1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Pille
    • 11. Oktober 2011 um 14:51

Ich gebs auf:

Lasst Euch doch gegen Gelbfieber impfen.
    1. kostet was und ist nur bei speziellen Impfstellen möglich ( Grund: der Impfarzt muss die sachgemäße Lagerung des sehr empfindlichen Impfstoffs garantieren)
    2. Nicht ganz ohne Risiko mit sehr selten auch schweren Impfschäden
    3. kurzfristiges Unwohlsein.

Lokal- und Allgemeinreaktionen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Innerhalb von einem bis drei Tagen kann es an der Impfstelle zu Rötung, Schmerzhaftigkeit und Schwellung kommen, Beteiligung zugehöriger Lymphknoten ist möglich. Nach zwei bis acht Tagen kann es zu grippeähnlichen Symptomen mit Fieber, Frösteln, Kopf- und Gliederschmerzen kommen. In der Regel sind diese Lokal- und Allgemeinreaktionen vorübergehender Natur und klingen rasch und folgenlos wieder ab.
    Komplikationen: Es wurden seit 1996 einige Fälle von schwer und sogar tödlich verlaufenden Erkrankungen mit Organschäden im zeitlichen und ursächlichen Zusammenhang mit der Gelbfieberimpfung berichtet, aber der zugrunde liegende Zusammenhang wurde bisher noch nicht völlig geklärt (Risiko 0,04-3/1Million).

Immehin könnt Ihr dann auch das Schnäppchen Transamazonas ( 21 Tage inkl. Flug für knapp 2500€) buchen.

• Pille
    • 10. Oktober 2011 um 22:38

Das Thema wurde schon wiederholt abgehandelt.
    Definitiv keine Gelbfieber Impfung für Kreuzfahrt Passagiere.

Erklärung für Gelbfieberimpfung bei Einreise aus Endemiegebieten:
    Die Einreisenden hätten sich infiziert haben können und so das Virus einschleppen.

Lediglich für das Amazonasgebiet ( also außerhalb der Karibik) ist die Gelbfieberimpfung Vorschrift und auch sinnvoll.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Pille
    • 9. Oktober 2011 um 13:27

Wer hat Erfahrungen zu freien hot spots in verschiedenen Häfen.
    Aktuell interessiert mich die Nordamerika und Transkaribik Route.
    Ich denke, auch für die anderen Häfen besteht brennendes Interesse.

• Port Canaveral / USA

• Pille
    • 6. Oktober 2011 um 22:03

Die verschiedenen Mitteilungen im Forum können vielleicht irritieren. für die letzten positiven Beiträge bin ich dankbar.
    Ich habe die ganze Entwicklung vom Sputnik über die Mondlandung persönlich miterlebt.
    Da wäre es schon ein Frevel, an dem Tag, wo die AIDA dort anlegt, an den Strand zu gehen.

• Baltimore / USA

• Pille
    • 4. Oktober 2011 um 11:22

higgins

War gerade aud der Amtrak Seite,
    kan aber den Preis nicht nachvollziehen.
    Bei mir kostet eine einfache Fahrt 2 Personen ( Rentnerermäßigung) $ 25,50.
    Gebucht für 25.910 : hin 9.00 am , zurück 3.02 pm.

Noch eine Frage an die Kenner:
    Klappt das mit den Fahrkarten problemlos?

• Cochin / Indien

• Pille
    • 3. Oktober 2011 um 10:47

Kleine Tipps:
    1.: Geld
    Ich habe am Flughafen in Cochin schon Geld getauscht, während meine Frau auf das Kofferband aufgepasst hat. Ging sehr schnell.

2: Transfer zum Festland: die öffentlichen Boote legen in der Nähe der AIDA an. Man kann für umgerechnet etwa 5 ct. mit diesen Schiffen fahren.

• Montego Bay / Jamaica

• Pille
    • 29. September 2011 um 19:29

Ich setzte mal die E-Mail von Willy hier ins Forum, zugleich Reklame für ihn:

Lieber Friedrich und Christa ich habe deiner email bekommen und war sehr froh daruber ich werde fur ihnen 2 platze reservieren die tour geht von montego bay nach negril dort werden wir am strand drei stunden bleiben und danach fahren wir zuruck nach montego bay dort machen wir die stadt roundfarht und einkaufen und da noch mal am strand mit mir es kann nur schoen sein die fahrt kostet per person unter 12 $45 uber 12 person kostet $40 ich hoffe wie werden uns bald sehen sie werden mich erkennen mit eine muetze mit der farbe rot schwarz gelb also alles gute und blieb gesund bis wir uns sehen ab farht ist um 9 uhr vor dem eingang es waere schoen wen sie ein paar leute mit nehmen koenen.

nehmen Sie bitte einem copie von meinem email mit so sie schneller durch kommen kann oder mich finden kann sie koennen auch ein paar leute mit nehmem ich habe genug plaetze im meinem bus Die leute die nicht gebucht haben sie koennen auch mit kommen aber sie mussen einem copie von mir steht willydoo so sie direct zu mir kommen kann alles gute und bleib gesund bis am 02.11.2011 um 9 uhr die copie von meinem email mussen sie in der Hand haben.

Danke Willy

Larkland Williams

Tel: 1 (876) 842-1549
    1 (876) 797-2687
    e-mail: Willydoo@live.com
    German, Spanish and Enlish speaking tour operator and organizor
    Montego Bay
    #1 P.O
    St. James
    Jamaican W.I

willy-will-doo[Blockierte Grafik: http://gfx1.hotmail.com/mail/w3/emoticons/smile_wink.gif]

• Boston / USA

• Pille
    • 22. September 2011 um 21:51

Mirja
    Klingt gut, könnte was für uns sein.

CU an Bord oder bei der Duck tour.

P.S.
    am 4.10. habe ich die Tour um 14.30 gebucht.

• New York / USA

• Pille
    • 21. September 2011 um 20:02

Da wir an einem Sonntag Vormittag in New York sein werden, haben wir vor in Harlem einen Gospel Gottesdienst zu besuchen.
    Wer hat Erfahrungen und kann eine Kirche (mit Anfangszeit) benennen, möglichst ohne Massentourismus.

• New York / USA

• Pille
    • 7. September 2011 um 21:01

Einen Doppelnamen sowohl beim Vor- wie beim Nachnamen scheinen die Amis nicht zu kennen.
    mit der vereinfachten Namensangabe hat es gleich geklappt.

Habe die Reservation Number bereits ausgedruckt.

• New York / USA

• Pille
    • 7. September 2011 um 13:32

aktuell ist der Server dort total überlastet; nach Eingabe der Namen kommt keine Reaktion mehr

• Boston / USA

• Pille
    • 2. September 2011 um 20:42

Ich wollte eben für den 19.10. meine Tour buchen und stieß auf folgenden Hinweis:

Tickets are available 30-days in advance. Additional tickets are available on day of tour both online and at ticket booths.

Es kann dann sicher noch nicht so überaus eilig sein.

• Pille
    • 31. August 2011 um 09:05

Keine Karibikinsel, auch nicht Tobago, ist Gelbfiebergebiet, also ist keine Impfung erforderlich.
    Lediglich bei einer Flugreise aus einem Gelbfiebergebiet wird bei der Einreise die Impfung verlangt.

Anders sieht es bei den Amazonasreisen aus. Hier besteht ein konkretes Gelbfieberrisiko, so dass zum eigenen Schutz eine Imfung notwendig ist.

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• Pille
    • 23. Juli 2011 um 22:37

Bei dieser Diskussion geht es um Meinungen und Fragen des Geschmackes oder der Sympathie.

Mir gefällt die Cara immer noch, zusammen mit Vita und Aura mag ich die kleineren Schiffe halt mehr , was auch von der Konzeption abhängt.

Völlig unwichtig im Prinzip, aber nur ein Detail. Ich spiele auf AIDA (nur dort) gerne mit Gleichgesinnten Dart; gibt es in dieser Form auf den Großen Schiffen nicht mehr.

Über Geschmack kannn man nun nicht streiten.
    Ich habe aber das Gefühl, dass die alten AIDA - Hasen eher zu den alten Schiffen tendieren. Wer bisher nur auf großen Schiffen gefahren ist, könnte evtl. eine andere Meinung haben.

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• Pille
    • 22. Juli 2011 um 20:36

Für mich bleibt die Cara "die AIDA".
    Ich bin 1999 das erste mal mir der AIDA gefahren. Damals gab es ( bis Okt. 2001) nur eine AIDA.
    Sie hat noch immer ihren Charme, allerdings ist der letzte Umbau im Markt Restaurant nicht so gut gelungen.
    Durch mehrere Dock Aufenthalte ist das Schiff weiterhin völlig in Ordnung, trotz der gut 15 Jahre.

Mir gefallen die kleinen Schiffe wesentlich besser.
    Auch das Konzept Theater vs. offenem Theatrium gefällt mir besser.
    Die Shows werden nicht durch Barathmosphäre oder Spielbank und durch ständigers Herumlaufen gestört.

Der Pool an Bord ist zwar winzig, aber man im Gegensatz zu den neuen Schiffen noch etwas schwimmen.
    Ein weiter Pluspunkt sind die Pool Brunches mit Freigetränken (Bier, Bowle, Punsch etc.), die es auf den neuen Schiffen nicht mehr gibt.

Piratenduo
    Freut Euch auf Eure Reise mit der Cara, vom Schiff werdet Ihr bestimmt nicht enttäuscht sein.

• Nebenkosten an Bord

• Pille
    • 21. Juli 2011 um 23:18

Die Diskussion driftet ziemlich ab.
    Neues Forumthema:
    darf man im Restaurant lange sitzen und dort viel Bier und Wein trinken.

Für alle, die sich hier über Nebenkosten informieren wollen, ist schon so gut wie alles gesagt.

Mein ironisch gemeinter Beitrag zu den Mitreisenden ohne nennenswerte Nebenkosten
    (nehmen mir keinen Barhocker an der AIDA Bar weg oder lassen mir Massagetermine frei) möge diejenigen, die sich auf ihre erste AIDA Reise freuen nicht verprellen.

Facit:
    Freut Euch auf Eure Reise.

Da fällt mir noch ein Beitrag zu den Nebenkosten ein:

Vergesst nicht ein anständiges Trinkgeld für die freundlichen Geister im House Keeping und im Restaurant.

(Ich nehme schon mal die Kritiken vorweg: Der will nur die schönen Handdtuch Tierchen in seiner Kabine und möchte, dass im Restaurant sein Bier von der freundlichen Bedienung an den Tisch gebracht wird. - Alles schon tausendfach hier im Forum diskutiert)

• Nebenkosten an Bord

• Pille
    • 21. Juli 2011 um 17:39

Ich verstehe die Aufregung nicht.
    So soll doch einer mit Null Euro Nebenkosten von Bord gehen.
    Der nimmt mir keinen Platz an der AIDA Bar weg, der klaut mir nicht den besten Massage Termin, lässt mir Platz im Rossini.
    Bucht nicht vor mir den Ausflug zu den Delphinen. u.s.w.

Mich störts nicht.

• Nebenkosten an Bord

• Pille
    • 21. Juli 2011 um 13:29

Hallo Kielholer,

dann wird ja Deine Schlussrechnung niedrig ausfallen, die gebuchten Landausflüge sind doch schon lange abgeschrieben.

Noch vielen Dank für Deinen Hinweis, dass die Igassu Wasserfälle von AIDA aus erreichbar sind. Die standen noch auf der Liste meiner weltweiten Wunschziele, gut zu wissen, dass sie mit AIDA erreichbar sind.

