1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

• Gefahren durch Postings zu geplanten Reisen

• Pille
    • 19. Juli 2011 um 22:40

Durch einen Fernsehbericht wurde ich auf folgendes Risiko aufmerksam gemacht.

Wer sich im Forum unter der Rubrik einträgt - Wer geht wann - mit welchem Schiff - auf Reisen. - muss darauf achten, dass er nicht von bösen Menschen, z.B. Einbrechern identifiziert werden kann.

Ich hatte bis vor kurzem meinen Wohnort und eine E-Mail Adresse hier im Forum hinterlegt, woraus man schnell meine Anschrift herausfinden konnte.
    Ich habe auch gern - auch jetzt wieder - über die o.g. Rubrik Kontakt zu Mitreisenden aufgenommen.
    Ich möchte das auch gerne weiter tun; inzwischen habe ich mein Profil entsprechend verändert.

Also achtet darauf:
    Wenn Wohnort ersichtlich, dann keine weiteren Hinweise, z.B. erkennbarer Name aus E-Mail.

• 04.05.12-06.05.12

• Pille
    • 13. Juli 2011 um 23:37

Wir haben die Clubnacht auch verlängert.
    Friedrich (Pille) und Christa

• 03.05.12-04.05.12

• Pille
    • 13. Juli 2011 um 23:30

Hallo, wir sind auch dabei.
    Wie angenehm dieser Thread.
    Noch kein Angriff auf Grüne, die nur deshalb Reisen buchen, um den Status Grün zu halten oder zu bekommen.
    Ich wäre bestimmt nicht im Mai 2012 mitgefahren, aber bei dieser Einladung kann man fast nicht anders.
    Ich freu mich schon, auch auf ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten von früheren Fahrten.
    Wir sind zu zweit : Pille (Friedrich) und Christa

• Aidareise mit Diabetes TYP 1

• Pille
    • 12. Juli 2011 um 22:35

Hallo Jolea,

es wäre hilfreich gewesen, die Angaben schon in das erste Posting zu setzen.
    Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass ein im 60. Lebensjahr erst manifestierter Diabetes ein Typ I Diabetes sein sollte (aber nicht ausgeschlossen).
    Der Satz: "Inwieweit Sie geschult wurde entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich gehe davon aus, dass Sie weiß wie Sie mit Ihrer Diabetes umzugehen hat. " bedeutet, dass Du eigentlich nicht über die erforderlichen persönlichen Informationen verfügst.
    Das bedeutet, dass hier im Forum keine vernünftigen individuellen Ratschläge gemacht werden können.

• Aidareise mit Diabetes TYP 1

• Pille
    • 12. Juli 2011 um 20:46

Hallo Jolea,

ich bin etwas verwundert über diese Anfrage.

Heutzutage ist in der Regel ein jugendlicher Diabetiker so gut geschult <Falls nicht, schnellstens nachholen>, dass er ein Leben wie ein Gesunder führen kann. Das gilt für eine Hotelreise genau so wie für eine AIDA Reise.

Folgende lösbare Probleme können auftreten:
    Bei Reisen mit großer Zeitverschiebung (Karibik, Ostasien) bedarf es einer Insulinanpassung, bei Reisen nach Westen eine Dosis Normalinsulin extra und eine Mahlzeit dazu, nach Osten entsprechend ausfallen lassen.
    Insulin Aufbewahrung kein Problem, die Kabinen sind klimatisiert, ein besonders großer Vorrat ist für eine maximal 14 tägige Reise ohnehin nicht nötig.

Ein weiteres denkbares Problem könnte eine Seekrankheit werden, bei guter Schulung käme man aber auch mit der dann reduzierten
    Nahrungsaufnahme zurecht.
    Es ist immer ein internistisch erfahrener Arzt an Bord, der im Notfall für Diabetiker und alle anderen Gäste an Bord was machen kann.

Ein ganz anderes Problem betrifft Diabetiker und Nichtdiabetiker gleichermaßen. Das Essen an Bord ist so lecker, dass fast jeder in 2 Wochen an die 2 Kg mehr nach Hause bringt. Für sprortliche Aktivitäten stehen aber genug Ausdauergeräte auf dem Sport Deck, es gibt auch gute Kurse zum Auspowern, ich bevorzuge das Spinning.

Imsgesamt kann man sagen, dass ein AIDA Urlaub auch für eine Typ I Diabetikerin eine ideale Urlaubsform darstellt.

Viel Spaß und eine schöne Reise

• New York / USA

• Pille
    • 11. Juli 2011 um 20:58

Wir werden mit der aura als Durchfahrer insgesamt 3 Tage in New York haben.
    Wir haben zwar noch nichts fest gemacht, aber schon viele Pläne.
    Am ersten Tag Shoppen und Bummeln.
    Am zweiten Tag, wie erwähnt, vielleicht Niagara. Angebote sind über lokale Agenturen vorhanden. (ca 400 € p.P.)
    Am dritten Tag, einem Sonntag (23.10.) vormittags in die Kirche. Ich habe im Internet mehrere gute Tipps für Gospel Gottesdienste in Haarlem gefunden. Üblicherweise findet dort ein Massentourismus statt, aber es gibt auch noch einige kleine Freikirchen, vor denen keine Busse stehen.

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Pille
    • 10. Juli 2011 um 20:38

Toll, diese gut gemeinten Ratschläge.

Selbstverständlich ist bei einem Gipsbein eine Thromboseprophylaxe mit einem niedermolekularen Heparin ( Fraxiparin, Clexane, Arixtra, Moni Embolex o.a.) Behandlungsstandard, das Unterlassen wäre ein schwerer Behandlungsfehler. Da braucht man auch keine Rücksprache mit dem Arzt.

Ein anderes interessantes Thema wäre die grundssätzliche Thromboseprophylaxe bei Langstreckenflügen, wird immer wieder mal hier im Forum hochgespült. (M.E. nur bei hohem Thromboserisiko, nicht für jedermann ratsam)

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Pille
    • 7. Juli 2011 um 21:27

Hallo Sonnenschein,

die Tipps hier im Forum mögen ja anregend sein, aber-
    Gipsbein ist nicht Gipsbein.
    Was war der Grund für das Eingipsen?
    War es ein Schienbeinbruch?
    Wurde eine Verschraubung oder Verplattung vorgenommen?
    Wie ist die Belastbarkeit?
    etc.

Ich würde empfehlen, zunächst Deinen Doc zu kontaktieren, was er davon hält.
    Welche Gefahren sieht er?
    Wie stabil ist die Situation?

Ich halte mich bewusst mit einer Empfehlung - Reisen oder nicht zurück.
    Falls die Reise möglich ist, auf jeden Fall mitnehmen:
    Alle Unterlagen, insbesondere Röntgen Bilder.
    Im Notfall könnte dann der Schiffsarzt besser behandeln.
    In der Regel ist einer von den beiden Schiffsärzten chirurgisch erfahren.

Ich hoffe auf eine schöne Reise.

Gruß - Pille

• New York / USA

• Pille
    • 1. Juli 2011 um 20:48

Wir werden im Oktober drei Tage in NY sein.
    1. Letzter Tag Montreal New York
    2. Wechseltag
    3. 1. Tag NY - La Romana.
    Wir planen für den Mitteltag einen Flugausflug zu den Niagara Fällen.
    Hat jemand Erfahrungen mit auf deutsch geführten Tagestouren?

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Pille
    • 28. Mai 2011 um 00:30

Wir sind auch dabei, ab Emden Clubnacht und erste Fan Reise.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Pille
    • 4. Dezember 2010 um 00:36

wir haben in Penang getauscht - nicht in einer Bank, sondern in einer Wechselstube in Hafennähe.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Pille
    • 29. November 2010 um 20:02

Es gibt zwei mögliche Liegeplätze, einer fast mitten in der Stadt, fußläufig zu Märkten, Rathaus etc.
    Der zweite liegt ca. 5 km flussabwärts, somit deutlich ungünstiger. Von diesem Liegeplatz wird der 15 € Transfer direkt zum Hotel Rex angeboten.
    Das Problem liegt offenbar darin, dass zwischen den beiden Liegeplätzen eine Brücke steht, die Durchfahrthöhe für die AIDA ist denkbar knapp. Bei höherem Wasserstand kommt das Schiff nicht unter der Brücke hindurch.

Zur Frage, ob eine Ausflug auf eigene Faust zu riskant sei, kann ich nur sagen, dass wir diesbezüglich keine Probleme hatten. Die eigentliche Sehenswürdigkeit ist die Stadt selber mit seinem Verkehr, mit dem Leben. Meines Erachtens kann man sich jegliche Bauwerke sparen, Tempel allemal, die hat man in Bangkog viel besser.

Nicht verpassen eine Fahrrad Riksha Fahrt, aber nicht beschei.... lassen, siehe meinen Beitrag weiter oben.

• Pille
    • 28. November 2010 um 22:37

Wir waren vor 3 Wochen mit der AURA in KL.
    Es war dort alles hervorragend organisiert.
    So gut wie keine Wartezeit; allerdings waren die AIDA Busse nicht da.
    Die Karten kosteten umgerechnet ca. knapp 10 €, da war noch eine Fahrsimulator- Runde für den GP Kurs mit dabei ( kann man nicht drauf verzichten) - wir haben das Angebot aus Zeitgründen nicht genutzt.
    Sehr positiv ist die Tatsache, dass man oben einen DVD Player mit Erklärungen zu ca. 14 Aussichten erhält, mit deutschem Kommentar programmierbar.
    Link zur Homepage mit Preisen:
    http://www.menarakl.com.my/index.cfm?sc=220

• Pille
    • 23. November 2010 um 20:56

Es ist eine Frage der Logik;
    jeder Umtausch bedeutet einen Wertverlust des Geldes.
    Wenn ich in Asien Dollar tausche, habe ich schon einmal einen Umtauschverlust gemacht.
    Ich habe deshalb lieber Euros in Ringgit oder Singapur $ eingetauscht, ging problemlos.
    Braucht man aber nur, wenn man die Ausflüge selber organisiert.
    Kleine Restberäge habe ich dann in US $ zurückgetauscht, ging am Hafen in Port Klang in einem Geschäft.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Pille
    • 20. November 2010 um 18:03

Wir waren vor zwei Wochen mit der AURA in Saigon.
    Das Schiff hatte leider weit vor der Stadt angelegt.
    Wir haben in den sauren Apfel gebissen und den 15€ Transfer über AIDA genommen.
    Es wäre auch mit einem Taxi gegangen, wobei es nicht einfach gewesen sein soll, dem Taxifarer für die Rückfahrt aus der Stadt klar zu machen, wo er hin soll.
    Ein Spaß ist die Fahrt mit einem Fahrrad Riksha, aber aufgepasst; die Fahrer beschei... alle.
    Wir hatten einen Preis von 2 US $ vereinbart, am Ende der relativ kurzen Fahrt sagte der Fahrer, er meinete 2 und Null, also 20 $.
    Es kam zu einem massiven Streit, am Schluß einigten wir uns auf 5 US $.
    Am besten, man schreibt den Preis am Anfang auf.
    Trotzdem, 5 US $, also knapp 4 Euro war die Fahrt für uns allemal wert.
    Eine andere Variate war eine Tour für 20 US $ für eine Stunde. Die Fahrer überzogen um 5 Minuten und verlangten den doppelten Preis.

