1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sabbi

Beiträge von Sabbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Island oder MeinSchiff Nordkap mit Kind?

• Sabbi
    • 22. Februar 2022 um 18:36

Ich hoffe, die Frage ist hier so richtig in diesem Forum. Falls nicht, darf das Thema natürlich auch an die passende Stelle verschoben werden.

Wir überlegen mit unserem 8 jährigen Kindzu Ostern entweder die Tour mit der Aida Sol Richtung Island zu machen, oder mit der Mein Schiff 1 Richtung Nordkap. Preis und Länge der Route sind recht identisch. Neben den Zielen ist es uns wichtig, auch etwas "Beschäftigung" auf dem Schiff zu haben (da Pool und Liegen ja wetterbedingt eher wenig genutzt werden).

Könnt ihr uns bei der Entscheidung weiterhelfen? 🙂

Ergänzung: Grundsätzlich kennen wir beide Reedereien. Auch das Kind ist schifferprobt. Aber bislang waren wir immer in der Sonne an Bord ☺️

• AIDAluna: Ahoi Tour ab Kiel mit Göteborg | 3 Nächte | 09.09.2021 bis 12.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 12. September 2021, 00:00)

• Sabbi
    • 28. August 2021 um 10:44

Ich habe gerade gemerkt, dass die Luna ja aktuell noch gar nicht "in Betrieb" ist. Sind wir dann tatsächlich die ersten seit Beginn der Krise?

• Suezkanal-Passage - Durchfahrt tagsüber oder nur noch nachts?

• Sabbi
    • 27. August 2021 um 18:46
    Zitat von seeigel61

Ich überlege für die Fahrt durch den SUEZ vom Dubai nach Kreta 2023 eine Suite zu buchen auf der Bella. Vorne oder hinten?

Bin etwas unsicher....vorne mehr Wind aber sicherlich bessere Sicht, hinten windstill aber Russ?

Hat jmd. ERfahrung?

Gruß Andrea

Ich würde es auch vom Schiff abhängig machen. Vorne hat man ja meines Wissens nach manchmal einen Stahlbalkon, das heißt, man kann das Meer nur im Stehen sehen und nicht vom Balkon aus sitzend oder vom Bett aus. Daher würde ich bei so einer langen Fahrt eher hinten eine Kabine nehmen.

Zum Thema "Das schönste Schiff fährt immer vorne" kann ich von unserer Transarabien Tour 2019 berichten, dass wir hinter der Mein Schiff 4 mitten im Konvoi zugeteilt wurden. Also gibt es da auch keine Garantie auf einen "unverbauten" Blick.

• AIDAluna: Ahoi Tour ab Kiel mit Göteborg | 3 Nächte | 09.09.2021 bis 12.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 12. September 2021, 00:00)

• Sabbi
    • 27. August 2021 um 11:33

Da würden wir auch nicht nein sagen. Aber am besten ohne Notfall davor 😉

• Sabbi
    • 27. August 2021 um 10:19

Das klingt gut, die Aussicht nach vorne ist bestimmt klasse. Dann sind wir ja nicht weit auseinander 😄. Die Kabinen im Heck sollen laut Gerüchteküche wohl aktuell nicht vergeben werden, da sie als Notkabinen bereit gehalten werden sollen.

• Sabbi
    • 27. August 2021 um 09:27

Wir haben auch unsere Zuteilung. Vario Balkon wurde zu einer Balkonkabine auf Deck 9 mit kurzen Wegen ins Theater etc.. Da sie angeblich dennoch ruhig sein soll, sind wir zufrieden.

Darf man fragen, wie bei euch die Zuteilung erfolgt ist? (Finde ich immer recht spannend und ich versuche immer noch ein System dahinter zu entdecken :S)

• Sabbi
    • 26. August 2021 um 10:38

^^ Anscheinend werden wir viel Platz auf dem Schiff haben. Auf die Zuteilung warten wir auch schon ganz gespannt.

• Sabbi
    • 23. August 2021 um 17:06

Wir schließen uns an :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sabbi
    • 3. März 2020 um 11:55
    Zitat von Corsine

Lorenz1

Habt ihr euch mal die Beschreibung zur Kaffeemaschine durchgelesen?
    Da steht was von Buffetresturant bei. Verwirrend 🤨

LG

Andrea

Das finde ich auch verwirrend. Die Kaffeemaschine wird doch in die Kabine geliefert, oder?

• Preisverfall / AIDA

• Sabbi
    • 7. Februar 2020 um 12:01

Auch wir beobachten "unsere" Reise im Sommer rein Interesse halber ebenfalls (Ostsee, 7 Tage, Prima, in den NRW Ferien, Vario Veranda Komfort, 2 Erwachsene, 1 Kind) und muss sagen, dass sie seit Buchung (im Oktober 2019) nun 700 Euro teurer geworden ist. Auch ist der Kinderpreis nicht mehr 150 Euro, sondern 265 Euro. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :Boot1:

• Preisverfall / AIDA

• Sabbi
    • 14. Januar 2020 um 14:56

Auch wir können bei der Ostsee in den NRW Ferien mitreden und zahlen für eine 7 tägige Reise auf der Prima mit einem Kind in der Veranda Komfort Vario Kabine 2.348 Euro. Das finde ich absolut in Ordnung für die Ferien muss ich sagen. :schwimmen:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Sabbi
    • 5. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von ostsee02

Q-Park Altstadt-Parkhaus in Kiel. Kurzer Fußweg zum Ostseekai. Bietet Kreuzfahrtparken an und lässt sich online reservieren. 🚗🛳☀️

Ja super, das würde klappen. Ganz herzlichen Dank! Gibt es Erfahrungen, wie man am dem Samstag bei der Windjammerparade in die Kieler Innenstadt mit dem Auto fahren kann, muss man sich auf der großes Chaos einstellen? 🙈

Alternativ nehmen wir auch noch gerne Vorschläge zum Park and Ride mit Bus oder Bahn entgegen. 🙃

• Sabbi
    • 5. Januar 2020 um 16:58
    Zitat von Ttfan

Conti Parkhäuser: preiswert und zentral

Die lassen sich leider nicht reservieren. Auf gut Glück dahin zu fahren ist uns am Samstag der Windjammerparade zu heikel, oder gibt es da positive Erfahrungen? ☺️

• Sabbi
    • 5. Januar 2020 um 16:25
    Zitat von Ponny

Wir haben 2019 während der Kieler Woche im Parkhaus am Kieler Schloss vorab reservieren können, obwohl auf der Homepage stand, dass das während der Kieler Woche nicht geht. Das gab dann vor Ort auch keine Probleme.

Dort haben wir schon angefragt, genauso wie bei einigen anderen Parkhäusern auch. Leider überall Absagen... Da könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen 🙂

• Sabbi
    • 5. Januar 2020 um 16:10

Weiß jemand, ob es in einem Vorort von Kiel eine Möglichkeit zum Park und Ride gibt? Oder alternativ, wo man sein Auto während der Kieler Woche abstellen kann ohne Shuttle? 🙂

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Sabbi
    • 24. Dezember 2019 um 08:45
    Zitat von Letti81

Okay, also aktuell ist meine Tendenz tatsächlich Deck 6. Jetzt heißt es erstmal abwarten auf das genaue Datum der Reise. Osterferien sind in den neuen Bundesländern erst ab Ende März 2021, also dürfte es nicht ganz so wild mit den Kids werden.

Weil auch manche eher durch die Eltern der Kids genervt waren, bilde ich mir ein, dass ich irgendwo mal gesehen oder gelesen habe, dass Eltern gar nicht in den Kidsclub dürfen. Aber ich kann mich auch täuschen.

Wir haben die Tour 2018 mit der Luna gemacht. Es waren 60 Kinder an Bord bis maximal 6 Jahre, da die Tour ebenfalls außerhalb der Ferien stattfand.

In den Kids Club drinnen kommen die Kinder wirklich nur ohne Eltern. Im Außenbereich waren die Eltern jedoch mit dabei, da die kleinen Kinder noch nicht unbeaufsichtigt den Pool nutzen durften. (und aus eigenener Erfahrung kann ich sagen, dass man dort als Elternteil auchjh besser lag als am großen Pooldeck, man hatte Schatten und es war immer eine Sitzmöglichkeit zu finden :schwimmen:). Von daher würde ich bei gutem Wetter im Außenbereich von ein paar Kindern mit quatschenden Eltern vorsichtshalber ausgehen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sabbi
    • 3. November 2019 um 10:36

Wir haben auf der Prima die Kategorie Veranda Komfort gebucht und die Kabine 9202 zugeteilt bekommen. Hierbei handelt es sich um eine Kabine im Bug mit Sicht nach vorne. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf diese neue Erfahrung 🙃

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 27.06.2020 bis 04.07.2020 (Samstag, 27. Juni 2020, 00:00 - Samstag, 4. Juli 2020, 00:00)

• Sabbi
    • 3. November 2019 um 10:34

Ich mache mal den Anfang und sage Hallo in die hoffentlich noch wachsende Runde. Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt auf der Ostsee und nette Mitreisende 🤗

• 27.06.-04.07.2020

• Sabbi
    • 3. November 2019 um 10:34

Ich mache mal den Anfang und sage Hallo in die hoffentlich noch wachsende Runde. Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt auf der Ostsee und nette Mitreisende 🤗

• Le Havre / Frankreich

• Sabbi
    • 18. Juli 2019 um 14:18

Die Station im Cruise Terminal hat vormittags am Sonntag für 2 Stunden geöffnet. Am besten dort vorab per Mail reservieren, da Sonntag nicht wirklich viele Autos bei uns vorhanden waren. Die Mailadresse findet ihr hier auch im Thread. Viel Spaß bei der tollen Tour 😃

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook