1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dzirbes00

Beiträge von dzirbes00

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• dzirbes00
    • 30. November 2009 um 22:26

Hi,

naja kein Problem, dafür ist das Forum ja da :) , Mit der schnelligkeit, dass war zufall, weil ich gerade drüber geschaut habe. :jump:
    Aber über die Suche kannst du auch die Themen eingrenzen, in denen du suchen möchtest.... und dann ist man ratz fatz bei den Antworten. gerade bei den Kabinen...

Ja, ich hoffe auch mal das bei euch keine lauten geräusche gibt, ist glaube ich auch immer ein wenig ansichtssache... Wir haben jetzt auch eine Kabine auf der Aura zugeteilt bekommen, wo manche der Meinung sind, dass es nicht die leiseste ist. Naja wir werden es sehen.... aber da ich da nicht so empfindlich bin, wird es schon gut gehen, ansonsten gibt es etwas Schlafhilfemittel an der Bar
    :trrink1: => :schlafen:

lg
    Danyel

• dzirbes00
    • 30. November 2009 um 21:29

Hallo Karina,

hier steht was zu dieser Kabine.

vg
    Danyel

• Wer kennt Ryanair

• dzirbes00
    • 27. November 2009 um 14:09

Hallo,

der Flughafen Hahn (Frankfurt Hahn) ist ja bei uns um die Ecke und somit ist Ryanair immer mal eine Überlegung wert.

Allerdings: Meine Freundin hatte mal bei Ryanair einen Flug gebucht und wurde nicht mitgenommen, weil das Flugzeug wohl überbucht war oder so was.... und da gab es dann nix mit Ersatzflug oder so was....
    Laut Ryanair wurde es später dann so gedreht, wie wenn sie zu spät am Check-In (den gab es da noch :) ) gewesen wären. Dem war aber nicht so. s war einfach kein Platz mehr.

Unter dieser Erfahrung haben wir dann trotzdem bei unseren letzten Städte Reisen(Rom, Barcelona,...) mal den Preis bei Ryanair geschaut. Die waren zwar vom Preis an sich recht günstig, aber wenn man dann die ganzen Gebühren(Koffer, Check-In, Kreditkarte,...) + Transfer zur Stadt(weil miestens weiter außerhalb) drauf rechnet, ist es nicht mehr sooo viel günstiger... (Die größte Abzocke find ich ja, dass die Kreditkartengebühr pro Person berechnet wird und nicht pro Zahlung.)

Wir haben dann eigentlich immer Lufthansa gebucht. Preis lag zwischen 90 und 110 Euro. Es war nicht so viel teurer, man hat noch einen gewissen Service(Getränke, Kleinigkeit zu Essen an Bord) und falls mal was mit einem Flug schief geht ,wird man umgebucht.
    Das mit dem Umbuchen war uns nämlcih auf dem Flug nach Rom passiert. 5 Minuten vor betreten des Flugzeugs wurde der Flug abgesagt... wir wurden dann umgebucht auf AirFrance und sind über Paris nach Rom(liegt ja irgendwie auf dem Weg :lachroll: )

Alles in allem würde ich nicht gerne mit Ryanair zur Aida fliegen, das wäre mir zu unsicher.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• dzirbes00
    • 25. November 2009 um 07:50

Hallo,

Zitat von Elenaor

Aber es wundert mich, dass überhaupt schon Angebote für März bei Just drin sind. Normalerweise ist da maximal 3 Monate Vorlauf

da geb ich dir recht, wir haben uns auch gestern gewundert, weil wir das ganze ein wenig genauer betrachtet hatten. Normalerweise gab es immer so 2-3 Monate Vorlauf....

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• dzirbes00
    • 22. November 2009 um 22:13

Hallo Elena,

ich glaube es gehen im Moment aus Deutschland nur Vollcharter Flüge direkt nach La Romana.

Eine Alternative wäre über Santo Domingo, dann per Taxi nach La Romana..

Ich kann dir nur im Moment nicht sagen, was das kostet.

VG

• Kabinenwechsel ist neues Buchungsdatum?

• dzirbes00
    • 13. November 2009 um 07:47

Hallo,

Traumtänzer:
    ah ok, ist ja mal gut zu hören, dass das prinzipiell Möglich ist(auch ohne den Geldbeutel auf machen zu müssen, wenn man dann in der gleichen Kategorie bleibt).

Ich habe den Tausch jetzt nicht direkt vor, aber es ist immer gut so was im Hinterkopf zu haben für den Fall der Fälle.
    Danke auf jeden Fall für die Info. :daumen:

Viele Grüße
    Danyel

• Kabinenwechsel ist neues Buchungsdatum?

• dzirbes00
    • 12. November 2009 um 13:23

Hallo Traumtänzer,

darf ich fragen wie man bei JustAIDA die Kabine wechseln kann? Habt ihr das vor Ort auf dem Schiff gemacht?

Ich dachte immer, dass man bei JustAIDA mit der Kabine leben muss, die man zugewiesen bekommen hat.

Viele Grüße
    Danyel

• Abreise Hamburg-Ankunft Warnemünde

• dzirbes00
    • 4. November 2009 um 15:18

Hallo Stratimiri,

wir sind dieses Jahr diese Route mit der Luna gefahren, allerdings genau anders herum. Start war Warnemünde, Ziel Hamburg.
    Wir haben unser Auto am Bahnhof von Hamburg in ein Parkhaus von der Bahn gestellt, kostet 3 Euro pro Tag (Jetzt kostet es 4 pro Tag).
    Dann sind wir mit dem Zug von Hamburg nach Rostock gefahren. Am Bahnhof in Rostock stehen ja dann schon die AIDA Shuttle Busse, die man nutzen kann. In Hamburg dann wieder mit den Shuttlebussen an den Bahnhof.

Das günstige Parkhaus am Bahnhof nennt sich glaube ich Parkhaus Hauptbahnhof Centrum. Es ist zwar immer gut gefüllt, aber wir haben einen Parkplatz darin bekommen.

Wir hatten uns auch verschiedene andere Alternativen angeschaut(Auto in Warnemünde abgeben und dann nach Hamburg bringen lassen...) aber irgendwie war die von uns gewählte Variante die günstigste. Vor allem da wir auch danach noch 3 Tage in Hamburg geblieben sind.

Also meine Empfehlung: Stellt das Auto in Hamburg ins Parkhaus, fahrt dann mit den Shuttle Bussen vom Bahnhof zur AIDABlu, wenn ihr in Warnemünde ankommt fahrt ihr mit den Shuttles zum Bahnhof, dann mit der Bahn nach Hamburg.

Viele Grüße
    Danyel

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• dzirbes00
    • 3. November 2009 um 11:17

Hallo Marco,

danke für die Info. Das erspart uns einen Anruf bei AIDA.
    Von München geht doch nur ein Flieger oder? nicht das noch ein Flieger früher geht oder so....

Viele Grüße

Danyel

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• dzirbes00
    • 30. Oktober 2009 um 09:41

Hallo zusammen,

Zitat von JustAIDA

Hi

Wir haben JustAIDA Karibik für 23. oder 30. Januar gebucht. Seit heute steht unsere Tour fest: Mit der Aura gehts am 30.01.10 los.

Hallo Marco: bei uns genau das gleiche. Wir haben auch Just 23.01 oder 30.01 gebucht und haben den Zuschlag für den 30. bekommen(auch ab München). Die Frage mit den Flugzeiten hätte ich dann auch stellen wollen, aber du warst ja schon schneller. :jump:

Viele Grüße
    Danyel

• Alles zu: ANREISE La Romana

• dzirbes00
    • 22. Oktober 2009 um 09:56

Hallo zusammen,

erst mal danke für die vielen Antworten und es ist ja dann genau die Info, die ich haben wollte :)
    Wenn jetzt viele sagen würden"... bei uns hat es so auch ganz gut geklappt..." oder "..kein Problem, das passt immer..." dann hätten wir es nicht gemacht, aber da es ja anscheinend doch auch vorkommen kann, dass man nicht so tolle Plätze bekommt...

Wir werden dann auch Plätze reservieren, auf die paar Euro kommt es dann auch nicht drauf an...
    Habe ich das richtig im Kopf mit 8 Euro pro Person pro Strecke?

Viele Grüße
    Danyel

• Alles zu: ANREISE La Romana

• dzirbes00
    • 22. Oktober 2009 um 08:10

Hallo zusammen,

wir haben jetzt einmal bei JustAIDA zugeschlagen und werden von München aus die Reise richtung La Romana antreten(23.01 oder 30.01).

Nachdem ich das Thema von vorne durchgelesen habe, hätte ich noch zwei Fragen:

1. Habe ich das richtig mitbekommen, dass von München AirBerlin fliegt?

2. Ist es wirklich notwendig bzw. sinnvoll sich vorher schon plätze zu reservieren? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke schon mal für die Infos.

Viele Grüße
    Danyel

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• dzirbes00
    • 22. Oktober 2009 um 08:02

Hallo,

wir haben gestern zugeschlagen. JustAIDA Karibik 23.01.2010 oder 30.01.2010.....

Dann bleibt nur noch das warten welche Route es wird und welche Kabine es dazu gibt :)

Viele Grüße
    Danyel

• Essen / Essenszeiten an Bord

• dzirbes00
    • 20. Oktober 2009 um 22:10

Hallo anseel,

Zitat von anseel

.......Da wir aber bereits einen Cocktailworkshop gebucht haben,....

Zwar etwas Offtopic aber das interessiert mich dann doch. Wie kann man denn einen Cocktailworkshop vorher buchen? In myAIDA sind die nicht drin und meines Wissens nach kann man die erst an Bord buchen bzw. sich eintragen, oder bin ich falsch Informiert?

Viele grüße
    Danyel

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• dzirbes00
    • 13. Oktober 2009 um 22:17

Hallo,

wenn ich richtig geschaut habe bekommt man im Moment über Just ne Karibik Tour in der günstigsten Variante für 1599,-....

Der Preis von letztem jahr würde mich allerdings auch mal interessiren ;)

vg
    Danyel

• Alles zu Seegang

• dzirbes00
    • 20. September 2009 um 22:39

Hi,

unbestätigten Quellen zufolge soll sogar beim Cocktailworkshop ein Mixerglas zu bruch gekommen sein, was allerdings nix mit dem seegang zu tun hatte :lachroll: :jump: [Blockierte Grafik: http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/s12.gif]

oder Stefan? :zwinker:

aber wie gesagt, unbestätigt!!!!

Viele Grüße
    Danyel

• Alles zu Seegang

• dzirbes00
    • 20. September 2009 um 21:06

Hallo,

wir waren auch auf der besagten tour (oslo nach hamburg windstärke 11) und ich muss sagen, da ging es schon ganz schön zur sache.

Wir hatten um 14 Uhr den schönen Cocktailworkshop in der Anytime bar... natürlich unter erschwerten bedingungen... das hauptzeil war sich überhaupt auf den beinen zu halten... auch wärende dem mixen hinter der bar...

3 mal mussten wir kurz unterbrechen.... weil uns bzw. den barkeepern die gläsern entgegen geflogen kamen...
    direkt nach abschluss des workshops kam eine sehr nette welle, die unseren barman(jan) auf dem falschen fuß erwischt hatte (die brücke hatte wohl gerade durch gegeben alles sofort zu sichern... doch bevor er dazu kam hat es die gläser raus gehauen)

wenn ich mich richtig erinnere hat es bei der luna bar auch ganz gut zugeschlagen.
    die musste für längere zeit geschlossen werden weil alles zu bruch ging....

aber ich muss sagen.... war auch mal lustig so was mitgemacht zu haben :jump:

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• dzirbes00
    • 15. September 2009 um 09:15

Hallo mike,

ich kann dir auf jeden Fall schon sagen, dass man ne Tastatur zur Verfügung hat.
    Zu Kosten und Bilder hoch laden kann ich dir nichts sagen, wobei ich im moment nicht wüsste, wie das mit den Bildern machbar sein soll.

Viele Grüße
    Danyel

• dzirbes00
    • 14. September 2009 um 22:37

Hallo zusammen,

wir hatten Vario Innenkabine für die Ostsee Kurzreise von Warnemünde nach Hamburg mit der Luna gebucht.
    Hatten dann eine IB Kabine (7314) bekommen.

Viele Grüße
    Danyel

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• dzirbes00
    • 7. August 2009 um 13:45

Hallo,

Zitat von Julia

Häufig ist es umgekehrt und man muss nicht Leute suchen, die noch mitmachen wollen, sondern man muss sich rasch anmelden, weil die Plätze schnell weg sind weil heiß begehrt.

ja, so was in der Richtung habe ich mir schon gedacht, aber es kommt wohl immer drauf an, wer so alles an Bord ist. :Boot1:
    Aber ich werde dann einfach fröhlich pfeifend :gitarre: nach dem "check in" zur Rezi schlendern und mich schon mal anmelden.

Viele Grüße
    Danyel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™