1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• Ncl - Aida

• Vampy
    • 5. August 2008 um 11:47

@ Ede

ich habe oben ausgeführt, daß wir das mit dem Trinkgeld lieber so wie auf den AIDAs machen wollten: Direkt den Angestellten zu geben, weil uns das aus versch. Gründen so sicherer war. Genauso haben wir es dann auch beim Verzicht auf die Pauschale begründet.
    Ich habe nie geschrieben, daß wir generell kein Trinkgeld geben. Bitte genau lesen!
    Übrigens weiss ich von vielen Leuten, die das genauso machen. Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen auf welche Art und Weise er das gibt.

Und: Ich denke, die waren froh als die Tage rum waren ja, denn der Amerikaner, der die 2 Stühle über Bord warf ging auch runter ;)

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Vampy
    • 4. August 2008 um 18:21

Wassergeist

da geb ich Dir recht, die waren manchmal wirklich zu heiss!

• Dubai - mit der Aida oder lieber an Land?

• Vampy
    • 4. August 2008 um 18:12

Wenn man Dubai richtig erleben will, ist eine Woche sicher am besten. Wir hatten das vor einigen Jahren so gemacht und irgendwie doch nicht alles gesehen.
    Wir waren Anfang Oktober und es war noch sehr heiss!
    Auch dort sind die Klimaanlangen in den Häusern, Taxis etc. sehr kalt eingestellt. Also auf jeden Fall immer was mitnehmen zum über die Schultern legen, wenn man sich länger dort aufhält.

Es natürlich - im GEgensatz zu einer AIDA-Reise - auch interessant, die Hotels und den Service dort zu erleben. Das hat man nicht alle Tage.

Allerdings sollte man sich wie bei jedem Citytrip auch vorher etwas über Dubai informieren und überlegen was man auf jeden Fall machen möchte und was weniger. Sonst kann es sein, daß man bei dem Überangebot irgendwas vergisst ;)

• Ncl - Aida

• Vampy
    • 4. August 2008 um 17:56

aidafanCH
    also wir hatten beim Essen genug zu trinken. Verschiedene GEtränke sind ja bei NCL zum Essen frei.

• Ncl - Aida

• Vampy
    • 4. August 2008 um 15:27

ja, auf der Pearl war`s immer noch a...kalt im Februar 08. Obwohl die wissen, daß es die Europäer nicht so kalt mögen, wird das weiterhin so gehandhabt wg. der Amerikaner. DAs hat uns die zuständige dt. Reiseleitung mitgeteilt.

Wg. der Soda-Pakete: Auf der Pearl bekam man fast alle Getränke ohne Alkohol mit dem Sticker. Wasser auf jeden Fall auch. Achja und im Glas haben wir das auch bekommen.

• Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• Vampy
    • 3. August 2008 um 15:24

weiss zufällig jemand, wann und ob der TV-Bericht auf NDR wiederholt wird? Habs leider verpasst....

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Vampy
    • 3. August 2008 um 15:07

dianad611

stimmt, selbst im Royal Mirage ****** in Dubai gibts nicht mehr zum Frühstück, nur daß der Tischnachbar viel. ein echter Scheich ist ;)

Also ein Essenproblem hatte ich seit Mai 2000 auf den AIDAs wirklich nicht, eher ein Platzprobl. dort oder mal ein Liegenprobl......

• Mit Aldi auf die Carnival Glory

• Vampy
    • 30. Juli 2008 um 22:43

Hinter den ganzen Reiseangeboten der Discounter stehen doch renommierte Reiseunternehmen. DA kann also gar nichts grossartiges passieren....

• italienisches Restaurant Stuttgart?

• Vampy
    • 30. Juli 2008 um 10:53

naja, Oggi ist schon exklusiv und Amici, naja über das Essen dort kann man streiten.
    In der Nähe des Vapiano gibts aber auch noch nen schönen Italiener, weiss aber grade nicht wie der heisst.

• Tagesbesucher auf AIDA

• Vampy
    • 29. Juli 2008 um 23:31

@ jetmax

ein Schiff ankert im Hafen meistens nicht :lachzwink:

• Schiff verpasst was nun??

• Vampy
    • 29. Juli 2008 um 23:27

wir mussten vorletzte Woche auch 4 Personen in Barcelona lassen. Lutz Leitsch hat gemeint, wäre die Woche davor schon so gewesen mit 2 Personen. Die Leute meinten wohl immer ,die Diva läge bis 20h im Hafen.
    Aber die Fährverbindungen nach Palma seinen wirklich super :lachzwink:

• italienisches Restaurant Stuttgart?

• Vampy
    • 29. Juli 2008 um 22:56

Kannst ja zu Vapiano gehen, ist nicht so weit vom Bahnhof entfernt...

• Bester Aldiana Club

• Vampy
    • 29. Juli 2008 um 22:16

update:

Die Eröffnung des Aldiana Makadi Bay muss wegen Bauverzögerungen auf März 09 verschoben werden!

Zu Anfang September diesen Jahres schliesst der Aldiana Mirador seine Pforten..

• Hamburg - kostenloser Airport-Zubringer

• Vampy
    • 29. Juli 2008 um 11:45

das wird ganz sicher mit elektr. Tickets gehen, da es seit Juni 08 weltweit nur noch solche gibt, bzw. nur noch diese ausgestellt werden. Die Papiertickets sind ja noch Einzelfälle aus früheren Verkäufen, die eben weiterhin gültig sind. Die Zukunft heisst aber klar elektronisches Ticket!

Man sollte selbstverständlich wie bei der Reise sowieso, die Bestätigung dabei haben und die Bordkarte des Fluges bei der Anreise nach Hamburg z.B. Ersteres aber auf jeden Fall.

• Hamburg - kostenloser Airport-Zubringer

• Vampy
    • 29. Juli 2008 um 11:38

Wer von oder nach Hamburg fliegt, kann sein Ticket künftig auch als Fahrkarte für die Hamburger S-, U-Bahnen und Busse am Ankunfts- bzw. Abflugtag nutzen. Gültig ab Dezember 08!

• DB Tickets bei ebay

• Vampy
    • 29. Juli 2008 um 11:32

Bislang waren es nur Gerüchte, doch am heutigen Dienstag werden die Deutsche Bahn und Ebay offiziell. Die DB plant eine enge Kooperation mit dem Online-Auktionshaus. Über Ebay bis zu einer Million Fahrkarten abgesetzt werden.
    Die Tickets sollen teilweise zum Festpreis angeboten werden, teilweise aber auch auf Auktionsbasis mit einem Mindestgebot von einem Euro eingestellt werden. Der Auktionszeitraum beträgt jeweils 24 Stunden und ist befristet vom 1. bis 10. August.

• Flugpläne

• Vampy
    • 28. Juli 2008 um 21:31

Jerry

kannst Du buchen, bei den Palma -Zielen wird so gut wie nix gestrichen, diese Strecken laufen sehr gut.

Hunold hat ja heute die Gerüchte um den Kurswert 0 Euro dementiert ;)

Strecken streichen bzw. ändern, darin ist TUIfly diesen Sommer wieder richtig fit...........

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Vampy
    • 28. Juli 2008 um 10:33

aquila

das steh schon länger im "off topic Reisen" Thread............

@ Piratin

das ist ja krass, hab ich jetzt noch nie gehört! Da hätte ich mich auch bedankt.......!?

@all

Janerbus können wir auch empfehlen, waren top zufrieden. Pünktlich und zuverlässig! wie bei allen unseren Bekannten und Kollegen zuvor.

• Ncl - Aida

• Vampy
    • 27. Juli 2008 um 11:25

Annette

wir hatten eine Information erhalten, die uns dazu veranlasst hat, die Trinkgelder direkt zu geben.

Bei AIDA erhält der Gast beim Essen zu den o.g. Getränken noch Bier und Wein dazu.

• Ncl - Aida

• Vampy
    • 26. Juli 2008 um 13:29

noch ein paar Punkte, die mir spontan einfallen:

- es wird pro Tag ein Trinkgeld p. P. erhoben (ich weiss es nicht mehr genau, glaub 5-10 USD), das man aber an der REzeption abwählen kann, indem man ein Formular ausfüllt, wenn man z.B. wie wir, dieses den Mitarbeitern direkt geben möchte.
    - bei unserer Reise in der Karibik im Februar fand leider keine einzige Abendveranstaltung draussen statt. Das haben wir im Vergleich zu AIDA doch sehr vermisst.
    -Nur in einem Restaurant konnte man draussen essen und dieser Platz war auf ca. 5 Tische noch begrenzt.
    - Die Cocktailauswahl war auch nicht so gross, man konnte auf der Pearl jedenfalls keine Pina Colada bekommen, gibt es nicht, hiess es.
    - man kann zwar offiziell essen gehen wann man möchte, muss aber dann sehr lange warten, wenn man nicht reserviert hat.

Bei unserer Reise war das jedenfalls so, ob es sonst anders ist, kann ich nicht beurteilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™