1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frank_Katja

Beiträge von Frank_Katja

• Segway Touren

• Frank_Katja
    • 21. Januar 2011 um 09:43

@ trueangel:
    Du brauchst zum Segwayfahren auf der Luna keinen Führerschein!!! Jedenfalls brauchst Du keinen vorzuzeigen!!! Das ist sicher!!!
    Was Du machen musst bevor Du an einem Segway-Ausflug teilnehmen kannst, die die Segway-Lizenz von Aida. Die Kurse dazu werden an Bord (fast täglich, teilweise sogar 2x) angeboten, und kosten so um die 20 Euro!!! Nach ca. 1 Stunde Ttraining bekommst Du Deine Segway-Lizenz!!!

LG
    Frank

• AIDA Kapitäne

• Frank_Katja
    • 12. Januar 2011 um 16:25

Glückwunsch für Kapitän Harms!!!

Mal sehen ob er am 26.02. noch auf der Luna ist !!!??? Könnte knapp werden!!!

Gruß
    K+F

• Segway Touren

• Frank_Katja
    • 4. Januar 2011 um 15:25

@ Rettungsringe:
    Welche Route und mit welchem Schiff fahrt ihr denn???

Gruß
    Frank

• Segway Touren

• Frank_Katja
    • 4. Januar 2011 um 08:59

@ Rettungsringe:
    Du hattest mich ja angeschrieben wegen der Segway-Tour in Tanger!!!
    Wir haben die Tour im März 2010 gemacht, und ich muss sagen sie war NICHT mein Favorit!!!
    Ich bin mittlerweile in Neapel, Marseille, Cadiz, Las Palmas und Tanger mit den Segways unterwegs gewesen,
    und Tanger ist für mich die langweiligste (und gefährlichste) Tour!!!
    Es geht über die vielbefahrene Hauptstraße am Strabd vorbei, wo viele sehr Bordsteine zu bewältigen sind, aus Tanger raus. Dort folgt ein langer Anstieg, ebenfalls die Hauptstraße rauf. Am Ende wartet ein Cafe für eine Pause, und dann geht es wieder die Hauptstraße abwärts (das ist echt nicht ohne, bei dem Verkehr) und zurück bis zum Hafen. Von dort geht es dann durch die Basare in die Altstadt zur nächsten Pause. Anschließend gehts dann langsam wieder Richtung Schiff.
    Ich selbst hatte bei der Tanger-Tour einen Sturz, der nicht ohne heftige Blessuren blieb (obwohl ich schon einige Touren auf dem Buckel hatte, und auf dem Segway sehr sicher bin)! Das hat aber wirklich nichts mit der Bewertung von Tanger zu tun! Die Touren durch Neapel, Marseille, Cadiz etc sind wirklich viel, viel schöner! Ich werde auch wieder auf Aida Segway fahren ( Ende Feb. in der Karibik auf der Luna).
    Aber in Tanger lasse ich mir für das Geld was besseres einfallen!
    Gruß
    Frank

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Frank_Katja
    • 22. Dezember 2010 um 00:23

@ Taddy78 und mk5960

Danke für eure Antworten !!! Dann dürfte es ja noch mit dem 1. Cocktail vor dem Abendessen klappen!!! :tanzgott: :stossen:
    Planmäßige Ankunft in La Romana 26.02.2011 16:45 Uhr !!!

LG
    Katja + Frank

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Frank_Katja
    • 21. Dezember 2010 um 15:46

Hallo zusammen!

Weiß jemand wie lange es dauert von der Ankunft in La Romana bis man auf dem Schiff (inkl. Check-In) ist???

Danke !!!

LG
    Katja + Frank

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• Frank_Katja
    • 17. November 2010 um 08:16

Mein lieber Morris,
    jetzt weiss ich auch woher Dein neuer "Beiname" Mazdaautotürentester kommt!!!

Dann mal weiterhin gute Besserung... ich weiss was ne gute Prellung heisst... Ich habe mir vor gut 2 Monaten eine Rippenprellung zugezogen... mittlerweile gehts wieder... aber das dauert!!!

Auf jeden Fall mal wieder ein toller "lebender" Bericht im Stile eines Morris!!! Gratulation!!!

LG
    Frank the Tank

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Frank_Katja
    • 4. September 2010 um 12:25

@ Dan Klorix:

Der einfachste Weg ist wirklich bei AIDA anzurufen!!!
    Wenn ihr am 26.02.2011 ab Frankfurt fliegt, dann mal herzlich willkommen auf unserer Tour!!!

Dann sind wir ja diesmal nicht die einzigen Saarländer an Bord!!! :jump: :jump: :jump:

Meldet euch doch mal bei dem entsprechenden Thread "Wer fährt wann..." dort erwartet euch bereits eine lustige Urlaubstruppe!!!
    Bis bald
    LG
    Katja + Frank

• 06.03. - 16.03.2010 Die größte Geburtstagsfeier aller Zeiten

• Frank_Katja
    • 14. August 2010 um 12:25

Hallo an all unsere Lieben!!!

Liest hier ab und an noch jemand???

Wir wollten nur kurz Bescheid geben, dass wir im September doch noch eine AIDA-Runde einlegen werden...

vom 18.09. bis 25.09.2010 Kanaren-Runde mit der AIDA blu

Liebe Grüße

Katja + Frank

• Segway Touren

• Frank_Katja
    • 18. Juli 2010 um 19:27

Hallo donaldml,

ihr geht im Februar in der Karibik auf die Luna???? Das ist ja neu!!!! Wir haben auch schon gebucht!!!

Wäre natürlich geil wenn es die gleiche reise wäre!? Wir sind jedenfalls vom 26.02. - 12.03. auf der Luna... und das mit einer starken Truppe!!!

Ansonsten sehen wir uns ja sowieso am 01.04. auf der Sol !!!

Wenn ihr auf der Bella mit dem Segway-Guide gesprochen habt, war das bestimmt der 'Tim'... den haben wir im März auf der Bella sozusagen eingeführt! War seine erste Fahrt... jetzt steigt er demnächst wohl wieder ab!?

Aber zurück zum Thema... Karibik mit euch zusammen wäre bestimmt genial!!!

LG

Katja + Frank

• Diebstahl aus der Kabine

• Frank_Katja
    • 8. Juli 2010 um 08:46

Da sieht man mal wie sicher es auf AIDA-Schiffen ist sein Zeug offen in der Kabine liegen zu lassen!!!
    Wenn hier seitenweise über einen einzigen vermeindlichen "Diebstahl" diskutiert wird, wird es in der AIDA-Geschichte wohl nur diesen einen (falls es einer war) gegeben haben!!!???
    Das ermutigt mich auch auf den kommenden Reisen das ein oder andere Teil (Foto, Armbanduhr etc.) mal wieder offen liegen zu lassen, so wie es schon oft vorgekommen ist, ohne das etwas gestohlen wurde!!!
    LG
    Frank

• Frank_Katja
    • 20. Juni 2010 um 20:04

@ all:
    Eine sehr schöne Route haben sich Ute und Ralf das rausgesucht!!!
    Uns reizt diese Route jau auch noch... und mit dem Wetter dürfte es im östlichen Mittelmeer Mitte September gar keine Probleme geben...

Liebe Grüße mal wieder an euch alle!!!

Katja + Frank

• Mottopartys an Bord der AIDA

• Frank_Katja
    • 18. Juni 2010 um 17:29

Hallo Sanni,

die Karibik-Tour von der Du sprichst, werden wir ja gemeinsam absolvieren, und verlass Dich drauf es wird dort Poolparty's geben... mehr als nur 1 !!!

Normalerweise finden die Mottopartys in der Anytimebar statt. Außer das Alpenglühn, das ist immer in der Aida Bar.

Auf dem Pooldeck gibt es immer (sofern das Wetter es zuläßt) Sailaway-Party und Farewell-Party. Dann hängt es immer vom Wetter, dem Fahrgebiet und dem Entertainment-Manager ab was noch kommt. Das kann eine Schlager-Pool-Party sein oder eine Piraten-Pool-Party oder oder oder!!! Jedenfalls wird auf dem Pooldeck viel abgehen in der Karibik!!!

Und außerdem haben wir noch den "Special-Event-Veranstalter" H. Club Tours an Bord!!!

LG

Katja + Frank

• Frank_Katja
    • 1. Juni 2010 um 17:46

Hallo all ihr Lieben!!!

Wir melden uns mal kurz aus einem tollen Urlaub zurück!!!!

Einzelheiten kommen später...

Also das mit dem Mails ist echt blöd. Aber es muss an AIDA liegen, Ralf ja auch einenige Versuche gemacht hat. Einige kamen an, ander enicht. Also liegt es nicht an der Adresse sondern irgendwie am Mail-Server von Aida!!!

@ Olaf: zu Deinem Bild... genau da lagen wir 1 Tag vorher :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Das Auslaufen aus Hamburg ist der Hammer !!!!!!!

Unsere Karibik-Reise ist fest gebucht... 26.02.2011 14 Tg Luna

Wie gesagt... Einzelheiten kommen später!!!

Liebe Grüße

Katja + Frank

• Frank_Katja
    • 18. Mai 2010 um 20:58

Hallo mal wieder an all unsere lieben Mitfahrer!!!

Wir hoffen ihr seid alle gesund und munter!!!???

Wir starten am Donnerstag in Richtung Hamburg, wo wir dann am Samstag wieder mal auf's Schiffchen dürfen.... :hahahah: :hahahah: :wiegeil: :abfahrt: ... 5 Tage Luna... dann 4 Tage Cara :daumen: :daumen:

Die Wetteraussichten werden ja von Tag zu Tag besser!!! Aber "durchwachsenes" Wetter sind wir ja von der letzten Tour noch gewöhnt!!!

Die Planungen für eine Tour mit "Wettergarantie" werden bei uns immer konkreter!!!! Wir haben ja (einige zumindest) über eine Karibik-Tour 2011 geredet... Wie es aussieht werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach vom 26.02.2011 bis 12.03.2011 für 14 Tage auf die Luna gehen -> Route Karibik 2 !!!

Also wer Lust hat ist herzlich dazu aufgefordet uns zu begleiten!!!

Liebe Grüße an euch alle, und lasst mal wieder was von euch hören!!!!!!!

Liebe Grüße

Katja + Frank

• Frank_Katja
    • 12. Mai 2010 um 17:50

@ Lucas:

Das bisschen Wind auf dem See hat Dich doch bestimmt nicht gestört!!! Wer bei Windstärke 6 noch Shuffleboard auf der Bella spielt, den haut so schnell nichts um!!!

Hört sich aber trotzdem abenteuerlich an, und war bestimmt NICHT langweilig!!!???

Bis bald, und liebe Grüße auch an Olaf und Kathrin von

Katja + Frank

• Frank_Katja
    • 7. Mai 2010 um 19:54

@ Dörte:

Natürlich auch von uns einen ganz tollen, erholsamen Urlaub!!! Viel, viel Spaß !!!

@ Ralf1:

Deine Bilder... allererste Sahne !!! TOP !!!

Wir hoffen es geht weiterhin aufwärts!!!???

Liebe Grüße

Katja + Frank

• Frank_Katja
    • 29. April 2010 um 09:36

@ Ralf:
    Es freut uns dass es Dir auch wieder besser geht, und Du die DVD geniessen könntest!!!
    Wir hoffen bei Dir ist alles (oder wird wenigstens in Kürze) wieder alles in Ordnung!!!???

@ all:

Danke, Danke, Danke... Die Reaktionen auf "unsere" DVD waren ja mehr als positiv!!! So viel Lob habe ich gar nicht verdient!!!!!
    Immerhin habt ihr alle kräftig mitgeholfen, das die DVD entstehen konnte!!!

Liebe Grüße
    Katja + Frank

• Frank_Katja
    • 28. April 2010 um 09:16

Moin ihr Lieben,
    es freut mich dass die ersten DVD's eingetrudelt sind. Die letzten werden wohl heute erst ankommen!!!

Es freut mich natürlich noch mehr dass sich die "Mühe" anscheinend gelohnt hat, und die DVD euch gefällt!!! Genau das ist auch der Sinn der Scheibe!!! Lust zu machen auf neue Reisen, und eine schöne Erinnerung an die anderen Mitreisenden!!!

@ lucrezia:
    Buchen kann man mich leider nicht für die Erstellung einer DVD!!! Ich muss auch selbst die Reise miterlebt haben, um die Bilder und die Musik ruchtig zusammenstellen zu können. Ansonsten fehlt da was.
    Aber auch dafür habe ich eine Lösung !!! Wir müssen unbedingt wieder gemeinsam aufs Schiff... dann bekommt ihr anschließend auch wieder eine DVD !!! :lol1: :wiegeil: Ist doch ganz einfach !!! :hahahah:

Jetzt haben wir auch die Kabinenzuteilung für die Cara (27. Mai). Kabinen-Nr 7145 !!! 4. Reise... 4. Kabine steuerbord hinten!!!
    Diese Ecke haben wir wohl als Stamm-Ecke bei AIDA!!!??? Wenn wir wirklich mal eine Kabie backbord vorne bekommen werden wir garantiert seekrank. Das ist ja völlig ungewohnt.
    Die Cara hat leider keine Mail-Adressen auf den Kabinen... aber auf der Luna haben wir vom 22.05. bis 27.05. die Mail-Adresse: Frank.Merten@MyAida.de (Kabine 6165).

Bei uns ist heute absolutes Cabrio-Wetter... ich freue mich schon drauf, nach Feierabend, mit Olaf's neuer CD und offenem Dach eine Runde zu drehen!!! :gitarre: :gitarre: :gitarre:

Liebe Grüße an euch alle

Katja + Frank + Sabine + Stefan

• Frank_Katja
    • 26. April 2010 um 15:15

So ihr Lieben,

die DVD's sind unterwegs!!! Morgen und Übermorgen sollten sie bei euch eintrudeln !!!!!

@ Bettina:

Bei unserer nächsten, gemeinsamen Kreuzfahrt trinke ich an der Poolbar ein Bier auf Deine Rechnung!!!

OK ???

Bis bald und liebe Grüße an euch alle

Katja + Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™