1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • East Restaurant

• Ditz64
    • 11. Februar 2012 um 14:25

Ich denke, dass das East genau so ist wie auf der Sol.
    Auf das asiatische hatte ich mich im Vorfeld gefreut, da ich das Weite Welt auf einigen anderen Schiffen sehr mag. Aber.....
    wer wie ich weder Knoblauch, Fisch noch Meeresfrüchte mag, hat dort manchmal wenig oder sogar gar keine Auswahl. Von daher hatte es sich für uns nach einmal essen gehen und mehrfach schauen, was es gab, erledigt.

Gruß
    Ditz64

P.S. Das gleiche gilt für das Bella Donna auf den anderen Schiffen, ich liebe Nudeln, aber leider weder Muscheln, Fisch & Co.

• Asien oder Karibik?

• Ditz64
    • 11. Februar 2012 um 12:13

Tja, das ist Geschmackssache. Wir sind mit der Luna in der Karibik gewesen und im Januar mit der DIVA in Asien.
    Wir mögen mehr Landschaften als Städte. Zudem sind die Städe in Asien manchmal sehr weit von den Liegeplätzen entfernt.
    Asien würden wir persönlich in dieser Form gar nicht mehr fahren, Karibik steht 2013 wieder an.
    Ein weiteres Argument für uns ist das Klima. Das ist in der Karibik wesentlich angenehmer gewesen als in Asien. In Singapur z.B. hatten wir hinterher keine Lust mehr, uns noch zu bewegen, weil das schwüle Wetter uns beiden auf den Kreislauf schlug. Mein Mann hat da sonst eigentlch gar keine Probleme mit.
    Nach Bangkok hatten wir beide auch keine Lust mehr auf weitere Buddha-Besichtigungen. Strände haben wir in Asien nicht wirklich gesehen und wenn, waren sie nicht so prickelnd, das wäre ein eher ein Pluspunkt für die Karibik.
    In unserem Umfeld auf der DIVA waren viele auch genau dieser Meinung.
    Es gibt sicher auch andere Stimmen, einige sind die Asien-Tour ja auch schon mehrfach gefahren.
    Ein Pluspunkt für Asien ist auf jeden Fall das Essen. Das war überall sehr gut und günstig.
    Auch die Einheimischen waren überall sehr zuvorkommend (mal von Hoh Chi Minh Stadt abgesehen).

Ihr müsst für euch entscheiden, was euch mehr interessiert. Wir werden keine Tour mehr mit sooo vielen großen Städten machen. Zumal man meinen Mann auch in kein Shopping-Center bekommt. Shopping war auch in einigen Städten nicht unbedingt günstiger als bei uns, manchmal sogar teurer.

Zum Schluss noch unser Eindruck von der LUNA und der DIVA.
    Das Unterhaltungsprogramm auf der Luna war während unserer Zeit an Bord um Längen besser als auf der DIVA. Da wir manche Shows jetzt schon mehrfach gesehen haben, können wir das sicherlich beurteilen. Es steht und fällt natürlich mit dem Ensemble, was gerade an Bord ist.
    Das Essen gefiel uns auf beiden Schiffen gut.
    Das Publikum war auf unserer Karibik-Tour im Schnitt wesentlich jünger als auf der Asien-Tour, was wir im Vorfeld so nicht vermutet hätten.

Wie gesagt, ihr müsst abwägen, was euch mehr interessiert und ob ihr mit dem ASIEN-Klima klar kommen werdet.

Viel Spaß, egal wohin es gehen wird.

Gruß
    Ditz64

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 11. Februar 2012 um 00:09

Hallo,

das sind ja bekannte Gesichter *g. Auch wir sind wieder dabei.

Gruß
    Dietmar u. Susanne

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Ditz64
    • 28. Januar 2012 um 09:52

yvie

Er antwortet normalerweise sofort, spät nach 1 Tag (je nach Uhrzeit, wann du schreibst).
    Ich würde nochmals eine Nachricht senden,vielleicht ist sie nicht angekommen oder untergegangen.

Gruß
    Ditz64

• Ditz64
    • 24. Januar 2012 um 17:47

@ Alex74 und alle anderen Interessierten

Im Internet kann man selber die Tickets nicht vorab kaufen. Unser Guide vor Ort hatte diese persönlich dort am Schalter besorgt.
    Es sind für alle AIDA-Anlegezeiten noch Kapazitäten bei ihm frei, er hat es mir aktuell gemailt.

Er hat für die AIDAdiva An- und Ablegetage in Port Klang am 29.01.2012, 12.02.2012, 26.02.2012 und 11.03.2012
    je 20 Tickets zur Brücke und in das 86. Stockwerk der Petronas Türmen beschafft

Zudem hat er kurzfristig für alle kommenden Landausflüge englisch sprechende Reiseführungen mit deutsch sprechenden Begleitungen realisiert.

Interessierte Gäste können sich bitte ihm melden:

rudolf@golden-age-holiday.com

Gruß
    Ditz64

• 7405

• Ditz64
    • 19. Januar 2012 um 16:40

Wir sind gerade von der DIVA zurück und haben oben genannte Kabine gehabt. Sie liegt ganz vorne, hat ein Doppelbett und war super ruhig.
    Natürlich merkt man den Wellengang dort vorne mehr als mittig in den unteren Decks. Aber... die Kabine ist trotzdem zu empfehlen. Es gibt nur einen linken Nachbarn, rechts ist der Lagerraum der Reinigungskräfte. Dort hat man lediglich mal um ca. 8.30 h morgens Stimmen gehört, wenn alle ihre Sachen dort rausholten.

Ditz64

• Ditz64
    • 18. Januar 2012 um 13:37

Information zu Kuala Lumpur
    Hallo an alle,

wir sind gerade von der DIVA zurück und haben in Kuala Lumpur einen Ausflug bei dem Schweizer Rudolf Messmer gebucht. Neuerdings ist es wohl möglich, Karten für die Petronas Twin Towers vorher zu kaufen (50 Ringitt p. Person).
    Man fährt erst bis zur Brücke, hat dort ca. 10-15 Min. Aufenthalt, bevor es hoch zum 86. Stock geht. Dort hat man nochmals 20 min. Aufenthalt.

Er hat das alles für uns organisiert. Samt Transfer von Port Klang, Mittagessen mit Getränken im Central Markt, Batu Höhlen, diversen Fotostopps, Chinatown und die Towers haben wir 320 Ringitt pro Person bezahlt (ca. 80 Euro). Höchstteilnehmerzahl: 6 Personen. Die Tour kann nach Wünschen der Teilnehmer auch komplett anders gestaltet werden. Er hat sich auch bemüht, nicht zeitgleich mit den ganzen AIDA-Bussen vor Ort zu sein. Das hat auch gut geklappt, wir haben sie, wenn überhaupt, nur kurz gesehen, meist im Vorbeifahren.
    Normalerweise macht er Naturwanderungen, hat aber bei uns erstmals eine Ausnahme gemacht. Dadurch, dass er örtliche Reiseführer sehr gut kennt und schon 22 Jahre vor Ort lebt, war die Tour für uns perfekt und stressfrei, vor allem auf deutsch. Wenn jemand Interesse hat, ist hier seine mail-Adresse:
    seine HP
    http://www.golden-age-holiday.com/

Gruß
    Ditz64

• 23.01.12 - 06.02.12

• Ditz64
    • 18. Januar 2012 um 13:32

Hallo an alle,

wir sind gerade von der DIVA zurück und haben in Kuala Lumpur einen Ausflug bei dem Schweizer Rudolf Messmer gebucht. Neuerdings ist es wohl möglich, Karten für die Petronas Twin Towers vorher zu kaufen (50 Ringitt p. Person).
    Er hat das alles für uns organisiert. Samt Transfer von Port Klang, Mittagessen mit Getränken im Central Markt, Batu Höhlen, diversen Fotostopps, Chinatown und die Towers haben wir 320 Ringitt pro Person bezahlt (ca. 80 Euro). Höchstteilnehmerzahl: 6 Personen. Die Tour kann nach Wünschen der Teilnehmer auch komplett anders gestaltet werden. Er hat sich auch bemüht, nicht zeitgleich mit den ganzen AIDA-Bussen vor Ort zu sein. Das hat auch gut geklappt, wir haben sie, wenn überhaupt, nur kurz gesehen, meist im Vorbeifahren.
    Normalerweise macht er Naturwanderungen, hat aber bei uns erstmals eine Ausnahme gemacht. Dadurch, dass er örtliche Reiseführer sehr gut kennt und schon 22 Jahre vor Ort lebt, war die Tour für uns perfekt und stressfrei, vor allem auf deutsch. Wenn jemand Interesse hat, ist hier seine mail-Adresse:
    seine HP
    http://www.golden-age-holiday.com/

Gruß
    Ditz64

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 29. Dezember 2011 um 15:55

Hallo zusammen,

wir fahren gleich zum Flughafen. Ich denke, damit sind wir mit die ersten aus diesem Thread.
    Feiert schön Silvester und rutscht nicht zu dolle.
    Ich bin mal gespannt, ob Singapur an Silvester auch so schön sauber ist wie normalerweise.

Wir wünschen allen einen guten Flug.Bis demnächst an Bord.

Dietmar und Susanne

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 25. Dezember 2011 um 13:33

Hallo Jessy,

wenn ich die Einträge richtig verfolgt habe, ist es Kapitän Kurc.

Gruß
    Susanne

• 09.01.12.-23.01.12

• Ditz64
    • 24. Dezember 2011 um 15:19

Hallo zusammen,

ich habe soeben in Kuala Lumpur bei einem Schweizer (also deutschsprachiger Guide) einen Ausflug gebucht mit Batu Höhlen, rustikalen Dörfern, den Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Essen und nichtalkoholische Getränke sind incl.
    Wenn jemand Interesse hat, es sind noch 4 Plätze frei (insgesamt höchstens 6 Personen) - Preis 270 Ringitt oder 85 Euro. Ich denke, dass die Bezahlung in Ringitt um einiges günstiger ist. Die Zahlung erfolgt bei Abfahrt im Hafen. Wir werden um 8.00 h am Hafen abgeholt und sind spät. gegen 17.00 h zurück.

Ihr könnt mich gerne anschreiben, dann sende ich euch die Einzelheiten per mail.

Gruß
    Susanne

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 24. Dezember 2011 um 15:17

Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich habe soeben in Kuala Lumpur bei einem Schweizer (also deutschsprachiger Guide) einen Ausflug gebucht mit Batu Höhlen, rustikalen Dörfern, den Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Essen und nichtalkoholische Getränke sind incl.
    Wenn jemand Interesse hat, es sind noch 4 Plätze frei (insgesamt höchstens 6 Personen) - Preis 270 Ringitt oder 85 Euro. Ich denke, dass die Bezahlung in Ringitt um einiges günstiger ist. Die Zahlung erfolgt bei Abfahrt im Hafen. Wir werden um 8.00 h am Hafen abgeholt und sind spät. gegen 17.00 h zurück.

Ihr könnt mich gerne anschreiben, dann sende ich euch die Einzelheiten per mail.

Gruß
    Susanne

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ditz64
    • 28. November 2011 um 17:58

Hallo zusammen,

wir fliegen im April auch nach Mallorca, hatten ursprünglich einen Flug über Lufthansa gebucht, der gegen 13.00 h dort landen sollte. Dann kam vor ein paar Wochen die Nachricht, dass der Flug auf abends verschoben wird. Das würde passen, wenn der Flug pünktlich ist. Aber was ist schon eine halbe - 1 Stunde Verspätung? Wir haben dann den Flug kostenlos stornieren können, weil ich denen geschrieben habe, dass unser Schiff nicht auf uns wartet. War problemlos möglich. Danach haben wir einen günstigeren Flug einen Tag vorher gebucht. An dem 08.04. war es uns zu teuer, vor allem, weil Osterferien sind. Nun haben wir zwar einen Nachtflug, aber dafür noch einen Tag, um zumindest ein bisschen von Mallorca zu sehen.

Gruß
    Susanne

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 25. November 2011 um 17:17

Hallo,

wir gehören auch zu der egal-wann-wir-kommen-Gruppe, somt dürfte V1 schon mal so gut wie sicher zum Tragen kommen.

Im Zweifelsfall gibt es V1 für alle
    und V2 einmal im Wellnesbereich oder/und an der Bar oder/und evtl sogar im Restaurant am großen Tisch. Wer weiß das schon?
    Gibt es nicht im Restaurant für die Crew einen extra Bereich oder war es gar ein extra Restaurant für die Crew? :lachzwink:

Gruß
    Susanne

• Umbuchung SOA

• Ditz64
    • 23. November 2011 um 18:07

Wir haben im Sommer unsere SOA Reise für Januar 2012 auf eine Karibk Reise 2013 umgebucht, die ca. 400 Euro günstiger war. Das war überhaupt kein Problem. Wenn der Preis einer neuen Reise in etwa dem der alten entspricht, sollte es klappen. Du kannst natürlich nicht eine 7000 Euro Reise auf eine 2000 Euro-Reise umbuchen, aber eine Reise um die 6.000 Euro sollte vielleicht möglich sein. Ich habe damals mit einer netten Mitarbeiterin bei AIDA telefoniert, die sagte, dass die Kulanzabteilung das dann entscheidet. Evtl. spielen auch weitere AIDA-Buchungen eine Rolle. Im Zweifelsfall würde ich auch warten, bis der nächste Katalog im Frühjahr erscheint. Du musst nicht unbedingt das gleiche Reiseziel wählen, das ist sicher. Es muss auch nicht zwangsweise die gleiche Reiselänge sein.
    Manchmal hilft vielleicht auch ein 2. Anruf, bei dem man einen anderen Ansprechpartner ans Telefon bekommt. Vieles ist von der persönlichen Entscheidung eines Mitarbeiters abhängig, nicht von fest geschriebenen Bedingungen.
    Vielleicht wird es auch akzeptiert, wenn du dir eine womöglich günstigere Reise aussuchst und dafür zusätzlich noch eine neue Reise buchst. Wie gesagt, das ist dann die Entscheidung der Kulanzabteilung. Ein Versuch ist es sicher wert.

Gruß
    Susanne

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 22. November 2011 um 18:02

Hallo zusammen,

einem Treffen auf der DIVA sind auch wir nicht abgeneigt.
    Wann denn? Das Übliche, d.h. nach der Seenotrettungsübung?*g

Ich habe in den letzten Tagen nochmals bei AIDA geschaut, es ist noch genug Platz an Bord.
    Entweder wird es kurzfristig noch voll oder wir sitzen wieder am 10er Tisch und keiner setzt sich dazu, weil überall Platz ist. Da freut man sich auf nette Gesprächspartner ... und keiner traut sich. Da ist es schon ganz nett, wenn wir uns am Anfang mal getroffen haben, um ein wenig Kontakt zu bekommen.
    Da wir auch die Ausflüge individuell machen, wird es da wohl auch schwierig, viele Leute kennen zu lernen. Zumal die meisten unserer Mitfahrer dort schon eine Woche später wieder abreisen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon

Dietmar und Susanne

P.S. Im Gegensatz zu unserer Kanarentour ist das Durchschnittsalter hier doch erheblich niedriger. Wir waren im September fast die Jüngsten. Zumindest kam es uns so vor und wir gehören nun mal definitiv zum Mittelalter, manche würden vielleicht "zum alten Eisen" sagen.l

• 02.01.12-16.01.12

• Ditz64
    • 25. Oktober 2011 um 19:10

Hallo zusammen,

wir suchen noch Mitreisende für eine Tour in Brunei. Es handelt sich hierbei um eine 7,5 stündige Tour von Intrepid Tours mit Bandar Seri Begawan, Mangroven-Safari, Jame'Asr Hassanil Bolkiah Mosque, Lunch in einem Restaurant mit Hafenblick, Wasserstadt, Royal Regalia und Sultans Palace. Beginn 8.30 h , Rückkehr 16,15 h.
    Die Kosten liegen je nach Teilnehmerzahl zwischen ca. 65 (9-18) und 71 Euro (4-8) pro Person.

Der Anbieter wurde im Brunei-Forum bereits mehrfach wärmstens empfohlen.

Wenn jemand Interesse hat bitte ich um eine PN.

Gruß
    ditz64 - Susanne

• La Romana

• Ditz64
    • 16. Oktober 2011 um 22:15
    Zitat von rebirth

Huhu,

macht zufällig jemand am letzten Tag den Ausflug "Zum Hotelstrand nach Bayahibe"? Unser Flug (nach Düsseldorf) geht glaub ich erst gegen 18 Uhr, von daher würde das zeitlich passen. Vor allem kann man dort wohl auch duschen, was ich sehr positiv finde ;)

Wir haben das im letzten Jahr gemacht zum Iberostar Hacienda Dominicus. Ich persönlich würde es nicht wieder machen. Vor 10.30 h - 11.00 h liegt man nicht am Pool oder Strand (der uns so gar nicht zusagte, klein und schmuddelig). Man darf aber nicht glauben, dass dort Liegen für die AIDA Gäste aufgestellt sind. Wir hatten das Glück, dass es 1. nicht so voll war und 2. an dem Tag einige Gäste schon aufgrund des Wetters nicht in der Anlage gelegen haben, so dass es durchaus passieren kann, dass man keine Liege mit Schirm hat. Die Anlage ist nett, aber man wird schon recht früh abgeholt um zum Flughafen zu fahren (bei uns 14.30 h ). Es gab einen gemeinschaftlichen (offenen) Raum fürs Gepäck, zu dem jeder Zugang hat. Dort kann man auf keinen Fall Wertsachen lassen. Die Duschen waren auch nicht der Renner. Bei den Damen funktionierte nur eine..... wenn man also duschen wollte, musste man vor dem Ansturm dort sein, bei ca. 30-40 Leuten kann man sich das dann ausrechnen. Das Essen dort war genießbar, mehr aber auch nicht. Für die knapp 4 Std. vor Ort fand ich auch den Preis unverhältnismäßig hoch.

Was bei uns noch hinzukam, war, dass wir ab 12.00 h eine längere Regenschauer hatten und das Poolliegen dadurch beendet wurde. Wenn überhaupt, würde ich viel später selber mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Wir haben dort wirklich noch über 3 Std. gesessen. Als der letzte Shuttlebus für den Flug gegen 20.00 h kam, fing bei uns gerade das Einchecken an.

Wenn wir 2013 wieder in La Romana sind, werden wir entweder auf eine der Inseln fahren oder aber noch ein paar schöne Stunden auf dem Schiff verbringen. Das ist für uns ein besserer Ausklang als dieser kurze Ausflug.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, wir hatten das damals auch aufgrund der Duschmöglichkeit gemacht. Aber so entspannend wie es schien, war es dann nicht.

Gruß
    Ditz64

• Muara / Brunei

• Ditz64
    • 9. September 2011 um 14:49

Hallo zusammen,

wir sind auch am 05.01.12 in Brunei und würden uns bei einer Taxifahrt zur Wasserstadt mit Bootsfahrt mit 2 Pesonen anschließen.

Gruß
    Dietmar und Susanne

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Ditz64
    • 31. August 2011 um 16:57
    Zitat von Joshua123

Mir hat Ralf Dittjo geschrieben, dass er am 7.1. belegt ist. Ich habe eventuell noch einen Anbieter, bin aber noch am Abklären, was der Trip pro Person kosten soll.
    Wer hätte denn noch Interesse an einer geführten Tour?

Ich habe gerade auch die Absage von Ralf Dittko bekommen. Wir wären zu zweit dabei. Es muss ja nicht unbedingt deutsch sein, auch wenn es einfacher wäre.

Gruß
    Susanne

• 1
  • 7
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram