Offizielles AIDA-FANTREFFEN !!!???
Da simma dabei...
LG
K+F
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Offizielles AIDA-FANTREFFEN !!!???
Da simma dabei...
LG
K+F
Ulli und Andrea: Auf YOUTUBE könnt Ihr genügend Beispiele sehen.
Habe mal eins rausgepickt. Es gibt aber sehr viele Videos über Aida bei YT. Viel Spaß.
Gutes Beispiel DaKieler!!! Und da sieht man mal wieder wie klein die AIDA-Welt ist... auf dem Video ist eine Bekannte von uns drauf... echt der Hammer!!!
Wir haben auch schon viele Poolpartys erlebt (werden als Kröten absteigen), aber wir freuen uns immer wieder auf die Nächste...
![]()
Ok, Sharm el Sheikh ist jetzt nicht so der Renner beim Auslaufen! Aber wenn ich da an La Romana, Sokhna, Safaga, Leam Chabang oder Chivitavecchia denke ist Sharm el Sheikh noch ok!
Wie wäre es deshalb mit einem Treffen um 22 Uhr, pünktlich zum Auslaufen, an der Ocean Bar!!!
Da kann man sich Treffen und trotzdem noch was vom Auslaufen mitbekommen!!!
Später gehts dann ab auf Deck 11, wo es dann wieder heisst:
"WILLKOMMEN ZU IHRER SAILAWAY-POOLPARTY" (darf gar nicht dran denken->Gänsehaut)
LG
Katja u Frank
Hi Salty,
schön von Dir zu hören!!!
Gestern war ich nach der Arbeit auf die Driving Range (zum 3. Mal für die Woche
)
und heute, ebenfalls nach der Arbeit, starten die ersten 9. Loch für dieses Jahr!!!!
Nach 15 Uhr braucht man im Moment noch keine 18 Loch zu spielen... das wird zu spät, und damit zu kalt!
Aber ich freue mich auch erst mal auf 9 Loch!!!
Bis September muss ich mein HCP noch etwas nach unten schrauben, sonnst nimmst Du mich vielleicht gar nicht mit
auf die tollen Plätze auf unserer Tour.
Aber erst gehts in 5 Wochen auf die Blu!!! Da werde ich auf jeden Fall öfter spielen, da wir teilweise auch Häfen doppelt anlaufen! Da kann ich dann beim 1. Mal mit Katja was unternehmen, und beim 2. Mal Golfen gehen
!
Damit wir nicht zu viel "Off Topic" kommen! Wir überlegen ob wir schon am 15.09. nach NY fliegen!!!
LG und "Schönes Spiel"
Frank
ui ui ui.... da wirds morgens schon lustig an der Poolbar !!!
Am besten wir besorgen uns eine Rolle Abklebeband und einen dicken Eding!!! Dann können wir Namensschilder schreiben und uns ankleben, sonst blickt kein Mensch mehr durch mit den Namen!!!
LG
Katja u Frank
@ Vera + Hubert:
Das ist aber doch nur die Zuteilung für die erste Woche!? Oder habt ihr beide Reisen auf einer Buchungsnummer, und deshalb die Kabine für 2 Runden?
Normalerweise muss man wechseln!
Wird bei uns wohl auch so werden, da wir 2 Buchungsnummern haben bis Hamburg!
LG
Katja u Frank
@ Flocath:
Wenn Du einen Golfausflug über Aida buchst, bekommst Du natürlich ein komplettes Bag von Aida gestellt!!!
Letzten Herbst wurden alle Bags auf allen Schiffen ausgetauscht! Momentan hat AIDA "Wilson LCG Pro Staff" Komplettsätze!
8 bis 10 Herren/Rechts, 8 bis 10 Damen/Rechts und je 2 Links!!!
Was ich immer im Gepäck habe ist Handschuh, Pitchgabel, Marker, Tees, und ein paar Sportschuhe oder eben Golfschuhe (wenn ich öfter spielen will und es lohnt die mitzuschleppen). Bälle kaufe ich meist vor Ort (wegen Gewichtsersparnis im Koffer
).
Im Preis für die Ausflüge sind auch Range-Bälle zum Einschlagen inbegriffen (das wird bei den Beschreibungen nie erwähnt).
Wo möchtest Du denn spielen? Ich würde gerne in Sokhna spielen!!!
LG
Frank
@ Eva Erdbeer:
Dann mal "Willkommen an Bord" !!!!
@ Heimliche Mitleser (Lugana):
Wir warten sehnsüchtig auf euere "Juhu wir sind dabei"-Meldung!!!
![]()
LG
Katja u Frank
Pfandmarke hin oder her...
AIDA schlägt damit 2 Fliegen mit 1 Klappe!!!!
1. Es werden nicht mehr so viele Handtücher auf wundersame Weise verschwinden (wo auch immer... ob in der Mülltonne oder im Koffer)!
2. Das ewige Liegenreservieren wird wohl ein Ende haben!!! Wer reserviert sich schon eine Liege mit einem Handtuch das 15 Euro Pfand kostet, und unter Umständen ja von der Liege verschwinden könnte!!!???
Bei meiner nächsten Fahrt werde ich wohl alle Pooltücher der letzten übrig gebliebenen Liegenreservierer einsammeln, die Pfandmarken kassieren, und damit meine Bordrechnung finanzieren!!! Oder ich bestelle abends in der Anytime Bar 2 Long Island Ice Tea und zahle mit 1 Handtuch!!! :hahahah: ![]()
Fazit: Ich finde die Pfandmarken ok !!!
LG
Frank
Alle "Neuen" erst mal herzlich willkommen in unserer, immer größer werdenen, Runde!!!
@ drivtea:
Schon dass noch Golfer an Bord sind!!! Ich hoffe sehr dass in Sokhna ein Golfausflug angeboten!!! Ansonsten sehe ich schwarz für Sokhna!!! Aber es gibt 2 Golfplätze in der Umgebung, die erreichbar sind! Und auf anderen Touren die Sokhna anlaufen wurden Golfausflüge angeboten!!! Ich werde mal bei AIDA nachfragen!!!
@ Michi87:
Wir waren im letzten November (auch mit der Blu) in SeS!!! Der "Old Market" ist nicht weit vom Schiff!!! Allerdings sollte man es sich als Frau nicht antun alleine dorthin zu gehen!!! Das wird zum Spiessrutenlauf
![]()
Zum Thema Strand in Sokhna: Sokhna selbst bietet ja absolut gar nichts!!! Aber es gibt im Umland ein paar Resorts!!! Wenn Strand, dann würde ich versuchen in ein solches Resort zu kommen, um dort auch die Umkleidemöglichkeiten, Duschen, Toiletten, Liegen etc nutzen zu können! Die Resorts kann man sich bei Google Earth ansehen, und von dort auch auf die entsprechenden Homepages gelangen! Vielleicht bieten die Resorts ja sogenannte "Day-Passes" an, wie es in der Karibik üblich ist!!!
LG
Katja u Frank
Das steht im Beitrag 3366 im Thread.
Ok, wenn Kapitän Wiebrecht es selbst so verkündet hat, wird es ja wohl auch so ein!!!
Dann eben wieder mal "Käpt'n Out" ![]()
LG
Frank
Welcher Kapitän stellt eigentlich die MAR in Dienst ???
LG
Frank
Donradon:
Im Kapitäns-Thread steht aber, dass Captain Out wieder auf der Blu sein wird zu unserer Reise...
Ich konnte im Kapitäns-Thread nichts derartiges finden! Könntest Du bitte mal die genaue Stelle dazu angeben!
Ich fände es schon komisch wenn Käptn Out am 20.04. schon wieder auf der Blu sein sollte, nachdem er am 24.02.
erst abgestiegen ist!!!
LG
Frank
@ Beatrice48:
Käptn Out Wiebrecht ist vor ca 14 Tagen abgestiegen!!! Uns wird ein sehr guter, erfahrener und netter Kapitän
über die Meere schippern: Kapitän Dr. Hoppert !!! ![]()
@ DaKieler:
Flug ab Frankfurt: Condor DE5058 ab 07:00 Uhr an 11:35 Uhr
LG
Katja u Frank
@ BrittaK
Hallo Britta,
ich weiss noch nicht genau ob ich für diese Reise noch einen Cocktail-Workshop (CW) organisiere!
Ich habe schon einige CW's vorab organisiert, und war von dem letzten (Januar 2012, Diva) doch
etwas enttäuscht!!!
Aber für den Fall dass ich einen CW vorab organisieren werde, seid ihr mit auf der Liste und 2 Plätze
(nehme ja mal an dass Du auch teilnehmen willst) wären gesichert!!!
Ihr fliegt 1 Tag früher nach NY!!!??? Daran überlegen wir auch noch!!! Habt ihr eure Flüge schon gebucht?
Und wenn ja von wo???
LG
Katja u Frank
@ Vera & Hubert:
Wenn ihr einen Ausflug nach Kairo macht, habt ihr 1 Tag Sokhna schon mal gut überstanden!!!
Zu den Taxi's zum Strand kann ich nichts sagen!!! Ich habe zwar keine gesehen, aber Dirk kennt sich vor Ort
bestimmt besser aus als wir!!!
Wird Zeit dass es endlich losgeht!!!!!
LG
Katja u Frank
@ ISI:
Wir müssen Dich leider enttäuschen!!!
In Sokhna gibt es nichts, aber auch gar nichts... kein Nippes, kein Laden, kein Lokal, kein Strand... einfach nichts!!!
Wir waren im November schon mit der Blu dort!!! Wir fahren jetzt nur nochmal nach Sokhna weegen der Suezkanal-Passage, und weil wir durchfahren bis Hamburg!!!
Wenn ich Glück habe wird ein Golf-Ausflug anbeboten!!! Ansonsten werden wir in Sokhna keinen Fuss vom Schiff setzen!!!
Sorry, aber es ist wirklich so öde dort!!!!!
LG
Katja u Frank
@ Ulli und Andrea:
Die Reiseunterlagen dauern noch etwas! Die bekommt ihr erst so 2 Wochen vor Abreise!
LG
Katja u Frank
So, wir haben gestern auch gebucht!!!
Wir bringen (vorläufig) noch 3 Freunde mit!
Eventuell werden es auch noch mehr!!!
Also dann... bis in 1 Jahr
![]()
LG
Katja u Frank
Treffen 10 Uhr am 2. Tag ist super!!!!
Poolbar ???
LG Katja u Frank
![]()
![]()
![]()
![]()