Hoffe, wir können vorher online einchecken.
Hallo Corina,
bei AirBerlin kannst du normalerweise mit der AIDA Buchungsnummer vorher Online einchecken.
Vg Danyel
Hoffe, wir können vorher online einchecken.
Hallo Corina,
bei AirBerlin kannst du normalerweise mit der AIDA Buchungsnummer vorher Online einchecken.
Vg Danyel
ach sooooo..... das hatte ich dann wohl irgendwie verwechselt ![]()
Aber ich denke da wird sich noch was finden für dich. ![]()
Hurraaaaaaaaa ich bin die 1000. Antwort, wir haben es geschafft, bekommen wir Jetzt ein Geschenk
![]()
![]()
![]()
?
Ich würde sagen als Belohnung darfst du beim Forumstreffen eine Rede halten ![]()
![]()
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir vielleicht weiter helfen?
Also wenn ich mich richtig erinnere kann man beim IPhone über Einstellungen / Allgemein / Netzwerk einmal das Datenroaming(Ausland) und einmal Mobile Daten deaktivieren. Datenroaming deaktivieren sollte reichen, auf Nummer sicher dann auch noch mobile Daten aus schalten.
Bei meinem Handy (Android Version 4.0.4) funktioniert das quasi ähnlich. Man kann da einfach sagen Datennetzmodus aus und Feierabend. Unter Einstellungen Mobile Netze kann man noch separat das Datenroaming deaktivieren. Aber dem Braten traue ich nie, ich schalte im Ausland immer komplett den Datennetzmodus aus. ![]()
Flugzeugmodus geht natürlich auch, nur der ein oder andere mag ja evtl. für den Notfall auch telefonisch erreichbar sein.
WLAN kannst du entsprechend zu oder abschalten. Es gibt auch sehr oft am Hafen oder in Hafennähe ein offenes WLAN Netz. Immer gut an den ganzen Crew Leuten mit Ihren Laptops zu erkennen ![]()
Vg Danyel
WAS IST DAS?????????
Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass man keinen eigenen Sonnenschirm mitnehmen muss... wäre ja eh kein Platz mehr
![]()
![]()
![]()
Aber die letzten Tage ist dieses Forum zum Arbeiten sicherlich das :sfalschesforum:
Ja, so nebenbei wird hier versucht zu arbeiten ![]()
Also lt. dem obigen Link, sehe ich auch noch drei Schiffe :Explorer of the Seas, Silver Wisper, The World. Full House quasi
Stimmt, da war wohl der Wunsch größer als die Realität :
die Explorer of the seas kommt bereits am 24.10. an und bleibt bis 26.10.
die silver whisper legt bereits am 24. an und bleibt auch bis zum 25.
Also doch volle Bude
so lange es nicht so schlimm wird :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/img/41/4189041/O_1000_680_680_2zx04006.jpg3469486280688970564.jpg]
ja genau die meinte ich...
*grübel* also entweder hatte ich mich da vertan, oder es gab eine Änderung. Auf der aktuellen Übersich, steht aber glaube ich nur die Luna für den 25.10. drin
oder ich hatte doch glatt in den 2011er plan geschaut [Blockierte Grafik: http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/s12.gif]
Wo wir gerade beim Thema Bermuda sind.
Ich glaub ich hatte es ganz am Anfang mal geschrieben. So wie es aussieht sind wir wohl als einziges Schiff an dem Tag da.
Bermuda Cruise Ship schedule 2012
Hätte ja dann den Vorteil, dass nicht alles ganz so überlaufen ist, wie wenn noch ein anderes großes Schiff am gleichen Tag mit uns da wäre ![]()
Wir haben auch von unserem Reisebüro ein Bordguthaben bekommen. Sehe ich das auch irgendwann auf MyAIDA oder habe ich da nur später eine Karte auf der Kabine liegen? Vielleicht weiß das jemand.
also wir hatten auch mal Bordguthaben vom Reisebüro, da hatten wir "nur" am Anreisetag eine Karte auf der Kabine, mit freundlichen Grüßen... (etc.), dass das Bordguthaben zur Verfügung steht. Fand ich aber so ok...
Es gibt ein Kombiticket für 12 Dollar (Bus und Fähre). Frage mich, wozu eine Fähre
wie Franzi ja schon geschrieben hat geht es wohl stellenweise schneller und es ist auch manchmal schöner über das Wasser zu fahren ![]()
Ich habe mal geplant das Kombiticket zu kaufen, mit der Fähre nach Hamilton rüber zu fahren (das soll nicht so lange dauern, ca. 20 Min. meine ich) und dann später von dort mit dem Bus (Linie 7) zum Horseshoe Beach (F13) zu fahren. Von dort gehts dann wieder Richtung Schiff.
ein sehr guter Plan, der kommt mir so in etwa sehr bekannt vor ![]()
VG Danyel
Wenn nicht, müsstest Du die Anhänger spätestens nachdem Du sie vom Band geholt hast an die Koffer machen.
ja das meinte ich mit in NY erst dran machen, kam vielleicht nicht so ganz rüber. So wie du schreibst... koffer vom band holen... Anhänger dann dran machen, danach beim shuttle abgeben und fertig
dann müssen unsere schönen blauen anhänger nicht irgendwo die 2 Wochen auf dem JFK verbringen müssen ![]()
Vg Danyel
Macht ihr eigentlich die Aida Anhänger erst in New York an die Koffer oder schon hier?
Also wir werden die wohl auch erst in NY an die Koffer machen. Da die Jungs mit den Koffern ja nicht so ganz nett umgehen. Ich glaub man kann sich aber beim CheckIn bei der AIDA auch noch einmal neue Kofferanhänger geben lassen. DIe sind dann glaube ichc neutral (weiß
)
Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird.
Ist das so? Gut zu wissen! Also was shoppen angeht, da wissen die mädels mal wieder gut bescheid ![]()
Vg Danyel
BESCHEID!!!!
Unterlagen kamen heute bei uns an. Leider ist der späte Hinflug geblieben... aber nun gut... man kann nicht alles haben
. Dafür ist der späte Rückflug geblieben
Zum Thema Sitzplatzreservierung: Da hab ich schon verschiedenes erlebt. Bei unserer letzten Reise wollte AIDA die Buchungsnummer auch nicht raus rücken (Lufthansa), Begründung: Gruppenkontigent...bla bla... Ich bei der Lufthansa angerufen und die haben mir nach dem zweiten Versuch die Buchungsnummer gegeben. hat uns aber dann doch nix gebracht, weil ich dann doch keine Sitzplätze damit resewrvieren konnte. War irgendwie komisch.
Davor sind wir Just von München nach La romana geflogen (AirBerlin, Vollcharter) wir auch alles in Bewegung gesetzt um da Sitzplätze zu reservieren, keine chance auch ging das mit dem web check-in nicht. Ich konnte mich zwar mit der reservierungsnummer einloggen, aber letzendlich konnte ich keine festen Sitzplätze buchen.
Als wir dann bei der netten Dame am einchecken waren, sagt die uns... "da sind ja für Sie Sitzplätze reserviert..." Haben wir dann im nachinein erfahren, dass die vom Reisebüro das irgendwie gedeixelt haben... Hätte ja dann beim web-checkin ja schon da stehen müssen.... ![]()
Ist irgendwie alles in allem ziemlich undurchsichtig... ![]()
ja, die gute seekrankheit ![]()
Mir wurde mal erzählt, das das Problem bei den meisten Reisetabletten(die die auch wirklich helfen) ist, dass da irgendwie der gleiche Wirkstoff drin ist, wie bei schlafmitteln. Oder ein ähnlicher und man deswegen so sehr müde wird. Ich kann das auch bestätigen, ich hatte mal welche genommen, danach konnte ich mich fast hin legen, weil ich echt super müde wurde.
Wir hatten uns dann mal welche besorgt die auf Ingwer Basis sind und nicht die einschlafende Nebenwirkung haben.
Die nennen sich Zintona.
Ich hatte die auch schon einmal vorbeugend bei starkem Seegang im Einsatz und es hat funktioniert.
ABER ich glaube ja auch irgendwie, dass das alles Kopfsache ist. UNd WICHTIG ist wohl, die dinger zu nehmen bevor es einem schlecht ist... ![]()
Die Tabletten kosten glaub ich 10 Euro, aber ganz ehrlich, ob jetzt die Pillen mir geholfen haben oder der Kopf, weil er wusste ich hab was genommen. War mir egal, andere hatten etwas zu kämpfen und mir ging es auf jeden fall bestens
Meine Freundin hatte es mal richtig erwischt, da wär die glaub ich auch besser mal zum Doc gegangen. Sie hat den ganzen Tag im Bett gelegen und es ging nichts mehr.
Ist auf jeden Fall ne komische Sache mit der Seekrankheit. Ich hatte schon mal bei Windstärke 11 und 8 Meter hohen wellen vorne am Schiff gestanden und hatte Spaß ohne Ende, ein ander mal wurde mir dann auch schon etwas mulmig bei weitaus weniger Seegang.
hier mal noch eine aktuelle Info von einem User von der Luna Transkaribik Tour.
Ich hatte die Frage gestellt, ob man am Abreisetag in NY auch die Koffer am Hafenterminal abgeben kann und dann NY noch individuell erkunden kann. Die Variante, dass AIDA die Koffer zwischenlagert, scheint ja dann wirklich zu greifen. Finde ich gut
Unsere Koffer konnten wir vor dem Hafenterminal abgeben.
Das lief so:
2 Tage vor Reiseende gab es eine Info, dass wir die Koffer nach Schiffsdurchsage um 9.15 Uhr vor dem Terminal abgeben konnten.
Nach Gepäckabgabe war eine Rückkehr auf die AIDA nicht mehr möglich!
Wir sind dann bis 16.30 Uhr in der Stadt gewesen, anschl. Transfer mit Bus (und den durch AIDA eingeladenen Koffern) zum Flughafen.
Kein Stress, alles supi!!
Vg Danyel
Unsere Koffer konnten wir vor dem Hafenterminal abgeben.
Das lief so:
2 Tage vor Reiseende gab es eine Info, dass wir die Koffer nach Schiffsdurchsage um 9.15 Uhr vor dem Terminal abgeben konnten.
Nach Gepäckabgabe war eine Rückkehr auf die AIDA nicht mehr möglich!
Wir sind dann bis 16.30 Uhr in der Stadt gewesen, anschl. Transfer mit Bus (und den durch AIDA eingeladenen Koffern) zum Flughafen.Kein Stress, alles supi!!
genau die Antwort die ich haben wollte ![]()
Danke für die schnelle und gute Info
VG Danyel
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle eine super schöne Tour. Wir werden im Oktober die Nordtour fahren und ich hab da eine Frage, die mir evtl. einer von euch beantworten kann.
Wie macht AIDA das mit den Koffern am Abreisetag. Ich habe da irgendwie unterschiedliche Aussagen vom letzten Jahr gelesen und ich dachte, ich frag mal bei euch nach, ihr solltet da ja die aktuellsten Infos haben ![]()
Wenn man einen Ausflug bei AIDA gebucht hat, dann werden die Koffer ja im Bus mitgenommen und man wird zum Flughafen gebracht. Was passiert aber mit denen, die individuell in die Stadt gehen und erst einen Flug abends haben. Man ja muss glaube ich bis zu einer bestimmten Uhrzeit vom Schiff sein (11 Uhr oder so).
Von den Reisen im letzten Jahr gab es da irgendwie unterschiedliche Infos, dass man wohl mal die koffer am hafenterminal lassen konnte(in eine art Container) und wiederum wurde gesagt, dass man das nicht konnte und man schauen musste wo man den Koffer den restlichen Tag unterbringt.
Wie wurde das denn bei euch gehandhabt?
Danke schon einmal im voraus.
VG
Unsere Mitreisenden sind verheiratet, wir nicht. Aber wir werden es trotzdem mal zu zweit versuchen, vielleicht haben wir ja Glück.
Wir konnten beim letzten mal auch zusammen zu dem Guten Herren. Er war eigentlich sehr gut drauf, hat uns gefragt was wir in den USA machen wollen und was wir denn arbeiten würden. Als er dann gehört hat, dass wir nicht verheiratet sind, hat er nur den kopf geschüttelt. Eine Frau die einen guten Job hat und ich hätte die noch nciht geheiratet... das konnte er gar nicht verstehen und bestand darauf, dass wir bei der nächsten einreise dann verheiratet sein müssen
ich hoffe wir bekommen den gleichen Herren jetzt nicht noch einmal bei der Einreise, nicht das der seine Androhung war macht ![]()
wir kommen leider erst um 18:40 Uhr ganz schön spät, aber habe die Unterlagen nocht nicht, vielleicht ändert sich an den Flugzeiten noch etwas, d. h. aber auch das ich vor Mitternacht wahrscheinlich gar nicht auf dem Schiff sein werde. Das wird ein richtig harter Tag. Aber ein kurzer Abstecher Richtung Times Square muss sein, egal wie spät.
landet ihr Newark oder JFK. Unser Flieger kommt um 19.20 Uhr an am JFK an, da könnten wir ja evtl. im gleichen Shuttle sitzen. Eigentlich würde ich ja auch abends noch gerne zum Times Square, ich hoffe ja mal, dass es evtl. alles nicht so lange dauert... naja... die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Vg Danyel
sehr gut, dann scheint das ja zu stimmen... dann muss man ja nur die guten alten USD tauschen ![]()
Wir haben mal an 500 $ gedacht, alles was übrig bleibt wollten wir dann aufs Bordkonto einzahlen. Wie haltet ihr das mit dem Bargeld?
also ich denke wir werden auch so 250 - 300 Dollar mitnehmen. Ich werde die dann auch nur in 1,2 & 5 Dollarscheinen bestellen(evtl. noch 10er). Es hat sich bei den letzten Touren raus gestellt, dass die großen Scheine nicht viel Sinn machen, wenn man nicht irgendwo was für einen großen Betrag kauft.
Bei so was größerem hatten wir dann immer die Kreditkarte eingesetzt.
Ich habe irgendwie gehört, dass man auf Bermuda und den Bahamas auch mit US-Dollar bezahlen kann und nicht noch mal wechseln muss. Kann das einer bestätigen?
VG Danyel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()