Vielen Dank, Andrea und Holger!!! ![]()
LG
Frank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielen Dank, Andrea und Holger!!! ![]()
LG
Frank
Unsere Unterlagen kamen letzten Donnerstag.
LG
Frank
Na ja, einen Versuch war es wert.... ![]()
Die Busfahrt werden wir uns aber wahrscheinlich NICHT antun!!!
Von Istanbul nach Antalya gibt es sehr günstige Inlandsflüge mit SunExpress oder Pegasus Airlines!!!!!
Fly... don't drive !!!
LG
Frank
ACHTUNG Leute... Aktuelle Routenänderung unserer Reise!!!!
Ursprünglich sollte unsere Reise so enden: Athen - Rhodos - Antalya (08.05.)
Aktuelle Änderung von AIDA:
Von Athen geht es direkt nach ISTANBUL... damit fällt Rhodos aus, und die Reise endet bereits am 07.05. in Instanbul... von dort aus werden alle Passagiere mit Bussen nach Antalya zu Ihren Flügen gebracht... das sind etwa 650 km und die Fahrt dauert ca. 9 bis 10 Stunden (inkl. Pausen)!!!
Na toll wir freuen uns wie Bolle
![]()
LG
Frank
Alles anzeigenMir auch!
Meine Gattin und ich sind jetzt Gold.
Nach 151Tagen an Bord.
Da wir meistens Premium / Balkon gebucht haben wären das, gerechnet nach dem neuen System, bei uns 267000 SM.
Ausgegeben haben wir in den letzten 5 Jahren dafür ~70.000 Euro. Und die Bordumsätze kommen noch dazu, ich kann mich nicht daran erinnern mit weniger als 800 Euro Bordrechnung vom Schiff gegangen zu sein.
Ich habe damit nie angegeben, geprahlt oder es an Bord zum Gegenstand von Diskussionen werden lassen. Im Gegenteil, als ich die Modalitäten der neuen Clubstufen sah, war auch ich davon ausgegangen, dass ich als "Grüner" erst einmal mit 120000 SM anfange und Grün bleibe. Ich war mir sicher das es etwas dauern würde, bis ich stabil in Gold wäre.
Aber wenn ich sehe wie sich hier so mancher aufregt, frage ich mich wirklich, wie viel derjenige dann wohl in den letzten 5 Jahren bei Aida "gelassen" hat ?
Die Gespräche an den Achtertischen, über das was für die Reise bezahlt wurde, so ist es meine Wahrnehmung, sind für viele oft wichtiger als das Reiseziel selbst. Über diese diskutierten Geiz ist Geil Gespräche lässt sich schon einiges ableiten.
Auch in den Bezahlrestaurants beim Frühstück, habe ich schon gelegentlich solche Gespräche mitbekommen, oder ich wurde selbst darauf angesprochen. In der letzten Zeit wurde es auch dort ja teilweise immer schwieriger auszuweichen, da es auch dort, aufgrund der vielen Grünen, immer enger wurde.
Höhepunkt war auf der letzten Reise aber ein Pärchen, welches sich damit rühmte pro Nacht bei Aida NIE mehr als 100 Euro / p.P. ausgegeben zu haben und ausgeben würden. Ausflüge würden sie nur auf eigene Faust machen weil Aida Ausflüge viel zu teuer wären. Im Shop könne man nichts kaufen - alles bei XYZ an Land billiger. Und die Preise an den Bars - ne, dann würden sie doch lieber bis zum Schluss im Buffetrestaurant sitzen und dann ins Bett gehen. Super... und an der Qualität des Personals und des Grünenfrühstücks im BSH hatten sie auch noch jede Menge auszusetzen.
Unsere Meinung dazu, ganz ehrlich:
Wir sind froh, das wir mit solchen Grünen demnächst nicht mehr frühstücken müssen
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann eröffnen wir (Katja und Frank) mal den Thread zu dieser Reise!!!
Für uns wird es dann schon die 2. Woche sein, da wir bereits am 08.01. auf die Prima aufsteigen!!!
Wer fährt noch alles mit uns mit???
LG
Katja und Frank
So, wir (Katja und Frank) sind dann auch mal bei der Tour dabei...
Wir bleiben aber 2 Wochen auf der Prima, da es ja doch einiges Neues zu erkunden gibt!!!
Da wir Dubai, Abu Dhabi etc. schon recht gut kennen geht es uns dieses Mal hauptsächlich um das Schiff...
Ok... wieder mal ein paar Overnights sind auch nicht schlecht, da das Leben dort erst abends richtig zu pulsieren anfängt!!!
LG
Frank u Katja
Jawohl, ich meinte Euch
Immer diese schlimmen Wiederholungstäter!!! ![]()
Martina und Horst, sind auch dabei
und wie wir sehen, auch zwei weitere "Hebammen"
Meint ihr uns oder sind noch mehr "Hebammen" dabei???
![]()
LG
Katja u Frank
Für alle die es nicht abwarten können:
Die Kabinenzuteilungen sind da...
BA 81 Mitte... optimal ![]()
LG
Frank
Ja das haben wir gerade gemerkt...
Wir haben noch 2 Plätze erhalten und die Tochter schaute schon ins nichts.....
Genau wie auch die Küchenführung....Claudia hat ein Platz erhalten und die Tochter schaut wieder ins nichts......
Aber schauen jetzt mal Täglich rein ob wieder was frei wird....
Normalerweise ist es so dass Aida nicht alle Plätze für Ausflüge schon über das Internet vergibt, weil es immer noch viele Leute gibt die einfach nicht über das Internet buchen wollen oder können. Deshalb gibt es an Bord meist noch ein paar Plätze!
Um da erfolgreich zu sein, muss euer erster Gang an Bord allerdings zu den Scouts sein... sonst sind auch die Restplätze weg...
Viel Erfolg!!!
LG
Frank
Quadtour durch Andalusien Cadiz
Hat jemand von euch vielleicht schon diese Tour mitgemacht.....und weiß ob diese Tour schnell weggebucht sind??
Also die Anzahl der Quads ist immer sehr begrenzt (egal wo)... selten mehr als 15
Deshalb würde ich mit dem Buchen nicht lange warten!!!
Stornieren geht zur Not immer noch
LG
Frank
Hallo
ihr lieben Mitfahrerinnen und Mitfahrer,habt ihr schon gesehen - unsere MM12 ist im Vario - jedoch nur mit Flug buchbar.
Na, ich würde mal sagen, da haben wir alle (mit unserer Gruppenkontingentsbuchung) aber alles richtig gemacht
WOW da macht AIDA ja echt ein absolutes TOP-Angebot !!!
Preisersparnis bei der Vario Balkonkabine volle 36,- (im Worten: sechsunddreißig) Euro!!!
Da zu den super tollen Premiumleistungen mittlerweile täglich 2 Flaschen kostenloses Wasser auf der Kabine gehören lohnt
die Variobuchung ja wohl überhaupt nicht!!!
1 Flasche Wasser kostet ca. 2,20 Euro! 2 Flaschen am Tag = 4,40 Euro... mal 12 Reisetage = 52,80 Euro
Also ist der Premium Preis schon mal günstiger als der Vario Preis!!!
Ich sage nur noch... typisch AIDA!!!!
LG
Frank
Taxi erwischen?
@ journey:
Dass es kein Problem ist ein Taxi zu erwischen ist schon klar! Es ging nur darum ein Großraum-Taxi zu erwischen!
Allerdings sind wir jetzt schon zu viert und haben 2 x Golfgepäck dabei...
![]()
An die "Neuen"... "Willkommen an Bord" !!!
LG
Frank und Katja
Fliegt eigentlich noch jemand von Euch individuell? Frage, weil man/Frau könnte sich ja so einen Transfer teilen
Wir fliegen auch individuell zurück... Abflug 15:00 Uhr!!!
Wenn wir ein großes Taxi erwischen könnten wir zusammen zum Flughafen fahren!?
Ich weiß noch nicht ob ich auf diese Reise meine eigenen Golfschläger mitnehme... dann könnte es eng werden!!!???
LG
Frank
So die Rückflugzeiten sind jetzt auch endlich da......
Ganz gute Zeiten noch gemütlich frühstücken und dann werden wir abgeholt und dann geht es um 10.10 Uhr zurück nach Düsseldorf.
Naja, mit gemütlich frühstücken ist so ne Sache
Wenn ihr um 10:10 Uhr zürückfliegt, werdet ihr spätestens um 07:00 Uhr euren Transfer haben (zumal in Antalya die Fahrt zum Flughafen ca. 45 Minuten dauert).
Das wird wohl eher ein schnelles Early Bird Frühstück werden!
Sorry, aber so ist es eben mal...
![]()
LG
Frank
Wir haben letzte Woche auf der LUNA gebucht!!!
Kennt schon jemand die Flugzeiten ab/bis Frankfurt???
LGSTEFAN
Katja u Frank
Sind denn noch Golfer auf der Tour mit dabei???
Curacao und Barbados sind gebucht...
LG
Frank
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()