1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 11. August 2012 um 19:04

@ Ingi

Schiefbahn ist wirklich nicht weit weg, dort hat mein Mann jahrelang gearbeitet, da kennt er sich bestens aus.

@ alle

hat jemand für Grenada eine Empfehlung? Uns reizt der Ausflug zu den Seven Sisters. Mit meiner bevorzugten deutschsprachigen Agentur ist er aber nur über AIDA zu buchen.
    Mal sehen, vielleicht wird das unser einziger AIDA-Ausflug.

Übrigens haben wir uns schon spezielle Trekkingsandalen für diese teils nassen Wanderungen gekauft. Wir haben sie dann im immer regnerischen Irland ausprobiert. Und was soll ich sagen. Perfekt!! Sie trocknen superschnell. Mein Mann hatte aufgrund der etwas kälteren Witterung sogar Socken drin an und behauptet, dass sie vollkommen trocken waren trotz heftigem Regens Ich kann mir das zwar immer noch nicht erklären, weil Sandalen sind nun einmal teilweise offen, aber wenn er das so sagt....... dann sind sie ja für Karibik bei mind. 10 Grad mehr als ideal :lachzwink:

@ alle Düsseldorf-Flieger

So wie ich das sehe, sitzen wir alle im hinteren Teil des Fliegers. Das war beim letzten Mal auch das einzige, was vorab reserviert werden konnte, obwohl wir damals direkt am erst möglichen Tag reserviert hatten. Entweder sitzen vorne keine AIDA-Leute oder aber das sind spezielle Gruppen, wie auch immer. Oder sitzt irgend jemand von euch vorne?

@ Uwe und Jutta
    auf Tortola bringt euch kein TAXI zu The Bath, es sei denn, es wäre ein James-Bond-Auto, das schwimmen kann :lachzwink:
    Dafür müssen wir definitiv mit einer Fähre fahren, egal ob AIDA oder individuell.
    Für diesen individuellen Ausflug haben wir schon einige Interessenten. Vielleicht sollten wir eine Fähre nur für uns reservieren (ist aber leider nicht möglich). Wenn wir wie AIDA letztes Mal ca. 200 - 400 Personen zusammen bekommen, übernehme ich die Organisation. Dann gehe ich jetzt schon mal Ausflugtickets drucken :zwinker:
    Aber in Ernst: The Bath ist wunderschön und dieses Mal haben wir wesentlich mehr Zeit als beim letzten Mal. AIDA bleibt dort nicht so lange, da haben wir gute Karten, dass wir auch genug zu sehen bekommen, weil die Völkerwanderung früher weg ist. Das Baden dort ist ein Traum.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 9. August 2012 um 23:38

Düsseldorf Flug

wir sitzen in Reihe 44 linke Seite

@ Jörg

Sitzt ihr rechts oder links oder Mitte? Beim letzten Karibik-Flug saßen wir mit Forum-Mitgliedern in einer Reihe, aber ein Pärchen links u. ein Pärchen rechts. Man konnte sich sehen, aber leider nicht sprechen, weil man so ohne Weiteres nicht die Seite wechseln konnte. Ging nur hinten durch die Bordküche, das sahen die Stewardessen nicht so gern bzw. war auch aus Platzgründen nicht immer möglich.

Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 31. Juli 2012 um 20:39

Hallo,

erst einmal besonders liebe Grüße an Bella-Diva und Thorsten, es freut uns sehr euch wieder zu treffen. In der Karibik wird es definitiv nicht ganz so schwül wie in Asien *g.

an alle Düsseldorf - Flieger: die Flugzeiten stehen fest (siehe einige Beiträge weiter vorher: Hin 10.50 h, zurück 17.35 h ) und wir haben nun unsere Sitzplätze übers Reisebüro reserviert (kostet 15 Euro pro Flug und Person, wenn man nicht irgendwelche AIR Berlin Vergünstigungen hat).

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 17. Juli 2012 um 22:34

@ Uwe und Jutta

Wir fliegen ab DUS, da gibt es normalerweise nur 1 Maschine, wie weiter oben schon beschrieben. Da ist auch die Zeit, die wir beim letzten Mal schon hatten. Ich hoffe nur, dass La Romana nicht wieder so unter Wasser steht wie 2010. Das war schon heftig.

