1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rbaerle

Beiträge von rbaerle

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 6. September 2013 um 17:05

.... gerade vom Badesee zurück :daumen: wir haben heute noch mal den schönen Sonnentag genossen :lachroll:

Schmalks - Seele baumeln lassen am Strand - das machen wir auf Tortola - da nehmen wir den Inselbus (toll bemalte Busse) und fahren an einen schönen Strand (ob der" brewers bay beach" noch aktuell ist weiß ich nicht- den kennen wir ) :daumen: tolle Wellen, schöne Bucht :daumen: und nicht viel Leutchen :daumen: wer möchte schaut einfach unter unserer privaten homepage mal Fotos an von Willy + Tortola + Brewers Beach + Bussers Bar - http://www.rewol.de )

Marianne - toll auch noch vorher ans Meer - in Cadiz mußt du unbedingt die " Kamera Obscura" besichtigen - mitten in der Altstadt - tolle Aussicht über die ganze Stadt - super Vorführung mit der Kamera ! Dann natürlich in einer Bar Schinken :hunger: + :stossen: - lecker !!
    Da wünsch ich dir viel Spaß dabei !

Highty67 - ja das kennen wir auch - komische Gesichter, wenn wir auf der Bank 1 Dollar Noten bestellen !
    Aber in der Karibik ist das einfach nur praktisch und das einheimische Geld was sie einem sonst raus geben, kann man nur wieder verschenken oder als Erinnerung in mein Reisebuch kleben :zufrieden:

@allen ein schönes Wochenende und gute Ideen für die Ausflugsplanung :zufrieden:

Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 6. September 2013 um 11:17

Hey Bianca,

wie @taranikabaer schon schreibt - US Dollar in kleinen Scheinen + Euro`s reichen voll aus !!! Auf der AIDA haben wir noch nie getauscht, der Wechselkurs auf dem Schiff soll nicht so gut sein :-((

Anti Brumm habe ich auch für Asien gekauft, aber habe es nicht gebraucht !! Auf dem Schiff sind sowieso keine Mücken :daumen:
    und an Land sind wir auch nicht nachts :zufrieden: also wird auch an dich keine Mücke gehen liebe Bianca :lachroll: und am Meer ist der Wind da, der verteibt die Stecher auch.... also, kauf Anti Brumm für alle Fälle und mach dir keine Sorgen :lachzwink:

ein bisschen ruhig hier ....... haben Alle ihre Ausflüge geplant.... kann`s los gehen :frage1:

wo steckt eigentlich Nemo unser Forum-Gründer :frage1:
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Ich muß aber vorher doch noch mal an`s Meer :Boot1: - wir planen gerade mal eine Woche Kanaren.... halte es einfach trotz tollem Sommer bei uns nicht mehr aus - Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 2. September 2013 um 22:06

lieben Dank an Alle für die Grüße zu meinem :birthday:

Tobi, du bist ja echt informiert - die Bella verläßt Europa - und wer ist unser Kapitän :frage1:

Allen eine schöne sonnige Woche :lachroll: :jump:

Grüßle von Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• Aida Vita 12.12-26.12 Die"No Man on Cayman-Tour"

• rbaerle
    • 2. September 2013 um 22:00

danke lieber Udo für die Grüße :blumen: hab mich gefreut

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 31. August 2013 um 11:02

ja, ja, gestern Geburtstagsfete :daumen: lieben Dank für die Grüße !

Wir freuen uns jetzt schon auf Tobis Fete am Seetag :zufrieden: :daumen:

so, bin noch am Aufräumen, dann aber relaxen im Garten und Reste aufessen :hunger: :stossen:

liebe Grüße aus dem Schwabenländle und geniest Alle noch den schönen Tag :blumen:

• Aida Vita 12.12-26.12 Die"No Man on Cayman-Tour"

• rbaerle
    • 31. August 2013 um 10:58

Hey Andreas,

ganz lieben Dank für die Grüße, hat mich sehr gefreut :lachroll: - bin noch am Aufräumen -
    gestern konnten wir ja bis spät mit unseren Freunden noch im Garten sitzen :daumen: war ja ein super schöner Sonnentag !
    @allen ein schönes WE wünscht Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• rbaerle
    • 29. August 2013 um 21:04

egal wie - aber anscheinend machen die in LRM es wie sie wollen :antwort:
    Wir haben da auch schon ALLES erlebt - von den Schuhen die wir ausziehen mußten - exates wiegen auch vom Handgepäck etc......
    da kommt am Schluß des Urlaubs richtig Freude auf :verzweifelt:

also, wir nehmen die kleine Waage mit und packen lieber mal nicht soviel ein, denn wir sind ja in der Karibik und waschen kann man ja auch mal ! Im Notfall ziehe ich halt ein paar Sachen übereinander an :lachzwink:
    Ich finde das super schade, denn somit kauf ich halt auch nix in den Ländern ein :zungeraus:

• rbaerle
    • 29. August 2013 um 08:56

danke @frenny73 ! das mit dem Taxi werden wir überlegen !

Das Abstellen des Rucksacks etc. ist bis heute kein Problem - aber wie von Einigen schon erwähnt, alle Wertsachen mit nehmen !

Bin echt gespannt, ob AIDA uns Frühflieger (17 Uhr 5) es ermöglicht noch auf Isla Catalina zu fahren - ist ja eigentlich auch nur eine Organisationsfrage :zufrieden:

Grüßle von Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 28. August 2013 um 22:10

harzerroller - danke, die Sonne ist jetzt auch bei uns wieder angekommen :daumen: möchte ja noch ein wenig Sommer geniesen :zufrieden:
    hauptsächlich am 30.8. brauch ich SIE :zufrieden: :birthday:

Schmalks - super, dann sind wir ja ne tolle Gruppe bei Willy :daumen: schade, dass es am 2.12. nicht mehr geklappt hat :verzweifelt:
    "unsere" Bella ist immer noch nicht voll .... sonst würde AIDA diese Route ja nicht mehr anbieten....
    bin gespannt, wann wir unsere Kabinen Nummer bekommen - und hoffe sehr, dass wir nicht ganz "unten" sind :zufrieden:

Tobi, deine Liste ist echt spitze - da kann ja nix mehr schief gehen :meinung:

guats Nächtle aus dem Schwabenländle :blumen: :ciao:

• rbaerle
    • 26. August 2013 um 17:44

ireneuwe - den Katamaran Ausflug am Abreisetag bietet AIDA soweit ich richtig gelesen habe nicht an!

Wir würden gerne wieder auf Isla Catalina, aber der Ausflug geht von 9-13 Uhr 30 und unser Flieger geht um 17 Uhr 05 - ich weiß aus Erfahrung, dass wir ca. 2-3 Std. vorher abgeholtet werden .... ob uns das noch zum Duschen und Essen langt :frage1:
    oder weiß Jemand, ob man auch gut per Taxi zum Flughafen kommt - dann halt eine 1/2 Std. später - dort hockt man sowieso eine Ewigkeit rum :traurig:

• rbaerle
    • 26. August 2013 um 10:20

@frenny73 - wir warten auch noch, ob AIDA das auch für uns "Abreisende" anbietet - wäre ja echt nicht gut geplant, wenn das nicht möglich wäre !!!!
    Wir buchen den letzten Ausflug also auch erst an Bord :daumen: die paar Prozente wenn ich jetzt schon buche ..... :gruebel:

Gruß Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 26. August 2013 um 09:54

Willkommen an Alle die jetzt auch noch mitfahren :stossen: :daumen:
    Schmalks - ja, bei dem Cocktail -Paket sind es ca. € 20.-- was man einsspart - aaaaaaaaber, du mußt dann schon den "normalen" Cocktail kaufen, denn üblicherweise gibt es auch an Seetagen immer Angebote "Tages Cocktail" und der kostet dann nur € 5,80 !!!
    Also, wir überlegen auch noch, ob das wirklich lohnt, aber man weiß ja nie, was AIDA so anbietet :verzweifelt: :verzweifelt:
    Bier-Paket werden wir bestimmt kaufen :daumen:
    Das Ibis Hotel können wir wirklich empfehlen ! Frühstück dann am Flughafen :meinung:

emba78 - echt, bei Willy nur 15 Personen - ich denke, dass wir einen Bus schon längst voll haben :zufrieden: und vieeeel mehr sind :zufrieden:

Mirco Neuhaus - viel Spass beim lesen - über Ausflüge steht alles hier im Forum ! Wir waren Alle schon mächtig fleißig :daumen:

wünsche Allen einen schönen Wochenstart - Grüßle aus dem Regenland

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 24. August 2013 um 22:20

Tobi, puhhhh, das kommt auf deine/eure Unterhaltung an ....
    ist halt schon ein langer Tag und schlafen im Flieger ist nicht so meine Sache :verzweifelt: aber ich versuche durch zu halten, sonst bin ich ja schon wieder um ca. 4 Uhr wach... :lachzwink:
    ich kann ja dann am Seetag weiter :schlafen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 24. August 2013 um 21:57

Schmalks - Jetlag :frage1: :frage1: neeee, wenn ihr in der Karibik ankommt, dann habt ihr einfach Urlaub und der Jetlag ist bei mir einfach weg !!! :zufrieden: nur abends, wenn die Poolparty steigt, da bin ich dann müde und falle in meine Koje :zwinker: aber, wir feiern dann einfach so richtig, wenn die @anderen in Jamaika an Board kommen - das :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: gehört dann alles uns :wiegeil:

guats Nächtle - :blumen: :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 24. August 2013 um 11:01

ach wie schön, es werden immer mehr !! Willkommen an Bord :lol1:

Dawinia - Tobi sprich KarinWre bekommt die PN für die Zi-Nr. wegen dem Forum-Treffen :zufrieden:

... da sind wir jetzt ja ne super große Gruppe ab Düsseldorf: wenn ich richtig notiert habe :

Nemo4 + JosePaolo + Jochen81 + Beccy + pepesarah + emba78 + Dawinia + KarinWre + rbaerle - fehlt noch Jemand ???

@ allen ein schönes WE - wünscht Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 23. August 2013 um 20:28

@emba - Wellness Suite .... da will ich auch hin :daumen:
    Tobi hat recht - das mit dem Treffene entscheidet immer AIDA ..... aber immer recht kurzfristig, also erst wenn wir an Bord sind (so war es bis jetzt immer) :zufrieden: aber ob es so noch ist weiß ich wirklich nicht..... :frage1:

Willkommen noch an Alle die hier neu sind und sich erst mal durch unsere Berichte lesen müssen :lol1:

Die Ausflüge mit Willy werden mit Sicherheit klasse - wir sind ja echt schon ganz schön Viele !

So, jetzt mach ich mir es auf meinem "Wellness-Sessel" gemütlich .... Renate :stossen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 20. August 2013 um 20:07

jung oder etwas "älter" ......

Diejenigen, die das erste mal in der Karibik sind, werden gar keine Zeit dazu haben, darüber nach zu denken :meinung:
    denn diese Welt wird euch so beeindrucken, dass ihr wie im Traum durch die Gegend lauft und all die tollen karibischen Eindrücke auf euch wirken laßt ..... und dann am Pooldeck (Seetag) erst mal all die Erlebnisse verarbeiten müsst :lol1: :zufrieden: somit ist euch auch egal wer um euch rum ist :zufrieden:

Ich/wir schließen dieses Thema einfach mal ab und warten ab, mit welchen "Mitfahrern" wir auf gleicher Wellenlänge schwingen :lachzwink:

Von mir aus könnte es jetzt schon los gehen - unsere Ausflugs-Planung steht :daumen:

Allen einen schönen gemütlichen Abend - Grüßle von Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 20. August 2013 um 15:30

Highty67 - uns hast du nicht erschreckt :lol1: wir gehören auch zu dem "goldenen Alter" lieben Dank :daumen:
    es kommt doch immer drauf an, "wie jung man geblieben ist" und wie mach sich gibt und fühlt !!
    Also wir haben kein Problem mit euch "Jungen" :zwinker: :stossen: :hunger: :tanzgott: und tanzen auch mal eine Nacht durch :lachroll: :jump: :tanzgott:

Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 19. August 2013 um 20:15

ohhhhhhhh.... so viele Listen :verzweifelt: :verzweifelt: wäre es nicht eine Idee, wenn Einer diese Liste führt :frage1:
    ich bin für Tobi, da er sich ja schon bereit erklärt hat, das AIDA Treffen auf dem Schiff zu organisieren -
    da wäre es doch sinnvoll, wenn Derjenige, der auf die Liste mit möchte, sich bei Tobi (KarinWre) meldet :daumen: :meinung:
    es fehlen ja noch ein paar Abflughäfen und Namen .... :zufrieden:

Grüßle von Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 18. August 2013 um 18:07

Getränkepakete - also AIDA schadet sich da ja garnicht - denn wer kein Paket hat, der zahlt halt den "normalen" Preis :antwort: an Bord -
    aber, es gibt ja üblicherweise auch mal ein Angebot am Seetag: kaufe soundsoviel bunte Kugeln für Betrag xy und dann kostet der Cocktail auch weniger wie sonst ..... :zufrieden: und abends brauche ich persönlich meistens keinen Cocktail mehr beim Abendessen gibt es ja gottseidank noch Tischwein....... wir haben ja schließlich all inclusive gebucht und bezahlt :zwinker:

ich denke, dass wir das eine oder andere Getränkepaket über MyAida kaufen werden - ansonsten zahlen wir halt vor Ort :meinung:
    soviel :stossen: wir ja auch nicht :zufrieden:

Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      875
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™