1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rbaerle

Beiträge von rbaerle

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 12. Oktober 2013 um 15:24

Tobi und Nemo - ohhh, dann haben wir ja schon zwei Balkone auf die wir ausweichen können :sport1: :lachroll: :jump:
    Tobi, nicht dass das :Boot1: Schlagseite bekommt, wenn wir ALLE bei dir auf dem Balkon :tanzgott:

Highty67 - wie recht ihr habt mit Erstbucher und Vielfachfahrer und der Kabinenzuteilung -
    uns hat man mal am AIDA Telefon gesagt, dass das nur Zufall ist :verzweifelt: :verzweifelt:
    neben der Crewtüre - da haben wir auch mal eine Nacht verbracht und dann sind wir umgezogen - die Türe wurde ständig die ganze Nacht durch zugeschlagen - aber macht euch keine Sorgen - wir ziehen dann halt einfach um :lachzwink: ich denke, dass noch ein paar Kabinen frei sind - unsere Kabine unter der AIDA Bar soll auch laut sein und das Getrample :verzweifelt: und dann noch die Klima :verzweifelt: wir warten einfach ab und können es schon kaum erwarten bis es los geht.

Grüßle von Re :blumen: + Wo :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 11. Oktober 2013 um 20:04

na ja, zu unserer auf Deck 9 Kabine gibt es schon so mache Aussage: direkt neben der Haupt-Klima-Anlage - also ständiges Brummen..... na ja, das macht unsere Wärmepumpe auch - also sind wir das gewohnt !
    ........ aber über uns ist die AIDA Bar und die wirft anscheinend Lärm zu uns runter .... also entweder tod müde in die Heia fallen oder mitfeiern bis zum Umfallen :tanzgott: :stossen: :gitarre: :tanzgott: :stossen: ...... da sind wir mal gespannt, wie das ausgeht :meinung:

aber wir haben einen kurzen Weg ins Markt-Restaurant und zur shopping-Meile (weil ich ja nichts dabei habe :zufrieden: :lachzwink: :sport1: hihihi...)
    und sind auch gleich am Pooldeck - irgend einen Vorteil muß man ja haben! Was meint ihr denn, soll ich gleich mal meine Ohrstöpsel bereit legen ??? Renate :blumen:

ach alex - wir können ja tauschen, denn wir haben eine Innenkabine, da schaut KEINER rei :lachzwink:

• La Romana

• rbaerle
    • 11. Oktober 2013 um 19:58

beide Inseln sind super schön !!
    Isla Saona fahrt ihr länger hin (per Schnellboot +/oder Katamaran) -
    Isla Catalina geht`s per kleinem Boot in kurzer Zeit auf die Insel -
    wir kennen beide Inseln - ich finde Catalina schöner - kurze Anfahrt - tolle Hütten am Strand mit Kunsthandwerk - Strand ist auf beiden Inseln super schön - nach Saona ist meistens /immer ein Zwischenstopp auf einer Sandbank, wo man Seesterne in die Hand nehmen kann und mitten im Meer im Wasser stehen kann und dort seinen :stossen: nehmen kann -
    also fahrt einfach auf eine Insel und bucht nochmal Karibik und dann besucht die andere Insel -

am letzten Tag in der Karibik ist Saona oder Catalina einfach ein wunderschöner Abschied - denn das ist Karibik pur :meinung:

Grüße von Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 11. Oktober 2013 um 16:29

Tobi toll :daumen: zwei Hängematten :lol1: ich freu mich !!

Manno, wir sind das erste mal auf Deck 9 :lol1: :wiegeil: :daumen: sind gespannt, wie das da oben ist !

Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 11. Oktober 2013 um 10:11

ja, ja .... 62 oder 61 oder 50 Tage (heute) :stossen: :trrink1: :stossen: hauptsache wir sitzen am 30.11.2013 Alle im Flieger :tanzgott:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 10. Oktober 2013 um 19:46

....... jetzt wird`s interessant .... ich lese bei Tobi 62 nicht 68 :gruebel: :gruebel: :gruebel: und bei uns sind es noch 51 Tage - stimmt das denn :gruebel: :gruebel:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 10. Oktober 2013 um 14:53

Highty67 .... und vielleicht bekommen wir ja noch ein "upgrade" auf eine Außenkabine -
    das würden wir dann bestimmt machen, wenn das Angebot "vernüftig" ist :lachzwink:

au ja Tobi - Hängematte + :stossen: Caipi bitte :tanzgott: gut, dass wir soooooo viele Seetage haben -
    du kannst ja dann mit meinem Wolfgang an der Poolbar rumhängen :zungeraus: Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 10. Oktober 2013 um 08:54

Danke Tobi, super organisiert und das zu deinem :birthday: besser geht`s ja nicht :lol1:

Ja, ich will jetzt auch meine Kabinennummer wissen..... aber das wird noch eine Weile dauern ... :verzweifelt:
    dann bekommst du diese sofort per PN und hoffentlich fahren wir dieses mal nicht ganz unten :zufrieden:
    was aber dann auch egal ist denn erstens sind wir nur zum Schlafen und Duschen dort und wenn ich mal auf den Balkon möchte besuche ich halt Tobi :lachzwink: :lachzwink:

bei uns totales R E G E N L A N D gottseidank habe ich gestern noch im Garten Einiges erledigt !

@allen einen schönen Tag - Grüßle von Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 7. Oktober 2013 um 20:19

Nemo - gerne geschehen .... Impfungen :zufrieden:

@listefan - schön, dann sehen wir uns auf der Bella (oder schon im Flieger :frage1: ) von wo fliegt ihr denn ? ja, ja, ja, die Karibik ist in der Jahreszeit immer wunderschön und eigentlich sollte man da ja länger bleiben, aber dann vor Ort !

so, jetzt leg ich die Füße hoch .... :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 7. Oktober 2013 um 15:42

Keiner da????? oder Alle die Sonne geniesen ?????
    Ist ja richtig schön heute im Vergleich zum Wochenende :verzweifelt: :verzweifelt:

Alle Fragen wegen der Impfungen geklärt ?? Auf dem Schiff gab es bei unseren Fahrten keine Stecher (da weht der Wind zu stark :lachzwink: )

Wir hatten das Thema mal wegen Venezuela - aber wir waren ja nur auf Isla Margarita und da sagte mir mein Doc, dass das da auch nicht nötig wäre ! AIDA schreibt das nur zu IHRER Sicherheit rein, wenn dann doch was passiert sind sie ja "nicht schuld" :zufrieden:

..... aber Jeder muß das für sich entscheiden :meinung:

geniest die Sonne noch :lachroll: :jump:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 7. Oktober 2013 um 10:11

... also Hepatitis A + B würde ich Jedem empfehlen - das kann man sich überall einfangen :verzweifelt:

Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 5. Oktober 2013 um 20:28

Gelbfieber... neeeee, wir haben seit 2006 immer nur die "normalen Impfungen" !
    Laut internet sind wir auch in keinem Gelbfiebergebiet !!
    Trinidad und Tobago sind das z.B. und ein Teil von Venezuela - da sind wir aber nicht !!! und auch wenn wir dort waren, hatten wir keine Gelbfieberimpfung machen lassen - wir sind ja auch nicht nachts unterwegs :zufrieden: wo die meisten Stecher rum fliegen :zufrieden:
    Also Nemo 4 macht euch nicht verrückt - aber entscheiden müßt ihr natürlich selbst.

pepesarah - unsere Ausflugsplanung ist auch so gut wie abgeschlossen :
    Jamaika - Willy
    Cozumel - Isla Passion mit Shore Excursioneer
    Belize- vielleicht AIDA
    G.Cayman - Moby Dick Rochen schwimmen
    Jamaika - Willy
    Santo Domingo - selbst
    Tortola - selbst - Taxibus + Strand
    Basseterre - wahrscheinlich AIDA Katamaran
    La Romana - geplant Isla Catalina AIDA

ach ja - da ja Kurt leider wegen seinem Beinbruch nicht auf die Isla Passion mit fahren kann, kann ich noch einen Platz anbieten (da habe ich schon Vorschuss gezahlt) - also wer möchte meldet sich kurz bei mir

Grüßle und ALLEN ein schönes Wochenende - Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 30. September 2013 um 21:01

Tobi.... :kiss: WIR sind für dich da :kiss: und dem Kurt alles Gute, schade, dass er nicht mitfahren kann !

Das mit dem ADAC kann ich nur Jedem empfehlen - habe da auch so meine Erfahrung damit - Skiunfall in Österreich + OP direkt in einer Privatklinik von einem Spezialisten - ADAC hat direkt die Kosten übernommen und grünes Licht gegeben !! Super ! Andere Verunglückte konnten mit Notverband heimfahren - ich konnte sogar eine Nacht in der Klinik bleiben nach der OP ! Danke nochmal an den ADAC die gelben Engel sind echt zu empfehlen !!! und alles Inclusive - Reiserücktrittversicherung + Auslands-Kranken Versicherung etc. man weiß ja nie was einem so passiert !!

Schönen Abend noch - Grüßle :blumen: :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 29. September 2013 um 22:19

Willkommen an Alle, die jetzt doch noch auf diese Seite gestoßen sind :daumen:
    und Allen einen schönen Urlaub, die jetzt schon mal Urlaubsreif sind :zufrieden:
    wir sind gerade von 6 Tagen Gran Canaria zurück und es war einfach nur schön !... ohne :titanic:
    Sonne, Meer :schwimmen: und Strand - Inselrundfahrten, kleines Hotel..... hat gut getan :hunger: :stossen:
    und im Flieger saßen dann ne ganze Menge Leutchen, die gerade von der AIDA-Stella "Kanaren-Tour" kamen :daumen:
    man begegnet halt überall den AIDA-Begeisterten :sport1:
    Also wir buchen auch noch an Bord mit AIDA - bestimmt den Abreisetag und Basseterre vielleicht - aber da lassen wir uns einfach noch Zeit wie auch schon Highty67 schon sagte.

Tobi - was macht das Bein von Klaus ???? Hoffentlich besser !!!

Allen einen schönen Wochenstart - Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 20. September 2013 um 21:39

Hey Tobi, so was Dummes.....
    also bis zum Abflug in die Karibik müßte das Bein von Kurt wieder ok sein - hoffe ich :daumen:
    wir wollen auf euch doch nicht verzichten :antwort: bzw. auf Kurt - gute Besserung !!!

so, wir sind schon mal beim Koffer packen - 6 Tage Gran Canaria - ich freu mich so auf`s Meer und die Wärme :jump: :lachroll:

und hoffe sehr, dass ich täglich im Meer schwimmen kann !!

LG von Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 15. September 2013 um 10:22

wir + Tobi + Kurt haben den Ausflug auch um 11 Uhr gebucht :daumen:

@allen ein schönes WE :blumen: :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 12. September 2013 um 16:55

Nemo 4 - hat sich wieder gemeldet - wie schön :jump:

emba78 - Hawaii Ketten zum Treffen in Dü - wir sind dabei :lol1:

Tobi, unsere Liste ist ja ganz schön lang geworden ..... du hast das mit Sicherheit voll in Griff :daumen:

Bei uns heute Regenland :verzweifelt: trotzdem wünsch ich allen noch eine schöne Restwoche

Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 8. September 2013 um 12:28

ohhh sorry, bin in der Zeile verrutscht - nicht Schmalks fliegen ab Dü sondern @ Beccy ist noch ab Dü dabei !

:blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 8. September 2013 um 10:58

willkommen @Monika+Daniel :lachroll:  Highty67 hat ja schon alle Fragen für euch beantwortet -
    wir waren gestern auf ner Party :tanzgott: :stossen: :hunger:
    wie schön, da sind wir ja jetzt in Dü schon ganz schön Viele: Tobi @Opel/@KarinWre + Wir rbaerle + pepesarah + @ emba78 + Dawinia + @ Alex1896 + @ Nemo4 + @ Jose Paolo + @ Jochen81 + @ Schmalks + @ monedeta -
    hab ich Jemanden vergessen :frage1: bitte melden :antwort: Tobi`s Treffpunkt "B2B" im Flughafen :daumen:
    mit Erkennungsmerkmal :lachzwink: " Aida-Rucksack" Hawai-Kette etc.... Vorschläge sind willkommen ....

Renate + Steffen - ja bei St.Kitts denken wir auch an den Ausflug von AIDA KiT 11 - aber ich denke, wir buchen das erst auf dem :Boot1:
    ich muß doch wenigstens 1 x auf einen Katamaran :wiegeil:

für Alle die bei Willy Jamaika keinen Platz mehr bekommen haben - fragt doch mal bei Stephen nach - er soll auch super gut sein :daumen:
    schaut einfach mal die Ausflugstipps hier im Forum unter Jamaika an - Nr. 702 - da müßtet ihr IHN finden!

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 7. September 2013 um 09:37

Hey Bianca,

ich würde ein Treffen in Düsseldorf am Flughafen vorschlagen nur kenne ich mich da nicht aus -
    Tobi kennt sich da bestimmt aus und schlägt uns mit Sicherheit einen Treffpunkt (Cafe :frage1: ) vor gel Tobi :daumen: wo steckst du eigentlich ??
    Wir haben das immer so gemacht, dann kennt man sich schon mal und muß nicht im Flieger rätseln, ob das die Bianca ist oder nicht :lachroll:

Heute Regentag und gottseidank haben wir gestern nochmal die Sonne genossen :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™