Hatten die Kabine im Dezember 2011 auf der aura in der Karibik. War super gelegen und zudem seelenruhig.
Beiträge von Charlotte4
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mir jemand sagen, wer im Mai die vita und die aura fährt?
-
Haben auch gebucht: 18.05.2013 westliches Mittelmeer oder 19.05.2013 Adria. Freuen uns schon sehr, vorallem auf die Vita oder die Aura. Die Beiden haben einfach die schönsten Ocean Bars! Was denkt ihr denn, wie lange die Zuteilung dauern wird? Halt es schon kaum mehr aus vor Spannung und will Ausflüge planen!
-
Hallo zusammen,
werden am Mittwoch bei der neuen Just AIDA Runde buchen: 18. und 19. Mai westliches Mittelmeer oder Adria. Vllt sind wir ja dann auch bei euch mit an Bord? -
Juhu, endlich ist ein passendes Just-Angebot für uns dabei: 18. oder. 19. Mai - westliches Mittelmeer oder Adria. Für den Preis springt noch ein Urlaub im Juli raus.
-
Huhu, hier unser Tag in Miami:
Sind früh morgens von Bord und haben uns mit dem Taxi direkt vom Terminal zum Ocean Drive in South Beach fahren lassen. Sind dann zu Fuß den Ocean Drive hoch, über die Lincoln Road Mall wieder die Washington Avenue runter.
Anschließend hat uns der Taxifahrer wieder abgeholt und uns in die DolphinMall gebracht. Dabei hat er uns einiges über Miami erzählt, z.B. welche Filme auf StarIsland gedreht wurden (fährt man direkt vorbei).
In der Dolphin Mall haben wir vorallem bei GAP, NIKE und Hilfiger zugeschlagen. Hat sich absolut gelohnt! Von daher unbedingt Platz im Koffer lassen! Sonst steht ihr wie mein Freund bei über 30 Grad C in Winterjacke und Fellstiefeln beim CheckIn in LaRomana -
Hallo ihr Lieben,
Wie waren denn bei euch die Temperaturen? Vorallem abends und nachts? -
Flora: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Service bei tuifly auf Vollcharterflügen besser ist als auf regulären tuifly Flügen. Kissen und Decken lagen schon auf den Sitzen, Mittelplatz jeweils frei, ausgiebige Mahlzeiten und vor der Landung nochmal Snacks, größere Auswahl an Zeitschriften sowie AIDA Geschenke für die Kids.
In Ordnung für die ca. 6 Std. Flug -
Sind in Abu Dhabi auch alles mit dem Taxi gefahren. Lohnt sich bei zwei oder drei besichtigungspunkten eher wie die Big Bus Tour. Wir sind zuerst an die Weiße Moschee gefahren. Haben zu viert hin und zurück ca. 15 / 20 Euro bezahlt. Unserer Erfahrung nach ist es billiger, das Taxometer laufen zu lassen. Die Festpreise sind meist überzogen.
Im Anschluss haben wir das Emirates Palace Hotel besucht. Hatten eine Reservierung zur Kaffeezeit mit einem Mindestumsatz von 20 Euro pro Person. Haben diesen nicht erreicht und es wurden uns nur die tatsächlich verzehrten Speisen und Getränke berechnet. Die Reservierung hat niemanden wirklich interessiert. Von daher würde ich einfach so probieren, ins Hotel zu kommen.
Mich wundert es, dass schon jetzt keine Reservierungen für das EP-Hotel mehr angenommen wurden. Ich habe ca. 5 Tage vorher noch reservieren können. Vllt hängt es auch mit dem heute dort statt findenden Laureus Award zusammen. Kann ja sein, dass die "Stars" noch ein bisschen Urlaub im Hotel machen. -
Sind gestern von der Dubaitour zurück gekehrt. Auch wir sind mit TuiFly ab Frankfurt geflogen und auf dem Hinflug waren die Mittelplätze frei. Konnten 30 Std. vorher problemlos online einchecken, hier konnten schon nur 2 Plätze in einer Reihe reserviert werden, der 3. Platz wurde automatisch vom System geblockt.
Leider hat der Online Check in auf dem Heimweg nicht geklappt, da Dubai als Startflughafen bei TuiFly nicht gelistet ist, da Dubai normalerweise nicht angeflogen wird. Zum Start waren die ersten 7 Reihen komplett frei. Hatte was mit dem Gewicht zu tun. Alle die, die zum Start zu 3. in der Reihe saßen, durften sich später ausbreiten, sodass die Mittelplätze wieder frei waren. Sehr angenehm, leider mussten wir aufgrund von Schlechtwetter zum Tanken in München zwischenlanden. Ansonsten war der Service an Bord ok und der Flug auszuhalten. -
Der Flug am 26.01. ab FfM nach Dubai mit TuiFly wurde von 21:20 Uhr auf 22:20 Uhr verschoben. Haben heute über unser Reisebüro die Info von AIDA erhalten.
-
Auch eine gute Idee, die Moschee und das EP abends abzuhandeln. Mal sehen... Ansonsten werden wir Abu Dhabi ruhig angehen lassen. Die Formel 1 Welt ist ja am Anlegetag geschlossen, somit konnten wir den Männern den Wind aus den Segeln nehmen.
In Bahrain ist bei uns der Ausflug zur Formel 1 Strecke inklusive. Eine kleine Entschädigung für die Männern. -
gba: ja, man kann bereits im internet ein kombiticket der big bus tour für abu dhabi und dubai kaufen. man spart umgerechnet ca. 20 euro. wir haben uns jedoch entschieden, die tour nur in dubai zu machen. in abu dhabi wollen wir gezielt einige sehenswürdigkeiten mit dem taxi ansteuern.
@hmanger: ich denke mal auch, dass wir nach dem overnight flug erstmal platt sind. haben uns daher für den 1. tag nur den burj khalifa um 14 uhr vorgenommen. evtl. bummeln wir danach noch durch die dubai mall. am abend ist gegen 21:00 das burj al arab gebucht. die big bus tour werden wir erst am letzten tag in angriff nehmen. dann sind wir wenigstens ausgeruht...
-
AIDAstar: wir werden am letzten tag auch die big bus tour machen. man sieht viel und ist zeitlich sein eigener herr. noch dazu spart man eine menge geld gegenüber den von aida angebotenen ausflügen.
am anreisetag halten wir unser programm auf sparflamme. man weiß ja nicht, wie müde man nach dem übernachtflug ist. haben zur späten mittagszeit karten für den burj khalifa gebucht und am abend einen tisch in der skyview bar des burj al arab. ist übrigens viel günstiger als zur tea time - natürlich nur, wenn man auf das glas champagner verzichten kann.
-
oh ja, unsere geliebte oceanbar auf der vita - die haben wir auf den großen schiffen sehr vermisst. hier geht der flair der oceanbar doch sehr verloren.
-
Sicherlich sind Farbgebung und Designs der jeweiligen Schiffe Geschmacksache. Ich habe mich jedenfalls auf der Vita nicht daran gestört. Wir lieben die Atmosphäre der kleinen Schiffe und würden Sie sicherlich jedem Schiff der Melitta-Klasse vorziehen.
-
Juhu, auch wir haben die Kabinenzuteilung. Zwar noch nicht online, aber über die Hotline. Haben zwei Kabinen auf Deck 6 mittig / hinten. Sind sehr zufrieden.
-
Über die Adresse, die Kussmönchen gepostet hat.
Man kann übrigens auch nur einen Tisch reservieren, jedoch mit Mindestverzehr. Bedeutend günstiger, als die Tea Time, wenn auch nur zu bestimmten Zeiten.
-
Harzer Roller: Habe anfangs der Woche auch eine Reservierungsanfrage hin geschickt. Die Empfangsbestätigung kam sofort, die Antwort innerhalb weniger Stunden. Komisch, dass du noch keine Antwort hast???
-
Habe auch Fotos - schick mir deine Emailadresse per PN an mich