1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Pille
    • 19. Oktober 2010 um 20:58

Dollar für 500 € in 14 Tagen ist sehr relativ.
    Nur für Landausflüge braucht man allein für Taxikosten im Vierer-Taxi nicht so viel. Für Souveniers, insbesondere Schmuck kommt man dann doch ggf. in höhere Bereiche. Ggf. noch an Land lecker essen?

• AIDA Kapitäne

• Pille
    • 13. Oktober 2010 um 23:19

Aktuelle Recherche der Weblounge (übrigens jetzt auch über aida-fans.de zu erreichen):

Kopie aus meinem Beitrag zu der Aura-Fahrt am übernächsten Montag (25.10-10) - Wer geht wann auf die AIDAaura 2010
    Aus Kapitän Bergs Blog habe ich folgenden Eintrag entnommen:
    Und so die Götter Zeus, Rehakles und Wieprecht wollen, bleibe ich bis Colombo an Bord (dort wird mich dann Kapitän Wieprecht ablösen).

Ich kann Kapitän Wieprecht ja mal auf meiner nächsten Reise fragen, ob er der erste AIDA SOL Kapitän sein wird, Antwort hier ggf. später.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Pille
    • 21. September 2010 um 20:54

Solange es die cara, vita und aura gibt, werde ich AIDA treu bleiben.
    Werde in 4 Wochen wieder mit der aura die Asientour machen.

Ein positiver Effekt durch die vielen neuen Schiffe wird sein, dass die AIDA vario oder Just AIDA Angebote immer günstiger werden.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Pille
    • 26. Juli 2010 um 20:13

Mir wurde wiederholt von Clubdirektoren auf kritische Nachfrage mitgeteilt, dass auf den neuen großen Schiffen ein Poolbrunch nicht mehr vorgesehen sei. Dafür sei die bauliche Gestaltung der Schiffe nicht geeignet.
    Das ist auch der Grund, dass ich bereits beim Buchen darauf achte, auf ein kleines Schiff, cara, vita oder aura zu kommen.
    An einem eigentlich unbedetendem Beispiel wird der Konzeptunterschied deutlich.
    Dart mit dem Ani Team gibt es auf den neuen Schiffen nicht. Dort kann man gegen Gebühr im Innenbereich selber Dart spielen; aber wer macht das schon.
    Den Spaß des gemeinsamen Spiels mit gleichgesinnten Gästen zusammen mit einem meist gutgelaunten Animateur gibt es nur noch auf kleinen Schiffen.
    Shuffle Bord auf neuen Schiffen ist ebenfalls nicht mehr das, was wir von früher kennen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Pille
    • 9. November 2009 um 20:15

Betty2008

Dann vergleiche doch mal die Preise.
    Premium inkl. Frühbucherrabatt gegen aktuellen Variopreis.
    Diese Differenz ist doch erst der Grund dafür, dass man auf die Idee kommt, noch umzubuchen.
    Das kostet pro Person 150 € "Strafe" = Stornogebühr.
    Dafür erhält man den günstigeren aktuellen Variopreis, Vorauszahlung wird angerechnet.

• AIDA Kapitäne

• Pille
    • 10. Oktober 2009 um 22:55

@ Lothi

Danke für Deine Infos zur Aktuellen Cara Crew.

Im Gegensatz zu einigen Schreiberlingen in diesem Forum, die mit Sicherheit keine echten AIDA FAns sein können, interessiere ich mich schon sehr über die aktuellen Besatzungen.
    Werde übermorgen auf die Cara gehen, freue mich schon, mal wieder mit Heli zu fahren.

• Umbaumaßnahmen 2009

• Pille
    • 19. September 2009 um 22:53

Michael
    Danke für den Hinweis.
    an anderer Stelle habe ich gelesen, dass auf allen Kabinen eine Mini Bar rein soll. Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde wenigstens das Problem mit dem lauwarmen Apollinaris lösen.
    In drei Wochen und zwei Tagen kann ich in Sharm el Sheik mich vom Fortschritt oder Stllstand überzeugen.
    Da Lothi so drastisch den aktuellen Zustand des Markt Resturants beschrieben hatte, habe ich mich erdreistet, in meiner Neugier nach aktuellen Infos zu fragen.

• Umbaumaßnahmen 2009

• Pille
    • 19. September 2009 um 22:36

Bei der Vorstellung des neuen Konzeptes diva,bella,luna wurde es als "Fortschritt" herausgestellt, dass es keine Wasserspender mehr gibt, da diese angeblich hygienisch höchst bedenklich seien.
    Man stelle sich vor: da geht jemand nachts mit seiner Karaffe an die Wasserstelle und kontaminiert mit seiner Flasche den Wasserhahn. Was können da für fürchterliche Keime übertragen werden. Die wissenschaftlich orientierte Geschäftsführung hat dieses Problem erkannt und möchte uns als Gäste vor diesen Gefahren schützen und stellt lauwarmes Apollinaris für 1,90 € auf die Kabine. Das ist Fürsorge und fortschrittlich.
    Dummerweise bin ich altmodisch und risikofreudig und als solcher Kunde schon seit 10 Jahren immer wieder sehr gerne auf der Cara, damals noch nur ganz einfach "AIDA" gefahren.

