1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan_AT

Beiträge von AIDAFan_AT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Werftaufenthalt 2010

• AIDAFan_AT
    • 14. Januar 2010 um 13:34
    Zitat von Grisu1975

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine "To-do"-Liste, was bei dem diesjährigen Werftaufenthalt der AIDAaura im April alles gemacht wird?

Viele Grüße
    Grisu (Björn)

woher wisst ihr eigentlich immer welche AIDA schiffe wann in die Werft gehen ?(

Danke schon mal im Voraus :D

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• AIDAFan_AT
    • 14. Januar 2010 um 13:31
    Zitat von Capsoni

Diese Rechnung ist keine Erfindung von mir sondern eine allgemein gültige Berechnungsart um das Space-Ratio von Kreuzfahrtschiffen zu berechnen.

Könntest du mal bitte erklären was "ein" Space-Ratio ist ?(

• AIDA Kapitäne

• AIDAFan_AT
    • 11. Januar 2010 um 12:41
    Zitat von moresecrets_de

In der lounge wird Kapitän Husmann nicht mehr aufgeführt. Hat das was zu bedeuten ? :frage1:

Zitat von Siegburg

Vielleicht passen nur zehn Namen ins Design der Seite und er ist anstelle der neuen Kollegen rausgerutscht? :frage1: Seine bisherigen Blog-Einträge sind aber noch vorhanden.

denke auch das nur zehn Namen passen da auch Kapitän Mey fehlt er aber heute einen aktuellen Blog eingestellt hat :zwinker:

• Tunis / Tunesien

• AIDAFan_AT
    • 8. Januar 2010 um 12:06

Hallo!

So nachdem ich hier den Theard durchgestöbert habe und ich nichts zu dem Ausflung TUN01 "Rund um Tunis" gefunden habe, stell ich meine Frage hier jetzt mal ein :D :

Und zwar fahren meine Schwester und Ich im Juli zum 1. Mal mit der Bella ins WMM und uns würde dieser Ausflüg sehr zusagen.

Jetzt würde Ich gerne wissen ob jemand diesen Ausflug schon mal gemacht hat und Berichten kann??

Aber etwas anderes macht mir eigentlich noch mehr "kopfzerbrechen" :gruebel: :

der Ausflug beginnt um 08:15 Uhr (um 08:00 Uhr kommt die Bella in Tunesien an) und dauert 07:45 Stunden d.h. der Ausflug ist um 16:00 Uhr zuende...aber irgendwie kann das nicht passen da ja die Bella um 16:00 Uhr auslaufen wird/soll und man ja eine halbe stunde vor Auslaufen - also 15:30 Uhr - an Bord sein muss...

Kann da jemand was dazu sagen ?(

• 4 D - Kino auf der Bella

• AIDAFan_AT
    • 17. Dezember 2009 um 07:52

oh hätte auch eine frage zum 4D Kino auf der Bella:

wieviel kosten da die Karten und wie lange dauern so im Durchschnitt die Filme??

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• AIDAFan_AT
    • 10. Dezember 2009 um 14:50
    Zitat von Molax

Wieso Bestätigung :frage1: du gibst deine Reisepassdaten ein überprüfst sie dann noch einmal und schickst sie ab :antwort:
    Was soll AC dir da bestätigen.

dachte nur zur reinen Vorsichtsmaßnahme ob alles korrekt "angekommen" ist :zwinker:

Zitat von Hessenperle

• AIDAFan_AT
    • 10. Dezember 2009 um 14:08
    Zitat von Heizergruss

...für das Schiffsmanifest benötigt ihr aber auch Daten aus dem neuen Reisepass

ja danke :blumen: sobald wir den neuen Reisepass haben werden wir das Schiffsmanifest machen :D

Bekommt man da dann eigentlich eine Bestätigung ob alles korrekt übertragen wurde?? oder kann man da bei AC anrufen und nachfragen??

• AIDAFan_AT
    • 10. Dezember 2009 um 10:03

Wunderschönen Guten Morgen :ciao:

habe eine Frage zum Schiffsmanifest und deshalb "schubse" ich das Thema wieder mal hoch :D

also ich schippe nächstes Jahr im Juli mit meiner Sista zum 1. mal mit der Bella durchs WMM (nur noch 7 Monate und 5 Tage bis zur :abfahrt: :wiegeil: ).

Da Ich über´s RB gebucht habe, würde Ich gerne wissen ob Ich das Schiffsmanifest über MyAida trotzdem ausfüllen muss oder ob das über das RB geht?? Weil wir im Jänner beiden den Pass machen (meiner ist schon seit einem Jahr abgelaufen :lol1: und meine Sista hat noch keinen eigenen) könnten wird das Schiffsmanifest dann schon "vormachen" getreu nach dem Motto: "Lieber früher als dass dann was schief läuft" 8)

• Nebenkosten an Bord

• AIDAFan_AT
    • 25. November 2009 um 12:11

Hallo :ciao:

also ich mache nächstes Jahr mit meiner schwester zum erstenmal eine Kreuzfahrt.

Ich rechne so um die € 1.050.- für 7 Ausflüge und so um die € 1.200.- (+/-) "Taschengeld" für alle beide zusammen.

Ich glaube dass das "Taschengeld" für 2 Personen ganz gut ausreichend ist :gruebel: (und da wir nicht sooo die :trrink1: sind glaub ich dass das ganz gut passt - obwohl den ein oder anderen Cocktail werden wir uns schon genehmigen :zungeraus: )

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• AIDAFan_AT
    • 20. November 2009 um 08:59
    Zitat von AidaFanSven

Ob entsprechende Karten aus Österreich akzeptiert werden, solltest Du am
    besten direkt bei AC anfragen.
    Infos kannst Du ja dann mal hier posten.

Gruß
    Sven

so ich habe bei AC jetzt mal angefragt. also für Österreichische Gäste würde das nur funktionieren wenn er eine "Deutsche EC-Karte" hätte...also mit Österreichischer EC-Karte funktioniert das nicht :( das find ich doof - da hätten die für Österreichische Gäste auch was machen könnten - gibt es doch AC auch in Österreich ;( naja muss ich halt ganz viel Bargeld mit nehmen ;) (bin ja eh schon fleißig am sparen :zungeraus: )

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• AIDAFan_AT
    • 19. November 2009 um 21:10
    Zitat von markus27031988

Gerade hab ich den aktuellsten Newsletter bekommen.

Zahlen mit EC-Karte ist ab sofort auf allen schiffen möglich!

also jetzt hab ich ne blöde Frage :whistling: eine EC-Karte ist das eine "normale" Bankomatkarte (also keine Kreditkarte)??

und gilt das "nur" für "Deutsche" Gäste oder auch für "Österreicher" usw... :?:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• AIDAFan_AT
    • 13. November 2009 um 10:08

so habe gestern alle AIDA Magazine von 2005 - 2007 bekommen und sogar die aktuelle Ausgabe Nr. 9 war dabei :wiegeil:

aber ich habe vergessen die Magazin von 2008 anzufordern :motz1: wurde aber gestern Abend nach geholt - d.h. bis spät. (Ende) nächster Woche müsste ich die auch haben :zwinker:

• Wir begrüssen AIDAsol

• AIDAFan_AT
    • 12. November 2009 um 14:00

also ich finde AIDAsol ganz toll :D werd schon mal zum sparen anfangen und vielleicht 2011 bei der JFF (und Taufe?) dabei zu sein ;) aber zuerst heißt es noch "Hallo AIDAbella" im Juli 2010 :thumbsup: :thumbsup: *kaum mehr abwarten können* :abfahrt:

• 7105

• AIDAFan_AT
    • 6. November 2009 um 11:16
    Zitat von The_Sundowner

So, dann gebe ich mal eine vollständige Beschreibung-

die 7105 ist eine Balkonkabine auf der Steuerbordseite von Deck 7 mit einer Größe von ca. 17 qm. Der Balkon verfügt zusätzlich über 3 qm.

Nach Betreten der Kabine findet man auf der linken Seite drei ausreichend große Schränke. Wir sind für unsere seiebn Tage damit gut zurecht gekommen. In einem Schrank befindet sich der Tresor mit Zahlencode. Ein Schrank hat nur Fächer, die beiden anderen jeweils Fächer und Platz für je 12 Bügel.

Rechts findet sich die Nasszelle. Auch diese ist ausreichend groß. Duschkabine mit Glaswänden.

Die Betten stehen zusammen und sind in Fahrtrichtung ausgerichtet.Beide haben einen kleinen Nachttisch ohne Schubladen.

Es gibt einen kleinen Schreibtisch mit dem Fernseher darauf. In einer Schreibtschschublade befindet sich der Fön. Über dem Schreibtisch daher auch ein großer Spiegel.

Weiterhin gibt es einen kleinen Tisch und einen weiteren Stuhl.

Auf dem Balkon sind zwei Stühle bereitgestellt.

Insgesamt eine sehr ruhige Kabine.

Die Maschinengeräusche waren bestenfalls zu hören, wenn Bella ablegen wollte,die Maschinen hochgefahren wurden und sie noch festgemacht war. Dann war ein moderates Vibrieren zu spüren. Kleineres Problem, die Kabine liegt über dem Bugstrahlruder und dass hört man beim Anlegen sehr gut.

Der Ausblick vom Balkon ist grandios. Die Balkons sind durch Stahlwände voneinander getrennt. Wenn man sitzt, sieht man vom Nachbarn nichts.

Die Kabine kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Alles anzeigen

Hallo :D

danke für die Beschreibung der Kabine ;)

Habe diese Kabine nämlich für meine Fahrt nächstes Jahr mit der Bella ins WMM :abfahrt:

Hast du vielleicht auch Fotos von der Kabine ?(

LG aus :austria:

Jacqueline

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• AIDAFan_AT
    • 6. November 2009 um 07:50

also lieber Rolf von mir aus kannst du den Thread schließen habe nämlich schon 2 AIDA-Lanyards ;) und daher ist die Frage für mich beendet :D

LG und schönen Tag noch aus :austria:

• AIDAFan_AT
    • 29. Oktober 2009 um 11:05

so hab mal ein bisschen gegoogelt und entdeckt das die Ausgabe 02/09 am 30. Oktober (also morgen :D ) erscheint :thumbsup:

das Magazin erscheint immer im Mai & Oktober

• AIDAFan_AT
    • 29. Oktober 2009 um 10:27

Hallo :D

Also ich finde die AIDA Magazin echt toll...habe die Ausgabe 01/09 schon zuhause und habe mir gerade noch die Ausgaben 01/08 & 02/08 bestellt sind zwar schon "älter" aber zum schmöckern noch alle mal sicher wert 8)

Aber was mich interessieren würde wann kommt eigentlich die Ausgabe 02/09 heraus?? Gibt es da fix Erscheinungstermin?

Würd mich auf Antwort freuen ;)

• "Trans"routen

• AIDAFan_AT
    • 20. Oktober 2009 um 13:15

Hallo!

Mich würde es interessieren was eigentlich dieses "Trans" bei gewissen Routen bedeutet??

z.b.: Transatlantik, Transarabien, Transamerika, Transkaribik, Transasien, Transamazonas und Transbrasilien

Würd mich auch Antwort sehr freuen :D

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• AIDAFan_AT
    • 2. Oktober 2009 um 09:38

Hallo!

Kann mir einer sagen wo man ein AIDA Schlüsselband herbekommt??

• Buchungsbestätigung

• AIDAFan_AT
    • 1. Oktober 2009 um 14:39
    Zitat von Bubbles_75

Ist dies in A generell so üblich oder nur bei dieser Reise .... Ich frage mich halt nur, warum bezahlt man an einen "Vermittler" und nicht direkt an den Veranstalter = AIDA :gruebel:

also ob das generell so üblich ist weiß ich nicht...aber lt. AC zahle ich aus :austria: ans RB... und ich denke AC muss das wissen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook