1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Ditz64
    • 31. August 2011 um 13:50
    Zitat von Tine-2

Hallo Pepe,

danke für Deine Antwort.
    Ich habe mir natürlich Ralf Dittkos homepage mit der Tourenbeschreibung angeschaut, dort aber nirgendwo eine Möglichkeit der Termin- und Preisabfrage gefunden.
    Bevor ich ihn anmaile hätte ich gern eine ungefähre Preisvorstellung und ev. interessierte Mitreisende zwecks Gruppengröße.

LG Christine

Hallo Christine,
    auch wir haben Interesse daran, die Tour am 07.01. zu machen. Ich habe H. Dittko auch schon vor 2 Tagen angemailt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
    Einige Beiträge vorher stand etwas davon, dass er an diesem Termin bereits ausgebucht sei. Es sind sicherlich noch einige Intressenten, vielleicht lässt sich auch noch etwas anderes organisieren, wenn das nicht klappt.
    Wir sind zu zweit.

Gruß
    Ditz64 - Dietmar und Susanne

• Montego Bay / Jamaica

• Ditz64
    • 5. August 2011 um 19:50

Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch schonmal einen Ausflug mit Richard auf Jamaika gemacht und kann ihn empfehlen? Oder ist Stephen evtl. die bessere Wahl?

Grüße,
    Cathi

Wir haben mit Richard den Ausflug auf Jamaika gemacht. Mit Stephen waren wir noch nicht unterwegs. Aber... nach allem, was ich bisher in den Foren gelesen habe, sind beide Touren gut, bei Stephen ist die Gruppe aber definitiv größer, die Tour mit Richard ist sicherlich spontan flexibler zu gestalten. Wir waren zu viert unterwegs, wollten unbedingt zu den Wasserfällen und haben mit Richard alles Weitere spontan vor Ort entschieden. Er hat Vorschläge gemacht und hat dann auch festgelegt, wie wir die gewünschten Punkte in eine sinnvolle Reihenfolge bringen können. 2 von uns wollten zum Hardrock-Cafe, die anderen beiden nicht. Kein Problem, sind wir mal mal eben vorbei gefahren, haben einen nur kurzen Aufenthalt gehabt u. beide Parteien waren glücklich. Wenn du bei ihm sagst, wir haben "jetzt" Hunger, nicht nachher, ist es auch kein Problem, wird die Tour halt wieder ein wenig umgeplant.

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.

Egal, wie ihr euch entscheidet, wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß. Für uns war Jamaica der beste Ausflug, den wir gebucht haben, obwohl Jamaica nicht die schönste Anlegestelle war. Wir hatten damals sowohl Privattouren wie auch AIDA-Touren gebucht, wobei letztere für uns eine große Enttäuschung waren.

Gruß
    Susanne

• 08.04.12 - 15.04.12

• Ditz64
    • 27. Juni 2011 um 14:30

Hallo,

nachdem wir nun einige Male alleine mit AIDA unterwegs waren, wollen unsere 17- und 18 jährigen Jungs auch mit fahren (Urlaub mit Eltern ist uncool, aber bei AIDA wird eine Ausnahme gemacht *g). :wiegeil:
    Hierbei riskieren wir den Familienfrieden, da wir uns eine Kabine teilen. Aber.... da Sohn 2 in der Regel erst zu Bett geht, wenn wir aufstehen, sollte es ohne Stau in Bad und Kabine klappen.
    Wer ist noch dabei?

Gruß
    Ditz64

• Montego Bay / Jamaica

• Ditz64
    • 8. Juni 2011 um 15:19
    Zitat von bully

Eigentlich würden mich die Dunn's River Falls interessieren, und so wie es sich mir auf Google Maps darstellt, sind die auch auf kürzestem Weg bequem per Taxi vom Hafen Ocho Rios zu erreichen.
    Für Tipps und Routeninfos bin ich sehr dankbar, vor allem da auch in MyAida noch keine Informationen zu Ausflügen Ocho Rios vorliegen und - laut AC - wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Hallo,
    wir waren im November auf Jamaica und haben einen privaten Fahrer gebucht. Der sprach deutsch (nicht perfekt, aber o.k., wir haben uns deutsch und englisch unterhalten). Wir sind zwar von Montego Bay aus gefahren, aber die Wasserfälle sind von Ochos Rios aus natürlich viel besser zu erreichen und Richie wohnt auch dort. Er hat uns damals auch zu einem einheimischen Grill geführt, da haben wir super gegessen. Er ist nett und vor allem flexibel. Wir hatten die Route vorher auch noch nicht komplett geplant und haben uns von ihm ein wenig beraten lassen bzw. hatten ein paar Punkte dabei, die wir gerne anfahren wollten. Hat alles super geklappt, war für mich die schönste Tour in der Karibik. Wir waren zu viert und haben für den ganzen Tag 200 USD bezahlt (von 1 -4 Personen Pauschalpreis), dabei ist Route und Zeit egal.
    Der Eintritt für die Wasserfällle kommt natürlich extra, hat sich aber gelohnt. Ich würde dabei nur Badesachen und natürlich Wasserschuhe anziehen (bekommt man auch vor Ort), es wird alles nass.

Hier der Kontakt
    Richard Brooks
    richiebrooks2@yahoo.com

Gruß
    Ditz64

PS. Die Wasserfälle kann man sicher auch mit einem normalen Taxi anfahren, ist wirklich nicht so weit, das kann nicht teuer sein. Aber wir haben uns einiges über Land und Leute erzählen lassen. Richie ist so lange zurückhaltend, bis er merkt, dass man Infos möchte, dann redet er auch. Aber.... nicht jeder mag das wohl - ist mir eigentlich unverständlich, aber soll es geben. Er hat da wohl schon die tollsten Erfahrungen gemacht.

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 27. Februar 2011 um 17:48

Hallo Cliff,

wir reisen pauschal mit AIDA an, möchten aber unsere Ausflüge mit örtlichen Anbietern oder auch öffentlichen Verkehrsmitteln selber gestalten.
    Wir interessieren uns mehr für Landschaften und einheimische Tiere als für Bauwerke, wobei man sicher einige Tempel etc. gesehen haben sollte.
    Wir sind aber keine Stadtläufer und mein Mann schon gar keiner, der sich in Einkaufsmeilen aufhalten mag. Für interessante Tipps sind wir dankbar.
    Was habt ihr gesehen, wo ihr begeistert wart bzw. was würdet ihr nicht empfehlen? Habt ihr für Singapur abends etwas Interessantes?

Danke im Voraus.

Gruß
    Susanne

• AIDA Kapitäne

• Ditz64
    • 7. Februar 2011 um 19:48

@ Holgi 67

Kapitän Harms war definitiv keine 4 Monate auf der Luna. Als wir im November mit ihr unterwegs waren, war noch Kapitän Mey an Bord (zumindest bis zum 20.11.). Somit sind es, wenn überhaupt höchstens 2 Monate.

@all
    Also kann man nicht generell von ca. 4 Monaten an Bord ausgehen. Das scheint zu variieren. Kapitän Mey war auch nicht sooo lange an Bord. Also, lasst euch überraschen.
    Gruß
    Ditz64

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 18. Januar 2011 um 15:35

Hallo,
    wir, 2 Mittvierziger, sind bei der Asien-Tour dabei, fliegen ab Frankfurt und freuen uns auf weitere Mitfahrer.
    Gruß
    Dietmar und Susanne

• Belize City / Belize

• Ditz64
    • 22. November 2010 um 22:09

Hallo,

wir kommen gerade von der Luna und hatten Lamanai gebucht. Leider war es vom Wetter her etwas bedeckt und wir hatten auch eine kurze Regenschauer. Dadurch war die Bootsfahrt eher unangenehm und wir haben auch nicht viel gesehen, weil sich die Tiere bei schlechtem Wetter nicht alle blicken lassen.

Darüber hinaus hat uns die Organisation der Tour abgestoßen. Wir waren mit 5 Bussen unterwegs und 8 Personen, die eigentlich den Tag zusammen verbringen wollten. Was wir vorher nicht wussten:

Die Leute wurde nach der Reihe, in der man lief, in die Busse bugsiert ohne dass es eine Möglichkeit gab, doch noch zusammen zu kommen. Obwohl wir zu viert hintereinander gingen, wurden wir noch getrennt, weil gerade da der eine Bus voll war. Wir fuhren alle dieselbe Strecke, aber sowohl beim Essen vor der Bootsfahrt (Eilabfertigung) blieb man in der Gruppe (diese kamen auch um einige Minuten zeitversetzt an den Booten an und wurden dementsprechend auch später in die Boote bugsiert), als auch bei der Besichtigung von Lamanai. Die Gruppen liefen größtenteils unterschiedliche Wege. Zudem blieb vor Ort keine Zeit, den Tempel hinauf zu steigen, noch, irgendetwas auf eigene Faust länger zu besichtigen.

Eines der 5 Boote hatte auf der Hinfahrt einen Defekt, so dass unser Boot noch mit 8 zusätzlichen Personen bestückt wurde, was bei den 2er Plätzen schon arg eng mit teilweise 3 Personen war. Die Fahrt ging ja schon 1 - 1,5 Std.pro Richtung.

Fazit für uns: teurer Ausflug mit wenig Spaßfaktor, es ging alles nur hopplahopp und unsere Truppe lief in 3 verschiedenen Gruppen umher anstatt zusammen.

Achja, die Guides sprechen nur englisch, verstanden haben wir nicht viel, da entweder zu schnell gesprochen wurde oder nichts mehr zu verstehen war, wenn man hinten stand. Die 2 AIDA Scouts haben sich auf der Hin- und Rücktour auf die verschiedenen Gruppen aufgeteilt, d.h. 1 Gruppe hatte keine deutschen Hinweise, die anderen nur mäßige. Das Übersetzen der Informationen gelang nicht wirklich, da sehr viele Fachwörter gefragt waren. Vielleicht hätten die Scouts sich vorher doch etwas mehr Wissen aneignen sollen. Ich kann nur hoffen, dass es sich in den nächsten Wochen ändert, da wir die 1. Tour der Saison dort waren.

Noch ein Tipp: unbedingt Mückenschutz mitnehmen.

Ich weiß nicht, ob es bei anderen hier vom Ablauf anders war, aber wir waren doch ziemlich enttäuscht und würden die Tour nicht wieder buchen. :meinung:

Gruß

Ditz64

• Ocho Rios

• Ditz64
    • 22. November 2010 um 21:29

Hallo,

wir sind gerade von der Luna zurück und haben auf Jamaica eine private Tour mit Richard Brooks gemacht. Wir wollten zu den Dunns River Falls (das war eins der Highlights für uns auf der Tour) und haben den Rest Richard überlassen. So haben wir einen privaten botanischen Garten (mit Führung) gesehen, sind durch Fern Gully (Farnwald) gefahren, sind kurz durch Ocho Rios gefahren und haben einen Schnellstopp bei einem Markt und beim Hardrock Cafe gemacht und sind zum Schluss noch bei Scotchies gewesen. DAS war für uns sensationell gut. Scotchies ist ein Imbiss, bei dem Hähnchen- und Schweinefleisch auf Holz g

egrillt wird und das Ganze mit einem Wellblech abgedeckt ist. Sieht erst einmal abstoßend aus (meine Meinung), war aber sehr lecker. Mein Mann hatte 1/2 Hähnchen bestellt und ich eine halbe Hähnchenwurst, die ich aber nicht aufbekommen habe. Dazu gab es süßes Maisbrot (muss man separat bestellen). Wir waren zu viert und waren einhellig der Meinung, das das Essen super gut war. Ist wohl auch ein Insidertipp vor Ort.

Die Wasserfälle haben wir in Badesachen erklommen, die restliche Kleidung im Fahrzeug gelassen. Es gibt vor Ort auch Umkleidekabinen. Die Wasserfälle kosten 15 USD pro Person.

Da ihr von Ocho Rios aus fahrt, seit ihr auch näher dran, wir mussten von Montego Bay aus ca. 1,5 Std. bis dorthin fahren. Daher solltet ihr mit dem Zeitfenster locker hinkommen.

Wir wollten zuerst auch die Delfine machen, haben es aber kurzfristig sein gelassen, weil es sehr teuer für das kurze Vergnügen ist und wir auch den Eindruck hatten, dass es ziemliche Abzocke ist.

Wenn ihr Interesse habt, mailt Richard an unter richiebrooks2@yahoo.com. Er spricht englisch, aber auch Deutsch. Wir konnten uns immer ein wenig ergänzen. Er half uns sprachlich, wir ihm . Es gab auf jeden Fall keine Verständigungsprobleme.

Wir können ihn nur weiterempfehlen. Er war sehr nett und vor allem, konnten wir unser Programm selbst gestalten. Dort, wo es uns gefiel, blieben wir länger, ansonsten waren wir auch schon mal schneller fertig. Und- Richard ist flexibel, wenn es sich um spontane Änderungen geht. Man kann ihn für 1-8 Personen buchen.

Gruß

Ditz64

• 30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

• Ditz64
    • 21. November 2010 um 15:19

Hallo an alle,

wir sind vor 6 Std. aus der Karibik heimgekehrt und haben dem trübsinnigen November den Rücken gekehrt. Es war toll dort. Kann ich nur empfehlen, aber ---- wir haben keine Party wirklich erlebt, sind die ersten 5 Tage immer spät. 21.30 h im Bett gewesen. Aber nicht nur wir, sondern alle aus unserer Truppe. Man wird halt alt :zwinker:. Die Zeitumstellung hat uns ziemlich geschlaucht. Dafür waren wir morgens oft vor den Frühstückszeiten wieder auf. Nun habe ich bis September Zeit, die nächste Tour mit der sol genauer zu planen.

Liebe Grüße

Dietmar und Susanne

P.S. Cocktail-Workshops sind immer gut, aber unserer war doch einzigartig :daumen:

• La Romana

• Ditz64
    • 1. November 2010 um 15:33

Hallo Michael,

ich hatte AIDA schon deshalb angeschrieben . Das Hotel ist nicht immer dasselbe, das variiert je nach Anzahl der Buchungen, aber auch nach Auslastung des Hotels. So viele Hotels gibt es dort nicht, nach den Bewertungen bei holidaycheck dürfte nicht der absolute Reinfall dabei sein. Wir haben den Ausflug auch für unseren Abreisetag gebucht.

Bei uns steht ganz klar dabei "Rückfahrt zum Hafen". Es fliegen an dem Tag auch womöglich nicht alle Ausflügler zurück.

Vielleicht wird das vor Ort dann doch anders gehandhabt, in 3 Wochen kann ich mehr darüber sagen.

Gruß

Ditz64

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• Ditz64
    • 25. Oktober 2010 um 16:15

ups,

dann gehen wir von der Luna, wenn das Rauchverbot Einzug hält. Schade!!!

Für mich kommt das Verbot damit ein wenig zu spät.

Aber immerhin, für zukünftige Reisen umso besser.

Obwohl mein Mann starker Raucher ist, geht er auch zu Hause dafür vor die Türe oder in sein Büro im Keller. Und das nicht, weil ich ihn gewzungen habe, sondern weil er eine verqualmte Bude selber unangenehm findet.

Gruß

Ditz64

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Ditz64
    • 29. September 2010 um 15:39

@ jutta

Wir haben diesen Ausflug auch schon für November gebucht. Ich habe wirklich viele Reiseberichte gelesen und Bilder geschaut, mir hat das da schon sehr gefallen.

Gruß

Susanne

• Aida cara 30.07.-06.08.10

• Ditz64
    • 28. September 2010 um 18:17

Dies war unsere 1. AIDA-Reise und sie war top bis auf die Musikauswahl des DJs bzw. das Musikangebot überhaupt an Bord

Bei einer Poolparty wurde anfangs alles gemischt gespielt, ältere und neuere Lieder, das war gut. Dann aber schwenkte der DJ auf Disco-Musik um, d.h. Longversionen und nur Disco-bum-bum. Als sich das Pooldeck relativ schnell leerte und ich ihn drauf ansprach, meinte er, das wäre Quatsch, dass es an der Musik läge, die Leute (überwiegend Ü40 und U60) wären eh ins Bett gegangen. Die von mir z.B. gewünschten Chart-Hits würde er doch die ganze Zeit spielen. Klar waren es Chart-Hits aber nur von einer Richtung. Auch in der Anytime-Bar war es nicht anders. Am nächsten Tag habe ich mich bei vielen Mitfahrern erkundigt und es war nicht nur unsere Meinung. Die 70er Jahre Party wurde uns vermiest, weil es nur scheußliche Disco-Longversionen gab oder Lieder, die damals eher Außenseitersongs waren.

Die andere Alternative war die AIDA-Bar. War auch anfangs gar nicht mal so schlecht, wenn auch mehr auf Ü60 gerichtet, aber je später der Abend, desto mehr wurden deutsche Schlager bzw. Mallorcahits gespielt. Die 3. Alternative war das Jazzensemble, was bestimmt gut spielte. Aber wenn man Lust auf ein wenig Party hatte und ungefähr in unserem Alter war, hatte man leider überall das Nachsehen.

Fazit: es gab etwas für Ältere und es gab etwas für Jüngere und Teens, aber was ist mit den mittleren Jahrgängen?

Wir hören sicher ein breite Palette an Musik :tanzgott: , aber hier war zu selten etwas richtig Gutes dabei.

Gruß

Ditz64

• 4150

• Ditz64
    • 18. September 2010 um 12:57

Auch wir hatten im Juli 2010 diese Kabine und waren sehr zufrieden. Bei leichtem Seegang war dieser in der Kabine nicht so zu spüren wie z.B. in den öffentlichen Räumen auf den oberen Decks. :thumbsup:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Ditz64
    • 15. August 2010 um 18:42

Es gibt sicher viele tolle Ziele, aber mein absoluter Träum wäre auch Australien / Neuseeland. :Boot1:

Schade finde ich, dass in den Sommerferien immer wieder ähnliche Ziele angesteuert werden. Wir wollten eigentlich nächstes Jahr nochmals mit unseren schon größeren Jungs eine Reise machen, aber... die einzig für uns preislich attraktive Route haben wir in diesem Jahr schon gemacht (Nordeuropa 6). Mittelmeer fällt für uns in den Hitzemonaten Juli / August flach. Da bewege ich mich keinen Millimeter vom Wasser weg, d.h. Städtebesichtigungen muss ich dann nicht machen und Schwimmen auf dem Schiff ist ja auch nicht möglich. Vom Sardinenliegen in der Sonne halte ich auch wenig. Das haben wir jetzt bei unserer 1. Tour erlebt. Man hatte nicht mal mehr Platz für eine Tasche zwischen den Liegen und... wir hatten nicht mal Hitze, sondern einfach nur Sonnenschein bei ca. 20-25 Grad.

Als wir nach Angeboten in den Osterferien geschaut hatten, gab es ganze 5 mögliche Routen :traurig: und im April ist mir Nordeuropa schon wieder zu kalt und unbeständig. Fazit für uns: es gibt keine Touren mit den Kids, sondern nur welche für uns alleine.

Gruß

Susanne

• 30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

• Ditz64
    • 8. August 2010 um 22:35

Wir sind seit gestern Abend auch wieder zu Hause.

Unsere Jungs hatten einen großen Berg Wäsche aufgetürmt (kann aber nicht nur von der letzten Woche gewesen sein *grummel*).

Für uns war es auch ein toller Urlaub. Ich bin mir sicher, dass es ohne unser Treffen nicht so gut geworden wäre. Da hätte man sicher viel länger gebraucht, um andere Leute kennen zu lernen, mit denen man so einen Workshop hinbekommt. :thumbup: Auch unser Salsakurs hat mir gut gefallen. Nun müssen wir nur ein wenig üben, damit man nicht direkt wieder alles vergisst. :tanzgott:

Wir haben soeben den Bericht über die Hurtigruten im WDR gesehen. Da waren auch so einige bekannte Bilder dabei. Ich glaube, wir müssen doch noch einmal irgendwann die große Fjordtour machen. Wenn es dort oben nur nicht meist so kalt wäre.

Am Donnerstag Abend hatten wir auf der Cara noch die Kanarentour mit der sol ab 24.09. nächsten Jahres als Option gebucht. Auf dem Schiff gab es seltsamerweise kein Frühbucher (angeblich Kontingent erschöpft). Das habe ich dann heute tel. geregelt, weil ich gesehen hatte, dass die Preise im Internet günstiger waren. So haben wir dann doch noch Frühbucher und Bordguthaben erhalten *freu*.

Wir müssen nur noch die letzten Bilder von der Kamera ziehen. Alle anderen haben wir schon halbwegs sortiert. Aber.... das wird dauern. In der Woche wird Dietmar zu gar nichts kommen, spät. morgen Abend ist auch sicher die Erholung dahin.

Jetzt kann ich mich die nächsten 3 Monate voll auf die Karibik einstellen, ist ja Gott sei Dank nicht mehr so lange bis zur nächsten Tour.

Es wäre sicherlich nett, den ein oder anderen oder auch mehrere auf einer der nächsten Touren wieder zu treffen.

Gruß

Susanne

Lutz

Du wohnst ja fast bei uns um die Ecke, das habe ich jetzt erst festgestellt.

• 1
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial