1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dzirbes00

Beiträge von dzirbes00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.10.-12.10.13 Nordeuropa 1

• dzirbes00
    • 16. August 2013 um 10:59

ja, ein wenig schwung ist immer gut :lol1:

habt ihr schon einmal über ein "Forumstreffen" auf dem Schiff nach gedacht? Wir hatten da schon verschiedene Varianten erlebt aber in der Regel war es immer sehr lustig. Der 1. Seetag würde sich da ja super anbieten:tanzgott:

Die Tage werde ich mir das dann auch mal mit den Ausflügen genauer anschauen. Hab schon mal grob drüber geschaut und folgendes raus gefunden:

Amsterdam: so durch die Stadt
    Le Havre: Evtl. mit einem Mietwagen, evtl kann man sich da ja auch zusammen tun und Geld sparen
    Zeebrügge: mit der Tram nach Blankenberg und dann mit dem Zug oder BUs nach Brügge
    Southampton: muss ich noch schauen

VG Danyel

• dzirbes00
    • 16. August 2013 um 09:12

losfloechen:

jaaa, bin eigentlich ganz zufrieden... :jump: Haben auf deck 7 was im vorderen drittel in der nähe der Treppen bekommen.
    Da hatte es uns schon mal schlimmer erwischt :)

vg Danyel

• dzirbes00
    • 16. August 2013 um 09:06

Hallo Farogor,

also in Hamburg sollen wir laut Plan an dem Terminal in Altona ab und auch wieder anlegen.

Wo genau das ist kannst du hier sehen:

http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/content/hamburg-cruise-center-altona-1
    In Amsterdam kommt es wohl immer drauf an wie das Wetter ist. Normalerweise liegt man direkt am Hafen in der Stadt am Passenger Terminal:

http://www.amsterdamcruiseport.com/FileLibrary/acp/Infomap%20Adam%20kaarten.pdf

Wenn es der Wind aber nicht zuläst, dann kann es auch mal passieren, dass man die Schleuse nicht passieren kann und dann in IJmuiden liegt. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen :lachroll:

Viele Grüße
    Danyel

• dzirbes00
    • 15. August 2013 um 21:32

Zuteilung erhalten: sind dann auch mit euch ab Hamburg dabei. :kiss::abfahrt:

• dzirbes00
    • 13. August 2013 um 13:54

:gruebel::gruebel::gruebel:
    Die-Jungs: kann es sein, dass ihr auch letztes Jahr auf der Tour mit der Luna in New York dabei ward?

• dzirbes00
    • 13. August 2013 um 13:40

Hallo zusammen,

Wir (Danyel 33, Daniela 30) sind dann auch mit auf der Tour bei hoffentlich schönem Herbstwetter :daumen:
    Nach der etwas chaotischen Reise im letzten Jahr mit Hurrikan Sandy versuchen wir noch einmal unser Glück :jump: :titanic:

Wir haben Just gebucht, allerdings noch keine Zuteilung, aber entweder steigen wir am 03. in Amsterdam zu oder dann mit euch am 05. in Hamburg.
    Ist uns beides recht :lachroll: Amsterdam wäre hier von Kölle natürlich etwas näher.
    Genaueres werden wir ja dann am Donnerstag erfahren

Was die Ausflüge angeht sind wir mal noch am schauen, aber tendenziell werden wir alles auf eigene Faust erledigen.

Viele Grüße
    Danyel

• Just Aida First Minute - Just Aida

• dzirbes00
    • 19. März 2013 um 15:26
    Zitat von vakaru

Gehen denn auch unterschiedliche Abflughäfen?

Ging bei uns beim letzten mal nicht. Wir sind mit Freunden aus München geflogen und mussten uns dann entscheiden ob wir alle 4 ab Frankfurt oder alle 4 ab München fliegen wollen. 2 ab München & 2 ab Frankfurt wäre nur bei zwei separaten Buchungen gegangen aber da kann es ja mal gerne passieren, dass man nicht die gleiche Reise zugeteilt bekommt :abschied:

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 4. November 2012 um 19:34

Hat eigentlich mal jemand was von denen gehört, wieder mit dem schiff nach miami sind? Sind die mittlerweile wieder zurück?

