1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stoffel

Beiträge von stoffel

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• stoffel
    • 19. Oktober 2009 um 20:25

Ich habe heute die Kanaren Tour mit der Blu gebucht für Oktober 2010. Es wurde auch ohne Probleme der Frühbucher + abgezogen (jeweils 150 Euro). :sport1:

lg stoffel

• Barrierefreie Kabinen

• stoffel
    • 22. Juli 2009 um 20:18

Ute

Ich würde mich ja auch nicht aufregen, wenn ALLE Innenkabinen auf der Bella getrennte Betten haben würden. Aber für Gesunde gibt es dort auch Innenkabinen mit Doppelbett. Aber die barrierefreien Innenkabinen haben eben ALLE nur getrennte Betten. Vielleicht hat man als Rollstuhlfahrer keine Frau/Freundin mit der man das Bett teilen will? Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund, den ich nur noch nicht durchschaut habe?

Wie gesagt, ich wollte mich nicht ausheulen, sondern nur meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht kam es anders rüber. Sorry. lg

• Barrierefreie Kabinen

• stoffel
    • 22. Juli 2009 um 18:53

Hallo!

Ich bin seit kurzem auch vom Aida-Virus befallen und schon ganz aufgeregt, wenn es endlich im Oktober das erste Mal mit der Bella losgeht.

Allerdings war die Buchung einer Barrierefreien Kabine nicht ganz so einfach. Mein Freund sitzt seit einem Autounfall im Rolli und somit sind wir auf eine Barrierefreie Kabine angewiesen. Ich möchte kurz meine Erfahrungen schildern.

Ich war schon etwas enttäuscht, dass es nur auf Deck 4 solche Kabinen gibt. Warum eigentlich nicht auf den anderen Decks? Im Notfall kommt man auch von Deck 4 nicht so einfach auf Deck 5 ohne Fahrstuhl.

Dann die 2. Enttäuschung, es gibt nur Außenkabinen mit Doppelbetten. Die barrierefreien Innenkabinen haben alle 2 Einzelstehende Betten. Also ich will im Urlaub auch ganz normal neben meinem Freund schlafen. Ok also eine Außenkabine gebucht.
    Dann kann man barrierefreie Kabinen nur "Premium" buchen. Klar versteh ich schon, es gibt so wenig (11) Barrierefreie Kabinen, da funktioniert wahrscheinlich kein "VARIO". Aber blöd ist das schon. PREMIUM und dann noch Außenkabine buchen zu müssen um einen "normalen" Urlaub machen zu können.

Dann haben wir Anfang Juli die Mittelmeer-Tour für Mitte Oktober gebucht. Das ist mehr als 3 Monate vor Reiseantritt. Die nette Dame im Callcenter erklärte uns aber, dass die freien barrierefreien Kabinen bereits ins freie (Vario)-Kontingent gegeben wurden, damit diese auch "Gesunde" buchen könnten. Darüber habe ich mich dann etwas aufgeregt (meiner Meinung nach berechtigt). Wenn ich schon Premium buchen muß und kaum Wahlmöglichkeit in der Kabinenlage habe, dann kann es wohl nicht sein, dass 3 Monate vor Reiseantritt keine barrierefreie Kabine mehr buchbar ist. Ich fragte sie, ob es von Aida gar nicht gewünscht wird, dass Behinderte mitfahren. Daraufhin wurde ich 30 min später nochmal von der netten Dame zurückgerufen. Sie hat doch noch eine barrierefreie Außenkabine aus dem freien Kontingent "retten" können. Na besser ist.

Ich möchte bestimmt keine Sonderbehandlung, aber ein wenig Gleichberechtigung wäre schon schön. Der Urlaub wird somit viel teurer, als für "Gesunde". Der Einzeltransfer vom Flughafen noch nichtmal mitgerechnet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hatte ich einfach nur Pech oder zu Hohe Anforderungen (Doppelbett) oder ist das normal bei Aida?

Mein Freund ist nur Querschnittsgelähmt und nicht geistig behindert. Er "sabbert" nicht und ist "stubenrein" :) Ob Aida oder "normales" Hotel. Überall tut man sich schwer, die vorhandenen barrierefreien Zimmer zu vergeben.

Aber egal, wir freuen uns jedenfalls riesig auf die Mittelmeer-Tour. lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™