da bin ich mal gespannt - auf die Berichte über diese Reise und die Mitfahrer :hahahah:
allen einen sonnigen Tag wünscht euch Renate ![]()
da bin ich mal gespannt - auf die Berichte über diese Reise und die Mitfahrer :hahahah:
allen einen sonnigen Tag wünscht euch Renate ![]()
genau richtig .... Innenkabinen sind zu klein
für DREI !
Variopreis - die Preisstruktur von AIDA kann glaube ich Keiner durchschauen .....
Wir haben gerade Karibik 7 im Nov 13 gebucht und der Preis ist super ( günstiger wie die Jahre zuvor
)
sonst haben wir immer kurzfristig gebucht ! Warum das so ist, weiß ich auch nicht - wir freuen uns aber darüber ![]()
Ich denke, dass Jeder so für sich einen Preis hat mit dem er einig ist - zudem kommt es ja auch drauf an, ob man in den Ferien fahren muß oder eine bestimmt Kabine möchte etc........ also eine ganz persönliche Entscheidung !
Ich kann nur empfehlen, dass man einfach mal über eine gewisse Zeit die Preise beobachtet.
![]()
Willkommen
Highty67 - hoffentlich werden es hier noch mehr ![]()
du hast recht - auf dieser Route gibt es immer wieder Tolles zu sehen!
Wir konnten 2009 nicht auf G.Cayman tendern, da die Wellen zu hoch waren - und Basseterre kennen wir auch noch nicht -
somit sind wir auf diese zwei Insel sehr gespannt !
Was mich ein wenig traurig macht ist, dass wir auf Tortola nach der jetztigen Planung erst um 12 Uhr ankommen
da kommen wir ja niemals mehr nach S. Barth !!! Meint ihr, dass da noch ne Änderung kommt oder wir fahren gleich an einen anderen schönen Strand und dann ab ins Pussers Landing
![]()
@allen einen schönen Tag - endlich kommt mal die Sonne bei uns raus
Grüßle von Renate + Wolfgang
Gruß Renate ![]()
... über dieses Thema kann man immer anderer Meinung sein ..... sollte aber JEDER für sich entscheiden ![]()
Wir haben den Delphinausflug mit AIDA 2006 gemacht (als es ihn noch gab) und er war super schön!
Die Delphine dort lebten in Becken, die vom Meer abgetrennt waren, also ganz natürlich !
Ich fand das ok und das Schwimmen mit meinen Lieblingstieren war ein unwahrscheinliches Erlebnis,
was ich in meinem Leben nicht missen wollte.
Wenn AIDA das nicht mehr anbietet ist es ok
Man kann ja bestimmt mit Privatanbietern Delphinschwimmen organisieren
Jeder sollte doch selbst entscheiden, was für IHN wichtig ist
L.G Renate
ähhh Andreas..... nächsten Monat stimmt - klingt positiv
aber sind schon noch fast 2 Monate bis dahin
unser Treffen könnte auch früher sein
aber bestimmt ist dann das Wetter super ![]()
@allen einen schönen Kurz-Wochen-Start - @indians sind heute gerade auf See bei ca. 16 Grad nahe Cadiz ![]()
Grüßle von Re + Wo
![]()
Ich buche Vario grundsätzlich dann wenn ich meine das der Preis für mich ok ist.
Ob die Vario Preise noch sinken oder steigen , das weiß nur AC
Ostsee habe ich vor 3 Wochen für Ende August gebucht
@Molax - ganau so halten wir es auch !
Habe gerade Vario Karibik mit Frühbucherrabatt Karibik 7 pro P. € 2099.-- incl. Flug gebucht !
Unsere 3 anderen Karibikreisen waren da ein wenig teurer (gleiche Reise etc....) für uns passt der Preis so
zudem habe ich da eine lange Vorfreude :hahahah: Renate ![]()
gebucht
wir rocken die Bella eine Woche vor euch !! und empfangen euch dann auf Jamaika ![]()
Yogi1068 - also die Flugzeiten dauern noch .... sagt unser Reisebüro !
Wir fliegen jetzt dann das 4. mal in die Karibik und die letzten 3 x mal waren es zwischen 9-10 Std. Flugzeit
ohne Zwischenstopp.
AIDA hat meistens einen Vollcharter, egal ob FR oder Düsseld. od. Mü (so war es bis heute immer)
(wir flogen schon von allen Orten aus !)
Wir buchen auch bei solchen Reisen (Karibik / Asien .....) immer mit AIDA - alles andere ist uns zu unsicher - oder man muß halt ein paar Tage vorher anreisen.
Dieses mal fliegen wir von Düsseld. aus und hoffen, dass wir früh fliegen und somit früh auf der AIDA sein können - aber wir hoffen auch, dass wir spät zurück fliegen, dann können wir noch einen ganzen Tag am Strand erleben und die Karibikgefühle nochmal voll geniesen
Yogi, hoffe, ich konnte dir weiter helfen
Renate + Wolfgang
![]()
Nach Aussage von unserem Reisebüro flog bis heute immer die Air Berlin ab Düsseldorf !
Welche Fluggesellschaft aber wirklich fliegt, ist also nicht sicher - also abwarten
Wir fliegen am 30.11. nach La Romana und ich hoffe auch, dass der Rückflug sehr spät sein wird, dann können wir
wieder mal auf eine der Inseln fahren und den letzen Tag am Strand geniesen
Ich hoffe, dass Air Berlin fliegt, denn wir kaufen immer die Service Karte von Air Berlin !
Renate ![]()
so, wir haben gebucht !
Die Karibik ruft
vom 30.11. bis 14.12.13 mit der Bella ab La Romana - Route 7 !
Wer kommt mit von euch ?
So hat man noch 10 Tage bis Weihnachten
kann noch Gutsle backen (seeeehr wichtig
) oder auch noch arbeiten gehen und die Kunden zufrieden stellen.....
ach freu ich mich jetzt schon auf die Vorbereitungen
![]()
Renate
+Wolfgang ![]()
eeeeeeendlich gebucht ....... die K A R I B I K ruft ![]()
...... wir rocken die Bella zwei Wochen vor euch ![]()
Grüße von Renate + Wolfgang
![]()
Nemo + @ JosePaolo....
ja, ja, ja wir haben gebucht !!!
Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Karibik Reise - sooooooo früh habe ich noch nie gebucht
und wir freuen uns auf einen regen Austausch hier im forum
Renate + Wolfgang
![]()
AIDAFan MZ - vielen Dank für die Info, aber nur 1,5 Std. dort sein ist mir vieeeel zu kurz
da wir`s ja auch schon kennen ![]()
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum AIDA bei dieser Tour so spät auf Tortola ankommt
egal, kann`s nicht ändern.
Dann schau ich mal nach einem Schnellboot oder wir fahren per Klein-Bus einfach wieder an den Brewers Bay Beach oder an einen anderen Strand, da war es auch supi und dann ins Pusser`s Landing
Hauptsache Strand, Sonne, Meer ![]()
also, wenn Jemand was wegen der Schnellboote weiß würde ich mich freuen.
Grüßle von Renate
Nah ja, The Bath wird wohl bei uns dieses mal nix werden, denn bei der Route ab 30.11.13 kommen wir erst um ca. 12 Uhr im Hafen an
und um 19 Uhr geht`s wieder los -
oder hat schon Jemand die Fähre oder das Schnellboot ab ca. 13 Uhr genommen und weiß, ob das mit der Zeit so langt ??
Sorry, habe jetzt auch nicht alle Berichte nach gelesen !
Grüßle von Renate ![]()
also dann schick ich euch jetzt mal ein paar Sonnenstrahlen rüber -
die Sonne kämpft sich gerade bei uns durch die Wolkendecke ![]()
@allen einen schönen Tag - Grüßle von Re + Wo
![]()
wer redet denn von Schweinshaxen ???? mag ich nicht
und zäh schon gleich gar nicht ![]()
also, lassen wir Querido und Udo so wie sie sind ![]()
wo steckt eigentlich unsere schlagerfan ??? und all die @anderen ??
immer nur facebook
mag ich auch nicht - hier können wir doch viel offener quatschen
![]()
@allen einen schönen Tag - bei uns scheint zur Abwechslung mal wieder die Sonne
![]()
genau..... Rotwein + Rotkohl + Klöße und "DEN" in der Pfanne kann essen wer will
vielleicht möchte ja Querido mal probieren ![]()
Sagt mal, was sagt ihr denn zu den ganz großen neuen Schiffen die ab 2015 kommen sollen
ich finde sie schon wegen dem Aussehen (keine schönen Proportionen) geschweige denn wegen der Riesenanzahl von Passagieren für mich undenkbar !
Nein, nein, nein, mit so einem Riesen möchte ich glaube ich nicht auf die Meere dieser Welt !
![]()
lecker, lecker, aber ich nehme dann schon mal den Rotkohl
![]()
ach wie nett Querido
ich freu mich so auf dich - und dann hauen wir den Udo in die Pfanne ![]()
Aida Udo .... schön, von euch zu hören !
Hey Udo und Sabine, soooooooo viel Skifahren - klasse
wir haben das ja schon vor Jahren an den Nagel gehängt
nah ja, man kann nicht ALLES machen - wir waren ja dafür 2 Wochen in Andalusien zum Golfen
und jetzt ist ja fast schon wieder Winter bei uns (gottseidank kein Schnee!!)
Visum
Bayern ??? der Zugang nach Bayern ist in unseren Pässen eingebrannt ![]()
ER "Udo" kann`s einfach nicht lassen indian
" gehen wir ins Hofbräuhaus halbe Enten essen? Die sollen da lecker sein "
Querido: bring einfach mal deine ganze Sippe mit, dann wollen wir mal sehen wer gewinnt ! Ich bin auf deiner Seite !
So, jetzt wünsch ich @allen einen guten Wochenstart und ein paar Sonnenstrahlen
Grüßle vom rbaerle
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()