Also, ich würde AIDA Sol Richtung Island bevorzugen !
Darf ich fragen warum? Wegen der Ziele, der Ausflüge oder des Schiffes? 🙂
Also, ich würde AIDA Sol Richtung Island bevorzugen !
Darf ich fragen warum? Wegen der Ziele, der Ausflüge oder des Schiffes? 🙂
Ich hoffe, die Frage ist hier so richtig in diesem Forum. Falls nicht, darf das Thema natürlich auch an die passende Stelle verschoben werden.
Wir überlegen mit unserem 8 jährigen Kindzu Ostern entweder die Tour mit der Aida Sol Richtung Island zu machen, oder mit der Mein Schiff 1 Richtung Nordkap. Preis und Länge der Route sind recht identisch. Neben den Zielen ist es uns wichtig, auch etwas "Beschäftigung" auf dem Schiff zu haben (da Pool und Liegen ja wetterbedingt eher wenig genutzt werden).
Könnt ihr uns bei der Entscheidung weiterhelfen? 🙂
Ergänzung: Grundsätzlich kennen wir beide Reedereien. Auch das Kind ist schifferprobt. Aber bislang waren wir immer in der Sonne an Bord ☺️
Ich überlege für die Fahrt durch den SUEZ vom Dubai nach Kreta 2023 eine Suite zu buchen auf der Bella. Vorne oder hinten?
Bin etwas unsicher....vorne mehr Wind aber sicherlich bessere Sicht, hinten windstill aber Russ?
Hat jmd. ERfahrung?
Gruß Andrea
Ich würde es auch vom Schiff abhängig machen. Vorne hat man ja meines Wissens nach manchmal einen Stahlbalkon, das heißt, man kann das Meer nur im Stehen sehen und nicht vom Balkon aus sitzend oder vom Bett aus. Daher würde ich bei so einer langen Fahrt eher hinten eine Kabine nehmen.
Zum Thema "Das schönste Schiff fährt immer vorne" kann ich von unserer Transarabien Tour 2019 berichten, dass wir hinter der Mein Schiff 4 mitten im Konvoi zugeteilt wurden. Also gibt es da auch keine Garantie auf einen "unverbauten" Blick.
Wir haben auch unsere Zuteilung. Vario Balkon wurde zu einer Balkonkabine auf Deck 9 mit kurzen Wegen ins Theater etc.. Da sie angeblich dennoch ruhig sein soll, sind wir zufrieden.
Darf man fragen, wie bei euch die Zuteilung erfolgt ist? (Finde ich immer recht spannend und ich versuche immer noch ein System dahinter zu entdecken
)
Habt ihr euch mal die Beschreibung zur Kaffeemaschine durchgelesen?
Da steht was von Buffetresturant bei. Verwirrend 🤨LG
Andrea
Das finde ich auch verwirrend. Die Kaffeemaschine wird doch in die Kabine geliefert, oder?
Auch wir beobachten "unsere" Reise im Sommer rein Interesse halber ebenfalls (Ostsee, 7 Tage, Prima, in den NRW Ferien, Vario Veranda Komfort, 2 Erwachsene, 1 Kind) und muss sagen, dass sie seit Buchung (im Oktober 2019) nun 700 Euro teurer geworden ist. Auch ist der Kinderpreis nicht mehr 150 Euro, sondern 265 Euro. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. ![]()
Auch wir können bei der Ostsee in den NRW Ferien mitreden und zahlen für eine 7 tägige Reise auf der Prima mit einem Kind in der Veranda Komfort Vario Kabine 2.348 Euro. Das finde ich absolut in Ordnung für die Ferien muss ich sagen. ![]()
Q-Park Altstadt-Parkhaus in Kiel. Kurzer Fußweg zum Ostseekai. Bietet Kreuzfahrtparken an und lässt sich online reservieren. 🚗🛳☀️
Ja super, das würde klappen. Ganz herzlichen Dank! Gibt es Erfahrungen, wie man am dem Samstag bei der Windjammerparade in die Kieler Innenstadt mit dem Auto fahren kann, muss man sich auf der großes Chaos einstellen? 🙈
Alternativ nehmen wir auch noch gerne Vorschläge zum Park and Ride mit Bus oder Bahn entgegen. 🙃
Conti Parkhäuser: preiswert und zentral
Die lassen sich leider nicht reservieren. Auf gut Glück dahin zu fahren ist uns am Samstag der Windjammerparade zu heikel, oder gibt es da positive Erfahrungen? ☺️
Wir haben 2019 während der Kieler Woche im Parkhaus am Kieler Schloss vorab reservieren können, obwohl auf der Homepage stand, dass das während der Kieler Woche nicht geht. Das gab dann vor Ort auch keine Probleme.
Dort haben wir schon angefragt, genauso wie bei einigen anderen Parkhäusern auch. Leider überall Absagen... Da könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen 🙂
Weiß jemand, ob es in einem Vorort von Kiel eine Möglichkeit zum Park und Ride gibt? Oder alternativ, wo man sein Auto während der Kieler Woche abstellen kann ohne Shuttle? 🙂
Okay, also aktuell ist meine Tendenz tatsächlich Deck 6. Jetzt heißt es erstmal abwarten auf das genaue Datum der Reise. Osterferien sind in den neuen Bundesländern erst ab Ende März 2021, also dürfte es nicht ganz so wild mit den Kids werden.
Weil auch manche eher durch die Eltern der Kids genervt waren, bilde ich mir ein, dass ich irgendwo mal gesehen oder gelesen habe, dass Eltern gar nicht in den Kidsclub dürfen. Aber ich kann mich auch täuschen.
Wir haben die Tour 2018 mit der Luna gemacht. Es waren 60 Kinder an Bord bis maximal 6 Jahre, da die Tour ebenfalls außerhalb der Ferien stattfand.
In den Kids Club drinnen kommen die Kinder wirklich nur ohne Eltern. Im Außenbereich waren die Eltern jedoch mit dabei, da die kleinen Kinder noch nicht unbeaufsichtigt den Pool nutzen durften. (und aus eigenener Erfahrung kann ich sagen, dass man dort als Elternteil auchjh besser lag als am großen Pooldeck, man hatte Schatten und es war immer eine Sitzmöglichkeit zu finden
). Von daher würde ich bei gutem Wetter im Außenbereich von ein paar Kindern mit quatschenden Eltern vorsichtshalber ausgehen.
Wir haben auf der Prima die Kategorie Veranda Komfort gebucht und die Kabine 9202 zugeteilt bekommen. Hierbei handelt es sich um eine Kabine im Bug mit Sicht nach vorne. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf diese neue Erfahrung 🙃
Ich mache mal den Anfang und sage Hallo in die hoffentlich noch wachsende Runde. Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt auf der Ostsee und nette Mitreisende 🤗
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()