1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Batman

Beiträge von Batman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz / La Palma

• Batman
    • 4. November 2013 um 18:57

Hallo Taranakibaer,

danke für Deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt, wenn ihr das in der Zeit geschafft habt und sogar noch kurz Zeit für Santa Cruz hattet. Da die Südtour ja zeitlich echt locker ist, hatten wir Santa Cruz letztes Mal schon auf's Korn genommen, nachdem wir das Auto bereits abgegeben hatten. Denke, dieses Mal können wir uns die Stadt sparen und gehen dann gleich wieder auf's Schiff, es sei denn, man hat noch sehr viel Zeit.

Auf der Karte sieht die Tour über den Roque de los Muchachos sehr serpentinenmäßig aus. Aber ich denke auch, dass sich das lohnt. Letztes Mal waren wir im Nationalpark (Cumbrecita usw.), da dachten wir, dass man sich dieses Jahr mal die Caldera von der Nordseite her angucken könnte. Und wenn man zwischen 16 und 17 Uhr wieder zurück ist, ist's ja optimal.

Die Insel ist ja für's Auto echt super und man braucht nirgendwohin richtig lange. Auch das mit der Autovermietung im Kreuzfahrtterminal und dem Einwurfschlitz dort für Nachmittags finde ich super gelöst und total stressfrei und unproblematisch! :daumen:

Gruß
    Chris

• Santa Cruz / La Palma

• Batman
    • 3. November 2013 um 17:00

Hallo,

zum Teil gab es schon Berichte über eine La Palma "Nord-Tour" mit dem Mietwagen. Da wir
    vor drei Jahren den Süden schon mit dem Mietwagen erkundet haben, würde
    uns nun mal der Norden (Roque des los Muchachos, Barlovento, San
    Andrés, Santa Cruz) interessieren. Wie zeitaufwändig wäre diese Tour denn?
    Ist das von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr ohne Stress zu schaffen?

Danke für alle Rückmeldungen und Gruß

Chris

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Batman
    • 2. November 2013 um 17:06

Auf der Hertz-Website direkt hatte ich gar nix zur Station Kreuzfahrthafen gefunden, nur bei faycan.es (dem spanischen Lizenznehmer). Auf der deutschen Avis-Website steht aber auch eindeutig, dass bei der Station "Lanzarote Cruises" nur Aufnahme und Abgabe des Fahrzeugs erfolgt. Die Fahrzeugübernahme scheint also auch über Avis an der Pier möglich zu sein. Preis ist fast identisch mit Cicar bzw. Cabrera Medina.

Die Schlüsselrückgabe machen sich die ganzen Vermietungen recht einfach. Morgens präsent und nachmittags Siesta... Wir hatten vor drei Jahren auf Gran Canaria das Problem, dass wir das Auto beim "Behelfsbüro" auf der Pier übernommen hatten und nachmittags dort dann niemand da war. Ich wusste zwar, dass es in Las Palmas ein Cicar-Büro gibt, aber das hätten wir erstmal suchen und dann wieder zum Schiff zurücklaufen müssen. Da auf der Pier dann viele ratlose AIDA-Leute mit Cicar-Autos standen, die ihre Schlüssel nicht abgeben konnten, haben wir die Schlüssel letztlich an der Rezi abgegeben. Die sagten dann, dass sich der Hafen-Agent drum kümmern würde. Haben dann auch nie mehr was davon gehört.

Ich habe aber daraus gelernt, dass ich morgens auf jeden Fall jetzt immer schon gleich frage, wie sich das mit der Schlüsselrückgabe gestalten soll.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Batman
    • 2. November 2013 um 16:05

@ Pfälzerin: Danke, das mit dem Hertz Schild beim Cicar-Stand ist ein sehr wertvoller und vor allem aktueller Hinweis, wenn Du erst vor kurzem da warst. Ich vermute, dass das für die ganzen Autovermietungen so eine Art Gemeinschaftsbüro ist, daher werden bei Hertz auch für dieses und das eigentliche Büro in Costa Teguise dieselbe Telefonnummer angegeben. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass Hertz tatsächlich in diesem Büro auch seine Autos ausgibt.