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• dzirbes00
    • 2. November 2012 um 20:07

Das Hotel übernimmt aida. Wir haben auch frühstück und AbendEssen mit drin.
    Ob es jetzt gut oder schlecht ist. Wenn man über aida das anreisepaket bucht, ist AnsichtsSache. Gut ist das mit dem Hotel und der Essen. Ich habe allerdings eben einen früheren Flug mit airBerlin gefunden, hab aber keine Möglichkeit unseren ausgefallenen Flug (air Berlin) umzubuchen. AirBerlin will eine BuchungsNummer, die aida in Rostock nicht raus rückt, aus Datenschutzgründen. Ich muss das gleich mal mit den aida Leuten hier vor Ort klären.aktuell verhindert aida aktiv, das ich früher aus new York weg komme!

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• dzirbes00
    • 2. November 2012 um 19:54

Alle abreisenden Gäste (pauschal) werden erst am Sonntag nach Hause fliegen. Was mit den indv gebuchten ist weiß ich leider nicht genau. Von denen sehe ich hier (new York) irgendwie auch keinen mehr. Es sind noch 5aida Mitarbeiter hier geblieben, die fahren wohl auch erst, wenn alle sicher weg gekommen sind

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 1. November 2012 um 15:02

Die subway fährt, aber sehr sehr eingeschränkt. In der Regel ist am times square Schluss. Manche bahnen fahren gar nicht. wenn ich das eben richtig im fernsehen gesehen hab. In downtown manhatten ist wohl noch sehr viel beschädigt durch das Wasser

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 31. Oktober 2012 um 22:18

So, was wir vor 5 Stunden schon aus Deutschland erfahren haben, bekommen wir jetzt auch von den aida Mitarbeitern bestätigt. Grob zusammen gefasst wir die Gruppe zweigeteilt. Die einen Fliegen um 19... Uhr über Paris nach Frankfurt mit airFrance, wir fliegen um 22. Uhr über Amsterdam nach Frankfurt. Ankunft wird letztendlich 16.50 Uhr in Frankfurt sein. Dann noch bis nach Köln...
    Es gibt wohl einzelne ausnahmen, die allerdings auch am Sonntag fliegen.

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 31. Oktober 2012 um 19:34

Hallo noch mal aus new York,
    Ich muss ehrlich sagen, die Vermutung. Die Astrid hat. Hab ich auch. Da wurden viele aida gäste storniert und dann war der Flieger nicht mal mehr halb voll. Der Zimmerpreis von 412 war natürlich pro Nacht. Ind. Bucher bekommen den preis nicht erstattet. Zumindest nicht von aida. Da sind wir als pauschalbucher etwas besser dran, wir müssen auch nichts vorlegen. Was aber auch erst nach etlichen Diskussionen klar war.
    Heute morgen kam von aida dann die Info-> keine Info. Was hier viele sehr verärgert, weil wir etwas in der Luft hängen. In new York kann man sich wieder relativ gut bewegen. Ein paar Läden haben wieder offen, allerdings nicht alle. Museen sind stellenweise auch noch geschlossen.
    EDIT: aktuelle Info aus Deutschland, unsere Eltern haben mal bei aida nachgehört und die Info erhalten, dass wir wohl auf einen Flug am Sonntag gebucht wurden. Ankunft am Montag Nachmittag in Frankfurt über Amsterdam. Bin ich ja mal gespannt ob das aida im Hotel gleich bestätigen kann. Ich hoffe ja, dass die uns vielleicht doch noch früher unter bekommen

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 30. Oktober 2012 um 23:27

Also aida hat die ind reisenden am Flughafen aufgesammelt und mit hier ins Hotel gebracht und auch dafür gesorgt,dass die ein Zimmer bekommen. Das ist lobensWert und habe ich schon anders gehört.ABER: die Zimmer müssen die selbst zahlen und das kostet hier schlappe 412 Dollar

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 30. Oktober 2012 um 21:36

Eben hatten wir treffen mit allen aida Leuten im Hotel.
    Wir werden frühestens am Donnerstag hier weg kommen. Mehr konnten die auch noch nicht sagen.
    So wie die sich ausgedrückt haben würde ich fast vermuten dass das mit Donnerstag auch nicht klappen wird.
    Wenigstens erwacht new York so langsam wieder. So langsam öffnen die EssensLäden wieder

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 30. Oktober 2012 um 20:26

Hallo zusammen, Hallo vom times square,
    Hier bei der aida Gruppe ist alles bestens. Wie schon geschrieben sind die öffentlichen Verkehrsmittel im Moment zu. UBahn steht stellenweise unter Wasser. Brücken sind (noch) gesperrt.
    Von aida Seite wird sich aber gut um uns gekümmert.
    Es hatte jemand gefragt, wie viele denn wieder zurück aufs schiff gegangen sind. Also generell konnten die abreisenden Gäste von 2 Flügen entscheiden ob sie in new York bleiben möchten. Oder wieder aufs schiff wollen. Also gefühlt sind so 2/3 zurück aufs schiff. Hier spricht man so von 80 Leuten , angeblich sind auch 380 neue Gäste an Board gegangen.
    Die Fahrt der luna muss recht heftig gewesen sein. Die Crew hier hat kurz ein paar Andeutungen gemacht. Es muss auch stellenweise was kaputt gegangen sein. Kurz vor auslaufen wurde ja auch der kids Club zugenagelt

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 29. Oktober 2012 um 18:34

Ja, wir sitzen hier im marriot direkt am times square. Das sollte sicher sein.
    Also wir haben auch Ne Zeitlang die Nachrichten verfolgt und da wird es schon sehr heftig dargestellt.
    Also hier direkt bekommt man in den lebensmittelGeschäften noch alles zu kaufen. NOCH nix zu sehen von hamsterkäufen

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 29. Oktober 2012 um 17:56
    Zitat

Ist doch auch ganz nett paar Tage länger in New York zu bleiben.
    Ihr hättet doch auch nach Miami fahren können, oder??

Dazu sag ich jetzt mal lieber nix.
    Nur mal zum stand in new York:
    Die öffentlichen wurden eingestellt, keine uBahn Bus oder sonst was, stellenweise sind auch schon der ein oder andere Tunnel und Brücken gesperrt. Aktuell haben wir hier 12.45 . Man wird angehalten ab 15 Uhr nicht mehr vor die Tür zu gehen.
    An der SüdSpitze (battery park) tritt das Wasser schon über die Ufer.
    Meiner Meinung nach haben die hier in new York viel mehr Angst vor dem Wasser bzw der flutwelle als vor dem Wind.
    Gegen 21 Uhr soll der hurrican dann hier voll auftreffen.
    Schauen wir mal

• 14.10.-28.10.2012

• dzirbes00
    • 29. Oktober 2012 um 17:40

Hallo aus new York,
    Wir gehören zu den Ca 100 gestrandeten aida Urlaubern. Leider haben wir es dank der airBerlin nicht mehr zurück geschafft, obwohl Flieger viel später noch gestartet sind.
    Hier vor Ort ist es aktuell ganz angenehm. Insgesamt sind mit uns auch 13 aida Mitarbeiter im Hotel. Die kümmern sich hier sehr Gut um alles. Haben auch einen Schalter eingerichtet, der den ganzen Tag besetzt ist.
    Als klar war das die Flüge storniert wurden, hat aida uns an der pier zusammen getrommelt und uns vor die Wahl gestellt ob wir wieder aufs schiff wollen und nach miami mitfahren wollen (mit Warnung das es durch den hurrican durch geht) oder aber hier in new York im Hotel bleiben wollen bis alles vorbei ist. Bei beiden Varianten ist nicht mit einer rückreise vor Mittwoch zu rechnen.

• 28.10.12 - 16.11.12

• dzirbes00
    • 28. Oktober 2012 um 23:15

Vorhin wurde von aida gesagt, dass die vollcharter nach miami schicken wollen. Das könnte erklären warum die Flüge nicht auf FlugPlänen auftauchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook