Wir waren im Nov. mit unserer Enkelin (fast 5 Jahren, mit deren Eltern) auf der Cara. Es waren nur 2 Kids Club Kinder an Bord. Die Betreuung durch die Kids Crew war hervorragend, beide Kinder hatten ihren Spaß.
Im Vergleich zu den neueren Schiffen hat die cara den Nachteil des fehlenden Außenbereiches, was bei der Nordlandfahrt nicht so tragisch sei dürfte. Der Kids Club auf der cara hat leider auch keine eigene Toilette; es mus die vor dem Theater benutzt werden. Spezielle Spielmöglichkeiten auf Deck gibt es nicht.
Bei Schulkindern kommt es auf die Feriensituation an. Bei vielen Kindern an Bord ist das Angebot größer.
Beiträge von Pille
-
-
Wir hatten im letzten Jahr die Tour mit Willy mitgemacht. Es ging nach Negril.
Willy hatte insgesamt 3 Busse gechartert und ist dann von Bus zu Bus gesprungen. Der Rum Punch war in Ordnung. Willy konnte auch ganz gut Stimmung machen. Er ist sicher ein origineller Typ. Wenn er nur einen Bus hat und wenn er ständig anwesend ist mag die Tour in Ordnung sein. Bei mehr als einem Bus würde ich dringend abraten. -
Hier die aktuelle Antwort :
Auf welcher AIDA Route können Sie die Boone Hall Plantage besichtigen und sich in die Welt von Scarlett O' Hara versetzt fühlen?
Die richtige Antwort war entweder Nordamerika 3 oder eine Transkaribik Route (2, 3, 4, 5 oder 6).Bei dieser Antwort wird die unmögliche Formulierung relativiert. Die Anzahl der Routen war nicht gefragt. Der Schlüssel der Antwort liegt beim "oder".
-
Ich war bis vor 5 Wochen auf der cara und war in jeder hinsicht zufrieden. Zum Essen gab es nichts zu meckern. Das Frühstück war wie immer sehr gut, inkl. Lachs. Der Koch bereitete mir frisches Rührei "mit alles" zu.
Mittag- und Abendessen waren immer einwandfrei und auch nicht unterkühlt. Die Vielfalt mag gegenüber vor 10 Jahren etwas zurückgegangen sein, damals konnte ich mich mit verschiedenen Gerichten 6x überfressen, jetzt nur noch dreimal, wenn ich gewollt hätte. Auch die Nachspeisen inkl. Eis waren vielfältig und sehr schmackhaft.Ich glaube schon, dass bisher etliche Leute tatsächlich Pech hatten, die große Mehrheit der Zufriedenen hat aber bislang geschwiegen.
Kaltes Essen hatte ich lediglich auf der Jungfernfahrt der vita vor über 10 Jahren; damals waren die Thermobehälter nicht in Ordnung. -
Ich habe unter Reisen suchen Nordamerika eingegeben,
da sind für einmal Anlaufen von Charleston zwei Transkaribik Nummern angegeben, dabei handelt es sich einmal um eine Kombi Reise und das sowohl für die luna und auch für die Bella. (Transkaribik 3+5 sowie 4+6)
Wie AIDA die Lösung definiert ist mir unklar. -
Zur Frage nach dem Thalia E- Book
Ich habe die Lösung auch OHNE ein Telefonat bei Thalia auf der entsprechenden Homepage gefunden. - Die Lösung verrate ich natürlich nicht.

-
Aus der Homepage von Kay Ray:
AIDAdiva > Haarscharf (21:30)
Südostasien 2 ----> 17.02.2013 - 04.03.2013
Reiseroute: Bangkok/Laem Chabang (Thailand) - Koh Samui (Thailand) - Penang (Malaysia) - Kuala Lumpur/Port Klang (Malaysia) - Singapur (Singapur) - Muara (Brunei) - Ho Chi Minh Stadt/Phu My (Vietnam) - Bangkok/Laem Chabang (Thailand)
AIDAstella > Haarscharf (21:30)Nordeuropa 15 ----> 05.05.2013 - 19.05.2013
Reiseroute: Hamburg (Deutschland) - Amsterdam (Niederlande) - London/Dover (Großbritannien) - Portland UK (Großbritannien) - La Coruna (Spanien) - Santander (Spanien) - Le Verdon (Frankreich) - Brest (Frankreich) - Paris (Le Havre) - Hamburg (Deutschland)
AIDAcara > Haarscharf > FUNtrip (21:30)HERZLICH WILLKOMMEN AN BORD ZUM GROßEN KAY-RAY-AIDA-FUNtrip!
Nordeuropa ----> 28.09.2013 - 02.10.2013Reiseroute: Kiel (Deutschland), Kopenhagen (Dänemark), Oslo (Norwegen), Kiel Deutschland)
Auf AIDA sind die Shows in der Regel entschärft, d.h. Kay Ray zeigt nicht alles (wörtlich zu verstehen) -
Hinweis zu Urlaubskasse;
kombinierbar mit Clubstufe gelb/grün und mit Aktien.
Nicht kombinierbar mit Bordguthabenaktion , welches von AIDA ausgeht, wie z.B. bei dem aktuellen Angebot mit Transreisen in nächsten Jahr, (Transatlantik 150 BGH/ Kabine.)Informationsquelle: Nov. 2012 Reisemanagerin auf A.cara, wo ich die Urlaubskasse beantragt hatte.
-
Hinweis zu Urlaubskasse;
kombinierbar mit Clubstufe gelb/grün und mit Aktien.
Nicht kombinierbar mit Bordguthabenaktion , welche von AIDA ausgeht, wie z.B. bei dem aktuellen Angebot mit Transreisen in nächsten Jahr, z.B. Transatlantik 150 BGH/ Kabine. -
Wie ich sehe, bin ich einer der wenigen, die etwas über die Äquatortaufe auf AIDA cara geschrieben hat. (Posting 26). Es war bei letzten Transbrasilien im Okt. 2012
Um es noch einmal zu wiederholen: Es ist etwas besonderes, nicht vergleichbar mit ähnlichen Happenings während einer Transatlantik von Malle in die Karibik. Die "Prüfungen" auf AIDA waren allerdings sehr gnädig und bestanden aus dem Verzehr von gefärbten Spaghetti, von lecker angemachtem Spinat sowie dem Trank von pikantem pepperoni gewürzten Tomatensaft o.ä.
Es musste noch ein Fisch geküsst werden, dann ging es in den Pool. -
Grundsätzlich ist die Ausstattung gut.
Das Hospital an sich ist allerdings nicht gut sondern es kommt auf die aktuell anwesenden Ärzte an.
In der Regel handelt es sich um einen Internisten oder Allgemeinmediziner und einen Chirurgen, so dass ein großer Teil der Erkrankungen abgedeckt ist.
Die Versorgung entspricht etwa einer normalen hausärztlichen Behandlung an Land, zusätzlich können Notfälle erstversorgt werden.Das Honorar ähnelt der deutschen Privatliquidation, beruht aber auf italienischen Sätzen (Heimathafen Genua !). Die oben gemachte Aussage, dass deutsche gesetzliche Kassen die Kosten übernehmen, stimmt nicht generell; man kann zumindest nicht davon aussgehen. Eine Auslandskrankenversicherung (kostet so gut wie nix, in vielen Kreditkarten enthalten) übernimmt in der Regel die vollen Kosten.
-
Ich bin schon öfter mit AIDA über den Atlantik geschippert, dann gab es jedes mal eine Atlantik Taufe.
Bei der letzten Transbrasilien gab es dann eine echte Äquatortaufe. Die Zahl der Täuflinge war enorm (> 350), die Prozedur dauerte auch > 1 1/2 Stunden.
Das Ritual wurde oben schon beschrieben.
Der Unterschied zu den früheren sogenannten Atlantik Taufen war schon deutlich. Eine Äquator Taufe ist halt doch etwas besonderes und einmaliges.Viele Grüße vom Killerhai (mein neuer Taufname)
-
mecki
Unsere Transbrasilien war wieder mal einsame Spitze. Das Clubteam war super gut drauf.
Ihr werdet sicher eine lustige Äquator Taufe haben, mit Teilnahme des Kapitäns.
Langweilig wurde es niemals, ouch ohne "Wetten dass" oder die üblichen Musikratespiele.
Ich denke, die Rückreise wird genau so gut werden.Zu den dümmlichen Bemerkungen weiter oben.
Ich bin auch nicht mehr der jüngste (>65/<70). Trotzdem macht mit jede Pool Party riesen Spaß. Ich vermisse öfter den Tiberon.
Mein Highlight bei jeder Reise: Hüttenzauber; meist habe ich Glück beim Nageln, mehr als 10 Runden schaffe ich aber nicht, vermutlich wegen des Alters. Auf der letzten reise hatten wit Halloween; ich war darauf vobereitet und hatte eine gruselige Maske dabei. -
Ich komme gerade von der Transbrasilien zurück, insgesamt 7 Seetage.
Poolradio von 11-12 und 15-16 Uhr, nicht besonders aufdringlich. Das Clubteam war präsent, jedoch im Vergleich zu früheren Trans Reisen ziemlich zurückhaltend. Pool Spiele gab es nicht mehr, lediglich einmal am Tag eine Schätzfrage.
Offenbar handelt es sich um eine Regie Anweisung der Geschäftsführung. Früher hatte mir die Pool aktivität besser gefallen, sie war früher vielleicht etwas lauter.
Am Abend gab es eine Schlager Pool Party, Einstimmung durch die Show Truppe, danach super Stimmung auch bei älteren Gästen.
Alpenglühen gab es auch, auch hier war die Stimmung hervorragend.Ich habe mich an allen Seetagen auf Deck 10 aufgehalten und fühlte mich dort sehr wohl. Ich konnte auch noch ca. 1600 Seiten lesen. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.
-
Ich war jetzt Ende Okt. auf der Transbrasilien in Mindelo.
Wir haben eine Inselrundfahrt mit Soul Tours im vorab gebucht.
Vorteil: deutschsprachige Reiseführer.
Es ging über die ganze Insel, inkl. Monte Verde. Ein Badestop war auch dabei.
Es ist sicher eine Ausfligsmöglichkeit. Der ausflug bietet mehr als die verschiedenen AIDA Ausflüge bei einem ähnlichen Preis. Die AIDA ausflüge hatten englischsürachige Reiseführer.
Mein Eindruck von der Insel: nicht so berauschend, ziemlich öd.
Nähere Hinweise unter Ausflugtipps Südamerika hier im Forum. -
Ich bin heute von der Transbrasilien zurück.
Wir hatten in Rio auch die Ausflüge mit Frank Hopfe gebucht. Ich war zunächst etwas skeptisch, muss aber sagen, dass sich Frank hervorragend um seine Gäste gekümmert hat.
Es war kein Massentorismus mit 50 Mann Bussen, sondern eine individulle Tour mit 14 Gästen pro Bus. In jedem Bus war ein sehr gut deutschsprachiger Guide.
Ich war anfangs zurückhaltend, nachdem ich mit Willi auf Jamaica sehr enttäuscht wurde.Bei Frank Hopfe war es so, dass er nicht unbegrenzt Kunden angenommen hatte, sodass alles hervorragend organisiert war.
Auch die Abendtour mit einem tollen Club war ein Erlebnis.@Heizergruß
Du hast sicher recht, dass es sich nicht um ein Reklameforum für lokale Anbieter handelt.
Es ist aber ein Forum der AIDA Fans, welche anderen Forum Mitgliedern ihre persönlichen Eindrücke mitteilen können.
Soweit ich mich erinnere, habe ich den Aktien Tip von Dir. Keiner würde behaupten, dass dieses Forum für Börsen Spekulenten gemacht wurde. -
Party und Spaß gerne und gehört zum Urlaub dazu. Aber was mich echt nervt ist das die Musik Spätabends und Nachts sehr deutlich in den Kabinen zu hören sind wenn man die Balkontüren auf hat. Und da ist es egal ob man hinten, mittig oder ganz vorne die Kabine hat. Selbst im August auf Deck 7 konnte man bis ein uhr nachts jedes Lied mitsingen weil es so laut war. Da hört bei MIR die Toleranz und der Spaß auf.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Warum bist Du nicht dabei und singst auf der Pool Party mit. Schlafen kannst Du auch noch danach.
-
Ich bin heute von der Transbrasilien Tour zurück; insgesamt 7 Seetage.
Mein Lieblingsplatz an Seetagen ist das Pooldeck. Das sogenannte Gedudel hat mich nicht nur nicht gestört, es gehört einfach dazu. Störend sind allenfalls die Einspielungen von Paul Panzer, insbesondere dann, wenn man sie zum mehr als dritten mal gehört hat.Mein aktueller Eindruck: Das Management von AC hat das Clubteam schon gedrosselt. So richtige Action wie früher findet nicht mehr statt.
Kein "Wetten dass" oder andere Spiele. -
Wir waren im letzten Jahr in Quebec.
Wir sind zunächst mit der Seilbahn in die Oberstadt gefahren. Dort ist das Info Büro, wo es Bus Tickets für eine Fahrt zu den Wasserfällen gibt. Von der Busstation geht eine Seilbahn hoch zu den Wasserfällen, dort gibt es einen schönen Fußweg zur Brücke über den Wasserfall.
Hiernach haben wir noch einen Bummel durch die Oberstadt unternommen. -
Warum so kompliziert
Rufe doch einfach direkt bei AIDa an.
Vielleicht kommt noch eine andere Reise in Frage.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 598
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 375
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 605
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-