Beiträge von Vampy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    (...)


    In Montreal sind wir erstmal geradeaus vom Hafen rein in die Stadt und dort dann mit Tagesticket in die Metro, umgestiegen und mit dem Bus auf den Aussichtspunkt. Danach zum Olympiapark und dann noch durch die Stadt gebummelt. War alles sehr schön und auch günstig mit dieser Tageskarte!

    wir haben in Quebec zuerst versucht ein Taxi zu bekommen, das uns zum Canyon unn den Wasserfällen bringt. Die 2, die noch vor dem Schiff standen verlangten aber horrende Preise, sodaß wir erstmal zum Tor hinausgelaufen sind. In der Stadt haben wir dann ein Taxi gefunden, das uns wenigstens zu den Wasserfällen gebracht hat zu einem passablen Preis. Danach haben wir uns nahe dem Chateau Frontenac absetzen lassen und haben uns alles noch angeschaut. Ein sehr schönes Städtchen!


    (...)

    Wir sind wie hier schon beschrieben wurde mit einem Tagesticket nach Harvard gefahren, dann weiter in die City, den Freedom Trail gemacht, bis fast zum Ende (Hafen) und dann mit der Fähre, die auch im Ticket drin ist, wieder zurück. Dann war der Tag auch schon fast um.
    Wenn man aber früher losgeht, kann man sicher noch die Duck-Tour mit einbauen denke ich mal.

    so, zurück von der Reise kann ich die Tour mit Jonathan empfehlen und mich den Vorrednern anschliessen. Man bekommt bei den normalen Aida-Touren ganz sicher nicht soviele und schöne Dinge zu sehen!

    Über unsere guten Erfahrungen mit dem Shuttle-Service zum Flughafen habe ich bereits im An/Abreise NY-Thread berichtet. Ebenso bzgl. unserem Hotel.


    Auch für Ausflüge etc. hatten wir über Viator einen Hop on hop off-Bus für 3 Tage gebucht inkl. Fähre zur Freiheitstatue/Elis Island und wahlweise Karte für Empire State Building oder Top of the Rock auf dem Rockefeller-Center.
    Die Karte haben wir für letzteres genommen, da man von dort auch den Central Park sehen kann. Es gibt verschiedene Ebenen und man hat eine supertolle Aussicht! Wir haben sogar die Aura im Hafen gesehen durch ein Spalte der Wolkenkratzer durch!
    Wartezeit hatten gar keine.
    Der Deal war insgesamt ein sehr guter, da wir vor Ort bemerkten, daß man dort versuchte Bustickets für nur einen Tag schon fast zu unserem Preis für 3 Tage zu verscherbeln! Zudem bekommt man auch noch andere Gutscheine bei der Abholung mit ausgehändigt mit diversen Preisnachlässen in Shops oder bei Musicals.
    Ich kann das nur empfehlen!

    Wenn man möchte, kann man noch mehr sparen beim Ausflug in den Acadia Nationalpark.
    Aus dem Hafengebäude raus, kurz nach rechts orientieren und dann die nächste Straße nach links rauflaufen, ca. 10 min bis rechts ein Park kommt. Dort gibt es an der rechten Seite ein Häuschen wo man die Eintrittskarten p.P. 5 CAN$ kaufen kann und dann geht man rüber zu der Haltestelle der kostenfreien Busse am Park. Vor diesen sind nochmal Angestellte, von denen man einen Plan bekommt über die Haltestellen im Park und sie beraten einen auch sehr gerne bzgl. der möglichen Touren während der Liegezeit. Im Park gibt es natürlich genügend Tafeln mit Erklärungen und Wegmarkierungen.
    Wir sind z.B. am Sand Beach (ein wirklich traumhafter Strand!!!)ausgestiegen und von dort dann einen wunderschönen Weg entlang zum Thunder Hole gelaufen. Dort kann man dann wieder in den Bus einsteigen und weiterfahren. Immer so wie man möchte. Wir waren davon begeistert, es war alles sehr gut organisiert. Mancher Busfahrer hat auch noch gut erklärt nebenher.


    Falls man sich unsicher ist, wie man zu dem Park kommt, kann man auch nochmal an dem I-Punkt am Hafengebäude fragen, die erklären das auch gerne nochmal kurz.

    kurzes Feedback nach unserer Rückkehr: Goairlinks sind absolut zuverlässig, der Shuttle war überpünktlich da, es hat alles super geklappt, können wir empfehlen! Wir hatten ja über Viator gebucht und das sehr günstig.

    zu den Sitzplätzen noch:
    Bei den meisten Airlines werden Passagiere mit Babies bei der Flugvorbereitung gesetzt. Falls Ihr aber unbedingt eine Reihe 1 o.ä. haben wollt, in der es etwas mehr Beinfreiheit gibt und die für Babies freigehalten werden, solltet Ihr reservieren. Je nach der Flugdauer ist es auch möglich, eine Babywiege bekommen zu können, die wird auf diesen Plätzen dann an der Wand fest drangemacht, wo das Baby schlafen kann. Allerdings kommt es auf das Alter des Kindes an, denn nicht alle passen da rein. Und: Die Babywiege muss vorbestellt werden, kostet aber meines Wissens nicht extra.

    Hallo Sakodo,


    das variiert von Airline zu Airline leider. Mit was fliegst Du? Die meisten haben für Babies ein normales Freigepäck, d.h. auch 20kg wie für Vollzahler. Aber es gibt auch welche, da ist es max. 10 kg. Vor allem achte auch darauf wie viele Gepäckstücke Du mitnehmen kannst bei der Airline, bei Air Berlin z.B. gilt ja seit Mai das Piece-Concept und da ist es schwierig für ein Baby z.B. mehrere Teile einzuchecken. Ein Kinderwagen zusätzlich ist aber gar kein Problem, das geht immer. Übrigens hat es kein Bedeutung, ob ein Teil "Sperrgepäck" ist oder nicht, es wird immer zum normalen Gepäck dazugerechnet, da es ja auch einen entspr. Anhänger bekommt. Es wird nur an einem sep. Schalter abgegeben, weil er nicht über das Kofferband transportiert werden kann.


    Falls Du schon im Besitz von Flugunterlagen bist, müsste dort eigentlich stehen wieviel Freigepäck erlaubt ist, sonst frag einfach bei AC oder dem Reisebüro nach.


    VG
    Vampy

    Wir haben jetzt den Flughafenshuttle über viator.com gebucht bei "Goairlinks" mal sehen wie das funktioniert. Bei getyourguide gibt es aber auch dieselben Angebote. Auch noch andere Anbieter oder Limos.
    Evtl. lohnt sich auch der Klick auf urlaubstransfers.de oder holidaytaxis.com

    also wir haben jetzt den Flughafenshuttle über viator.com gebucht bei "Goairlinks" mal sehen wie das funktioniert. Bei getyourguide gibt es aber auch dieselben Angebote. Auch noch andere Anbieter oder Limos.
    Evtl. lohnt sich auch der Klick auf http://www.urlaubstransfers.de oder holidaytaxis.com

    Neubauers
    ja, der Husmann ist schon ok soweit. Man braucht garantiert keine Schlaftabletten während seiner Durchsagen, sollte man sich in horizontaler Lage befinden ;) Ich habe das nie lange geschafft :)

    Wir waren mit dieser Kabine sehr zufrieden. Sie ist nahe am vorderen Treppenhaus und eigentlich von überall her gut zu erreichen. Trotz Verbindungstür haben wir von unseren Nachbarn nie etwas gehört.
    Negativ aufgefallen ist lediglich, daß eine Matratze sehr durchgelegen war.

    Leider haben Verwandte von mir diese Kabine erwischt. Man kann sie fast niemandem zumuten, denn sie ist direkt unter der Hauptküche des Marktrestaurants der Blu. Jede Nacht wird da bis in die Morgenstunden geputzt und dadurch entsteht ein Höllenlärm. Es ist so, als werfe man ständig volle Bierkästen auf den Boden. Man macht kein Auge zu.
    Trotz Reklamation keine wesentliche Besserung.Kabinentausch war nicht möglich, da Schiff voll. Es wurde mit AC eine Vereinbarung getroffen, aber einen erholsamen Urlaub bringt das auch nicht zurück.


    Inwieweit es auch evtl. angrenzende Kabinen betrifft kann ich leider nicht sagen, kann man aber nicht ausschliessen.

    Auf den kleinen Aidas macht man das Treffen am besten an der Aida Bar - Treffpunkt z.B. linker oberster Zacken.
    1. Seetag ist sicher gut, am Anreisetag ist zuviel Hektik, zumal da jetzt auch immer noch die Seenotrettungsübung ist.