1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sprengstoffverdacht an Bord der MSC Fantasia (Laut Focus)

• Vampy
    • 17. Januar 2016 um 10:27

naja, wenn MSC das zugeben würde, wär es wahrscheinlich nicht so gut fürs Geschäft.
    Ganz abgesehen davon, sagt man das den Paxen ja nur, wenn es gar nicht mehr anders geht, um keine Panik auszulösen.
    Natürlich hofft man, daß alles ok war in Wirklichkeit.

Aber wie auch immer es war, Patric hat mit seinem Beitrag völlig recht.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Vampy
    • 6. November 2015 um 11:36

Condor stellt derzeit das System um, es gab auch beim web check-in Probleme. Dieser funktioniert nach Wochen nun wieder.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Vampy
    • 6. November 2015 um 11:26

Also ich hätte lieber die Mia dort unten gesehen, zumal ja die Bella extra umgebaut werden muß. Daß ist für mich nicht unbedingt logisch, ausser der Tatsache, daß sie dann eh vor Ort wäre.

• WICHTIG - Vorfall auf Santorin - 07.10.15 - Urlauberin zu Tode getrampelt

• Vampy
    • 13. Oktober 2015 um 11:36

das gehört schon seit vielen Jahren verboten!
    Ich habe damals die Gondel genommen, weil ich im Vorfeld davon gehört habe und keine Tierquälerei unterstützen wollte.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Vampy
    • 13. Oktober 2015 um 11:16

http://www.fvw.de/aida-cruises-v…93/148690/18078

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Vampy
    • 11. Oktober 2015 um 11:04

Fehlen nur noch die Automaten zur Kofferabgabe ;) wie sie auch von Airlines genutzt werden und auch bei immer mehr kommen werden.....

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Vampy
    • 4. September 2015 um 21:21

http://www.travel-one.net/news/article/a…ezember-kommen/

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Vampy
    • 16. Juli 2015 um 15:17

es handelt sich hierbei um die German Sunexpress, was es natürlich auch nicht besser macht.
    Sunexpress ist generell = Sardinenbüchse. Vor x Jahren sind wir mit denen mal nach Antalya geflogen - danach hab ich drauf geachtet nicht mehr damit zu fliegen. Aber nicht nur wegen des Sitzabstands...

Kann Euch voll verstehen, würde mich auch ärgern, wenn ich sowas mit dem An-/ Abreisepaket geboten bekommen würde.

• Zeebrügge / Belgien

• Vampy
    • 29. Juni 2015 um 16:09

wir haben den Aida Shuttle vom Hafen bis nach Blankenberge genutzt. Von dort hatten wir bereits via Internet Tickets für den Zug nach Brügge gekauft (6 Euro/Tagesticket p.P. wenn ich mich recht erinnere)
    Allerdings fanden wir es ziemlich doof, daß auf der Rückfahrt KEIN Aida-Shuttle-Bus um 18h ab Blankenberge fährt, sondern nur zu den anderen vollen Stunden bis 20h. Gut, man weiß es vorher und wir haben dann eben noch Zeit in einem Beach Club in Blankenberge verbracht. War auch schön.
    Muß halt jeder selbst wissen, ob das für ihn praktischer ist oder ggf. dann der direkte Aida-Shuttle nach Brügge.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Vampy
    • 29. Juni 2015 um 15:59

Wir sind seit Samstag wieder zurück von der Bella und finden, daß derzeit das einzig Sinnvolle ist, den Aida Shuttle zu buchen, wenn man nicht laufen möchte. Das Terminal liegt doch arg weit im Outback unserer Ansicht nach. Wir haben erst das Gepäck am HBF abgegeben, sind noch kurz in die Stadt und später dann mit dem Shuttle ab dem Busbahnhof gefahren. War ok so. Hatten keine Wartezeit am checkin und konnte auch gleich auf die Kabine. Das war glaube ich so gegen 14.30h oder 15h.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Vampy
    • 31. Mai 2015 um 10:58

verstehe ich das richtig? Mal eben Gepäck an Bord bringen und noch kurz in die City klappt wohl von dort aus eher nicht?
    Sehr schade, hatten uns schon so auf die Hafencity oder Altona gefreut. :(

• Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden abgestossen, MS 7 und MS 8 wurden bestellt

• Vampy
    • 17. Mai 2015 um 22:44

aktuell wird die MS4 getauft von Franziska van Almsick

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Vampy
    • 31. März 2015 um 14:08

nochwas, ist zwar etwas off Topic:

Wer Wert darauf legt mit diversen Mitreisenden zusammensitzen zu können, sollte möglichst den Webcheck-in der Airlines nutzen. (Achtung, manche z.B. Condor sind kostenpflichtig) Alle Airlines setzen vermehrt darauf und so ist es sehr oft der Fall, daß bereits sehr viele Plätze im Flugzeug bereits bei der Öffnung am check-in weg sind. Alternativ hilft sicher, sehr früh da zu sein bzw. den Sitzplatz bereits bei der Buchung im Reisebüro gegen Gebühr zu reservieren.

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Vampy
    • 31. März 2015 um 14:02

bei TUIfly liegen die unterschiedlichen Freigepäckgrenzen schlichtweg daran, welchen Tarif der Veranstalter für den Kunden bei der Airline bucht. Z.B. erlauben viele Last Minute Veranstalter nur 15 kg Freigepäck.
    Bei uns wird es bzgl. des Zusammenfassens des Gewichts für Gepäck von mehreren Personen flexibel gehalten. Es darf eben nicht die Gesamtfreigepäckgrenze überschreiten. Ganz klar aber: Pro Pax 1 Gepäckstück. Jedes weitere (ausgenommen Buggys, Rollstühle etc.) kosten die bereits genannte Gebühr.

Bei anderen Airlines z.B. Condor gibt es seit kurzem auch Tarife ohne Gepäck. Man kann dann extra bis ca. 8h vor Abflug online Gepäck dazubuchen. Wir hatten schon etliche Kunden, die das Kleingedruckte nicht gelesen hatten und dann gleich mehrere Hundert Euro bezahlen mußten.

Ich kann nur jedem Reisenden raten: Immer alles sehr genau durchlesen vor der Buchung! Es ändert sich derzeit so vieles und wird sicher noch mehr werden.
    Ggf. lieber nochmal vom Reisebüro, Airline oder Veranstalter was Schriftliches einholen, sollte das Freigepäck nicht explizit erwähnt sein.

• Neuer Katalog für 2017

• Vampy
    • 21. März 2015 um 10:47

das ist mir seit Jahren ein Dorn im Auge. Es läßt sich nicht jeder amerikanische Trend auf die Europäer übertragen....

• Neuerungen Mein Schiff 4 und 5

• Vampy
    • 2. März 2015 um 10:38

Also wir fanden Kebab selbst beim Skifahren auf einer Hütte in Südtirol kürzlich befremdlich - dann noch auf einem Kreuzfahrtschiff - naja....

• Vampy
    • 1. Mai 2014 um 17:24

genau, da AC ohnehin nur Top-Airlines für seine Paxe auswählt, muß man sich auch keine Sorgen machen!

• Vampy
    • 1. Mai 2014 um 11:41

naja, daß Sunexpress (egal ob es die dt. oder türkische ist) nicht so der Renner ist, ist jetzt aber auch schon viele Jahre bekannt....

• Freigepäck für Kinder unter zwei Jahren

• Vampy
    • 6. Oktober 2012 um 15:12

natürlich kann man den Kinderwagen auch noch direkt am Flieger abgeben. Allerdings ist es so, daß es auf manchen Flughäfen Gates gibt, bei denen man erstmal ein Treppenhaus (ohne Aufzug!) bezwingen muss, um dann in den Bus unten zu steigen. Bei sowas ist es ratsam, den Kinderwagen gleich am Sperrgepäckschalter abzugeben, wenn man ihn nicht tragen möchte. Kleine Buggys sind sicher kein Problem, da auch nicht so schwer.

• Montreal / Kanada

• Vampy
    • 6. Oktober 2012 um 15:00

(...)

In Montreal sind wir erstmal geradeaus vom Hafen rein in die Stadt und dort dann mit Tagesticket in die Metro, umgestiegen und mit dem Bus auf den Aussichtspunkt. Danach zum Olympiapark und dann noch durch die Stadt gebummelt. War alles sehr schön und auch günstig mit dieser Tageskarte!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook