Hallo Margot,
Danke für die Info. Das ist ja tip top. Da steht ja eindeutig, dass Segway´s an Bord sind... somit sind die ja dann auch bei unserer Nordamerika Tour an Bord... gehe ich jetzt zumindest mal von aus ![]()
VG
Hallo Margot,
Danke für die Info. Das ist ja tip top. Da steht ja eindeutig, dass Segway´s an Bord sind... somit sind die ja dann auch bei unserer Nordamerika Tour an Bord... gehe ich jetzt zumindest mal von aus ![]()
VG
Hallo,
wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation wie ihr.
Waren auch in etwa so wie ihr und Frankfurt mit Abflugezeiten ca. 1h20min später. Das war sau kanpp, weil es beim CheckInn nicht voran ging und wir da ewig angestanden haben. (Zug war auch noch etwas zu spät) Der Lufthansa Mensch hat dann schon gesagt: "jetzt können Sie aber drauf halten und sagen sie beim Sicherheitscheck bescheid, dass sie es eilig haben" weil wir auch noch das letzte Gate im Lufthansa Terminal hatten...
Wenn ihr im CheckIn gut durch kommt und nicht mehr so weit laufen müsst, sollte das machbar sein...
Aber Vorsicht, die Bahn hat ja auch schon gerne mal ne halbe stunde Verspätung
und beim Sicherheitscheck kann auch mal viel los sein. Bei uns war es knapp aber es hat alles hin gehauen....
VG Danyel
ach ne, ich habs grad gefunden Zitat:
"Der Skytrain ist in das Tarifsystem des VRR eingebunden. Es gelten auch ein entsprechendes Flugticket oder Parkticket sowie Tickets für die Besucherterrassen"
Damit sollte man im Regelfall ja abgedeckt sein.
Hallo,
Weiß eigentlich von Euch jemand, ob die Rail&Fly-Tickets
auch für den Sky Train am Düsseldorfer Flughafen gelten
Nach der Homepage des Flughafens ist der Train offensichtlich
kostenpflichtig.
Also wir letztes Jahr mit dem Skytrain gefahren sind, haben wir uns da gar keine Gedanken drüber gemacht, ob der was kostet oder nichts. Wir hatten im Parkhaus geparkt und sind einfach eingestiegen. Wir sind einfach mal davon ausgegangen, dass der nichts kostet.
Ich hab aber grad auch auf der INternet seite gesehen, dass der wohl Geld kostet. Die Frage ist jetzt, ob der vielleicht Flughafen intern (Parkhaus-Terminal)nichts kostet, aber dann vom Bahnhof zum Flughafen was kostet?
Oder hat sich da was geändert zu letztem Jahr?
Vg
Hallo,
wir sind Anfang des Jahres auch mit Airberlin von München nach La Romana geflogen und es war ok.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass man da enger gesessen hat als zum Bsp. Lufthansa.
Man kann es also gut aushalten.
VG
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob die Luna dieses Jahr Segway´s mit nach Amerika nimmt bzw. nicht mit nimmt?
Vg
München mit Air Berlin
um 10:45 Uhr los.
wir sind im Januar diesen Jahres mit AirBerlin von München nach La Romana geflogen und ich muss sagen, am Anfang habe ich auch
gedacht.
Allerdings muss ich sagen, dass der Flug und der Service erstaunlicherweise gut war. Es gab super oft was zu trinken(eigentlich keine halbe Stunde, wo es mal nix gab:) ) und Essen war auch ganz ok.
Bier, Sekt und Wein war auch mit drin, selbst wenn die mal gerade nicht rum kamen und man was trinken wollte konnte man sich Bier oder sonst was holen gehen.
Also ich war positiv überascht.
Vg Danyel
Hallo,
ich glaube Rolf hat das Wort EisBAR mit EisDIELE verwechselt ![]()
also ich habe jetzt mla was zu einer Eisbar in Kopenhagen gefunden:
Adresse:
Løngangstræde 27
1468 Copenhagen, Denmark
Infos:
Icehotel.com
Viele Grüße
Danyel
Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe brauch man ca ne Stunde bis nach panama City evtl auch 10 Minuten mehr... ist aber auf jeden Fall gut machbar....
naja,
du schaltest dich in eine Diskussion zu einem Thema ein und "fauchst" Capsoni dann an, das dir nicht erklärt wurde , was der Unterschied zwischen TB und Cache ist? ![]()
Ich bin auch nicht gerade dafür, so was auf einem Schiff zu verstecken, also voll und ganz deiner Meinung
Aber...
Ich kannte die Begriffe auch nicht und habe es innerhalb 1 min "ergoogelt" um mir dann eine Meinung zu bilden. Ohne Capsoni eins drauf zu geben ![]()
Wenn sich in deinen Absichten etwas verändert hat, was nun TB heißt, dann solltest du dir auch die Mühe geben und uns erklären, was das ist!
kann man googeln, siehe TB-Travelbug und Cachetypen
Ich bitte um Aufklärung. Was bitte bedeutet FQT-Status?
ich denke damit ist der Vielflieger status gemeint.
Im Februar lag der Preis für den Workshop bei 18 Euro.
Hallo
Ich würde nicht bei AC sondern bei der Lufthansa anrufen
und mich erkundigen.
Die Damen und Herren dort erschienen mir immer sehr kompetent
danke für die schnelle Antwort. Ich denke das werde ich dann auch mal machen.
Dachte nur, dass es evtl. einer wie aus der Pistole geschossen sagen kann:"Nein, das geht nicht", oder "ja, das geht so und so..." ![]()
Ich schau mal, ob das evtl. jemand so aus dem kopf weiß.... Falls nicht, ruf ich die Tage mal da an ![]()
trotzdem, danke schon mal.
Vg Danyel
Hallo zusammen,
ich hatte meine Frage eben schon als neues Thema eröffnet, allerdings wurde das Thema freundlicherweise direkt geschlossen(danke
) obwohl meine Frage nicht wirklich beantwortet wurde. Deswegen hier noch einmal etwas anders formuliert.
Wie kann ich denn den Web Check-In von Lufthansa mit einem über AIDA gebuchten Flug nutzen(Frankfurt->New York). Bei AIR Berlin kann man ja z.B. die AIDA Buchungsnummer auch als AIR Berlin Buchungsnummer eingeben und sich dann damit einloggen.
Bei der Lufthansa kann man sich nun mit einer Buchungsnummer Vor- und Nachnamen einloggen. Dort steht allerdings, dass die Buchungsnummer eine "fünf- oder sechsstellig" Nummer sein soll. Die AIDA Buchungsnummern sind allerdings 7 stellig(zumindest die wo wir haben) ![]()
Daher meine Frage, wie kann man den Lufthansa Web Check-In nutzen? Gibts da irgendein Trick? Geht das überhaupt mit einem AIDA Pauschalflug?
Ansonsten ruf ich dann mal bei AIDA an. Ich wollte nur nicht wegen jedem Krimskrams da anrufen ![]()
Vg Danyel
Hallo,
wir waren am 27.04.-02.05.2010 mit der Luna von Hamburg nach Bergen unterwegs. Die Luna hat auf dieser Route keine Segways an Bord. Man hat uns gesagt, dass in Norwegen nicht mit Segway gefahren werden darf.
Gruß
Schildi
Hallo zusammen,
aber nur weil man in den Häfen keine Touren fahren kann, muss es nicht sein, dass es keine Segways an Board gibt. Wir sind 09.2009 mit der Luna von Warnemünde über Kopenhagen,Oslo nach Hamburg. Für Kopenhagen und Oslo gab es keine Genehmigungen für Segwaytouren aber trotzdem waren Segways an Board und wir konnten auch den Segway Führerschein machen...
VG
Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr auf der Luna einen etwas heftigeren Seegang mirgemacht. Wir waren Anfang September auf dem Weg von Oslo nach Hamburg. Morgens ging es irgendwann gegen 10 Uhr los und es wurde im laufe des Tages immer heftiger.
Die Krönung war dann der Cocktailworkshop in der Anytime.
Von 9 angemeldeten Personen kamen schon mal nur 5. Der Rest hatte sich krank gemeldet (meine Freundin inklusive)
Das mixen hinter der Theke war schon ein Erlebnis. Man musste immer erst an die selbstsicherung denken. Hieß in dem Fall, nach hinten anlehnen und dann nach vorne mit einem Knie festdrücken... war schon irgendwie witzig. Aber es hat funktioniert.
Zwischendurch gab es dann immer mal eine heftigere Welle, so das einige Gläser fielen und einer von uns mit einer Glanztat eine Flasche Rum vor dem Aufprall auffing.
Kurz vor Ende kam dann ein Anruf. Es sollte doch bitte alles gesichert werden. Gerade als die Jungs damit anfingen gab es einen Schlag und die Gläser haben die Flucht nach unten gesucht... Viel war nicht mehr ganz
Danach haben wir dann auch den Workshop beendet.
An diesem Tag war auch eine Bar in der Nähe der Theatriums lange gesperrt, weil da wohl alle Gläser runter kamen...
Muss man mal mitgemacht haben aber nochmal brauch ich das nicht ![]()
VG Danyel
Hallo,
bei uns wurde im februar in La Romana auch genaustens drauf geachtet wie schwer die Koffer sind und da war nichts mit ein paar Dollar in die Hand drücken.... und dann wird ein Auge zu gedrückt.
Da durften die ein oder anderen kräftig nachzahlen.... Ich hab da mitbekommen, dass sich sehr viele drüber geärgert haben. Aber es war ja vorher bekannt... deswegen, kann man nix machen.
Also man sollte sich wirklich nicht darauf verlassen, dass man denen da einfach ein paar Dollar in die Hand drückt und gut iss....
Vg
wäre es nicht in manchen Fällen nützlich, wenn AIDA mitlesen würde...?
Hallo,
wir waren in Costa Rica mit einem Taxifahrer unterwegs und der hat uns zu Jungle Breeze(Brisas de la jungla) gebracht. Wir haben vom Anleger ungefähr 25 Minuten bis dorthin gebraucht.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das die gleiche ist wie auch von cahuitas geschrieben(glaube aber schon). War auf jeden Fall tip top und es war ein riesenspaß.
Soweit ich weiß können da Kinder ab 5 Jahren mitfahren. Preise: Erwachsene 45$, Kinder 35$.
(Man kann dort auch mit Kreditkarte zahlen)
Hier kannst du aber auch noch mehr Infos bekommen: Jungle Breeze
VG Danyel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()