• Nebenkosten an Bord

• Pille
    • 20. Juli 2011 um 23:13
    Zitat von petraki

Slichagan
    Da hast du wohl was falsch verstanden.
    Es geht nicht darum, dass man meint: "super Kreuzfahrt, habe einen Haufen Geld ausgegeben."
    Aber diese Diskussionen hier, "wer kommt am billigsten von Bord " sind doch wohl etwas albern.
    Ich habe vor der Kreuzfahrt mitbekommen, dass sich zwei ältere Damen unterhalten haben, davon hatte eine eine Bordguthaben von 50,00 Euro "na, denn geh ich zum Friseur oder hole für mein Enkelkind eine Jacke im Shop". Hallo, das ist für mich arm. Aber "wir haben ja eine Kreuzfahrt gemacht".

Na und.
    Ist diese Oma wirklich arm? - Wer erdreistet sich zu solchen Kommentaren.
    Ist diese Oma nicht vielleicht sogar glücklicher als viele andere.

Ich weiß es nicht, aber ich finde es rührend, wie sie an ihren Enkel denkt.

Um ehrlich zu sein.
    Es kotzt mich an, wie hier aus der Höhe der Bordrechnung Rückschlüsse über Menschen und ihren gesellschaftlichen Status gezogen werden.

Wenn gefragt wird, mit wieviel Nebenkosten zu rechnen ist, muss zunächst mal geklärt werden, welche Ansprüche gestellt werden.
    Viele Gäste, nicht nur ältere gehen nach dem Abendessen gleich in die Kiste, dann geht sie Bar leer aus.
    Sind diese nun geizig ?
    Vielleicht haben sie sogar am Tage die Liegen belegt. (off topic).
    Nochmals: Jeder soll auf seine persönliche Art Urlaub machen und dabei möglich wenig den Mitreisenden auf den Wecker fallen, auch nicht hier im Forum.

Die Höhe der Nebenkosten kann übrigens jeder selber ausrechnen und hängt von persönlcihen Bedürfnissen ab.
    Kosten für Ausflüge bei my aida ( sogar Prozente bei Vorausbuchung - wird auch vorher bezahlt- Die Bordrechnung wird niedriger)
    Kosten für Getränke: hier im Forum nachzulesen.
    Kosten für Massagen etc. . ca. 50 bis 120 € pro Termin
    Kosten für Friseur oder Maniküre: weiß ich nicht, ich gehe vorher zum Friseur, aber wer es mag, warum nicht. An Bord nicht billig.
    Kosten im AIDA Shop: nach oben offen, allenfalls limitiert durch Freigepäck.

Ich denke, mit diesen Beispielen die ursprünliche Anfrage noch einmal beantwortet zu haben.

• Nebenkosten an Bord

• Pille
    • 20. Juli 2011 um 20:42

Der französische Begriff savoir-vivre bedeutet wörtlich verstehen, zu leben. Im Französischen wird savoir-vivre ausschließlich im Sinne von gutem Benehmen oder guten Umgangsformen gebraucht.
    In Deutschland wird er häufig im Sinne von Lebenskunst (franz.: l’art de vivre) gebraucht.

Mit dieser Einleitung (aus wikepedia) möchte ich mal darauf hinweisen, worum es eigentlich geht.
    Es geht nicht um "Geiz ist geil" - ich bin doch nicht doof.

Es geht darum, dass ich einen genussvollen Urlaub auf AIDA machen möchte.
    Ich weiß, was einzelne Leistungen kosten.
    Ich weiß, dass die Ausflüge meist mit höherem Erlebniswert billiger selbst organisiert werden können.
    Ich weiß, dass ich bei organisierten Ausflügen, zumal mit größeren Entfernungen, garantiert das Schiff nicht verpassen werde.
    Ich kenne die Barpreise (stehen hier im Forum vielfältig)
    Ich kenne die Preise für Wellness, ziemlich teuer, aber - savoir-vivre.

Ich bin das Meckern - hier im Forum wie auch an Bord - leid.

Ob die Ami Schiffe oder TUI besser sind, kann ich nicht beurteilen, gehört auch nicht hierher.
    Ich fahre gerne mit AIDA und habe bisher keinen Grund, davon abzurücken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™