Wird etwa dieser "Fortschritt" auch bei der Modernisierung der cara umgesetzt? - Wer weiß was darüber?

• Transasien

• Pille
    • 15. September 2009 um 20:37

Ich war vor 2 Jahren auf der Transarabia und da gab es zumindest in Safaga keine Bike Touren. Wo sollte die Tour auch hingehen? Gäbe es eine Tour, so würde ich sie gerne mitmachen, da ich Luxor kenne und mir die 2x 3-4 Stunden Bus nach Luxor nicht antun möchte.
    Salalah ist unwahrscheinlich.
    Indien weiß ich nicht.
    In Aqaba kommt Radfahren wohl nicht in Frage, da ist Petra Pflicht.
    Ich selber als begeisterter Biker habe auf dieser Reise Bike Touren nicht in Erwägung gezogen. Ich glaube auch nicht, dass in den indischen Häfen überhaupt eine Chance für eine anspruchsvolle Radtour besteht.

Mein Tipp:
    Die Radtouren finden an Seetagen beim Spinning statt.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Pille
    • 6. September 2009 um 21:58

Die Umbuchung von vario auf premium erscheint mir widersinnig.
    Premium buch ich, wenn ich frühzeitig eine bestimmte Reise und AKbine haben will, ggf. den Frühbucher Rabatt mitnehme.
    So haben wir es vor einem Jahr mit der aktuellen Transasia gemacht.
    jetzt ergibt sich ein massiver Presiverfall, so dass wir 60 Tage vor Reiseantritt unter Inkaufnahme der Stornogebühr neu vario gebucht haben, in unserem FAll 700 € Ersparnis p.Person (vorher außen/ eingeschränkte Sicht, jetzt irgendeine Außenkabine).
    Alternativ hätten wir auch auf eine spätere Reise mit Premium kostenlos umbuchen können, nur wären wir vermutlich in einem Jahr wieder in der gleichen Situation: gebuchte Reise viel teurer als aktueller Preis.

• Was ist PREMIUM BUCHUNG

• Pille
    • 30. August 2009 um 19:26

Die Anzeige der Clubschiff Profis mit dem Aufmacher just AIDA auf dieser Seite sagt alles aus.

• Unterschied Marktrestaurant und Calypso

• Pille
    • 10. August 2009 um 19:56

Wir waren schon oft auf einer AIDA, meist bevorzugen wir abends das Markt Restaurant, weil wir gerne an den großen runden Tischen mit Ausblick nach achtern sitzen. Es ist einfach gemütlich dort. Wir bekommen meist gegen 19.45 auch einen Tisch, wenn die ersten Gäste schon gegangen sind (Bingo !).
    Auf der Nordland Tour dürfte das Außenrestaurant auf Deck 9 etwas kühl sein, sonst ist dieses an warmen Abenden eine gute Alternative.
    Viele Gäste wählen das Restaurants auch nach den Themen, welche an den Abenden jeweils anstehen, wie italienisch, französisch, arabisch, fernöstlich, südamerikanisch, USA, spanisch u.v.a.m. Da sind auch die Geschmäcker unterschiedlich.

• Bordkonto vor der Reise aufladen

• Pille
    • 15. März 2009 um 19:36

Ich verstehe Eure "Sorgen" nicht.
    An anderer Stelle regt sich jemand darüber auf, dass gebuchte Ausflüge schon im voraus bezahlt werden müssen, hier wollt Ihr über Bordguthaben - vorauszahlungen AIDA ein zinsloses Darlehen geben.
    Wenn überhaupt, würde ich das Geld auf das Konto der Kreditkarte einzahlen, dann bringt es sogar noch minimale Zinsen.

Ansonsten das "überflüssige" Geld in eine Spardose, dürfte einfacher sein.
    Für den Fall, dass doch mal was dazwischenkommt, unkomplizierter in der Abwicklung. ?(

• Kralendijk / Bonaire

• Pille
    • 14. März 2009 um 22:38

Zum Schnorcheln und Strand auf jeden Fall Klein Bonaire.
    Mit Wasser Taxi kostet es 20 $ (16 €) pro Person.
    Immer noch billiger als mit AIDA ( 29 €) , außerdem Aufenthalt selbstbestimmt.
    Für das Schnorcheln rechtzeitig Equipment auf AIDA bei den Tauchern buchen, kostet 8 €.

• 14.02.09 - 28.02.09 AIDA Aura Karibik / Rosenmontag auf der Aura

• Pille
    • 1. März 2009 um 23:20

Hallo Kiramaus, hallo liebe Mitfahrer
    der Alltag hat uns wieder, nach zwei Stunden PC mit massenhaft Mails und nach der AIDA - Weblounge komme ich hier vorbei.
    Die Fotos vom Rosenmontag sind Klasse.
    Die Wetter Infos auf dem Rückflug waren allerdings für uns auf dem Bildschirm sichtbar, immerhin 170 Km/h Rückenwind, so dass wir am Schluss trotz anfänglicher Verspätung pünktlich ankamen.
    Noch allen viele Grüße und auf
    AIDA-sehen
    Friedrich

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Pille
    • 8. Januar 2009 um 22:02

Dieses Forum dreht sich im Kreise, offenbar liest keiner ältere Beiträge. (z.B. mein Beitrag auf Seite 2)
    Warum wohl weist Aida Cruises im Katalog nicht auf eine Gelbfieber Impfung hin - ganz einfach - weil sie nicht erforderlich ist, weder formal von Behördenseite noch aus sachlichen Gründen.
    Die wären doch blöd, ein Haftungsrisiko einzugehen, wenn ein Risiko bestehen würde.
    Einen Standard Impfschutz sollte jeder haben, auch wenn er nicht mit AIDA nach Mittelamerika fährt, insbesondere Tetanus.
    HepatitisC Impfschutz wäre für Risikosituationen wichtig, wie bei ungeschütztem Sexualverkehr mit unsicheren Kontakten oder für Fixer mit unsauberen Spritzen, HIV gibts gratis dazu.
    Hepatitis A bei Aufenthalten mit hygienisch bedenklichen Situationen, wohl aber kaum an Bord von AIDA.

Ich werde in 5 Wochen wieder an Bord gehen und fühle mich ohne speziellen Impfschutz, speziell Gelbfieber, nicht verunsichert.
    Mückenschutz ist zwar dabei, wurde aber bisher nicht gebraucht mit Ausnahme einer Bootstour in Trinidad bei der Abenddämmerung. ansonsten legt die AIDA fast immer vor Sonnenuntergang ab, dann sind die Biester noch nicht aktiv.
    Damit erübrigt sich die Frage nach einer Malariaprophylaxe.

• Alles zu: Stornierung Premium

• Pille
    • 26. Dezember 2008 um 11:02

wir haben eine Premium Reise problemlos ohne Kosten umbuchen können, allerdings haben wir auch eine nahezu preisgleiche Reise u einem späteren Zeitpunkt genommen.
    Sogar die Frühbucher Ermäßigung konnten wir mitnehmen.

• Was ist PREMIUM BUCHUNG

• Pille
    • 14. Dezember 2008 um 21:10

Premium Buchen heißt in der Regel, erheblich mehr bezahlen als die meisten anderen Gäste an Bord, die nur später gebucht haben.
    Ich zahle z.B. für meine Reise im Februar Karibik- aura 500 Euro mehr als die aktuellen Vario Bucher.
    Dafür habe ich schon relatv früh die Zusage auf eine bestimmte Kabine und die Flüge waren ohne Stress verfügbar. 400 € Frühbucherrabatt sind ein Witz gegen die erheblich günstigeren Vario Tarife.
    Der eine Vorteil ist die gewisse Sicherheit, zu einem bestimmten Termin eine Reise antreten zu können (wenn nicht von AIDA noch wegen eines Vollcharters zu einem bestimten Termin breits fest gebuchte Reisen abgesagt werden - siehe in einem anderen Forum hier.)
    Ein weiterer Vorteil ist die kostenfreie Option einer Umbuchung, die es nur bei Premium gibt.
    An Bord sind alle gleich, egal ob Premium, Vario oder Just AIDA.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Pille
    • 14. Dezember 2008 um 20:59

Was soll der Quatsch,

ich bevorzuge das Markt Restaurant und komme meist erst gegen halb acht, dann sind die ersten schonwieder weg.
    Wir haben noch nie in mehr als 26 Wochen auf AIDA abends Probleme mit einem Tisch gehabt, allenfalls kurzes Warten bis maximal 5 Minuten.
    Jede Reglementierung würde ich negativ sehen und meine Lust auf AIDA schmälern.
    Auf Diva/ Bella haben wir schon öfter das Abendessen gesplittet, wenn im Theatrium um halb acht was Besonderes geboten wurde.

Diese Freiheit möchte ich mir nicht nehmen lassen.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Pille
    • 14. Dezember 2008 um 00:21

Ich war vor Kurzem 14 Tage auf der Bella;
    Das Essen war für mich hervorragend.
    Das Bier wie immer, allerdings braucht man ein Zapf Diplom, um sein Glas sofort anständig zu füllen. ( für mich kein Problem).
    Wenn ich allerdings mit dem Vorsatz auf die AIDA gehe, um mögliche Verschlechterungen zu finden, werde ich sicher Haare in der Suppe finden.
    Speziell zu den Nachspeisen, die auch kritisiert wurden, kann ich nur höchstes Lob abgeben.
    Einziger Nachteil: so lecker, dass man die Mengen aus Vernunftsgründen begrenzen muss.
    P.S.
    die kritisierten Hühnerbeine habe ich liegen gelassen, der Fisch war aber immer sehr gut, vielleicht habe ich den möglicherweise schlechten einfach ignoriert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™