1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• Reiseunterlagen / Tickets

• Vampy
    • 17. September 2011 um 11:34

das hatten wir doch alles schonmal - in Zusammenhang mit den Sitzplätzen. Ist wohl eine Gruppenreservierung immer bei AC pauschal.

Ganz abgesehen davon reisen heutzutage die meisten Passagiere lediglich mit einer Flugbestätigung, so sie eine haben. Ist eigentlich alles kein Problem....

Gruss
    Vampy

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Vampy
    • 9. August 2011 um 17:38
    Zitat von Lievi

Vielleicht wird auch mehr Raum für Singles geschaffen. Der Markt ist nicht zu unterschätzen.

genau wie diese Kabinen auf der NCL Epic (war das glaube ich!) Da kann man sich wohl kaum drehen..... :erschrecken:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Vampy
    • 3. August 2011 um 11:09
    Zitat von Emmy

Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
    Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen

...meine Worte.
    Aber eigentlich sollten sie jetzt generell das Bauen mal einstellen.............!

• Abreise NYC

• Vampy
    • 2. August 2011 um 15:13

Vor ein paar Jahren hatten die selbst in Atlanta zwar Förderbänder am c/i, aber die waren nur zum Wiegen am Schalter. D.h. die Angestellten musste alle Koffer aufs nä. Band heben!!!! Ich dachte damals ich seh nicht recht. Möchte nicht wissen, wieviele Bandscheibenvorfälle die pro Jahr haben.
    Zum Zoll musste man bei Ankunft die Koffer ganz normal holen, da war nix mit Förderband.Erst danach.

Soweit ich weiss hat sich die Swiss wohl wieder etwas gemacht nachdem sie Mitglied der S..ar Alliance (wieso ist das ein zensiertes Wort!?)wurde. Habe bislang nichts negatives gehört.
    Wobei sie natürlich nicht mehr so gut ist wie zu Swissair - Zeiten. Das ist auch klar.

• Anreise Montreal

• Vampy
    • 2. August 2011 um 15:05

ja, so man so früh schon planen kann, das ist halt das Problem....

• Anreise Montreal

• Vampy
    • 31. Juli 2011 um 17:08

jepp, mit der Lufti ist es gerade etwas happig. Bin auch noch am Gucken....

Am Günstigsten nach Montreal ist sicher die Airtransat (hat auch AC Vollcharter ex FRA). Getreu dem Motto: Runter kommen sie alle......

• Abreise NYC

• Vampy
    • 28. Juli 2011 um 13:17

Hallo Ute,

die Frage quält mich auch noch, bin derzeit am Flug buchen.
    Wie schon gesagt, ist es sehr lange her als ich das letzte Mal in NYC war, aber ich würde Gila beipflichten, je früher desto besser.

• Abreise NYC

• Vampy
    • 23. Juli 2011 um 18:17

typisch AC - eine Frage und mind. 2 verschiedene Antworten ;)

Die check-out-Zeit bezieht sich sowohl auf Aura als auch auf Luna???? Vor 10h muss das doch auch möglich sein, oder? Gerade weil das Schiff ja schon vorher dort liegt.

• Key West / USA

• Vampy
    • 23. Juli 2011 um 12:24

wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, müßte das nicht so weit weg sein. Einfach die Duval Street vom Anleger runterlaufen, dann kommt das mal auf der linken Seite. Wie weit es genau weg war kann ich leider nicht mehr sagen.
    Auf dem Weg dahin müsste man auch an der bekannten Sloppy Joe`s Bar vorbeikommen. Auch auf der linken Seite. Biegt man auf der rechten ab, kommt gleich eine Bar (Name weiss ich leider nicht mehr) in der unzählige BH`s an der Decke hängen.......total verrückt.

• Abreise NYC

• Vampy
    • 10. Juli 2011 um 17:12

Kann noch jemand was zu der Abreise in New York sagen?
    Z.B. wie hoch etwa die Taxikosten zu den Flughäfen JFK bzw. EWR (Newark) sind, ebenso ca. die Dauer.

Leider kann ich mich an die Kosten nicht mehr erinnern, da es schon ca. 10 Jahre her ist, als ich in New York war.

Danke und Gruss
    Vampy

• Service hat nachgelassen?

• Vampy
    • 11. Juni 2011 um 19:56

Sicher hat sich im Laufe der Jahre so einiges auf Aida verändert, nicht unbedingt zum Vorteil. Das fängt damit an, daß man einst die wirklich fähigen Mitarbeiter, die das Unternehmen auch mit aufgezogen haben, vergrault hat und geht bei anderen Angebotseinschränkungen weiter.

Gut, AC hat die (Menschen-) Massen gewollt, die zwangsläufig mit den neuen Schiffen gekommen sind. Daß das nicht ohne weiteres vorübergeht war eigentlich klar.
    Mir paßt auch vieles nicht im Vergleich zu früher, aber wir jammern hier auf hohem Niveau.
    Ich komme ziemlich viel in der Welt herum und muss sagen, daß dies bei den meisten Anbietern (nicht unbedingt Reedereien) nicht viel anders ist.

Wenn ich nur ein Beispiel mal heranziehe: Diverse Robinsonclubs, in den der normale Gast auch eine Menge Kohle hinblättern muss, um anschliessend in Clubs zu landen, die besser gestern als heute renoviert wurden. Ebenso ist meistens das Angebot der Restaurants nicht mehr das, was es früher mal war, oft gibt es jeden Tag dasselbe.
    Im Vergleich dazu hat man auf allen Aidas, zumindest was die Ausstattung und Restaurants angeht, denselben Standard. Ich gehe vom Gesamtpaket aus, nicht von evtl. zusätzlichen Einrichtungen der einzelnen Schiffe.

Was allerdings auf den Aidas unbedingt angepaßt werden sollte, da gebe ich recht, ist eine Art Punkteverteilung für Premium-Buchungen angelehnt an die Vielfliegerprogramme. Wer mehr bezahlt, muss auch mehr Vorteile haben, basta!

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 16. Mai 2011 um 13:26

@ Martina
    ja, das wünsche ich Euch. Die haben jetzt schon das 2. Mal während der Tour ordentlich Wind.
    Natürlich ist das Wetter um diese Zeit immer etwas unkalkulierbar, im Sommer schon besser. Aber wer weiss das heute schon genau bei den Klimaveränderungen?

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 16. Mai 2011 um 10:43

dafür hat der neue Kapitän Dirk Albrecht gestern abend eine informative Durchsage gegeben, daß es vergangene Nacht nämlich Windstärke 7 gibt. Wie in den Livedaten zu sehen ist, hält das wohl noch an. Kein angenehmer Seetag.....

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Vampy
    • 15. Mai 2011 um 11:33

dann dürfte man auch nicht Auto fahren oder fliegen.

Aber mal ehrlich, in allen Bereichen hätte man bereits seit Jahren schneller und besser weiterentwickeln können, um andere Lösungen zu finden. Sonst ist man doch auch immer up to date.
    Aber die EU kümmert sich ja lieber um Glühbirnen, die im Vergleich dazu sicher das kleinere Übel sind......

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 14. Mai 2011 um 11:44

@ Sam
    der Name Dirk Albrecht ist korrekt, wie mir eben von Verwandten, die derzeit auf der Bella sind, bestätigt wurde.

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 13. Mai 2011 um 10:43

witzig, laut weblounge fährt gerade keiner der Kapitäne die Bella - Hussmann stand bis vor kurzem noch drin, aber jetzt "im Urlaub"

• Shows / Abendunterhaltung

• Vampy
    • 6. Mai 2011 um 17:33

danke für Eure Hilfe!

• Shows / Abendunterhaltung

• Vampy
    • 6. Mai 2011 um 13:33

weiss zufällig jemand wie das Musical auf der Bella heisst, das speziell für jedes Schiff der Melittaklasse separat inszeniert wurde?

• Werftaufenthalt in Hamburg 2011

• Vampy
    • 25. März 2011 um 10:39

wie auch immer die Änderungen aussehen, Fakt ist, daß die derzeitigen Abfahrten dann ja nicht so gut gebucht sein können wie anfangs mit der frühen Rückreise aus Südamerika begründet. Sonst hätte man nicht die Zeit für die Werft gehabt.
    Wir hatten ja ohnehin vermutet, daß das nicht ganz stimmen kann.....

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Vampy
    • 22. Februar 2011 um 11:00

Heizergruss

geb ich Dir absolut recht

Pierre

ja, Venedig ist leider nur im April und Mai, Ende Mai geht die Aura dann nach AYT, Fahrt geht bis Anfang Juni.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™