1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• Göteborg / Schweden

• Vampy
    • 10. August 2010 um 11:38

Der Störte hat es schon richtig geschrieben, bei unserer Tour wurde ein Shuttle angeboten. Ist auch besser so, denn der Weg zu Fuss sah recht weit aus.

Nachdem hier ja im Vorfeld recht wenig über Göteborg geschrieben wurde und ich schon dachte, die Stadt wäre gar nicht so toll, wurde ich vor Ort eines besseren belehrt zum Glück.

Der Shuttle hält vor dem Theater, wenn man von dort aus wieder Richtung Schiff über die Brücken geht, ist man fast schon an der Markthalle, die einen Besuch wert ist. Geht man von dort aus weiter Richtg. Hafen, läuft man durch schöne Gassen mit süssen kleinen Läden und Cafés. Dann kommt man über eine Brücke zur dt. Kirch, rechts davon ist dann das Rathaus. Wenn man dann weiter Richtg. Hafen geht, kommt man zur Oper, dem Riesenrad, Museumsschiff und dem Lippenstiftgebäude, von dessen 22. Stock man einen unglaublichen Ausblick hat! Unbedingt rauffahren!

• Service hat nachgelassen?

• Vampy
    • 9. August 2010 um 19:48
    Zitat von Heizergruss

Mir fällt auch auf ,daß immer mehr Inder im Service arbeiten

das fiel mir schon auf der Diva vor 2 Jahren auf und letzte Woche auf der Cara auch wieder. Die sind leider nicht alle so freundlich wie die Phillis.

• Service hat nachgelassen?

• Vampy
    • 9. August 2010 um 14:03

http://www.welt.de/reise/article8…ben-schwer.html

• 6248

• Vampy
    • 9. August 2010 um 11:13

Die Lage der Kabine ist sehr gut, man kann alles relativ schnell erreichen. Nur eben beim Ein-u.Ausparken ist das Seitenstrahlruder so heftig, daß das Bett bebt. Wecker braucht man da keinen ;) Ansonsten alles bestens.
    nur diese Sofa-Betten auf den Innenkabinen der Cara sollte man wirklich mal mit einem Lattenrost versehen, das ist echt eine Zumutung.

• 30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

• Vampy
    • 9. August 2010 um 10:57

@ Harald, manchmal auch Heinz genannt :zwinker:
    Grüsse ausgerichtet, Chrissi ist schon wieder im Stress....
    Da komm ich gerne drauf zurück mit den Anregungen.
    Ist ja dann ein sparsames Auto, wenn es sich mit Sprudel zufriedengibt - typisch schwäbisch halt :hahaha:
    Aber schön zu wissen, daß Ihr gut nach Hause gekommen seid.

Wo ist eigentlich Tom? Hat er noch verlängert ? :hahahah:

• 30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

• Vampy
    • 8. August 2010 um 23:31

den Beitrag hab ich zeitweise neben dem Koffer auspacken auch geguckt. Schöne Bilder.
    Sollte es mich nochmal da rauf verschlagen, ist Geiranger auf jeden Fall ein Muss!

• Vampy
    • 8. August 2010 um 17:44

Hallo,

ja die ersten Hamburger melden sich hiermit zurück. Hatten super Wetter und nebenbei noch kurz mal die Gorch Fock im Hafen angesehen. CSD zum Glück nur von Weitem ;) Dafür aber gestern abend ein super Musical namens Tarzan, das ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Dort haben wir dann doch wieder einen Aidafan getroffen - war da irgendwo ein Nest :) ?

Schön, daß in Hamburg noch das Stuttgarter Weindorf war, hätten ja sonst nicht gewusst was essen :lol1:

Übrigens ist das Wetter lt. Webcam in Bergen heute auch nicht besser, irgendwie beruhigend.

War ne schöne Tour und wieder mal hat man nette Aidafans kennengelernt!

Fotos gibts die Tage, erstmal ist Koffer auspacken angesagt.