Ansonsten ist in Saigon, bzw. HCM die Stadt an sich, also das Leben, der Verkehr, evtl. noch ein Markt die Sehenswürdigkeit, auf Bauwerke kann man ohne weiteres verzichten, man nimmt sie so nebenbei en passant wahr.

Attraktiver ist ein Bier auf einer Dachterrasse eines Hotels, wir waren in der neuneten Etage in einem Hotel gegenüber der Oper.
    Preis eines Bieres 5 US $.

• Pille
    • 14. November 2010 um 19:27

40 € Umtausch sollten reichen für 2x Taxi vom Hafen zum Bahnhof und zurück, Bahnfahrt kostet 8,60 Rgg und zurück p.P.,
    Minmalbeträge für Monorail und zweimal Taxi in KL.
    Wenn Ihr zu viert seid, wären 50 € sicherer.
    zur Not kann man die letzte Taxifahrt auch mit $ bezahlen.
    Wir hatten ein paar Rgg am Sxchluß übrig, konnetn diese in einem Shop im hafen gegen US $ zurücktauschen. Bei den geringen Beträgen fällt der Umtauschverlust nicht ins Gewicht. Zur Not kann man ein paar übrige Rgg- auch in Souveniers etc. umestzen.
    Zum Umtausch würde ich primär Euro empfehlen, da dann nur 1x der Umtauschverlust anfällt.

• Pille
    • 11. November 2010 um 23:05

zu den letzten Fragen:
    Ich war auf der letzten Transasia II (Cochim --> Bangkog) am Montag, den 1.11. mit AIDA in KL.
    Es hatte an diesem Tag geschüttet, als wir kurz auf dem Bahnhof gewartet haben; insofern war die Mitnahme von Regenjacken sinnvoll.
    Allmählich müsste aber in SO Asien die Trockenzeit angekommen sein.
    Die kurzen Taxifahrten haben um die 25 Rgg. gekostet, also um die 6 Euro.
    Wegen der knappen Zeit und der Hitze war uns das aber die Sache wert, wir waren zu dritt unterwegs.
    Für das Taxi am KL Tower haben wir schon vor dem Einstieg an einem Schalter bezahlt und dem Fahrer dann nur die Quittung überreicht und beim aussteigen 5 Rgg. Trinkgeld gegeben.
    Zeitdruck: keiner. Wir waren um 14.30 am Bahnhof Sentral. Sind allerdings auch so früh wie möglich vom Schiff, kurz nach 8 Uhr nach der Freigabe.
    Gereizt hätte noch der Botanische Garten; dafür wäre es vielleicht doch knapp geworden. Haben den "Verlust" aber nicht bereut, da wir in Singapur einen phantastischen Botanischen Garten mit einer excellenten Orchideenanlage gesehen haben.

• Singapur / Singapur

• Pille
    • 11. November 2010 um 22:45

Ich bin genau vor einer Woche auf der Transasia II von Cochin nach Bangkog mit der Seilbahn gefahren.
    Einstieg ganz nah am Hafen. Man fährt in einem Hochhaus in die ca. 16. Etage. Die Bahn fährt durch das Haus.
    Also einfach zu dem Haus über den Parkplatz laufen, nicht zu verfehlen.
    Von dort fuhren wir direkt über die AIDA- Pool Deck um ca. 14.30 menschenleer. Tolle Fotos direkt senkrecht von oben und seitlich in allen Winkeln.
    Ausstieg in Sentosa Island, wo zahlreiche Attraktionen vorhanden sind. Wir konnten wegen der kurzen Liegezeit nur mal schnuppern.
    Rückfahrt durch das Hochhaus hindurch ohne Aussteigen zum Mount Faber, dort nochmals Ausstieg mit tollem Blick über Singapur.

Die ganze Tour mit 4 Etappen kostet als Rundreise 27 Singapur $, also rund 14 bis 15 Euro.
    Man sollte für eine Runde inkl. Aussteigen ca. 1 Stunde einplanen, wenn man nicht mehr Zeit in Sentosa Island einplanen will.

1 P.S. Eintausch Euro in Singapur $ im Hafenterminal bei mehreren Wechselstuben. An der Seilbahnkasse werden nur Singapur $ akzeptiert.

2.P.S. der Begriff Cable Car ist in diesem Fall mit Luftseilbahn zu übersetzen. Es sind 8 er Gondeln. Denkt Euch noch Ski Halter neben die Tür und Ihr fühlt Euch wie in Kitzbühel oder in Davos - nicht so bodenständig wie in San Francisco.

• Pille
    • 11. November 2010 um 00:13

Ich habe mich auch an die Empfehlungen von Cabriofan gehalten.
    Wichtig ist es zunächst, sich mit Ringgit einzudecken, habe ich in Penang gemacht.
    Sind mit Taxi zum Bahnhof in Klang gefahren, ziemlich weit, über 20 km autobahnähnliche Straße, Festpreis 35 Rgg.
    Dann mit Zug nach Sentral. Fahrkarte am Eingang zum Bahnsteig mit Rgg. für Hin und Rückfahrt.
    Fahrtdauer 75 Min., Zug klimatisiert, die Regenjacke reichte.
    Von Sentral mit Monorail gefahren- Tolle Aussichten.
    Der Eingang zur Monorail ist leicht zu finden (nach den hinweisen von Cabriofan)
    Die Baustelle gibt es immer noch.
    Vom Bahnhofausgang nach links an den Taxis vorbei gehen, danach immer rechts halten. nach der Ampel nach rechts, dann findet man nach ca. 200 Metern links den Einstieg in die Monorail.
    Wir sind bis zur Haltestelle "Bukit Nanas" gefahren und dann ca. 10 bis 15 Min. zu den Petronas Towers gelaufen.
    Dort sehr eindrucksvolles Shopping Center über 5 Etagen. Bei unserer Interessenlage haben wir sehr gut und günstig Kinderkleidung als Mitbringsel eingekauft.
    Dort am Eingang auch Wechselstuben.
    Von dort mit Taxi zum KL-Tower.
    Dort angekommen ging es fast ohne Wartezeit hinauf.
    Man erhält oben automatisch einen deutschsprachigen DVD Player mit guten Erklärungen zu dem, was man sehen kann.
    Im Preis wäre auch noch ein Fahrsimulator für den F1 Kurs enthalten; wegen der knappen Zeit haben wir darauf verzichtet.
    Vom KL Tower sind wir mit Taxi zum Merdeka Platz gefahren.
    Dort haben wir dann die AIDA Ausflügler getroffen.
    Es ging dann problemlos zu Fuß durch den Zentralmarkt, durch China Town und little India, wobei wir - schon ziemlich hitzegestresst und etwas fußlahm noch den indischen Tempel erblickten und dann zum Schluss mit der Hochbahn von Pesar Seni nach Sentral zurückzufahren. Von der Hochbahn kann man den alten Bahnhof sehen.

Insgesamt ein eindrucksvoller Ausflug auf eigene Faust - sehr viel günstiger als mit "Tours and Activity" , das Doppelte gesehen. kein Zeitdruck.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Cabriofan, ohne dessen ausführliche Tipps wir diesen ausflug nicht so hingekriegt hätten.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Pille
    • 21. Oktober 2010 um 23:17

Hallo Lievi,
    zufälig bin ich auf Deinen letzten Beitrag gestoßen. Da ich wegen der Foren-Disziplin beim Thema bleiben muss, könnte ich vorschlagen, die Auslastung der Schiffe mit Themen Reiten zu fördern.
    So könnte ich mir vorstellen, dass es spezielle Reisen auch für Reiter gibt mit einem gemeinsamen Ausritt und Shoping in New York im dortigen Reiter Store.
    Vielleicht könnte man auch auf Deck 2 statt der Legebetterie einen Pferdestall unterbringen.

Viele Grüße
    Pille

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™