Hallo!
Wir (38,38 und unser achtjähriger Sohn) fahren von Barcelona los.Dieses Mal werden wir mit Auto anreisen. Abenteuerlich, aber sicher spannend!
Freue mich das es auch von Barcelona aus möglich ist um das Fliegen zu umgehen und um etwas von Mallorca zu haben.
Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende!
![]()
Beiträge von danny79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo! Schade wenn es Menschen gibt die bestohlen wurden nach der Reise, da ist die Erholung gleich weg. Aber ich muss dazu sagen, das ich persönlich seit 2002 AIDA Urlaube mache und nicht einmal bestohlen wurde und mich übrigens auch nicht schlechter verhalte seit ich mit Kind zu den Vario Buchern gehöre. Vario Bucher sind durchaus auch normale Menschen. Wer sich wie auch immer verhält hat nicht Premium oder Vario auf der Stirn stehen.
Wünsche allen weiterhin einen tollen Aida Urlaub ohne Verluste!

-
Guten Morgen,
also wir haben unseren Sohn mit auf den Aida Urlauben seit er 8 Monate ist. Er hat bisher das Mittelmeer, Norwegen, Adria und auch die Route der Prima (allerdings mit einem anderen Schiff) mitgemacht. Wir planen den Urlaub immer nach unseren Wünschen und binden dann Kindbezogene Ausflüge ein. Man kann allen gerecht werden. Auch Flug, Auto oder Bahn war bisher kein Problem. Es ist sicherlich auf allen Routen super mit Kind. Gebe gerne Ausflugtips....! Seit ca. 2 Jahren (unser Sohn wird jetzt 8 Jahre im Sommer) müssen wir allerdings einen Kompromiss eingehen-es muss einFussballfeld vorhanden sein. Der leidenschaftliche Fussballer kann nicht ohne. Aber auch das ist ok, denn auch wir haben dann für jeden etwas! Kompromisse sind ok. Auch Buggyfähig waren alle Reisen. Falls Ihr noch einen nutzt. Selbst die Stadtmauer in Dubrovnik. Wünsche ganz viel Spass....es wird überall schön, denn euer Kind ist ja dabei!
Schreibt einfach wenn ihr Tips zu Ausflügen oder Spielpläzen braucht. -
Hallo, bisher hatten wir mit Kind immer das Glück das wir vor durften,damit das Kind nicht warten musste. Erst dieses Jahr mussten wir warten, aber mit 7 Jahren sollte das wohl möglich sein. Ich denke das ihr einen angenehmen Check in haben werdet. Buggy haben wir früher immer so mit rein genommen, wir haben ihn nicht mit den Koffern abgegeben. Viel Spaß wünsche ich euch!
-
Hallo! Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Ist hier zufällig ein Elternteil von Joel und Irina im forum? Oder jemand der sie auf der Reise kennengelernt hat? Ich hätte da nämlich eine Frage...! Vielleicht klappt es ja. Danke
-
...Siehe da, nun gibt es kurz vor knapp doch noch ein kids-Getränkepaket zum buchen ohne das ich auch für mich etwas buchen muss! Morgen noch mal waschen und dann kommt Freitag schon alles in den Koffer....
! Schöne Anreise! 
-
Das mit den Check in Zeiten ist mir auch neu. Habe hier im Forum schon ein bisschen gestöbert und es ist wohl auch möglich eher dazwischen zu rutschen, vor allem wenn man gemeinsam mit anderen unterwegs ist mit unterschiedlichen Zeiten. Dürfte wohl nicht das Problem sein, hoffe ich
! Lassen wir uns überraschen....bis bald.... 
-
Schade, ich dachte ich buche dem Junior ein Getränkepaket, damit wir bei ihm auf nichts achten müssen
- geht nicht! Wir müssten auch eins buchen. Eine einzelne Person kann nicht buchen. Das ist ja blöd. Das Family Paket kommt auch nicht in Frage weil da nicht alles bei ist was wir auch Abends zu uns nehmen würden. Wir wollten lieber alles vom Bordkonto zahlen. Ist echt doof! Blöde Regelung mit den Paketen...
! Egal, trotzdem freue ich mich auf unsere Reise! Noch 7 mal
!!!! Eine schöne Woche! -
....
Bin schon auf dem Weg....Ist aber nur noch im Kofferraum Platz
! Wir kommen mit dem Auto. Bin auch gespannt wie das mit den vorgegebenen Check in Zeiten wird. Unsere Mitreisenden sind eine Stunde nach uns dran. Vorher haben wir noch gemeinsam einen Zwischenstand, wo wir ja dann nur begrenzt Zeit haben werden. Mal Schauen! 
-
Freude!!!Noch 2 mal arbeiten...dann beginnt schon mal der Urlaub und die Vorfreude kann genossen werden. Wünsche schon mal allen eine gute Anreise! Liebe Grüsse aus NRW! Danny

-
Hallo zurück! Das wäre ihm egal welches Alter, Hauptsache jemand ist auf dem Fussballfeld von Zeit zu Zeit...! Nicht mehr lange! Einen schönen Abend!
-
Ist eigentich auch jemand mit einem Fußballbegeisterten Kind an Bord? Jetzt ist es nicht mehr lange....!Freue mich ganz doll auf viel Erholung....!Das positive an unserem komischen Sommer ist ja, das man sich nicht ärgern muss wenn das Wetter im Urlaub auf unserer Reise nicht so "sommerlich" ist! Wir machen keinen Rückschritt mit dem Wetter vermute ich!!!Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!

-
Also wir waren jetzt 3 mal auf der Lunaund und ich kann mich über keinerlei Personal beschweren. Es war immer toll, ob Restaurant, Kids Club, Bar, Wellness, rezi, Ausflug..... Oder Gott weiß was noch: alles top. Muss erst mal den Artikel suchen. Macht mich neugierig. Hoffe für uns alle das Beste! LIEBEN GRUß
-
-
...Jetzt ist es nicht mehr so lang...Kabinen sind ja auch schon da, die Planungen laufen! Nun hoffe ich nur auf besseres Wetter als momentan bei uns. Das Regenwetter bin ich aber sowas von leid! Hauptsache es ist trocken auf der Reise, aber bisher hatten wir viel Glück im Norden! Hoffen wir auch dieses Mal!
Einen schönen Sonntag! -
Guten Morgen,
wir haben uns für die nächste Reise eigench überlegt das familiy Getränkepaket zu buchen. Nach hin und her rechnerei und überlegen sind wir doch zum Entschluss gekommen doch einfach nur das Light Paket für unseren Sohn zu nehmen und wir zahlen einfach so. Jetzt lese ich in der Beschreibung des Paketes und in den AGB`s das man das Paket nur buchen kann wenn andere Mitreisende aus der Kabine auch ein Paket buchen müssen (egal welches). Habe ich das richtig verstanden? Hat einer von Euch als Familie schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! -
Hallo!
Weiss jemand ob es auf dem Sportdeck auch ein Fussballfeld gibt? So ähnlich wie auf den anderen Aida Schiffen (Melittaklasse)! Liebe Grüße -
Juhu!!!
Habe etwas gefunden! Also für alle die Interesse an einer kleinen Tour (eventuell mit Kind) haben, die Bahn heißt
RallarToget!Sie fährt ab 10 Uhr stündlich bis 16 Uhr. Kosten etwa um die 11€ pro Person für 45 Minuten Fahrt rund um Flam!
Es gibt auch eine homepage!
L.G. -
Danke Petra,
allerdings meine ich nicht die Flambahn. Ich habe viel gegoogelt und da bin ich auf einen Bericht gestoßen über Flam mit Kindern, indem stand das auch eine "Bimmelbahn" fährt, wohl Kostengünstiger und eine kurze Fahrt. Nur mehr habe ich nicht finden können.
Vielleicht weiß ja doch noch irgendjemand etwas näheres...!
Liebe Grüße -
Ist schon mal jemand mit der Bimmelbahn in Flam gefahren und weiß wo und wann sie fährt? Eventuell Kosten? Hab gelesen das diese zu einem Wasserfall fährt. Ebenso würde mich interessieren ob der Strand sehenswert ist. Vielen Dank schon einmal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 149
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 446
-
-
-