@Horschemo
    Auto angesprungen?
    ich schick Euch mal Fotos demnächst, wird Zeit, daß bei Euch mal eins hier reinkommt :zwinker:

LG
    Vampy

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Vampy
    • 26. Juli 2010 um 12:29

Ich denke die Preise werden sich wg. des hohen Angebots ohnehin in den nächsten Jahren nicht nur bei Aida ändern - in allen Kategorien. Man kann das ja schon seit Jahren betrachten, je mehr neue Schiffe kommen (und je mehr sich AC mal wieder einen Fauxpas gegenüber Kunden erlaubt) desto mehr Probleme haben sie diese vollzukriegen. Die Preise sind in den letzten Jahren ja schon runtergegangen gegenüber früher und das wird auch so weitergehen. Zwar gibt es noch keine Schnäppchen wie bei anderen Reedereien teilweise für Alleinreisende, aber ich denke das kommt alles noch. Einfach abwarten und Tee trinken.

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• Vampy
    • 17. Juli 2010 um 21:17

@ Gila

hab mir auch schon überlegt was ich mit dem Polo jetzt anfange......

• Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

• Vampy
    • 17. Juli 2010 um 14:34

Der grosse Unterschied bei den Reservierungen ist es doch, ob es Kurz- oder Mittelstrecke ist oder Langstrecke. Bei letzterem fliegt AC ja teilweise mit Linie. Dass es da öfter mal ein Problem ist mit Sitzplatzreservierungen haben wir ja mit Sisserl und Morris im Januar festgestellt. Da blockt die Swiss z.B. ab ZRH für alle Aida-Paxe die Plätze in einem bestimmten Bereich im Flugzeug. Diese konnten aber erst am check-in vergeben werden.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Vampy
    • 29. Juni 2010 um 20:33
    Zitat von TBS80

Sitzplätze können anhand des Rumpfplanes des Flugzeuges ausgesucht werden

das heisst übrigens Sitzplan :zwinker:

Fast genausolange wie man den web-checkin bei Air Berlin machen kann, ist es auch möglich, sich per MMS den Barcode aufs Handy schicken zu lassen, sprich man erhält nach der beantworteten check-in Aufforderung die Bordkarte in dieser Form. Völlig papierlos die Sache.

• ESTA Antrag

• Vampy
    • 20. Juni 2010 um 18:46
    Zitat von Andre_P

Man muss aber vor dem Abflug in die USA schon am Check-In am Flughafen in Deutschland die Kontaktdaten hinterlegen. Ohne diese Daten kommt man nicht in den Flieger! Schon mehrfach am Flughafen erlebt. Man selber kommt problemlos durch, weil man alles vorbereitet hat, aber nebenan am Schalter geht die Sucherei nach einer Adresse los.

genau so geht es bei uns jeden Tag! Weil wieder ein paar super schlaue Leute meinen, die Adresse interessiere niemanden!

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Vampy
    • 18. Juni 2010 um 19:17

apropos Eislinie: Hab heute in der Fachpresse gelesen, daß Hurtigruten wohl letzten Winter grosse Probleme mit den Paxen hatte, weil das Schiff Fram nicht das Angekündigte ansteuern konnte. Konsequenz des Unternehmens: Im Katalog 11/12 stehen keine Ziele mehr, stattdessen werden auf einer Doppelseite mögliche Anlandungen vorgestellt....

Aber ich hoffe, ich bringe AC jetzt nicht auf dumme Gedanken :gruebel:

• Vampy
    • 17. Juni 2010 um 19:50

na bei dem so grossen Interesse (lt. AC) müsste diese Metropolentour in nullkommanix ausgebucht sein, oder? Aber wieso müssen die Kunden dazu noch mit Wein überredet werden ;) ?

• Vampy
    • 16. Juni 2010 um 18:16

@ Vera
    habt also über den Vorschlag nachgedacht. :daumen: Denke, daß es eine gute Lösung ist, dann war nicht alles für die Katz!

• Vampy
    • 14. Juni 2010 um 13:57

Aida
    Wirbel um Südamerika-Programm
    Aida Cruises beendet ihr Südamerika-Programm bereits im Februar 2011 – einen Monat eher als geplant. Das Problem: Reisebüros und Kunden wissen von nichts.

Marco Münster

Rainer I. ist entsetzt. Der Reisebüro-Inhaber aus Dortmund hatte einem Kunden eine Südamerika-Kreuzfahrt auf der Aida Cara verkauft. Diese wurde jetzt von Aida storniert, weil die Reederei ihr Südamerika-Engagement bereits einen Monat früher als geplant beendet. "Unser Kunde erfuhr davon aus einem Forum im Internet und ist jetzt natürlich stinkig", sagt I. Auch er sei von Aida nicht über die Fahrplan-Änderung informiert worden.

"Was glauben Sie eigentlich, was ein Kunde von Ihnen hält, wenn er in einem Kunden-Forum lesen muss, dass seine bei Ihnen gebuchte Reise ohne Kommentar gecancelt wurde", schreibt Iserlohe in einem Brief an Aida-Vertriebschef Jörg Eichler. Und weiter: "Dass Sie Ihren wichtigsten Vertriebspartner im Vorfeld nicht informieren ist eine Sache, dass Sie aber jetzt Ihre Kunden vor den Kopf stoßen, hat schon eine neue Qualität."

Bei Aida gibt man sich gelassen: "In der Saison 2010/2011 geht die Aida Cara ab dem 13. Februar 2011 auf Transbrasilien-Reise zurück nach Europa", teilt die Reederei auf fvw-Anfrage mit. Die "starke Nachfrage nach unserer Städtereise Nordeuropa 1" habe Aida dazu bewogen, das Angebot auf dieser Route zu erweitern. "Die zusätzlich ins Programm aufgenommenen Nordeuropa-1-Reisen sind ab dem 15. Juni buchbar. Selbstverständlich wurden Reisebüros und unsere Gäste über die zusätzlichen Nordeuropa-1-Reisen informiert." Nur hat man bei Aida offenbar vergessen, Reisebüros und Kunden über das verkürzte Südamerika-Programm zu informieren.
    Reisebüro-Inhaber I. ist nun gespannt, wie kulant sich die Reederei gegenüber seinem Südamerika-Kunden zeigen wird. Dieser habe nämlich für seine Aida-Reise Flüge im Wert von 2500 Euro buchen müssen.

Seine Bitte an Aida-Vertriebschef Eichler: "Ich persönlich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich umgehend Informationen darüber erhalte, wie Sie sich die Abwicklung der noch entstehenden Stornokosten vorstellen, die durch vom Kunden gebuchte Flüge entstanden sind." Iserlohes Kunde droht: "Wenn die das nicht vernünftig abwickeln, war ich das letzte Mal auf der Aida."

• Vampy
    • 13. Juni 2010 um 19:27

@ Siegburg und Achim

macht Euch keine Sorgen um mich, ich bin schon allein aus beruflichen Gründen gut informiert ;)
    Ganz abgesehen davon: Wenn man mit wachen Augen die letzten 10 Jahre von Aida verfolgt hat, weiss man auch schon etwas mehr.....
    Was den Geschäftsbericht anbelangt, den ich nie erwähnt habe: Theorie sagt nicht immer alles über die Realität aus.

Schönen Sonntag noch Euch allen! :)

• Vampy
    • 12. Juni 2010 um 10:16

Also jetzt fahre ich seit 10 Jahren Aida aber sowas hat es ja noch nie gegeben! Das tut mir furchtbar leid, für alle, die da selbst die Anreise organisiert haben mit viel Mühe und Zeitaufwand.
    ich weiss gar nicht, was ich über die Gründe dafür denken soll. Daß die Cara gehen soll, wird ja schon seit Jahren spekuliert.
    An einen so langen Vollcharter glaube ich ehrlich gesagt nicht. An ein techn. Problem mit Aida.de auch nicht, sonst hätte man ja nicht gesagt, die Betroffenen würden nä. Woche kontaktiert. Diese dann aber solange einfach hängen zu lassen ohne klare Aussage geht gar nicht.

Die Begründung schlechte Buchungslage überrascht mich einerseits etwas, da es doch erst hiess, die Reisen würden noch für südamerikanische Paxe angeboten, dann die Info wg. der guten dt. Buchungslage doch nicht - was denn nun!?
    Das Anreisepaket ist jedenfalls echt happig, da wundert es einen nicht, wenn nicht viele bislang gebucht haben. Vor allem, wenn AC ja wie in letzter Zeit oft üblich gar nicht sagt, mit welchen Airlines geflogen wird. So würde ich gar nicht erst buchen, das will ich vorher wissen.

Es wundert mich auch dann nicht, wenn viele Kunden noch auf gute Angebote warten, die ja derzeit für fast alle Routen noch kommen.
    Das wiederum ist kein Wunder, mit sovielen Schiffen ist der Markt allein von Aida schon übersättigt. Ein, zwei neue Schiffe hätten meiner Meinung nach völlig gereicht, alles andere ist grössenwahnsinnig. Dass man die dann nicht alle vollkriegt und wenn dann nur mit Billigpreisen, war ja auch dem Dümmsten klar.
    Schlecht nur, daß wie in diesem Fall jetzt der Kunde wie es aussieht den Kürzeren dabei zieht. Wenn das so weitergeht und wirklich nur eine Routenumplanung der Grund ist, also kein Weggang der Cara, dann werden sicher viele Kunden abspringen und auf alle Fälle nicht mehr so früh buchen. Damit schneidet sich AC ins eigene Fleisch und kann die Premiumpreise einmotten.
    Ich persönlich habe von den Katalogen so weit im voraus noch nie was gehalten.

• ESTA Antrag

• Vampy
    • 8. Juni 2010 um 13:28

Ganz wichtig beim ESTA-Antrag: Unbedingt bei der Pass-Nr. (betrifft in 1. Linie die neuen Reisepässe) drauf achten, daß man 0 und O nicht verwechselt. wir haben täglich damit Probleme. Die Buchungssysteme der Airlines akzeptieren das dann nicht und der Kunde muss sich u.U. ganz neu registrieren.

Und bitte auch nicht vergessen die Kontaktdaten in USA einzutragen, die werden spätestens am check-in verlangt! Offiziell sind sie wohl kein MUSS auf dem Antrag, aber ohne macht er auch nicht wirklich Sinn, die Logik muss man wohl nicht verstehen.......

• Werftaufenthalt: <<MS Europa>> - Reisen abgesagt

• Vampy
    • 4. Juni 2010 um 17:36

Hapag-Lloyd
    Die Europa fährt wieder – vorerst

Das Flaggschiff der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat ihren Werftaufenthalt in Singapur beendet. Der nächste Werft-Stopp steht aber bereits bevor. Drei Reisen müssen deshalb abgesagt werden.

Die Europa befindet sich derzeit auf einer 37-tägigen Überführungsfahrt von Singapur nach Hamburg. Dort soll das Schiff ab dem 15. Juni sein planmäßiges Reiseprogramm wieder aufnehmen. Die Reederei hatte die Überführungsfahrt, auf der nur gehalten wird, um Treibstoff aufzunehmen, zum Sonderpreis vermarktet.

Der nächste Werftaufenthalt des Schiffs steht aber bereits bevor: Bei den Arbeiten auf der Werft in Singapur war es zu einem Zwischenfall gekommen, teilt die Reederei mit. Nach abschließender Überprüfung konnten die Beschädigungen, die beim Einbau eines neuen Motors an der Maschine selbst entstanden waren, "kurzfristig vor Ort nicht vollständig behoben werden".

Die Reparatur müsse daher im Rahmen einer rund dreiwöchigen weiteren Werftzeit ab dem 8. September bei Blohm + Voss in Hamburg beendet werden. Der Reisefahrplan bleibe bis dahin unverändert.

Das Schiff verfügt insgesamt über vier Hauptmotoren, von denen zwei bis drei für den Schiffsbetrieb eingesetzt werden. Somit sei ein sicherer und reibungsloser Schiffsbetrieb jederzeit gewährleistet.

Auf Grund des neuerlichen Werftaufenthalts im September müssen drei Reisen (EUR1020, EUR1021 und EUR1022) abgesagt werden.

Die Europa soll ihr reguläres Reiseprogramm am 6. Oktober ab Monte Carlo (EUR1023) wieder aufnehmen.
    Den betroffenen Kunden würden die Kosten der Kreuzfahrt und der gegebenenfalls über Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gebuchten An- und Abreise-Arrangements sowie Vor- beziehungsweise Nachprogramme erstattet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™