieter! Ich weiß ja nicht für welchen Weg ihr euch entscheidet mit 2 Kindern und sicherlich noch einem Buggy!
    Liebe Grüße und für Tips für Oslo und Kopenhagen stehe ich gerne zur Verfügung!!!! :jump:

• Kinderpässe

• danny79
    • 24. Januar 2015 um 15:56

Ausweisnummer und alles andere bleibt! Es wird lediglich ein neues Blatt eingedruckt mit dem aktuellen Foto...ist also zu überlegen! Aber wie du schon geschrieben hast: "Es ist ja ein offizielles Dokument das seine Gültigkeit hat!"
    Lieben Gruß!

• Kinderpässe

• danny79
    • 24. Januar 2015 um 08:29

Hallo,
    unsere Erfahrung: der erste Reisepass unseres Sohnes wurde mit 9 Monaten ausgestellt. Ab da waren wir bis zum 5ten Lebensjahr damit immer auf den Nordtouren! Wir haben den Pass erst für die Tour ab Palma geändert weil wir nicht wussten wie die Flughäfen so reagieren. Es hat aber 4 Jahre lang keinerlei Probleme gegeben. Das sind nur unsere Erfahrungen! Also auf der Aida kein Problem, das Kind wird eh noch mal fotografiert für die Bordkarte. Es hat auch nicht viel gekostet das Foto ändern zu lassen. Ich glaube 7€!? Mehr als 10€ nicht! Foto natürlich zusätzlich! Was schwierig war, man musste die Zeit finden mit beiden Elternteilen zu kommen und mit Kind, war zumindest in Bochum sehr streng...!

• Nordeuropa 13 mit AIDAluna ab Kiel im Mai mit Kleinkindern

• danny79
    • 22. Januar 2015 um 14:58

...übrigens haben wir uns auch für Nordeuropa 13 entschlossen! Oslo und Kopenhagen kennen wir daraus zwar schon, aber man hat ja nie alles entdeckt!!!

• Nordeuropa 13 mit AIDAluna ab Kiel im Mai mit Kleinkindern

• danny79
    • 22. Januar 2015 um 14:55

Hallo,
    also wir waren das erste Mal im Norden als unser Sohn 10 Monate war und sind dann bis auf eine Ausnahme immer im Norden gewesen. Allerdings hatten wir wirklich jedes Mal Glück mit dem Wetter und auch dem Seegang. Mit dem Wetter kann man im Süden auch nicht immer auf der sicheren Seite sein! Es war irgendwie entspannter für unser Kind als der sonnige Süden, Ausflüge waren angenehmer mit normalen Temperaturen als mit Hitze. Das war jedenfalls unser empfinden! Die Anreisen waren auch jedes Mal entspannt mit der Bahn, besser als die Warterei mit dem Flieger. Außerdem bot es sich auch noch an (bei Kurzreisen zumindest) noch ein paar Tage an die Ostsee zu fahren, falls man mit dem Auto unterwegs war.
    So gesehen macht unser Sohn alles mit, solange wir die Waage halten zwischen Interessantes für Eltern und Schönes für Kinder! Da ist es egal wohin es geht! Aber ich empfand den Norden trotzdem schöner!
    Hoffe ihr könnt euch entscheiden!!!
    Eine schöne Reise!!!!

• Stavanger / Norwegen

• danny79
    • 18. Januar 2015 um 10:47

Danke für den hilfreichen Tip. Es gibt sehr viele Info`s!Da findet man auf jeden Fall etwas! :daumen:

• Stavanger / Norwegen

• danny79
    • 15. Januar 2015 um 16:26

Das ist doch schon mal hilfreich...! Danke für eure Infos! :sdanke:

• Stavanger / Norwegen

• danny79
    • 15. Januar 2015 um 15:42

Hallo!
    Ist die Stadtmitte von Stavanger vom Schiffsanleger fußläufig zu erreichen? Und weiß jemand ob es in der Nähe einen Spielplatz gibt? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid!!
    Liebe Grüße!

• 16.05.-23.05.15

• danny79
    • 6. Januar 2015 um 19:46

...das ist schön das doch noch jemand mit fährt!!!Herzlich willkommen!!! :jump:

• 16.05.-23.05.15

• danny79
    • 31. Dezember 2014 um 14:44

Wir haben gestern gebucht!!! Es geht mit 4 Erwachsenen und einem Kind (5 J.) auf die Reise!!!! Freude! :lachroll:Ist noch jemand an Bord mit Kind? Oslo und Kopenhagen haben wir schon zwei Mal gesehen, aber es gibt ja immer noch etwas zu sehen was man vorher nicht entdeckt hat!Liebe Gruesse aus NRW!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook