1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 8. April 2010 um 12:09

Arne ist auch jetzt noch auf der Cara.

• ESTA Antrag

• Vampy
    • 15. März 2010 um 22:53

Aber nicht vergessen am check-in braucht Ihr diese Angaben dann auf jeden Fall!

ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber irgendwann die nä. Jahre soll ja noch eine Gebühr für die ESTA-Registrierung kommen 10 Euro für 2 Jahre. Muss aber wohl in den USA noch offiziell abgesegnet werden.

• Arosa Flusskreuzfahrt

• Vampy
    • 15. März 2010 um 22:50

Im April 2011 will die Rostocker Reederei Arosa ihr drittes Flussschiff auf Rhein, Main und Mosel in Dienst stellen. Der Neubau Arosa Brava, der bei der Neptun Werft in Warnemünde in Auftrag gegeben wurde, soll die Arosa Aqua und Arosa Viva ergänzen. Damit wächst die Flotte auf insgesamt neun Flussschiffe.

„Nach dem Start unseres ersten Rhein-Kreuzers Arosa Viva sowie der sehr positiven Buchungsnachfrage für das zweite Schiff fiel die Entscheidung für ein drittes Rhein-Schiff leicht“, so Geschäftsführer Markus Zoepke.

Der Neubau wird über 99 Außenkabinen mit französischen Balkonen, ein Büfett-Restaurant mit Live-Cooking-Bereichen, einen Außenpool, Spa sowie Wellness- und Fitnessbereich verfügen

• Vielfahrertreff

• Vampy
    • 12. März 2010 um 21:05

Bin ich nach 10x Aida auch ein Vielfahrer? Bin ich dann Vielfahrer 10? Darf ich dem Kapitän dann 10 x die Hand schütteln? :sironie:

@ Babsi

solchen Massenveranstaltungen gewinne ich auch nichts ab. Vor allem ist ja irgendwie jeder langsam Vielfahrer ;) Da sollte man sich eher ein Kundenbindungsprogramm einfallen lassen für die Leute, die Aida schon von Anfang an die Treue halten, so wie Ihr und einige andere hier. :meinung:

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Vampy
    • 20. Februar 2010 um 23:02

mich wundert das alles nicht, wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatten wir diese Woche bei mehreren Flügen auf die Kanaren mit gesperrten Flughäfen dort zu tun. D.h. die Flüge gingen nicht raus, wurden auf andere Tage verlegt. Einer gleich von Anfang auf Ende der Woche, schon heftig!

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Vampy
    • 10. Februar 2010 um 12:57

einige hier vergleichen die Blu-Taufe mit der Diva-Taufe. DAs kann man nicht. Mit der Diva-Taufe wurde ja damals die neue Generation Schiff bei Aida vorgestellt. Das war bewusst als einmaliges Erlebnis gemacht.

Wir haben uns aufgrunddessen sofort gedacht, daß es ein solches wird und haben uns das damals auch live vor Ort angeschaut. Abgesehen davon kann sich heute auch keine Firma leisten, ein solches Spektakel alle paar Jahre zu wiederholen.

• Vampy
    • 9. Februar 2010 um 22:38

ja, das mit dem Beitrag auf n-tv war wohl nix.

Dafür gibt es auf Bild.de schöne Bilder von der Taufe und dem ganzen Schiff.

• Vampy
    • 9. Februar 2010 um 21:33

gleich kommt was von der Taufe auf n-tv!

• Vampy
    • 9. Februar 2010 um 20:56

Erst so gross die Werbetrommel rühren und dann nur heisse Luft pppppppfffffffffffffffft!

Diese Webreporterin ist ja schrecklich.

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Vampy
    • 8. Februar 2010 um 20:39

also neulich hab ich zufällig festgestellt, daß die flüssige Seife von Duschdas (die orangene!) sehr ähnlich riecht!

Das reicht mir erstmal für ein Stück Aida zu Hause :jump:

• Zustand der AIDAcara

• Vampy
    • 8. Februar 2010 um 15:06

Die Cara in Afrika in der Werft?????

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 7. Februar 2010 um 20:58

in der web lounge (wieso darf man das Wort nicht zusammenschreiben? wird als zensiert angezeigt!) kann man das doch auch einsehen im Captain`s Bloq wer gerade wo ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Vampy
    • 2. Februar 2010 um 22:06

falls das noch nicht bekannt ist (die Reisebüros haben diese Meldung heute von TC bekommen):

schön, dass Ihre Kunden ihren Urlaub auf der „Mein Schiff“ verbringen möchten. Wir freuen uns auf ihren Besuch an Bord und sind sicher, das ihnen das Schiff und die Reise sehr gefallen wird. Heute übermitteln wir Ihnen eine aktuelle Information zu der Reise Transatlantik Ost vom 26. März 2010. Wir danken Ihnen recht herzlich für die Weiterleitung an unsere gemeinsamen Kunden

Bei der Fahrplanerstellung verfügten wir ausschließlich über die Erfahrungswerte vor der Umgestaltung der „Mein Schiff“. Durch die umfangreichen baulichen Veränderungen hat sich die Fahrtgeschwindigkeit geändert, so dass die Atlantiküberquerung technisch nicht in der ursprünglich berechneten Geschwindigkeit zu schaffen ist. Dies führt zu einer Fahrplanänderung, die bei Drucklegung des Katalogs leider noch nicht absehbar war.

Glücklicherweise können wir alle Nachmittagsausflüge auf Barbados am Vormittag des 30. März durchführen und haben die Kontingente an Landausflugsplätzen für den Vormittag erhöht. Wir freuen uns, unseren gemeinsamen Kunden auch den Ausflug „Katamaranfahrt und Schwimmen mit Schildkröten“ (BGI14G) weiter anbieten zu können.

Alle Gäste, die für den Nachmittag auf Barbados einen Landausflug gebucht haben, sind von uns auf den identischen Vormittagsausflug gebucht worden. Wenn Ihre Kunden diese Umbuchung nicht wünschen, können sie bis 7 Tage vor Reisantritt im Bereich Meine Reise unter http://www.tuicruises.com/MeineReise eine kostenlose Stornierung vornehmen. Die Ausflüge auf Madeira finden am 5. April alle planmäßig statt.
    Wir bitten Sie und Ihre Kunden, diese Änderung zu entschuldigen und wünschen Ihren Kunden weiterhin viel Vorfreude und eine unvergessliche Reise.

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Vampy
    • 1. Februar 2010 um 21:21

es wird immer Ausnahmen geben, das kann vorher ja keiner genau sagen, höchstens viel. H. Thamm ;)

Daß die Cara eine halbe Weltreise macht auf der Rückfahrt von Asien ist ja auch schon länger klar gewesen und hat sie in ähnlicher Form in der Vergangenheit ja auch gemacht. Also nichts wirklich aussergewöhnliches jetzt.

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Vampy
    • 1. Februar 2010 um 20:14

also ich wäre dann für Aura oder Vita - keine Melitta-Klasse!!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Vampy
    • 29. Januar 2010 um 20:53

ich weiss jetzt nicht, ob seit der Tour 09/10 der Vita schon mal darauf hingewiesen wurde.

Freunde von mir sind jetzt von der Vita-Tour zurückgekommen und haben berichtet, daß teilweise an den Ticketschaltern der Fähren von Cozumel nach Playa del Carmen Tickets verkauft werden ohne den Abschnitt für die Rückfahrt. Obwohl sie sich mehrfach beim Kauf rückversichert haben, daß es return-Tickets sind, war es leider nicht so! Dasselbe ist einigen Amerikanern auch passiert. Leider mussten alle abends nochmal für die Rückfahrt bezahlen. Ob das jetzt an einer bestimmten Ticketverkäuferin lag oder seit neuestem öfter gemacht wird, ist nicht bekannt. Ärgerlich ist es allemal!

Leider ist nicht bekannt, welche der beiden Fährgesellschaften dies betraf. Der Beschreibung nach vermute ich, daß es NICHT die Ultramar Fähren waren. Mit diesen bin ich diese Strecke auch schon mehrfach gefahren und es gab nie Probleme.

Also auf jeden Fall die Tickets genau ansehen und ein paarmal fragen!

Ansonsten sind wohl diese Sammeltaxis, die überall stehen die preisgünstigste Alternative zum normalen Bus, um nach Tulum zu kommen. Zumal der normale Bus anscheinend jetzt auch sehr viele Hotels anfährt, man verliert zuviel Zeit.

• Alles zu Seegang

• Vampy
    • 22. Januar 2010 um 15:49

es kommt ganz auf die Reisezeit an. Man sollte eben auch zu einer guten gehen. Als wir Ende Jan./Anfang Feb. 2004 in SOA waren mit der Cara, hatte man nichtmal das GEfühl auf einem Schiff zu sein, da war fast gar kein Seegang!

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Vampy
    • 20. Januar 2010 um 14:01

um den letzten Streitpunkt auch zu berichtigen, bei der Cara muss man defitinitiv Karte stecken!

Ich stimme Laba voll zu, finde das zum einen auf den "alten Schiffen" sehr praktisch mit einmal Karte rausziehen sind alle Lichter aus, zum anderen kann man ja wirklich Energie sparen. Ich brauch kein angeschaltetes Licht oder TV während meiner Abwesenheit in der Kabine. Und Handy kann auch nachts laden, wenn man eh schläft.

Ich bin das Karte stecken so gewöhnt für mich ist eine Diva, Bella, Luna eher wieder eine Umstellung ;)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Vampy
    • 18. Januar 2010 um 20:18

Dani

das hab ich doch oben geschrieben, Touristikfachinformation.

Es ist die Rede von "einigen" Flügen bei denen das dann so ist. Welche das betrifft, ist sowieso noch nicht bekannt.Also bringt es wie schon oben geschrieben gar nichts, jetzt schon bei AB anzurufen.

Du kennst aber schon den Unterschied zw. Direktflug und Nonstopflug?

Ansonsten sag ich jetzt nur noch: Lasst Euch überraschen...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Vampy
    • 18. Januar 2010 um 18:32

es gibt immer wieder spezielle Nachrichten für Touristiker. Dort habe ich das gelesen. Keine Sorge, das ist zuverlässig. Euer Reisebüro hat darauf auch Zugriff - für die Zweifler ;)

ich habe oben extra darauf hingewiesen, daß wahrscheinlich noch keine Infos online sind, da ja eben noch alles ausgearbeitet wird! Daher kann es sein, daß auch die ABflughäfen, die es betrifft noch nicht bekannt sind.

Wobei das ja eigentlich alles halb so wild ist, denn erfahrene Aida-Fans buchen bei Selbstanreise ohnehin den 1. Flug am Tag, sprich früh morgens. Somit kann ob mit oder ohne Zwischenlandung eh nichts schiefgehen.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das eben in ein paar Wochen nochmal zu überprüfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™