wir haben die KOffer im Februar auf der USA-Reise offen gelassen und ganz normale Zahlenschloss-Koffergurte, die wir schon immer hatten, verwendet. Gab keinerlei Probleme, obwohl wir natürlich auch Flüssigkeiten im Gepäck hatten.
Notfalls kann ja ein solcher Gurt auch zerschnitten werden, falls die es anders nicht hinkriegen.
Leider gibt es ja die TSA-Schlösser zum Nachkaufen nur für Reissverschlusskoffer o.ä. Da ist man mit eingebauten Schlössern bei Hartschalenkoffern z.B. dumm dran. Also bei Neukauf gleich dran denken.
Wir waren aber froh, daß wir widerum keine neuen Koffer hatten, als wir den Zustand unserer nach der Reise sahen. Wie schon erwähnt, wird damit in USA nicht so fürsorglich umgegangen.
wieso packst du denn die Sachen nicht einfach in den Koffer? Mach ich schon immer so. Ein Beautycase ist eh immer ein Risiko. Wird noch mehr rumgeworfen und kann wg. Grösse auch gerne mal leichter verlorengehen als ein Koffer. Und speziell auf der USA-Strecke würde ich keins mitnehmen, zumal du sagst, die Schlösser müssen zu sein und müssten dann ggf. geknackt werden vom Zoll. Würde ich mir gut überlegen.
Lieber noch einen zusätzlichen kleinen Koffer mitnehmen.
Aus der Praxiserfahrung kann ich dir auch sagen, daß nach USA nur sehr selten Beautycases von den Passagieren aufgegeben werden.
Zur Immigration: Das ist ein langwieriges Procedure, aber es gibt keinen andere Möglichkeit, um in USA einzureisen
JEDER muss seine(n) Koffer selbst durch den Zoll bringen, Ausnahmen gibt es keine.