Wie lief das mit der Rückgabe am Nachmittag? Sind da ständig Mitarbeiter präsent oder gibt es auch sowas wie einen Einwurfschlitz wie in La Palma?

• Batman
    • 2. November 2013 um 10:24

Wenn man sich mit Google Streetview mal auf die Mole vom Arrecife-Kreuzfahrthafen "beamt", kann man auch ein kleines Gebäude mit der Aufschrift "Car rental" sehen, allerdings ohne Anbieternamen wie Cicar, Hertz oder so.

Könnte es also sein, dass neben Cicar/ Cabrea Medina auch Hertz in diesem Gebäude vertreten ist und seine Autos ausgibt bzw. hat das evt. jemand vor Ort schon selbst feststellen können? Wäre mir eine große Hilfe bei der Entscheidung.

Ich möchte halt auf jeden Fall vermeiden, dass man spontan dann doch nochmal ein Taxi nehmen und erst zum reservierten Auto hinfahren muss. Dabei geht es mir vor allem um die verlorene Zeit und nicht ums Geld. Die Liegezeiten sind ja meist schon kurz genug...

• Batman
    • 1. November 2013 um 18:46

Danke amigo67, das hatte ich mir schon fast gedacht.

Bei Cabrera Medina hatte ich mich auch schon nach den Preisen erkundigt - sie waren bis auf wenige Cent nahezu identisch. Dann muss man also in jedem Fall zu dem hier im Thread bereits oft erwähnten Gebäude am Fred Olsen Terminal. Und bis zum Hafenausgang fährt ein Shuttle?

Dann sollte man natürlich in jedem Fall die Station "Muelle Ribera" wählen, denn die Differenz von 6 € wäre in jedem Fall rausgeschmissenes Geld...

Gibt es denn in der Nähe des Hafens in Santa Cruz eine Tankstelle?

Dann eine Frage zu Lanzarote/Arrecife:

Für unsere Tour mit der Stella haben wir am 20.11. in Lanzarote keinen Mietwagen mehr bekommen. Sowohl bei Cicar als auch bei Cabrera Medina kommt die bereits oft erwähnt Fehlermeldung mit dem geschlossenen Büro (Kreuzfahrthafen), die wohl soviel bedeutet wie: Keine Autos an diesem Tag mehr vorhanden...

Daher habe ich mich jetzt mal bei Hertz (über Faycan) nachgesehen. Die haben noch Autos und bieten diese auch am "Puerto Cruceros de Arrecive", also am Kreuzfahrthafen an. Wenn man das Büro aufruft, bekommt man auch die Adresse am Kreuzfartterminal, bzw. auf der Muelle. Daneben erscheint aber eine Google Maps Übersicht, nach der das Vermietungsbüro im einige Kilometer entfernten Costa Teguise in einem Einkaufszentrum liegt.

Weiß jemand, wie sich das mit dem Hertz/Faycan-Büro im Kreuzfahrthafen verhält? Ist das Hertz-Büro tatsächlich bei den anderen Vermietern auf der Mole (also fußläufig vom Schiff aus erreichbar) oder muss man zwingend mit dem Taxi nach Arrecive, Costa Teguise oder sonstwohin fahren, um die Hertz-Autos in Empfang zu nehmen?

Ich hatte Faycan deswegen schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Danke und Gruß
    Chris

• Batman
    • 1. November 2013 um 15:36

Hallo,

eine Sache ist meines Erachtens im Thread bislang noch nicht eindeutig beantwortet worden:

Gibt es auf Teneriffa überhaupt einen echten Unterschied zwischen den CICAR Anmietstation "Muelle Ribera" und "Kreuzfahrthafen"? Handelt es sich also letztendlich um ein und dasselbe Büro im Hafen oder gibt es auf der Mole direkt vorm Schiff bzw. im Kreuzfahrtterminal tatsächlich nochmal ein kleines "CICAR-Kabuff" für die Kreuzfahrer (ähnlich wie in La Palma und Gran Canaria)? Bei mir ist laut CICAR-Website der Preis annähernd identisch, bei "Kreuzfahrthafen" lediglich 6 € teurer. Wenn ich dafür 20 Minuten Lauferei bzw. Bus-Shuttle sparen kann, nehme ich die 6 € gerne in Kauf. Wenn es allerdings ein gesondertes Büro "Kreuzfahrthafen" im Grunde gar nicht gibt und es sich im Grunde um ein Phantom-Büro handeln würde, wäre es ja pure Abzocke, selbst wenn wir nur von 6 € reden.

Also, weiß jemand, ob es das Büro "Tenerife Kreuzfahrthafen" nun tatsächlich gibt und wenn ja wo?

Danke und Gruß
    Chris

• Hamilton / Bermuda

• Batman
    • 19. Juli 2011 um 18:37

@ 22T1205:

Was kostet denn so eine Insel-Taxirundfahrt? Stehen die Taxis gleich an der Pier?

Grüße
    Chris

• Miami / USA

• Batman
    • 19. Juli 2011 um 18:02

Hi Joelle,

danke für den Link, hört sich gut an! Dann kann man ja ohne weiteres nach nem Halbtagesausflug am Vormittag noch mal in die Stadt.

Grüße
    Chris

• Nassau / Bahamas

• Batman
    • 17. Juli 2011 um 17:51

Hi,

wie weit ist es denn vom Hafen in Nassau in die Stadt? Liegt die AIDA mittendrin oder braucht man ein Taxi in die Stadt? Sind im Oktober 2011 mit der Luna in Nassau und würden gerne erst einen Ausflug von AIDA machen und anschließend noch auf eigene Faust in die Stadt.

Wie sieht es mit dem Ausflug zu Blackbeard's Cay Beach aus? War schonmal jemand bei diesem Strand?

Und war evt. auch schon jemand in diesem Piratenmuseum und kann sagen, ob sich das lohnt?

Grüße
    Chris

• Miami / USA

• Batman
    • 17. Juli 2011 um 16:56

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte, wo die AIDA in Miami gewöhnlich liegt? Ist die Innenstadt von dort gut erreichbar oder noch weiter weg?
    Überlege, vormittags den Everglades-Ausflug zu buchen und nachmittags die Stadt auf eigene Faust unsicher zu machen.

Grüße
    Chris

• Norfolk / USA

• Batman
    • 14. Juli 2011 um 19:01

Hallo zusammen,

hat denn schonmal jemand in Norfolk einen Ausflug mitgemacht? Lohnen sich z.B. die Williamsburg- oder Jamestown-Ausflüge oder ist Norfolk selbst (vom Shoppen mal abgesehen) sehenswert?

Grüße
    Chris

• Baltimore / USA

• Batman
    • 14. Juli 2011 um 18:34

Wenn ich die Vorbeiträge richtig interpretiere, wird eher davon abgeraten, mit Auto bzw. Taxi reinzufahren (Staus/ Berufsverkehr etc.). Sicherlich wäre ein Großraumtaxi die allerbeste Lösung. Das Risiko würde ich persönlich aber aus den genannten Gründen nicht eingehen.
    Ich denke fast, dass der Trip mit dem Zug außer gesparten Kosten keine größeren Vorteile gegenüber dem Ausflug "Washington auf eigene Faust" hat. Wenn ich mir nämlich unsere Liegezeiten in Baltimore ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass das auch mit Zug/Taxi eine Sache mit wenig Zeitpuffer und realistischerweise nicht viel mehr als die 4,5 Stunden Freizeit (wie beim Ausflug) werden dürfte. Würden wir erst um 22 Uhr oder so ablegen, sähe das nochmal anders aus. Aber so tendiere ich glaub' momentan auch eher zum Ausflug.

• Baltimore / USA

• Batman
    • 12. Juli 2011 um 18:14

Hi,

hat denn schonmal jemand den AIDA-Ausflug "Washington auf eigene Faust" gemacht? Sind die dort angegebenen 4,5 Stunden Freizeit realistisch oder sind es reell eher weniger? Bin noch am Überlegen, ob wir diesen Ausflug buchen, oder doch auf eigene Faust mit Taxi/ Zug fahren sollen. Wenn wir den Zug nehmen, würden wir uns aber auch ganz gerne mit anderen zusammentun. Wenn ich's mal so überschlage, dürfte man ganz auf eigene Faust ca. 1 Stunde mehr Freizeit haben als mit dem AIDA-Bus. Wir legen um 18 Uhr wieder ab, d.h. "Alle Mann an Bord" wird spätestens um 17.30 Uhr sein...

Wir werden am 05.10.2011 in Baltimore sein. Ist noch jemand auf dieser Reise mit dabei?

Grüße
    Chris

• Sydney / Kanada

• Batman
    • 17. Oktober 2009 um 14:35

Das mit den Liegegebühren ist mir schon klar, aber es wird ja letztlich auch dafür von den Gästen gezahlt. Außerdem sagte man uns, dass die Gebühren je nach Hafen sehr unterschiedlich ausfallen. Die Offiziere meinten in der "nautischen Stunde", die einmal auf jeder Reise angeboten wird, dass in New York bespielsweise mal schnell 100.000 $ anfallen und in Halifax und sicherlich auch in Sydney natürlich entsprechend (viel) weniger.

• Montreal / Kanada

• Batman
    • 17. Oktober 2009 um 14:25

Hallo,

wir waren mit AIDAaura vom 03.-13.10.09 unterwegs.

Kann meinen Vorrednern in Sachen Montrèal nur zustimmen. Die Stadt ist längst nicht so schön wie die anderen der Route. Wenn man Montrèal auf eigene Faust machen will, kann ich ebenfalls nur die U-Bahn (Grüne Linie) Richtung Honoré-Beaugrand zum Olympiapark empfehlen (Ausstieg bei Pie IX). Dort kann man sich den Olympiaturm und/oder das Biodom ansehen. Wir waren zwar nicht auf dem Turm, können das Biodom mit den vielen interessanten Tierarten jedoch ebenfalls nur empfehlen!

Die Innenstadt selbst hatte für uns (außer der nach unserem Geschmack sehr kitschigen) Basilika Nôtre Dame sehr wenig Höhepunkte zu bieten. Es lohnt sich jedoch ein Ausflug auf den Mont Royal, von dem man einen wunderschönen Blick auf die City hat!

Außerdem natürlich lohnenswert ist ein Besuch der unterirdischen Stadt (Montréal souterrain). Hier gibt es insbesondere im Centre Eaton (U-Bahn-Haltestelle McGill) extrem viele Geschäfte. Die Einkaufsmeile setzt sich auch oberirdisch an der Rue de Maisonneuve fort.

(...)

• Quebec / Kanada

• Batman
    • 17. Oktober 2009 um 14:25

Hallo,

wir waren mit AIDAaura vom 03.-13.10.09 unterwegs.

(...)

Quebec ist eine wunderschöne Stadt, die man auf jeden Fall zu Fuß erkunden sollte. Lohnen tut sich vor allem ein Besuch des großen Hotels auf dem Berg (Chateau Frontenac). Hier einfach mal durch die Lobby zu schlendern und die Shops im Erdgeschoss zu besuchen hat schon was. Vom Schloss aus sehr lohnenswert ist dann ein Spaziergang auf der Promenade unterhalb des Hotels Richtung St. Lorenz Strom. Von dort hat man einen traumhaften Blick auf das Umland und natürlich auf die AIDA :thumbup:

Allerdings würde ich in Quebec auf jeden Fall auch noch einen Halbtagesausflug ins Umland buchen, da es hier sehr reizvolle Landschaften zu erkunden gibt. Wir waren außerdem noch auf dem Ausflug QUE4 (Küste, Canyon, Wasserfälle). Dieser Ausflug hat neben der obligatorischen Ahornsirup-Verkostung noch die wunderschönen Wasserfälle von Ste. Anne zu bieten, die wir wesentlich schöner fanden, als die großen Montmorency-Falls (an letzteren fährt man auf der Fahrt zur Ahornsirup-Verkostung auf der Ile d'Orléans und zu den Ste. Anne-Wasserfällen ohnehin vorbei und kann ihn vom Bus aus schon sehr gut sehen). Die kleinen Fälle haben den Reiz, dass man ca. 1 Stunden Freizeit hat und selbst die Wasserfälle über Hängebrücken erkunden kann. Wir fanden es wunderschön, da man hier die allerbeste Gelegenheit hatte, den Indian summer vor die Linse zu kriegen. Wer also keine Höhenangst hat, sollte sich auf jeden Fall für diesen Ausflug ins Umland entscheiden, er bietet ein tolles Naturerlebnis!

• Sydney / Kanada

• Batman
    • 17. Oktober 2009 um 13:55

Auf unserer Reise vom 03.-13.10.09 wurde uns von einem AIDA-Scout nochmals bestätigt, dass Sydney im kommenden Jahr nicht mehr angelaufen wird. Im Ort selbst gibt's wirklich nix großartiges zu entdecken. Von daher ist man halt wirklich entweder auf die AIDA-Ausflüge oder auf Taxis oder Mietwagen angewiesen (falls für letzteres die Zeit reicht). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es dort sicherlich auch nicht soweit her, da es eine sehr ländliche Gegend ist.

Dennoch finde ich es nicht gut, den Ort ohne Ersatz aus dem Programm zu nehmen. Sicherlich gäbe es zumindest auf amerikanischer Seite noch zusätzliche Häfen, die man ansteuern könnte, z.B. ist 2010 vereinzelt Newport drin, allerdings dann anstelle von Boston. Warum nimmt man Newport dann nicht einfach zusätzlich rein?...

Ich begreife im Übrigen nicht, warum manche Häfen erst mittags angelaufen werden. An der langen Strecke kann es jedenfalls meistens nicht liegen, da viele Etappen recht kurz sind...

• Halifax / Kanada

• Batman
    • 17. Oktober 2009 um 13:43

In Halifax kann ich nur emfpehlen, wenn es zeitlich passt auf jeden Fall die Altstadt (Zitadelle usw.) auf eigene Faust aufs Korn zu nehmen. Ein Ausflug ins Umland darf aber auf keinen Fall fehlen. Uns hat der Ausflug HFX03 (Peggy's Cove) sehr gut gefallen. Man trifft dort natürlich auf viele andere Touristenbusse, aber es lohnt sich trotzdem, landschaftlich einfach ein Traum!

Bei uns hatte es ganz gut gepasst. Wir haben vormittags angelegt und konnten allein die Altstadt von Halifax erkunden. Nachmittags haben wir dann den Ausflug zu Peggy's Cove gemacht. Für uns war es die ideale Kombination (Stadt und Umland). :rolleyes:

• Boston

• Batman
    • 17. Oktober 2009 um 12:38

Wir waren mit AIDAaura vom 03.-13.10.09 in Boston. Ich kann nur wärmstens empfehlen, den Silver Line Bus (SL2) für 2$ pro Person zu nehmen. Er hält wirklich direkt gegenüber vom Schiff am Black Falcon Cruise Terminal und fährt sehr regelmäßig. Für die 2 $ kann man anschließend sogar in die U-Bahn umsteigen und damit solange fahren, wie man keinen U-Bahnhof verlässt.

Wir sind zuerst auf den Prudential Tower gefahren und haben uns einen Überblick über Boston verschafft. Auf jeden Fall lohnenswert! Anschließend kann man sich noch im Prudential Center, einer schönen Einkaufspassage, umsehen.

Die Stadt selbst lässt sich mit der U-Bahn wunderbar und stressfrei erschließen. Man ist vom Stadtzentrum aus in ca. 15 Minuten mit der U-Bahn auf dem Harvard-Campus. Der Freedom-Trail lohnt sich auf jeden Fall, wobei es schon hilfreich ist, wenn man einen Reiseführer dabei hat, damit man weiß, was die besuchten Gebäude früher für eine Bedeutung hatten. Auch Beacon-Hill (bildschöne Wohnhäuser) liegt direkt am Stadtzentrum.

Unterm Strich eine sehr schöne Stadt, die man schön zu Fuß erkunden kann. Der Silver-Line Bus (SL2) ist gegenüber dem AIDA-Transfer (16 €) ein Schnäppchen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook