1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rbaerle

Beiträge von rbaerle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27..1.2012-10.02.2012

• rbaerle
    • 6. Januar 2012 um 12:04

zuckerschnecke - das tut gut - danke für deine Worte :herzanherz:
    @Britta+ Jens - hey Jens - ich würde dich gerne als Schwäbin unterstützen - gell die Nordlichter lachen schon gerne mal über uns :zufrieden:
    und mit den Schweizern sind wir uns da auch einig - die mag ich sehr sehr gerne - gell seunglee

Also das mit "jeden Tag eine Insel" kann man entspannt sehen, denn man muß ja nicht jeden Tag früh raus !
    Wir haben halt immer mal organisiert was unternommen und dann wieder mal im Alleingang oder nur mal an den Strand!

Hier unsere ganz persönlichen Ausflüge mit Kurzbericht:

Tortola - privat mit der Fähre rüber zu St.Bath incl. Safaribus Dollar 35.-- / wir sind erst um ca. 11 Uhr losgefahren was den Vorteil hatte, dass auf St.Bath schon wieder viele Handtücher auf dem Heimweg waren! Fähre geht ca. 25 Min. dann mit dem Safaribus zu St.B. Eintritt Dollar 3.-- um 15 Uhr 30 mit dem Safaribus zurück zur Fähre (16 Uhr). Was schade war, wir hatten leider keine Zeit mehr für Pussers Bar, da "alle Mann an Bord" angesagt war (u. morgens hat Pussers Bar noch zu) !

Antiqua - privat per Taxi zu Sechst (raus aus dem Hafen u. Taxi nehmen - Dollar 25.-- p.P. - Zwischenstopp an einem tollen Aussichtspunkt - engl.Harbour Nelson`s Dockyard (freie Zeit - Taxi holte uns wieder ab) + Shirley Heights (tolle Aussicht) - durch`s Land an eine tolle Felsenküste - dann zu einem schönen Strand "Long Bay" - schaut, dass ihr da früh los kommt, denn dann seit ihr vor den anderen Ausflügen am Nelson`s Dockjard. Toller Ausflug - dann noch durch die Stadt shopping machen u. in der Bar Hemingways nen Cocktail trinken.

Guadeloupe - privat - Taxi`s teuer (wenn man eines bekommt) erst wollten wir mit dem Bus, dann aber doch zu Sechs ein Taxi zum "Le Gosier" Beach - ein Weg pro P. Euro 5.-- kleine Bar dort - Strand ist sehr schmal - ein paar schattenspendene Bäume - wir hatten sehr viel Seegras (kann bei euch wieder anders sein) - Freunde waren am St.Anne Strand u. waren nicht sehr angetan zudem hatten sie viel höhere Taxikosten, da viel weiter weg ! Zurück wieder ein Taxi für Euro 5.--
    Die Stadt sehr dreckig, ab u. zu nette Läden + Markthalle - in der Eincheckhalle vor dem Schiff kann man sehr günstig St.Barth Produkte kaufen (z.B. Roucou Oel 125 ml für E 19.-- auf d. Schiff E 31. !!) - vor dem Schiff tolle Stände mit Produkten aus der Karibik - habe dort auch meine 100% Schokoladestangen bekommen !

St.Lucia - mit AIDA STL 11 auf den Katamaran der Küste entlang - toll zum relaxen !! Ich liebe es auf dem Katamaran :lachroll:

Barbados - mit Bakadi Dreams auf den Katamaran - schnorcheln mit Fischen und Schildkröten - war ein super schöner Ausflug, wir waren auch nur ca. 11 Leute und 5 Std. und immer vor den anderen Ausflügen vor Ort. E 70.-- p.P. aber echt wert!

Tobago - mit Bakadi D. große Inselrundfahrt - E 70.-- p.P. mit Moni (Deutsche) über die ganze Insel - tolle Aussichtspunkte - schöner Strand - tolle Botanik - typisches leckeres Essen + Wasserfall - alles perfekt. Im Hafen kann man schöne echte Ledersandalen kaufen!

Grenada - meine Lieblingsinsel :loveyou: Fritz (Auswanderer den wir 2006 kennen gelernt haben) hat mir eine Reiseroute geschickt!
    Also einfach Taxi nehmen - wir waren zu Acht - Dollar 25.-- p.P. (+super Trinkgeld weil`s so schön war u. wir viel länger unterwegs waren wie ausgemacht ca.7 Std. ) zur Muskatfabrik in Gouyanve - Zwischenstopp a.einer Bar - Sauteurs Bay (im Norden) -Levera Bay Strand + Bar + River Antoine Rum Fabrik + Schokoladenfabrik Hermitage + Pearls Airport (alter Flughafen) + durchs Land zu den Annandale Falls + Grand Etang See . Im Welcome Center könnt ihr auch noch Schokoladen Balls kaufen .

Isla Margarita - mit Jörg H. Ausflug - die Mangroven super schön per Boot + über die Insel zum Hasenmarkt + Strand -
    war nichts für mich - im Taxi zu eng - der Ausflug für E 50.-- zu teuer (i.Bus E 45.--) und sehr viel Fahrerei u. die Insel bietet nicht so viel .

Bonaire - mit woodwind - Schnorcheln - Dollar 50.-- p.P. - so was von schön habe ich noch nicht erlebt !! Schildkröten, Fische, Korallen, Wassergurke etc. ... einfach traumhaft ! Schönes Städtchen, tolle Läden !

Curacao - privat - in d. Stadt - dann Tour vor Ort für Dollar 15.-- per Bus Rundfahrt (interessant) + zur Curacao Fabrik (super) - zum Strand (Dollar 3.-- sind wir nicht) - zum Aquarium (E 16,50 als Gruppe - einfach zusammentun) - Delphinshow war schön, aber die Aquarien viel zu klein, nicht schön - wir würden da nicht mehr hin gehen. Abends in die Stadt - leider waren da die Länden schon geschlossen (Liegezeit bis 21Uhr 30) da waren alle anderen Schiffe schon weg ! Willemstad beleuchtet in d. Nacht ist sehr schön.

Aruba - privat per Safaribus oder Taxi an den Strand (gibt dort massig Strände) wir waren am Eagle Beach - ca. 10 Min Fahrt. Dollar 3.-- einfach ! Schirm+ zwei Liegen kosten Dollar 20.-- Strand ganz toller feiner Sand (den habe ich immer noch in meinem Bikini :jump: )
    Bar gibt es - ein wenig teuer. Schöne Stadt - tolle Shopping Center aber ob wirklich was günstiger ist ??? Ich habe nur Aloe Vera Gel gekauft. Schöner Jachthafen !

Puhhhhhh - geschafft! Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt. Wer noch Fragan hat gerne !

Ganz lieben Gruß von Renate :titanic: will auch wieder auf`s :Boot1:

• 10.12.-24.12.2011 - Karibik - SCHILDKRÖTEN + SCHNORCHELN + SPASS

• rbaerle
    • 5. Januar 2012 um 22:56

Hey Susi,

danke für " Wiesloch-Info" die habe ich gleich weg geklickt !!! Mein Schrank ist volllll und der Winter brauch jetzt auch nicht mehr kommen - sonst muß ich doch nochmal in die Karibik !!

Ich finde schon jetzt unsere Fotosammlung super toll !!!
    Habe heute mal eine Serie von den Tageszeitungen mit den Inselnamen eingestellt - die plaziere ich dann immer vor den Fotos -
    somit immer klar, wo man gerade war !

Jürgen - deine Stimmungsbilder sind einfach genial !!! Sonne auf - Sonne runter..... da kann man sich garnicht satt sehen !!

Ach wie schön..... wir haben ja morgen Feiertag !! Supi !!

Grüßle von Renate :blumen:

Ach ja, mein Schatzi hat mir gerade gesagt, dass er heute Nacht unserer http://www.rewol.de Seite ein neues "Gesicht" geben möchte - nah ja bin selbst darauf gespannt - also reinschauen und hoffentlich klappt alles (ne mords Arbeit macht er sich da, aber es macht ihm Spaß) !

• 27..1.2012-10.02.2012

• rbaerle
    • 5. Januar 2012 um 10:38

Wir sind wieder zurück (10.12.-24.12.11) - schade, schade !!!

Nur zur INFO !
    Seenotrettung:

La Romana Zusteiger haben diese am ersten Seetag
    Barbados Zusteiger haben diese abends am Anreisetag
    Keiner muß aber kann diese SNRÜ 2 x machen !! Wer will das schon freiwillig :verzweifelt:

Alle - also wenn Ihr den "Kahn" nicht voll bekommt - ich ergebe mich und komme einfach nochmal mit :zungeraus:
    die Route ist so was von super - Schildkröten + schnorcheln + Land und Leute und ganz viele Inseln
    kann man super per Taxi erkunden ! Mehr in den entsprechenden Ausflugtipps ! Ihr könnt euch wirklich drauf freuen :sport1:

Liebes Grüßle von Renate :lachroll: :jump:

• 10.12.-24.12.2011 - Karibik - SCHILDKRÖTEN + SCHNORCHELN + SPASS

• rbaerle
    • 5. Januar 2012 um 10:11

Alle wieder gut zurück :frage1:
    Ach hier nochmal der Hinweis für alle Foto-Liebhaber !
    Wir haben eine homepage:  http://www.rewol.de

Da kann Jeder seine Fotos reinstellen, kann andere Fotos runterladen und einfach nochmal Karibik geniesen oder auch andere Reise-Fotos !

Einfach anmelden - du musst Freunde finden, um alle Fotos anschauen zu können :lachroll:

wenn Fragen sind, einfach mailen.

Wir wünschen euch viel Spaß damit !

Liebe Grüße von Renate + Wolfgang :lol1:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• rbaerle
    • 3. Januar 2012 um 13:59

seunglee - sorry,
    hatte vergessen, dass ALLE die einen Ausflug über AIDA gebucht haben vorher einchecken dürfen und sollen !!!
    Also die AIDA Ausflüge gehen da vor und das klappt auch immer prima ! Ich spreche jetzt aber von La Romana !!
    Aber ich denke, dass alle Ausflüge die AIDA anbietet da Vorrang haben - auch auf Barbados !!

Renate

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• rbaerle
    • 3. Januar 2012 um 13:46

Wieder seit dem 25.12.2011 aus der Karibik zurück !!

Abends bis ca 1 Uhr die Koffer raus stellen !
    Morgens müßt ihr die Kabine um 9 Uhr verlassen haben !
    Dann müßt ihr morgens einchecken - diese Uhrzeiten richten sich je nach Flugzeit und werden per Lautsprecher auf dem Schiff angekündigt! Bei uns war das so um ca. 9 Uhr 30 - 10 Uhr !

Auf der Luna kann man im Konferenzraum das Handgepäck etc. abstellen (auf der Vita konnte man das 2009 im Theater deponieren).

Unser Flug nach Frankfurt ging um ca. 16 Uhr 20 - also Abholung am Schiff um 14 Uhr !
    Für einen Ausflug war das zu heikel, wir sind auf dem Pooldeck geblieben, da ja sowieso viele Durchreisende auf einem Ausflug waren und man gut Platz an Deck hatte !

Die Mitfahrer, welche einen späteren Flug hatten, konnten noch gut zur Insel Saona oder Insel Catalina per Ausflug fahren oder einen anderen Ausflug machen und dann noch in der Sauna duschen !

andrea63 - ich weiß nicht, ob das per Taxi zum Flughafen gut klappt, aber vorstellen kann ich es mir schon, denn man braucht wirklich nicht 3 Std. vorher am Flughafen sein !

Gruß Renate :lachroll:

• St. George's / Grenada

• rbaerle
    • 2. Januar 2012 um 14:58

muskatnuss - ja, Grenada würde ich auch gerne als zweite Heimat haben :zufrieden:

Krümel2903 - schade, dass ihr da Pech hattet, aber wir waren auch am Sonntag auf Grenada und die Muskatnussfabrik hatte wohl keine Produktion (die ist aber auch nicht so wichtig, denn die Frauen sortieren halt etc...haben wir schon mal 2006 gesehen) aber eine Führung haben wir bekommen ! (mein Bericht 253)

Auch die Rumfabrik River Antoine hatte zu, aber zwei Arbeiter mußten die Öfen kontrollieren und heizen, die haben uns dann Rum probieren lassen und wir konnten die Fabrik anschauen !

Genauso die Schokoladenfabrik hatte zu und doch offen - im Shop konnten wir Schokokuchen kaufen und die Fabrik besichtigen.

Unser Taxi-Fahrer war super nett und gesprächig und unsere Klein-Gruppe auch und da es sowieso Taxi-Festpreise gibt, konnten wir ganz beruhig ein Taxi im Hafen nehmen - im Gegenteil, unser Fahrer hat die vorgegebene Zeit weit überschritten, ich glaube, wir waren mehr als eine Stunde länger unterwegs - er hat dann auch ein tolles Trinkgeld von Jedem bekommen !

Grenada ist wirklich eine der schönsten Inseln auf der Karibik-Route :daumen: :meinung:

• Aida Vita 12.12-26.12 Die"No Man on Cayman-Tour"

• rbaerle
    • 2. Januar 2012 um 09:56

so..... Fotos von unserer Karibik 2012 Reise werden sortiert - es wird weiter geträumt.....

wer möchte kann sich auf unserer neuen Seite

http://www.rewol.de

anmelden und dort Fotos anschauen....... oder

kann auch seine eigenen Fotos von seiner Reise hoch laden und die Mitreisenden darüber informieren!
    Ein Fotoaustausch ist hier möglich !

Liebe Grüße von Renate + Wolfgang

:Boot1: :matrose: :papierschiff: :matrose: :Boot1:

• La Romana

• rbaerle
    • 2. Januar 2012 um 09:28

rotmaus -
    das freut mich -
    Insel Saona oder Insel Catalina sind beide so was von "Karibik-Feeling" und unschlagbar schön !

:papierschiff: Grüßle von Renate :papierschiff:

• rbaerle
    • 31. Dezember 2011 um 12:56

@Allen
    wünsche wir einen guten und gesunden Start ins neue Jahr
    :blumen: und dass alle Träume wahr werden :blumen:
    viele liebe Grüße von Renate + Wolfgang

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• rbaerle
    • 29. Dezember 2011 um 17:17

Wir haben uns privat ein Taxi zu Sechst für ca. Dollar 25.- pro P. genommen -
    die stehen ja gleich im Hafen !

Zuerst zu einem Aussichtspunkt Shirley Heights - eine grandiose Aussicht + kleine Souvenirläden - dann weiter zu engl.Harbour - Nelson`s Dockyard - an eine Felsenküste (war super anzusehen und um Fotos zu machen - nicht zum Baden) - zum Long Bay Strand (schöner Sand - kleine Bar - schönes Wasser ) - zurück zum Schiff .

Das war ein sehr schöner Tagesausflug mit vielen Eindrücken und Strand und einem netten Taxifahrer !

Danach noch shopping in St.Johns - und ins Hemingway Cocktail trinken :stossen: :stossen:

Renate

• Oranjestad / Aruba

• rbaerle
    • 29. Dezember 2011 um 16:30

Sammeltaxis zum Strand - das stimmt und wenn man Glück hat, bekommt man auch den offenen Safaribus :daumen:
    Bezahlen mußte man sofort - für eine Strecke 3 Dollar, denn man ist sich ja nicht sicher, ob man mit demselben Bus zurück möchte !
    Wir haben zurück ein Taxi genommen - der Fahrer wollte erst 5 Dollar pro P. das haben wir dankend abgelehnt - dann kamen aber noch Leute dazu und dann hat er auch wie es üblich ist 3 Dollar verlangt ! Er hat es halt probiert :verzweifelt:

Der Eagle Beach ist super - ganz feiner Sand ! Die Liegen und Schirme dort gehören aber zu den jeweiligen Hotels und nur einen Teil davon kann man für 20 Dollar mieten oder halt das Handtuch in den Sand legen ! Ein paar wenige schattenspendende Bäume gibt es auch!

Oranjestad, ein Einkaufsparadies - ob das Eine oder Andere günstiger ist wie daheim, muß Jeder für sich selbst entscheiden !
    Wir hatten auch Glück (wegen der Massen von Amerikanern) denn wir waren das einzige Kreuzfahrtschiff ! :hahahah:

Den Jachthafen fanden wir sehr schön - man kommt direkt daran vorbei, denn er liegt neben der AIDA - Fußweg ca. 10-15 Min.

Wir fanden Aruba sehr schön :lachroll:

Renate

• St. George's / Grenada

• rbaerle
    • 29. Dezember 2011 um 10:00

also auf Grenada kann man eine Tour super auf eigene Faust machen !!!

Per Taxi über`s Land - zur Muskatnussfabrik + Rum-+Schoko-Fabrik etc.... unser Taxifahrer war einfach genial, super nett und hat uns alles gezeigt ! Ohne Stress bis in den Norden hoch etc....

Trotz dass es Sonntag war konnten wir die Fabriken anschauen und haben sogar eine Rumprobe, Kakaobohnen und Schokokuchen bekommen, sowie in die Mukatnussfabrik rein können.
    Die Firmen haben am Sonntag eigentlich geschlossen, aber da sie wissen, dass Kreuzfahrtschiffe da sind, machen sie auf (arbeiten aber nicht) und man alles anschauen oder auch was kaufen !

Ich finde, dass die Leute auf Grenada so was von freundlich sind und nett !!
    Wir haben sogar Cocoa-Balls + Zimtstangen + Limetten an einer Bar geschenkt bekommen, wo mir einfach mal Bier-Pause eingelegt haben !
    Tausend Dank für so eine schöne Insel !

Renate

• Willemstad / Curacao

• rbaerle
    • 28. Dezember 2011 um 09:06

Lance - da haste recht - die Becken für die Delphine sind super schön -

die in Tortola übrigens sind fast so groß und auch direkt am Meer!
    Wie immer - es muß Jeder selbst entscheiden, ob und was er macht......
    ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen und hoffe, dass ich das so neutral wie möglich mache :zufrieden:

Renate :blumen:

• St. Lucia

• rbaerle
    • 27. Dezember 2011 um 19:52

Nach dem wir die Tage vorher auf eigene Faust gemacht hatten, endlich mal relaxen mit AIDA Ausflug STL11 per Katamaran der Küste entlang - 5 Std. lang - mit Rumpunsch + Knabberzeug E 52,50.
    War klasse und echt relaxt, weil ich es einfach auf dem Meer geniese !
    + Schwimmstopp .
    ...und wir hatten echt Glück, denn in den Bergen hat es geregnet und wir lagen in der Sonne ! :lol1:

Da wir in St.Lucia getendert haben, dauerte es ein wenig lange, bis wir endlich vom Schiff kamen ! :hahahah:

Renate

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• rbaerle
    • 27. Dezember 2011 um 19:44

Ein Taxi zu bekommen war so gut wie unmöglich - zu viele Leute und Traum-Preise !!!
    Die Taxi-Fahrer auch sehr unfreundlich !
    Wir wollten zum Bus - aber bekamen dann doch noch ein Taxi zum Strand "Le Gosier" für E 5.-- pro P. (eine Fahrt) mit sechs Personen !
    Der Strand schmal + schöner Sand + viel Seegras, kleine Bar, die ok war .... also alles so nah ja ....
    Vom Strand St. Anne haben wir dasselbe gehört !! Nicht besonders und viel zu teuer mit dem Taxi !

Was mich wieder positiv stimmt war, dass ich endlich meine 100 % Schokolade im Hafen bekommen habe, die reicht jetzt wirklich für 1.000 Cappuccinos !! Lecker, lecker .... die Schokolade gibt es aber auch als Cocoa Balls auf Grenada !!

Von mir aus könnte man Guadeloupe von der Liste streichen !

Renate

• 4148

• rbaerle
    • 27. Dezember 2011 um 15:54

Wir sind wieder zurück aus der Karibik !

Die Kabine 4148 ist super ! Doppelbett + Sessel, der zum Zusatzbett ausgeklappt werden kann + Würfeltischchen (gut als Ablage)!

Kein Puplikum vor dem Fenster da ja auf Deck 4 !!

Gegenüber sind die Service-Räume aber von da kam niemals ein Geräusch !

Das angenehme :lachroll: Brummen der Maschinen begleitete uns täglich in den Schlaf !

Der Weg zum hinteren Treppenhaus ist nicht weit !

Also eine super Kabine - kann ich nur empfehlen ! :meinung:

Renate

• rbaerle
    • 27. Dezember 2011 um 10:58

So, jetzt schwankt das "Schiff" nicht mehr - dafür hat Wolfgang den Schnupfen :verzweifelt: :verzweifelt:

Die Route war super - außer Guadeloupe können sie streichen - die Insel ist teuer und die Taxifahrer unverschämt - die zwei Strände wo wir waren und von den @mexikanern hörten, kann man vergesse ! (St.Anne + Le Gosier) :verzweifelt:
    Isla Margarita ist für uns auch nicht mehr interessant, außer die Mangroven. :meinung: (waren schon 2x dort)

Die ABC Inseln ein wunderschönes Erlebnis hauptsächlich das Schnorcheln auf Bonaire mit woodwind !
    Grenada war wie immer unschlagbar schön - tolle Botanik - viele Früchte und Gewürze und eine klasse Rundreise im Taxi zu Acht über die ganze Insel !
    Antigua - einfach klasse - per Taxi privat - Harbour - Nelson `s Dockward - Long Bay Strand - Hemingway`s Bar .....
    Barbados und Tobago mit Bakadi Dreams - die kann man echt empfehlen - war alles klasse !
    Curacao - das Sea-Aquarium kann man sich bis auf die Delphin-Show sparen (fragwürdige Tierhaltung)
    Aruba - Eagle Beach - wunderschön - die Stadt Oranjestad wunderschöne Häuser und große Einkauf Malls

Die LUNA ein schönes Schiff und man ist sich doch immer wieder mal über den Weg gelaufen :wiegeil:
    Apropo "Weihnachten" im Flieger - garnix, aber auch garnix ist da rüber gekommen :hahahah:

und auf dem Schiff waren bis nachmittags nur ein paar Weihnachtsbäume aufgestellt gewesen...... :traurig: :gruebel:

Viele Grüße von Renate

• Willemstad / Curacao

• rbaerle
    • 26. Dezember 2011 um 16:19

Gerade zurück ! Wir waren am 21.12.2011 in Curacao -
    erst lag die LUNA am Grote Wharf bis ca. 16 Uhr 45 und dann ist sie rüber zum Mathey Wharf und lag dort bis ca. 22 Uhr !!

Wir konnten runter wann wir wollten (außer gerade dann, wo die LUNA an den anderen Liegeplatz mußte) und egal ob wir rechts oder links von der Schwenkbrücke lagen konnten wir bis 21 Uhr 30 wieder auf`s Schiff !
    Da fährt kostenlos ein Taxi-Boot ständig hin und her, denn abends geht die Schwenkbrücke nicht mehr !!!

Schade war nur, dass die Läden abends schon fast alle geschlossen hatten - also nix mit einkaufen am Abend !
    Ich denke, dass die das von den im Hafen liegenden Schiffen abhängig machen und die Luna war das Schiff, was am längsten dort lag!

Morgens wollten wir per Taxi zum Strand und Sea Aquarium - leider waren so viele Menschen in der Stadt, dass wir keines bekommen haben.
    Am Infostand in der Stadt dann das Angebot für 15.-- Dollar eine kleine Rundfahrt im Minibus ca. 2 Std. zu machen mit Stopps in der Curacao Fabrik mit Proben, Stadtrundfahrt und Stopp am Strand nahe des Sea Aquariums - die Meisten von uns sind nicht an den Strand - sollte 3.-- Dollar kosten und wir wollten ja noch ins Aquarium und um 15 Uhr sollte uns ja der Sammelbus wieder abholen !
    Wie der Strand war, weiß ich nicht ! Curacao Fabrik mit Proben war klasse ! Die Rundfahrt auch, man bekam einen schönen Überblick über Willemstad!

Das Aquarium kann ich nicht unbedingt empfehlen -
    als Gruppe bekamen wir einen reduzierten Eintrittspreis von Dollar 16,50 statt 18,50 ! (Ist teuer genug für das was Sie bieten!)
    Die Delphine und Robben haben schöne Freischwimmbecken, aber die wenigen Aquarien sind sehr "ungepflegt" und klein !
    Die Streichelbecken, wo man Seesterne, Muscheln, Seegurken raus nehmen kann, sind mit Sicherheit für diese Lebewesen purer Stress!
    Das Minischwimmbecken für Rochen viel zu klein, auch die Schildkröten und Flamingos haben nur einen Mini-Park !
    Die Delphinshow war sehr schön - ob die sich dabei aber wohl fühlen........

Das Abholen um 15 Uhr (war dann halt ca. 15 Uhr 30) hat super geklappt !

Gruß Renate

• St. George's / Grenada

• rbaerle
    • 26. Dezember 2011 um 13:20

Wir waren am 18.12.2011 dort und trotdem dem Sonntag, konnten wir alles besichtigen !!

Für uns die schönste INSEL !!

Einfach ein paar Freunde und ein Taxi nehmen (ca. 25.- Dollar pro P. bei 8 Leutchen)
    dirket am Hafen !
    Muskatnussfabrik + Zwischenstopp in einer Bar + Santours Bay + River Antoine Rum Fabrik + Hermitage Schokofabrik + alter Pearls Airport + Annandale Wasserfälle + Grand Etang
    und dann hatten wir Gewürzketten, Cocao Balls, Kakaobohnen, Schokokuchen, Rumprobe, Muskatnüsse, Zimtstangen, Nelken,
    Leguane und einen Kolibri gesehen......
    einfach ein TRAUM ! Da will ich immer wieder hin !!!!

Renate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook