1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Vampy
    • 21. Februar 2011 um 21:49

was nützt einem Venedig ohne Touris wenn das Wetter bescheiden ist?
    So schlimm fand ich das bei den Routen vor einigen Jahren dort eigentlich nicht. Dass da viel los ist, ist doch klar und man stellt sich drauf ein.

Abgesehen davon werden die Ziele im westlichen MM wie z.B. Rom (Civ.) oder Capri auch im Sommer angelaufen und sind voller Touris.

Ich mag nunmal schönes Wetter lieber als Regen :meinung:

Wenn man das will, muss man halt wohl oder übel den Termin der Reise so weit wie möglich nach hinten schieben, in der Hoffnung, daß es passt.

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• Vampy
    • 21. Februar 2011 um 20:46

das mit Bahrain wird wohl noch ne Weile andauern, nachdem dort der Scheich heute das F1-Rennen in 3 Wochen abgesagt hat.....

• Vampy
    • 21. Februar 2011 um 19:08

Hab heute endlich mal den neuen Katalog angesehen.

Also viel blöder hätte das AC ja mit den Venedig-Abfahrten nicht machen können. Nur April und Mai! Dachte, die Route gibts den ganzen Sommer! Und gerade in diesen Monaten ist das Wetter dort ja nicht so klasse. Damals hatte eine Kollegin mal im Mai fast eine Woche Regen auf dieser Route. :gruebel:

• Vampy
    • 16. Februar 2011 um 11:05

@ Biggimaus

siehe PN

@all

also ich finde es ja wie schon gesagt super, daß Venedig wieder drin ist. Ist mal wieder ne gute Abwechslung die Adria.

Und auch die Lösung mit Bus oder Abholservice in D bwz. Venedig ist gut. Somit stellt man sich schonmal auf evtl. Aschewolken ein :lol1:

• Vampy
    • 16. Februar 2011 um 10:31

hier der Link, dann gehts schneller:

http://www.aida.de/nc/b2b-corpora…r-20122013.html

LG
    Vampy

• Vampy
    • 15. Februar 2011 um 17:56

Morgen ab 10h gibt es die Routeninfos von AC zum neuen Katalog. Wird Rolf sicher auch hier reinstellen, geh ich mal von aus.

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Vampy
    • 13. Februar 2011 um 20:34

in wenigen Wochen ist ja die ITB auf der AC ja auch mal wieder vertreten ist. Vielleicht können wir dann mehr darüber berichten.

• Routenänderung WM 12 ab 28. Mai/Bella

• Vampy
    • 8. Februar 2011 um 22:48

wie jetzt - betrifft das nur den 2. Juni oder alle Abfahrten im Mai???

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Vampy
    • 27. Januar 2011 um 11:35

@ Patric

baust Du das Schlafzimmer um :-)?

Aber mal ehrlich: Die Matratzen sind wirklich klasse, ich wünschte, ich würde in jeden Hotel an Land so gut schlafen wie auf den Aidas!

• 2012 wieder ab Venedig

• Vampy
    • 14. Januar 2011 um 18:42

oh wie schön! Dann hat das ununterbrochene Vorschlagen auf der Beurteilung ja direkt mal gefruchtet.
    Ich bin schon mehrmals mit AIDA in Venedig ein-und ausgelaufen - ein wahnsinnig tolles Erlebnis! :wiegeil:

Vor allem bietet die Route aber auch mal wieder etwas Abwechslung bei den bisherigen Routen im Mittelmeer!

• AIDA bei Holidaycheck

• Vampy
    • 10. Januar 2011 um 15:24

ich informiere mich bei Holidacheck oft über Hotels. Habe aber die letzten Jahre festgestellt, daß man nicht wirklich mehr nach diesen Bewertungen gehen kann. Denn es gibt viel zuviele "über alles Nörgler", da ist oft keine objektive Meinung mehr möglich. Das stört mich sehr.

Und was die Aidas angeht, ich komme seit 10 Jahren auf diese Schiffe und war letzten Sommer zum 12. Mal damit unterwegs - also gibt es auch nichts Wesentliches zu beanstanden.

Viele dieser Leute vergessen manchmal aber auch, daß sie auf einem Schiff sind und nicht an Land (siehe Kabinenbelegung)

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 21. Dezember 2010 um 14:59
    Zitat von Nordlicht

Übrigens der Vergleich mit dem (jungen und unerfahrenen) Co-Piloten hinkt gewaltig, denn neben diesem Sitz immer noch der wesentlich erfahrenere Pilot.

so sieht`s aus!!!

Ansonsten stimme ich Lievi voll zu. Gerade in einer Zeit, wo man das Wetter aufgrund der Umwelteinflüsse einfach nicht mehr rein aus der Theorie berechnen kann, ist Erfahrung superwichtig!

• Frau kommandiert Luxusliner

• Vampy
    • 21. Dezember 2010 um 14:08

ich finde das klasse. Z.B. in den nordischen Ländern gibt es sowieso viel mehr Frauen in Führungspositionen als hierzulande. Allerdings gibt es dort auch mehr Männer, die die Kinder betreuen und zu Hause bleiben.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Vampy
    • 17. Dezember 2010 um 21:32

Hallo Caro,

dasselbe hatten wir doch im Januar bei Sisserl und Morris mit der LX. Da werden immer für die ganze Gruppe Plätze festgelegt und sind nicht mehr zu ändern.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Vampy
    • 27. November 2010 um 14:14

wie schon öfter mal hier im Forum erklärt: Direktflug ist kein Nonstop-Flug! Bitte nicht verwechseln! Ersterer kann sehr wohl mit Zwischenlandung(en) sein, der zweite, wie der Name schon sagt, nicht.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Vampy
    • 27. Oktober 2010 um 11:16

Ferrari World Abu Dhabi wird eröffnet

Viel Stahl und Glas erwartet die Besucher der Ferrari World in Abu Dhabi. Am heutigen Mittwoch öffnet mit der Ferrari World der größte Indoor-Themenpark der Welt seine Pforten in Abu Dhabi. Für den Festakt sind etliche Shows und Auftritte geplant, zudem erhalten die Besucher natürlich jede Menge Infos rund um den Sportwagenbauer. Zu den Attraktionen des Parks gehört die schnellste Achterbahn der Welt sowie die erste Achterbahn, bei der man miteinander in Wettstreit treten kann.

Eintrittskarten sind für umgerechnet rund 45 Euro (ermäßigt 33 Euro) zu haben, Premium-Tickets, die kürzere Wartezeiten und Erfrischungsgetränke beinhalten, kosten rund 75 beziehungsweise 55 Euro. Der Park wird sechs Tage in der Woche von Dienstag bis Sonntag ab 12 Uhr mittags geöffnet sein. Weitere Informationen unter http://www.ferrariworldabudhabi.com.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Vampy
    • 22. September 2010 um 11:11

das hier ist viel. für die Individualreisenden im nächsten Jahr durchaus interessant:

Air Berlin

Von Berlin nonstop nach New York
    Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin baut ihre Fernflüge aus. In Vorbereitung auf den Beitritt zur Oneworld will CEO Joachim Hunold im Mai 2011 eine neue Route Berlin–New York aufnehmen.

Viermal wöchentlich will Air Berlin die Strecke im kommenden Sommer bedienen. "Der neue Nonstop-Flug ist sowohl im Hinblick auf die Eröffnung des BBI als auch auf die Vollmitgliedschaft im Luftfahrt-Bündnis Oneworld, die für Anfang 2012 vorgesehen ist, ein weiterer wichtiger Schritt", sagt Hunold.

Die neue Flugverbindung richte sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftsreisende. Anschlussflüge bietet Air Berlin aus verschiedenen deutschen und europäischen Städten. Ab New York sind Weiterflüge mit American Airlines möglich. Schon im November will Air Berlin mit der US-Fluggesellschaft Code-Share-Flüge anbieten.

Zeitgleich mit der neuen New-York-Verbindung wird Air Berlin auch ihr New-York-Angebot ex Düsseldorf verstärken. Anstatt fünfmal in der Woche erreichen Air-Berlin-Gäste aus Düsseldorf ab Sommer 2011 dann täglich die US-Metropole.

• Feuer auf AIDAvita

• Vampy
    • 12. September 2010 um 18:33

@ Achim

die Angelegenheit wurde hier im Forum - oder wars im alten? - ausgiebig durchgenommen. Und auch immer wieder wie jetzt, weil es immer jemanden gibt, das noch nicht kennt.

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 12. September 2010 um 14:32
    Zitat von Siegburg

Kapitän Hess ist schon seit Jahren leider nicht mehr bei AIDA beschäftigt.

na und? Deshalb ist er noch immer mein Lieblingskapitän, dem kann keiner das Wasser reichen! :meinung:

• Auslastung der Schiffe

• Vampy
    • 12. September 2010 um 14:30

das gabs früher mal, ist aber schon lange nicht mehr so.
    Seit die Amis an AC beteiligt sind, wird da jede Route versucht mit Preisen, die notfalls so günstig wie möglich sind, vollzukriegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™