1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• St. Petersburg

• Vampy
    • 16. Juli 2012 um 11:32

Wir sind zurück von der Ostsee-Tour mit der Blu. Wir hatten 2 Ausflüge über Aida gebucht, einer davon war die Halbtagestour Panoramafahrt durch St.Petersburg.
    Diese kann ich nicht weiterempfehlen weder von der Reiseleitung her (nur gebrochenes Deutsch, viell. dann doch lieber Englisch!?) noch von der Durchführung, da ein Highlight gleich ganz weggelassen wurde. Zudem wurde die Tour noch einfach um eine halbe Stunde verkürzt, da wir später losfuhren, weil es bei der Einreise so lange Wartezeit gab, was sicher nicht unsere Schuld war!

Mit dem Ausflug nach Peterhof & Katharinenpalast waren wir zufrieden.

• Stockholm / Schweden

• Vampy
    • 14. Juli 2012 um 18:56

so pauschal kann man das nicht sagen, wir haben mit der Blu in Stockholm durchaus in Stadsgarden angelegt.

• Danzig / Polen

• Vampy
    • 14. Juli 2012 um 18:40

Wir waren auch letzte Woche mit Leo in Danzig + Sopot unterwegs und es hat uns gut gefallen.Seinen Kollegen, der besser deutsch spricht als er, haben wir auch kurz kennengelernt.
    Wir können sie nur empfehlen!

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 14. Juli 2012 um 18:37

derzeit ist Baumgartner Kapitän auf der Blu.

• 19.09.12 - 29.09.12

• Vampy
    • 14. Juli 2012 um 18:29

Hallo Ihr,

gerade sind wir wieder von der Ostsee-Tour zurück mit der Blu und dürfen uns schon wieder auf den nächsten Aida-Urlaub freuen!
    Wir reisen individuell an.

Werden ja jetzt immer mehr hier zum Glück :)

VG
    Vampy

• 30.06.12 - 10.07.12

• Vampy
    • 26. Juni 2012 um 11:57

Hallo,

wir haben auch schon fast alle Ausflüge geplant.

Wer am 8.7. in Danzig noch mit dem im Ausflug-Thread bekannten LEO mit Taxi mitfahren will, bitte kurz bei mir melden. Die Tour ist die übliche, Stadt und Sopot für 20 Euro p.P. Abfahrtszeit 9h

VG
    Vampy

so, Auto ist voll :)

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 25. Juni 2012 um 10:07

Abgesehen davon hat es sich ja schon oft herausgestellt, daß die Daten in der weblounge nicht immer aktuell sind. Daher vertraue ich persönlich eher auf Aussagen von Gästen.

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 22. Juni 2012 um 18:10

Wer ist denn derzeit auf der Blu? Noch Dr. Hoppert?

• 30.06.12 - 10.07.12

• Vampy
    • 12. Juni 2012 um 14:45

Wir sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr!

VG
    Vampy

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Vampy
    • 23. Januar 2012 um 15:51

Auch Aida Cruises hält jetzt die Rettungsübung noch am Anreisetag ab lt. Meldung von heute......

• Vampy
    • 21. Januar 2012 um 12:18

@ Dani
    es ist schon ein paar Jahre her, daß ich mit Aida in VCE ein-u. ausgelaufen bin. Wenn ich es aber recht in Erinnerung habe, dann müsste man ja einen neuen Hafen für Kreuzfahrtschiffe bauen, wenn der Bürgermeister das so nicht mehr will und das gefährlich ist. Ob da noch eine andere geeignete Wasserstraße vom Hafen weg ins Meer führen würde, weiss ich nicht.

Im RTL Nachtjournal wurde gestern gesagt, man habe die Concordia mit Stahlseilen gesichert. Wie sie das gemacht haben ist mir nicht in Erinnerung. Die Videos der Taucher und auch deren Erzählungen ließen einen frösteln.

Wie auch schon aus diversen Medienberichten ersichtlich ist, muss Costa von diesen Grüßungsfahrten gewusst haben und es toleriert haben.

• Vampy
    • 20. Januar 2012 um 14:09

Sookie
    und? Auf eine gewisse Art gehört das auch hier rein finde ich.

@ Perlenfee

ja, es gibt Schiffsimulatoren, wie es schon oft in den newslettern etc. von AC vorgestellt wurde in den letzten Jahren.
    Und: Die "Flugkanzel" heisst Flugsimulator :)

• Vampy
    • 20. Januar 2012 um 13:57

man hat auch reagiert:

TUI Cruises verlegt Rettungsübungen vor

Als eine der ersten Reedereien hat TUI Cruises auf die Havarie der Costa Concordia und die öffentliche Diskussion über die Sicherheit an Bord von Kreuzfahrtschiffen reagiert. Demnach werden die Seenotrettungsübungen an Bord von Mein Schiff 1 und 2 ab sofort nicht nur innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 24 Stunden, sondern noch am Einschiffungstag durchgeführt, teilte die Unternehmenszentrale in Hamburg auf Anfrage mit.

• Vampy
    • 19. Januar 2012 um 22:13
    Zitat von Kiwi

Habe gerade im ZDF gehört, dass die Costa Serena in diesen Minuten die Insel Gilio passiert. Ich hoffe die haben was gelernt, unverständlich ist mir warum auch die Serena noch die östliche Route an Gilio vorbei nimmt.

das habe ich eben auch gedacht und nicht kapiert. Offensichtlich haben sie nichts gelernt.

Ich habe irgendwo gelesen, daß der Kapitän sagte, er sei durch den Frauenbesuch auf der Brücke abgelenkt gewesen - unglaublich, dann hätte er sie halt wegschicken müssen anstatt den Gockel zu spielen.

@ bella_crew
    wie solche Leute wie dieser Kapitän in solche Positionen kommen? Wahrscheinlich wie überall, viel schleimen und in Hintern kriechen....

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Vampy
    • 18. Januar 2012 um 17:10

also wenn es das Material ist, wonach es auf dem Bild aussieht, dann hat sich AC ja schwer in "Unkosten" gestürzt. Die kostet im EK ca. 5 Euro.

Da hätte man sich ja was anderes einfallen lassen können, das mehr Blickfang bietet und praktischer ist. Das Ding soll ja indirekt auch für Aida werben...

• Vampy
    • 16. Januar 2012 um 14:59

Für mich ist die Reederei auch mit schuldig - nicht nur der Kapitän - denn wenn es diese "Grüßerei" schon so lange gibt, muss Costa auch davon gewusst haben und hat es somit toleriert und nicht untersagt.

@Bella_crew

so geht es mir bei einer bestimmten Airline auch.

• Vampy
    • 15. Januar 2012 um 17:44

@Lievi
    es gibt eine Notbeleuchtung und Leuchtstreifen auf dem Boden - wie im Flugzeug auch.

• Vampy
    • 15. Januar 2012 um 16:22

Heftig, die Beweise sprechen ja tatsächlich für diese "Grüßerei" - unglaublich!

Tommy
    bei uns damals auf der NCL empfand ich die "Rettungsübung" auch als einen Witz - sie fand im Speisesaal statt, man mußte nichtmal die Rettungsweste anziehen geschweige denn daß einem dann wenigstens der Fluchtweg von dort gezeigt worden wäre.

Aber zurück zum Thema......

Ob der wirkliche Grund überhaupt offiziell wird, wird man sehen.
    Als ich kürzlich z.B. die nichtoffiziellen Hintergründe zu einem anderen Unglück - in dem Fall- in der Luftfahrt gelesen habe, wurde mir auch klar, warum das nicht an die Öffentlichkeit gegeben wurde.....

Dennoch werden wir uns alle wieder an Bord von Schiffen und Flugzeugen begeben. Aber jeder hat es ja selbst in der Hand mit welchen Gesellschaften er dies tut.

• Valencia / Spanien

• Vampy
    • 18. September 2011 um 11:51

Hier noch mehr Infos zur VLC Cruise Card:

http://www.turisvalencia.es/EsNoticia.aspx…sNoticia&id=265

• Neu: FTI Cruise

• Vampy
    • 17. September 2011 um 11:41

@ Kiwi

oooohja, die Fly FTI war eine Katastrophe! Die hatten ja zu Anfang nur ganz, ganz wenig Flugzeuge und viel zuviele Flüge verkauft. 8h Verspätung waren da fast schon normal! Was haben wir damit alles erlebt - ein absoluter Alptraum!
    Wenn FTI Cruises so schnell den Bach runtergeht wie die Airline......hoffentlich hat der Veranstalter aus der Vergangenheit gelernt kann ich da nur sagen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™