1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bester Aldiana Club

• Vampy
    • 24. November 2006 um 23:09

da muss ich Michael recht geben, eine Kollegin hat gleiches vor kurzem von einem Urlaub im Aldiana Fuerteventura berichtet.

Das bekannte Hotelbewertungsportal spiegelt die Eindrücke wieder....

Alle anderen Aldianas, in denen ich die letzten Jahre war (auch schon mit all inclusive) kann ich aber durchaus weiterempfehlen, s.o. Ausnahme: Tunesien. Alles wunderschön, aber dort schmeckt irgendwie das Essen nicht so.

LG
    Vampy

• A380

• Vampy
    • 20. Oktober 2006 um 12:00

Airbus: A-380 erstmals in Afrika gelandet

Erstmals ist der Jet-Riese Airbus A-380 auch in Afrika gelandet – im äthiopischen Addis Abeba. Der dort gelegene Airport Bole wurde ausgewählt, weil er der höchstgelegene Flughafen Afrikas und somit ideal für die dort geplanten Triebwerktests ist. Begrüßt wurde die Crew von Airbus durch Girma Wake, den CEO von Ethiopian Airlines. Das Flugzeug bleibt dort eine Woche.

Quelle:fvw

• Bester Aldiana Club

• Vampy
    • 17. Oktober 2006 um 22:20

Wir waren ja vor kurzem im Aldiana Tropical, der nä. Jahr ein Robinson wird. Es war super, die Zimmer, das Essen, die Lage, einfach nur schön. Daß der Strand nicht so super ist wußten wir ja schon von den Berichten im Holidaycheck. Aber das war ohnehin nicht so wichtig.
    Praktisch ist auch, daß man von dort aus nur 45 min nach Granada fährt. Und diese Stadt lohnt sich wirklich total anzuschauen! Die Alhambra ist nur schön, allerdings ist ein Tagestrip fast zu kurz dafür.

Da der Club genau zwischen Malaga und Almeria bei Motril liegt, ist der Transfer (1,5h) im Moment noch recht lange, da die Autobahn zw. Malaga und Motril erst etwa zur Hälfte fertig ist.

Mal sehen, was Robinson (heisst dann Playa Granada) draus macht, wobei man im Club eigentlich nichts verändern müsste.

LG
    Vampy

• Hotelempfehlung Ägypten

• Vampy
    • 17. Oktober 2006 um 22:11

Das Sheraton Soma Bay ist wirklich sehr schön, der Robinson Soma Bay, ein paar Meter daneben auch zu empfehlen.

Allerdings sollte man dort, wie auch in der Türkei, nicht außer acht lassen, daß sich zahlreiche russische Gäste (nicht im Robinson) aufhalten könnten. Das mag vielleicht nicht jeder.

LG
    Vampy

• Mexico Ausflüge

• Vampy
    • 16. Oktober 2006 um 10:48

@ Dirk

um nach Xel-Ha zu kommen, müsst Ihr erstmal von Cozumel aufs Festland (Playa del Carmen) übersetzen. Von dort aus ist es mit dem Bus noch ca. 1 h, insgesamt solltet Ihr mit der Fährüberfahrt mind. 1,5h einkalkulieren, siehe meine Tips oben.
    Der Bus, der in Xel-Ha hält, ist übrigens derselbe, der nach Tulum danach weiterfährt.
    Es soll dort sehr schön sein, habe eben auf einem Prospekt vom Februar diese Seite gefunden: http://www.xelha.com.mx/ habt Ihr dort schon geschaut?

Viele Grüße
    Vampy

• Lokaltipps München?

• Vampy
    • 12. Oktober 2006 um 13:05

also ich finde natürlich das Fliegerbräu klasse, aber das liegt ja etwas ausserhalb.

LG
    Vampy

• A380

• Vampy
    • 4. Oktober 2006 um 14:41

Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, daß die Leute, die hier diskutieren auch wissen, daß der Dreamliner kleiner ist als der A 380 :zwinker:

von Anfang an war ja sowieso nicht klar, ob die A 380 überhaupt ausgelastet werden können. Viele Fachleute bezweifeln das.
    Daher ist es nicht verwunderlich, wenn ggf. auf kleinere Modelle zurückgegriffen wird.

Klar ist, daß die meisten Airlines sowohl Airbus als auch Boeing fliegen. Das vorausgesetzt, verwundert eine solche bestellung der SIA freilich nicht.

@ cabriofan

das erinnert mich alles an eine grosse Airline vor einigen Jahren ;)

• A380

• Vampy
    • 3. Oktober 2006 um 14:28

tja, dann braucht man sich bei Airbus auch darüber nicht zu wundern:

Boeing: Großbestellung von Singapore Airlines
    Singapore Airlines (SIA) will mit Boeing-Maschinen weiter wachsen: Die Fluggesellschaft, Startkunde des Airbus-Riesenjets A-380, hat 20 B-787-9 im Wert von 4,5 Mrd. US-Dollar bestellt.
    Damit bestätigt SIA eine entsprechende Ankündigung aus dem Juni. Die Auslieferung der so genannten Dreamliner soll zwischen 2011 und 2013 erfolgen.
    Die B-787-9 ist für bis zu 290 Passagiere ausgelegt und kann 20 Tonnen Fracht befördern. Insgesamt liegen Boeing inklusive der SIA-Bestellung 394 feste Aufträge für den Dreamliner vor.

Quelle: fvw

• Preisaktionen Billigflieger

• Vampy
    • 14. September 2006 um 11:11

ja, bei Condor muss man bei den Aktionen gleich zu Beginn schauen, dann hat man -wenn überhaupt - noch die besten Karten. Hab ich im Frühjahr auch gemacht und Glück gehabt mit wirklichen 29,- Euro Flügen plus wenig Steuer/Geb. für die Flüge nä. Woche.

LG
    Vampy

• Wie kalt ist im August die "Pyramidenshow" in Ägypten !!

• Vampy
    • 22. August 2006 um 19:47

Hallo,

also zumindest tagsüber (und wahrscheinlich auch nachts) brauchst Du Dir keine Gedanke machen, dort zu frieren :zwinker:. Meine Infos sind um die 40° C bei Tag und nicht viel kälter bei Nacht...........

LG
    Vampy

• Fira / Santorin / Griechenland

• Vampy
    • 4. August 2006 um 22:33

da kann ich Andre_P nur beipflichten, die mit den Eseln wird übelst umgegangen, die armen Tiere! Bekommen nicht mal was zu trinken und werden dann noch ständig die Treppen raufgeprügelt. Dann lieber die Seilbahn!

LG
    Vampy

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Vampy
    • 20. Juni 2006 um 20:06

kaum zu glauben aber wahr. Ich denke aber, daß die Öffnungszeiten der Geschäfte davon nicht betroffen sind, oder Corpie? Wie sieht`s im Alltag aus?

Vereinigte Arabische Emirate verschieben Wochenende
    Das Wirtschaftswachstum der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ist ungebrochen. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Staat am Persischen Golf ein Wirtschaftswachstum von 26 Prozent. Dazu beigetragen haben neben dem hohen Ölpreis auch die vielen Großprojekte in Dubai und den anderen Emiraten.

Inzwischen wächst auch die Zahl der deutschen Unternehmen in der Region. Allein in Dubai sind rund 500 deutsche Firmen vertreten.

Um am internationalen Wirtschaftsleben noch besser partizipieren zu können, wird ab Anfang September sogar das Wochenende in den VAE verlegt. Bisher waren die freien Tag der Donnerstag und Freitag, ab 1. September 2006 gilt das Wochenende am Freitag und Samstag. Alle staatlichen und öffentlichen Institutionen, Regierungseinrichtungen sowie Privatschulen sind an die neue Regelung gebunden

Quelle:fvw

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Vampy
    • 20. Juni 2006 um 12:47

@ Leonie

ja, das wär was, Santorin, endlich mal dort anlegen, nicht immer "nur" durch den Krater fahren, was natürlich auch genial ist!

LG
    Vampy

• SPHINX 4 kommt 2010

• Vampy
    • 14. Juni 2006 um 10:03

und heute die offizielle Pressemeldung, daß Costa auch 2 neue Schiffe ordert. Ist ja richtig was los........... :lachzwink:

LG
    Vampy

• SPHINX 4 kommt 2010

• Vampy
    • 12. Juni 2006 um 23:35

Der Brüller wäre doch, wenn die TUI eine der Sphinx-Bauten chartern würde! Bei AC gibt es ja genügend Verbindungen dorthin, teilweise wird ja auch schon bei den Anschlusshotels zusammengearbeitet, was mal undenkbar war! Habe früher oft selbst die negativen Reaktionen bzgl. AIDA in den Robinson Clubs mitgekriegt. Alles ändert sich!

Obwohl ich es mir wünschen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß AC die neuen Schiffe ausschliesslich mit deutschsprachigen Gästen vollkriegt, was teilweise heute ja oft schon nur über den Preis gelingt.
    Ich denke, daß die Kreuzfahrten dann günstiger werden, man viel die Trinkgeldregelung ändert, wer weiss was noch alles.

Generell bin ich kein Verfechter der grossen Masse. Die Grösse einer Cara, Vita und Aura reichen mir völlig.
    Ich sehe das skeptisch mit den vielen grossen Schiffen, werde mich aber ggf. gerne eines besseren belehren lassen ;)

LG
    Vampy

• SPHINX 4 kommt 2010

• Vampy
    • 12. Juni 2006 um 11:58

Top-Meldung – Aida Cruises bestellt vierten Neubau

Aida Cruises expandiert weiter: Pünktlich zum zehnjährigen Geburtstag der Flotte hat die Reederei bei der Meyer Werft in Papenburg heute für 330 Mill. Euro einen weiteren Neubau in Auftrag gegeben. Geplante Auslieferung: Frühjahr 2010.
    Es ist der vierte Neubauauftrag innerhalb der vergangenen 19 Monate. Die Flottenkapazität von Aida wird sich mit dem neuen Auftrag von derzeit 5400 Betten auf 12.000 Betten im Jahr 2010 mehr als verdoppeln.
    Das neue Schiff wird wie seine drei Schwestern, die im Frühjahr 2007, 2008 und 2009 ausgeliefert werden, eine Größe von 68.500 BRZ, 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite haben und Platz für 2050 Passagiere bieten.
    Das erste Schiff dieser Baureihe, die Aida Diva, soll im April 2007 in Hamburg getauft werden und im Sommer kommenden Jahres im Mittelmeer ab Palma de Mallorca unterwegs sein.
    „Wir setzen mit dieser Bestellung unsere Wachstumsstrategie im deutschen Kreuzfahrtenmarkt konsequent fort. In den kommenden vier Jahren investieren wir 1,3 Mrd. Euro in den Flottenausbau“, sagt Aida-Chef Michael Thamm.

Quelle: fvw

• Vampy
    • 31. Mai 2006 um 14:25

Ab morgen oder so ist wieder dba-Gutschein-Aktion bei Aldi. Siehe Tagespresse.
    Naja, da ein Gutschein ein One Way ist, ist es nicht wirklich günstig im Vergleich zu derzeit anderen laufenden Aktionen........

LG
    Vampy

• Vampy
    • 24. Mai 2006 um 22:35

soweit ich weiss, ist das immer noch Promotion für die neuen City-Verbindungen ex MUC.
    Patric weiss da sicher mehr drüber.........

LG
    Vampy

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Vampy
    • 9. April 2006 um 13:42

@copyhero

wann hast Du denn im Royal Mirage gewohnt? Viel. war zu der Zeit gerade niemand da, als wir waren schon.
    Nach dem Urlaub konnten wir dann bis zum heutigen Tag immer der Presse entnehmen, wer sonst noch so alles dort weilt

LG
    Vampy

• Vita 17.02. - 03.03.06

• Vampy
    • 5. April 2006 um 18:05

für alle, die sich Ideen holen wollen:

15.4. , 16.05h n-tv
    Abenteuer Titanic - Hightech-Tourismus zum Traumschiff :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook