1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

• Restzahlung des Reisebetrags

• Pille
    • 15. Februar 2013 um 22:21

Ich verstehe die Probleme nicht.
    Nach Buchung ist eine Anzahlumng fällig.
    Für die Schlusszahlung setzt AIDA einen Termin.
    Bei Buchungen weniger als 6 Wochen vor Reiseantritt würde ich ohnehin den ganzen Reisepreis zahlen.
    Zur Kreditkartenzahlung ist zu berücksichtigen, dass AIDA 1% Gebühren berechnet.
    Unter myaida sieht man ohnehin seine Zahlungsverpflichtungen.
    Zum Problem der Goldkarte (Master gold):
    Rücktrittsversicherung und Auslandkrankenversicherung unabhängig vom Bezahlmodus.

Zur Frage des Zahlungsverzuges.
    Ich habe es auch schon mal verpennt, rechtzeitig den Restbetrag zu überweisen. Ich habe noch rechtzeitig meine Unterlagen bekommen, auch wenn ich erst ca. 3 1/2 Wochen vor Reiseantritt überwiesen habe.

• Aqaba / Jordanien

• Pille
    • 12. Februar 2013 um 13:58

Meine Frage
    Ist die Jeeptour durch das Wadi Rum wirklich so eine holprige Angelegenheit, dass der Rücken zusammengestaucht wird?
    Wer hat Die Tour schon mitgemacht und kann berichten?"

• 10.03.13 - 17.03.13 Rotes Meer 1

• Pille
    • 11. Februar 2013 um 21:17

Zum Flug ab Düsseldorf:

Wir haben folgenden Flug zugeteilt bekommen:

10.03.2013
    Düsseldorf
    Sharm El Sheikh
    X36248
    [Blockierte Grafik: https://medien.aida.de/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/X3.png]
    Economy
    07:55 Uhr

13:40 Uhr

Zu den Ausflügen: in Safaga Delfintour bereits fest gebucht

In Aquaba: Tendenz zu Wadi Rum, aber Bedenken wegen der Warnung im AIDA Ausflugsheft "für Gäste mit Rückenproblemen nicht geeignet". Hierzu die Frage: kennt jemand diese Tour? - Ist die Warnung berechtigt?

In Eilath: Tendenz zu Massada

In Sharm El Sheik: Leider gibt es keinen Ausflug in den Sinai zum Katharinenkloster. - Hat hierzu jemand einen Tipp?

In Sohkna wird folgender Ausflug von Bakadi angeboten:

Ein Landausflug zu den Klöstern von St. Antonius und
    St. Paulus, die ältesten Klöster Ägyptens und der Christenheit, ist ganz bestimmt ein besonderes Erlebnis.
    Vom kleinen Hafenort Zafarana führt eine befestigte Straße in westlicher Richtung zu den zwei Klöstern, die zu den wenigen historischen Sehenswürdigkeiten am roten Meer gehören.

Inmitten eines wilden, ungastlichen Geländes tut sich die riesige Klosteranlage (6 ha)
    von St. Antonius auf, umgeben von einer 1.180 Meter langen und 12 Meter hohen Mauer, in der noch heute Mönche und ein Abt leben.
    Wenn man um das Bergmassiv herumfährt kommt man zum Kloster von St. Paulus.

Die Führung durch die Klöster übernehmen die fachkundigen Mönche in Englischer Sprache, es gibt auch einen deutschen Mönch der aber nicht immer dort ist.

Unsere Preise für Sie:

• 2-3 Personen 85 €
    • 4-6 Personen 75 €
    • 7-10 Personen 65 €

Preise gelten pro Person.Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:

• Fahrt von Sokhna Hafen (hin und zurück)
    • (Abholung ca. 08:00 Uhr / Rückkehr ca. 16 -18 Uhr)

Hat hierzu schon jemand etwas unternommen.
    Kairo kommt für uns nicht in Frage: Wir waren vor ein paar Jahren schon ab Port Said (AIDA ÖMM) dort, Pyramiden mit Papyrusshop bekannt, Innenstadt jetzt unsicher.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Pille
    • 10. Februar 2013 um 23:05

Als ich diesen Thread eröffnet hatte wollte ich meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass die Zielgebiete leider nicht nur nicht erweitert sondern sogar eingeschränkt wurden.
    Es kristallisiert es jetzt jetzt heraus, dass es einige erfreuliche Modifikationen gibt, z.B. New Orleans.

Zum richtigen Verständnis:
    Nach 13 Jahren AIDA möchte ich auch zukünftig die für mich immer erfreulichen Reisen nicht missen; neue Zielgebiete wären aber schon das Sahnehäubchen.
    Ich erinnere mich daran, dass auf den Vielfahrer- , neuerdings Clubtreffen auch neue Destinationen angekündigt wurden.
    Laut Heizer bin ich ein pflegeleichter Kunde und schließe mich in der Kernaussage gern den Ausführungen von Dieter an, wobei es mir allerdings nicht völlig egal ist, wohin die Routen gehen.

********************************************************************************************************
    Zitat von »dieter15«

Mir ist es egal, ob es neue Routen gibt oder nicht. Obwohl ich schon
    über 22 Touren gemacht habe- allein davon schon 6 x Karibik! Bin immer noch sehr zufrieden. Meine Lieblingsrouten sind eh westl. Mittlemeer,
    Karibik und Nordland. Da wechsle ich immer. Ich fahre also selten hintereinander die selbe Route. Abundzu kommt allerdings auch mal noch
    ne neue Route dazu. Ist aber für mich nicht sooo wichtig.

Das einzige was mir nicht gefällt sind die dauernden Nörgler und
    Meckerer, die werden leider immer mehr. Trotzdem fahre ich b.a.w.

AIDA - denn ich möchte KEINE andere Reederei ausbprobieren - auch wenn dort alles besser sein sollte-
    *********************************************************************************************************
    Auch ich war bisher immer zufrieden und möchte es auch zukünfig bleiben. Eine Alternative ist für mich nicht angedacht.

• Pille
    • 8. Februar 2013 um 20:35

Das BGH aus Carnival Aktien ist schon auf dem Wochenplan zu sehen, bei einer Woche nur 75€.
    Leider habe ich noch nicht einmal die Flugdaten (Düsseldorf), lediglich die Kabinennummer wurde mir genannt.

• Pille
    • 5. Februar 2013 um 09:43

Zur Vorabinformation:
    Schau Dir mein erstes Posting an, da steht (fast) alles drin.
    Kein Amazonas, schon gar nicht Südafrika oder eine andere neue Destination.

Neu werden laut Ankündigung lediglich einige Variationen bei den Buchungen sein.
    Vielleicht: Just Aida first Minute, wobei nur noch der Monat wählbar ist, alles andere bestimmt Aida - Balkonkabine zum Preis einer Innenkabine (nicht ganz ernst gemeint).

• Pille
    • 3. Februar 2013 um 22:02

Nach der Just Buchung in der letzten Woche sind wir auch in dieser Woche an Bord. Unser Ziel ist in erster Linie das Schiff mit Frühsommer und Sonne.
    Flughafen: Düsseldorf
    Personen 2: Friedrich und Christa
    geplante Ausflüge: noch keine, evtl. Massada + Totes Meer
    Kairo: Ausflug schon erledigt
    Luxor : 3 1/2 Std. Anreise (für Urlaub kontraproduktiv)
    Aquaba: Pertra schon erledigt, Wadi Rum wird bei Rückenproblemen abgeraten.
    So bleiben uns mehere schöne Tage auf einem fast menschenleeren Schiff.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Pille
    • 3. Februar 2013 um 20:18

Diese Diskussion ist völlig überflüssig. AC als Veranstalter hat ein freundliches Angebot an seine Stammkunden gemacht. Warum sollen wir das nicht so wie es ist akzeptieren?
    Es handelt sich immerhin um Geschenke an die Kunden. Seit wann macht der Beschenkte dem Schenker Vorschriften?

• Pille
    • 30. Januar 2013 um 21:56

Wenn ich mir die angegebenen Ziele ansehe, ist nichts Neues dabei. Somit kann es zwar Variationen der alten Routen geben, grundsätzlich Neues dürfte bei dieser Ankündigung nicht zu erwarten sein.

• Pille
    • 30. Januar 2013 um 21:39

aus dem neuen Newsletter von AIDA:

AIDA PREMIUM Tarif mit vielen neuen Extras

Am 13. Februar 2013
    erscheint der neue AIDA Katalog 2014/15 mit interessanten neuen
    Reisezielen. Für den Reisezeitraum März 2014 bis April 2015 bieten wir
    unseren Gästen wieder mehr als 160 verschiedene Destinationen im
    Mittelmeer, rund um die Kanaren, in der Nord- und Ostsee, der Karibik,
    Nordamerika, in Dubai, dem Roten Meer sowie in Asien an. Zudem dürfen
    Sie sich auf noch mehr Leistungen bei stabilen Preisen im AIDA PREMIUM
    Tarif freuen.

Das heißt, es gibt keine neuen Routen.

Schade, die Erwartungen der AIDA Fans waren wohl zu hoch geschraubt.

• Unruhen in Ägypten

• Pille
    • 28. Januar 2013 um 21:06

Liebl
    toller Vorschlag, und wo willst Du einsteigen?

• Unruhen in Ägypten

• Pille
    • 28. Januar 2013 um 20:58

Ich habe auch für März just mit der blu gebucht.
    Ich denke, dass Sharm el Sheik als Wechselhafen keine Probleme haben dürfte. Auch Safaga mit Hurgada liegt außerhalb der Schusslinie.
    Evtl. könnte es Probleme bei den Ausflügen nach Kairo geben, vielleicht auch mit Luxor.
    Die Sonne wird aber auf jeden Fall scheinen.

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• Pille
    • 25. Januar 2013 um 20:27

Mich wundert, dass bislang noch niemand den tollen Markt in Grenada erwähnt hat. Dort bekommt man keine Rolex oder i-Phones, beste Mitbringsel aus der karibik für sich selber und Freunde sind die dort sehr günstigen Gewürze, insbesondere Muskatnüsse. Achtung vor gefälschtem Safran etc.
    Auch wenn man dort nur wenig kauft, so ist allein der Markt eine Sehenswürdigkeit.

Auf Isla Margerita gibt es direkt am Anlieger günstige Perlen, wobei bei den recht niedrigen Preisen die Echtheit fraglich ist.
    Es gibt dort tolle (sehr kitschige) Hawai Hemden zu einem Spottpreis, welche für die nächste Beach Party auf AIDA gut geeignet sind.

• Spinning Bikes

• Pille
    • 1. Januar 2013 um 20:06

Auf der letzten Transbrasilien (Nov.12) standen 20 neu angeschaffte fest aufgestellte Spinning Bikes. Sie mussten nicht mehr wie früher im Halbkreis aufgestellt werden und hinterher wieder weggeräumt werden. Leider waren die Spinnimng Termine relativ knapp bemessen.

• Wir sind so enttäuscht...

• Pille
    • 31. Dezember 2012 um 11:02

Toll, selten so gelacht und das zu Silvester noch vor Dinner for One.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Pille
    • 28. Dezember 2012 um 19:06

Die Frage lautete "wann ging es erstmals rund um die Adria"
    Dann hat AC mit allen Spitzfindigkeiten mit erstamls 2012 sogar etwas recht.
    Trotzdem ist es eine Verarschung.
    Ich denke mal, dass die meisten Forenteilnehmer hier mehr Ahnung über AIDA Routen haben als die Volontäre in Rostock, die das Projekt Adventskalender mehr oder weniger ideenlos durchgezogen haben.

• Ausflug Petra mit Buggy möglich

• Pille
    • 26. Dezember 2012 um 17:06
    Zitat von AndreaundJens

Hallo,

Wir machen im Januar die Rote Meer Tour. Wir würden gern über AC den Petra Ausflug machen. Haben einen 18 Monate alten Sohn und würden gern sein Buggy mitnehmen, falls er nicht mehr laufen kann und will.

Ist das mit einem Buggy von den Wegen her möglich. Danke euch für eure Antworten

Andrea

Falls Ihr bis nach Petra mit dem Junior kommen solltet.
    Es geht bis zur antiken Stadt mindestens 1/2 Stunde zu Fuß durch eine enge Schlucht. Man könnte dort auch mit einem Eselwagen hinkommen.
    Wenn man hinten in Petra ist muss man mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden rumlaufen, um das schönste zu sehen. dann wieder zurück.
    Ein Buggy wäre eher ein Ballast. Die Wege sind dafür auch nicht gemacht worden.

Mein Tipp:
    Lasst die Tour mit dem Kleinen. Er wird sicher nichts von dem Ausflug haben und Ihr habt das Theater.
    Wartet noch mindestens 4 Jahre ab.
    Geht in Aquaba an den Strand :schwimmen:

• Clubbies Bettwäsche

• Pille
    • 21. Dezember 2012 um 14:50

Wir möchten gerne unserer Enkelin Bettwäsche mit den Clubbies verschenken. Leider kann man diese nur an Bord kaufen, zumindest die Info von AC.
    Bei ausgereiztem Gepäckgewicht hatten wir auf unserer letzten Reise die Bettwäsche leider nicht an Bord gekauft.

Hat jemand einen Tipp, wie man sonst noch die Bettwäsche mit Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas erwerben kann.

• Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• Pille
    • 14. Dezember 2012 um 20:45

Es hängt sicher von der Route ab; wenn eine richtige Pool Party möglich sein wird (Karibik, Asien) wird sicher was passieren. Ich erinnere mich an eine Pool Party in der Karibik, wo Captain Berg als Pirat aufgetreten ist; es wurden Kamelle geschmissen, die Stimmung war super; viele Gäste waren kostümiert.

• AIDA Clubmagazin 2012

• Pille
    • 14. Dezember 2012 um 20:29

Wir haben ais 2 (97 Tage) gelbe es auch an die Familie adressiert erhalten.
    Bislang habe ich hier im Forum noch nicht viel zum Inhalt gelesen. Das Poster zur Taufe mag ja noch ganz nett sein, ansonsten hat mich das Magazin nicht besonders vom Hocker gehauen; es dürfte bald im Papiercontainer landen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™