Übermorgen fliegen wir erst einmal für eine Woche zu den Kühen auf der grünen Insel. Danach werde ich mal näher mit dem Flug befassen. Beim letzten Mal haben wir die Sitzpätze einige Monate vorher reserviert.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 15. Juli 2012 um 19:52

Hallo Jörg,

ich bin echt mal gespannt, wieviele Kids an Bord sein werden, bei unserer 1. Tour im November 2010 waren es gerade mal 5 oder 6. Es sind ja keine Schulferien mehr, können also eigentlich nur Vorschulkinder sein. Aber... allein hier im Forum sind es ja schon 3. An Land wird es sicher noch ganz viele geben :lachzwink: , beim letzten Mal in der Dom.Rep. waren sie alle wild hinter Bonbons her. Da haben wir vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht. Dieses Mal nehme ich welche mit.

Auf Barbados und Tobago haben wir eine Inseltour über Bakadi Tours gebucht. Die Touren sind auf jeden Fall deutschsprachig, teilweise sogar über im Forum erwähnte vor Ort lebende Deutsche (auf Barbados Petra Fiser oder z.B. ihre Schwester), auf Tobago Katharina Dumas.
    Die Touren über calabazasailing cruises hatte ich auch im Visier, aber da wir auf Bonaire schon eine Katamarantour über Woodwind gebucht haben, habe ich mich für Barbados anders entschieden. Ein bisschen Abwechslung muss ja sein. Aber sehr gut ist dieser Veranstalter wohl auch.

Uns fehlen jetzt nur noch Tortola, Antigua, Grenada und Aruba. Auf Grenada werden wir wohl eine Wasserfalltour über AIDA buchen, weil ich den Veranstalter schon selbst angeschrieben hatte, weil die Touren gut bewertet wurden. Aber... privat ist da nichts zu machen,
    Auf den anderen Inseln sind spontane Taxitouren bzw. auf Tortola The Bath ohne Probleme kurzfristig möglich. Da braucht man sicher nichts vorplanen.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Übrigens, sind die Ausflüge bei AIDA jetzt auch seit dem Wochenende online zu buchen.

Gruß Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 14. Juli 2012 um 20:07

Ich sehe gerade, dass einige von DUS aus fliegen, die Flugzeiten haben sich gegenüber unserer letzten Karibik-Tour auch nicht verändert. Habt ihr denn schon Sitzplätze reservieren können oder dauert es noch?

Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 14. Juli 2012 um 20:05

Wir sind nicht abgeneigt, auch noch einmal auf eigene Faust The Bath zu besuchen. Da schließen wir uns dann gerne an, so lange wir dann nicht auch mit 200 Leuten gleichzeitig durch die Steine kraxeln :lachzwink:

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 22. Juni 2012 um 19:58

Hallo Tanja,

the Bath war super schön. Aber... macht es nicht mit AIDA, das ist supervoll, auf eigene Faust könnt ihr dem langsamen hintereinander Herkrabbeln durch die Steine entgehen, Wir waren beim letzten Mal nur bis mittags dort, aber jetzt haben wir den ganzen Tag Zeit. Ich würde etwas zeitversetzt zu den AIDA-Ausflügen dorthin fahren. Wir überlegen noch, ob wir es nochmals machen oder doch etwas anderes. Es gibt sicher noch andere tolle Eckchen dort, aber auch die Fahrt rüber zu Virgin Gorda war schon schön. Die Inseln sind grün und hügelig, wirklich toll. Das Baden war schon ein Highlight, da war es auch nicht mehr so voll, wenn man dann noch 2 m rausschwimmt, hat man das Meer für sich alleine *g. Die meisten plantschen nur im Wassersaum. Wenn man mit AIDA dorthin fährt, hat man wirklich das Problem, das 1 Langsamer weiter vorne alle anderen aufhält, weil man ein wenig klettern muss und nicht überholen kann, zumindest wenn man sich ab Eingang links hält. Bis nach rechts sind wir dann gar nicht mehr gekommen. Mit eurem Junior ist es sicher ein lohnenswertes Ziel.

Gruß
    Susanne

• 13.10.12-20.10.12

• Ditz64
    • 25. Mai 2012 um 21:23

Hallo,

mein Mann und ich sind bei dieser Tour dabei.
    Das ist die 1. Tour, die wir machen, wo knapp 5 Monate vorher noch kein Eintrag existiert.
    Reist wirklich niemand mit? Das wäre ja langweilig.
    Wir freuen uns doch schon so auf nette Mitreisende.

Gruß
    Dietmar und Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 7. Mai 2012 um 16:02

Hallo Fini,

wir können mit 9 Personen zuzüglich Fahrer fahren, das hatte ich schon nachgefragt. Mit der Tour werde ich mich in den nächsten Tagen mal beschäftigen. Soweit war ich auch noch nicht. Ich gebe dir dann Bescheid.

Gruß
    Susanne

P.S. Wir haben vorher auch noch 1 andere AIDA-Reise in Planung *g.

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 5. Mai 2012 um 23:29

Auf Curacao habe ich eine 4 Personen-Tour (ca. 39 Euro/Person) bei Uwe Schindler (http://www.urlaub-auf-curacao.de) gebucht. Dort können sich noch 2 Personen anschließen.

Auf St. Lucia habe ich einen 9-Sitzer bei Christiane (Delfin) für insgesamt 350 Euro gebucht. Auch hier können sich noch 7 Personen anschließen.

Wünsche für den Tourablauf können noch besprochen werden, da ist noch alles offen. Ich muss selber erst einmal genauer schauen, was diese Inseln bieten.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 5. Mai 2012 um 17:56

Hallo an alle,

ich habe nun Bescheid bekommen für eine private Tour am 09.01.2012. Levi Baron von bumpiingtours hat mir geschrieben, dass wir eine private Tour mit 6-12 Personen machen können, Preis 60 USD pro Person. Ich habe mir die Rouseau Valley Best Hike Tour ausgesucht mit Middleham Falls und Titou Gorge. Optional können wir die Tour erweitern, wenn wir noch Zeit haben. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken, dann sende ich den genauen Ablauf. Ich habe mir auch im Internet bereits ein Video dieser Tour angesehen, wobei dort aber der Teil zu sehen ist, den nicht jeder machen muss, weil man dort auch von Felsen ins Wasser springen müsste (das wollte ich wiederum nicht). Man sollte gut zu Fuß sein und definitiv Wanderschuhe oder -sandalen bzw. feste Laufschuhe, die nass werden können, tragen, weil es am Anfang über Stufen (20 - 25 Min.), später auch über felsige Wege geht und es je nach Wetterlage feucht und rutschig sein kann. Auf den Fotos, die ich von solchen Touren gesehen habe, kommt auch immer mal wieder ein Rinnsal Wasser über den Weg. Wie gesagt, hängt auch ein wenig vom Wetter in den Tagen zuvor ab.

Also - wer hat Lust uns zu begleiten?

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 3. Mai 2012 um 20:19

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, eine Tour auf Dominica zu planen und habe dafür einen englischsprachigen Veranstalter angeschrieben. Mir schwebt ein privater Ausflug von 6-12 Personen vor, bei dem wir wandern (ca. 1,5 - 2,5 Std. insgesamt, zu verschiedenen Aussichtspunkten und Wasserfällen), aber nicht in Massen unterwegs sind, d.h. auf sämtliche andere Touren treffen.
    Hat jemand Interesse, sich uns anzuschließen? Sobald ich Näheres erfahre (vor allem Preise), melde ich mich nochmals.

Gruß
    Susanne

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Ditz64
    • 22. April 2012 um 14:35

Hallo,

bei uns auf der Aura lief es folgendermaßen ab:
    zu Beginn der Reise konnte man ein Handtuch auf dem Pooldeck holen, für jedes wurde die Bordkarte mit 15 Euro belastet. Mein Sohn hatte seines einen Tag in der Kabine vergessen, war auch kein Problem, er bekam eins gegen Belastung der Bordkarte. Am letzten Abend wurde die Kaution der dann zurückgegebenen Handtücher wieder gutgeschrieben. Zwischendurch konnte man nach Bedarf ein gebrauchtes gegen ein frisches tauschen.
    Soweit ist alles o.k., das kenne ich auch aus vielen Hotels.

Aber... uns wurde ein Handtuch beim Essen holen auf dem Pooldeck entwendet, das fand ich dann nicht so prickelnd. Kulanz gab es natürlich nicht, da könnte ja jeder kommen. Leider ist uns auch nirgendwo mehr ein vergessenes Handtuch begegnet. Hoffentlich wird es dann nicht zur Sitte, anderen die eigenen verloren gegangenen Handtücher weg zu nehmen. Fazit: das Handtuch sollte möglichst nicht aus den Augen gelassen werden. Positiv dabei: man überlegt sich, ob man wirklich "einfach so" eine Liege reserviert, wie es bis dato immer der Fall war.

Gruß
    Ditz64

• Catania / Sizilien / Italien

• Ditz64
    • 16. April 2012 um 16:56

Hallo,

wir sind gerade von unserer Adria Tour mit der Aura zurück und haben in Catania den Ätna mit einem privaten Anbieter besucht. Wir waren mit 3 Jeeps unterwegs, haben zuerst an einem Tal gehalten, in dem die Lava des letzten großen Ausbruchs zu sehen war, sind dann ein wenig quer (nicht die Hauptstraße) gefahren und mit Helm und Taschenlampe in einer stockfinsteren Höhle gewesen (war sehr interessant) und zum Schluss haben wir Halt gemacht, wo vermutlich auch die AIDA-Busse fahren und es ein wenig voller ist.
    Der Anbieter heißt Go-Etna ( http://www.go-etna.de ), der Guide war deutschsprachig und 2 der Fahrer englischsprachig.Aber... die interessanten Dinge hat der Guide für alle bei den Stopps erzählt. Wir haben pro Person 50 Euro bezahlt und wurden am Ausgang des Hafens abgeholt und entweder in der Stadt oder auch wieder am Hafen abgesetzt. Es war auf jeden Fall eine tolle Tour mit einem supernetten Guide.
    Gebucht haben wir das ganze per mail in deutsch und auch prompt eine Antwort erhalten.

Zum Schluss noch eines: diese Jeep Tour ist keine Sightseeing Tour für Gehbehinderte oder Rückenkranke. Man muss nicht wahnsinnig sportlich sein, aber zumindest gut zu Fuß, weil man insbesondere in der Höhle über Lavasteine läuft. Also auch die Pumps auf dem Schiff lassen. Man braucht entweder Wanderschuhe oder gute feste Schuhe oder Turnschuhe. Ich schreibe das jetzt nur, weil man vor Ort immer wieder tolle Outfits sieht *g. Und .... kälter ist es dort oben auch als unten in Catania, man bewegt sich auf ca. 2.000 m Höhe. Einer der Fahrer hatte sich dick vermummt, sah fast aus wie ein Bankräuber, der Wind pfeift doch meist recht kalt um die Ohren.

Gruß
    Ditz64

• Zadar / Kroatien

• Ditz64
    • 16. April 2012 um 16:36

Hallo an alle,

wir sind gerade von unserer Adria-Tour zurück und haben in Zadar den Ausflug zu den Krka-Wasserfällen mit AIDA gemacht.
    Unser Fazit:
    das war preislich auf jeden Fall o.k., der Eintritt kostet schon 72 Kuna. Der Park ist wunderschön, leider hat es bei uns die ganze Zeit genieselt und wir waren so ziemlich die einzigen Ausflügler im Park. Wenn das Wetter gut ist, kann man dort auch an einer Stelle baden gehen. Das einzige, was mich an den AIDA-Touren immer wieder nervt: man braucht schon eine halbe Stunde, wenn einige aus der Gruppe auf Toilette gehen und alle anderen dann warten müssen, zumal es nur 3 Damentoiletten gab.
    Beim nächsten Mal würde ich mit AIDA hinhfaren, mich im Park aber selber bewegen und zum angegeben Zeitpunkt wieder am Bus erscheinen. Auf der Fahrt hat unser Reiseführer einiges über Land und Leute erzählt, im Park aber weniger, von daher kann man das auch gut selber machen und muss dann an den schönen Aussichtspunkten nicht immer wieder warten, bis jeder mal vorne war und ein Bild geschossen hat. Auch die Hinfahrt war sehr schön, da wir die Küstenstraße gefahren sind, zurück ging es dann über die Autobahn.

Wir hatten bei einem Ausflugsanbieter vorher angefragt und es war wesentlich teurer als über AIDA. Wir waren gegen 15.15 h wieder zuück am Schiff, und wer wollte, hatte noch genügend Zeit, sich die Promenade oder/und die Stadt mit der Kathedrale anzuschauen. Die Aura lag direkt an der Promenade, man konnte das Stück mit den Meeresorgeln vom Schiff aus beobachten.
    Zadar war für uns ein lohnenswertes Ziel, und wenn man sich ansonsten schon viel in den Städten bewegt hat, waren die Wasserfälle eine tolle Abwechslung, auf jeden Fall familientauglich. bei schönem Wetter natürlich umso mehr.

Gruß
    Ditz64

• Dubrovnik / Kroatien

• Ditz64
    • 16. April 2012 um 11:43

Hallo an alle,

wir sind gerade von der Aura zurück. In Dubrovnik liegt man wirklich ziemlich weit außerhalb. AIDA hat einen Shuttle-Service für 7 Euro / Person angeboten. Die Busse fuhren ab 8.00 h ca. halbstündig. Die Hinfahrt konnte man mit einer festen Zeit buchen oder aber ab ca. 10.00 - 10.30 h spontan fahren, zurück fuhren die Busse bis 15.00 h. Das war bequem und unserer Meinung nach auch erschwinglich, ist schon ein gutes Stück, ich meine so 3-4 km. Man musste auch nicht unbedingt tags vorher bei den Scouts vorbuchen, unser Sohn ist z.B. nach dem Frühstück spontan gefahren und hat am Bus mit Bordkarte bezahlt.

In Dubrovnik selber sind wir dann auf der Stadtmauer gewesen, das war toll, ist aber weder für Gehbehinderte noch für Kinderwagen geeignet. Es geht immer wiede Stufen rauf und runter, nicht nur beim Auf- und Abgang. Einige hatten die Kleineren auf der Schulter sitzen, ich habe auch 2 Väter gesehen, die Babys auf dem Arm trugen. Das muss nun jeder für sich entscheiden, wie lange er das macht. Die Tour geht locker mit Unterbrechungen zum Schauen 1-1,5 Std. oder auch mehr.
    Der Eintritt ist nur bar mit Kuna oder Kreditkarte zu zahlen, Euros nehmen sie nicht.

In einigen Geschäften konnte man mit Euro zahlen, bekam auch Euro zurück, in anderen bekam man Kuna zurück. Manche nahmen nur die Kreditkarte, wenn keine Kuna vorhanden waren.

Auch die Innenstadt ist wunderschön, je früher, desto leerer natürlich, nachmittags war es ziemlich überlaufen, da noch einige Schiffe im Hafen lagen. Die Gondel liegt auch ganz nah, sind wir aber nicht mit gefahren, fuhr praktisch über unseren Köpfen.

Dubrovnik war für uns die schönste Stadt auf der Tour.

Gruß
    Ditz64

• 08.04.12 - 15.04.12

• Ditz64
    • 15. März 2012 um 21:27

Hallo zusammen,

für Zadar haben wir uns die KRKA-Wasserfälle ausgeguckt. Es ist die einzige Tour, die wir über AIDA gebucht haben. Aber.... externe Anbieter, die ich angeschrieben habe, waren wesentlich teurer. Wir wollen nicht nur Städte sehen und ich finde die Bilder schon genial.

Hat jemand bei der Tour ältere Jugendliche oder Junge Erwachsene dabei? Unsere beiden Jungs (17 und 18) würden sich sicher über nette Kontakte im Vorfeld freuen.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 11. März 2012 um 18:38

uwe und Jutta

Da wir vor der Karibik noch 2 andere Reisen machen, habe ich gerade erst angefangen, mich in den Foren einzulesen. Bisher ist für mich nur klar, dass wir auf Aruba entweder selber zum Eagle Beach fahren oder aber über Paul eine Tour buchen. Auf Aruba ist es überhaupt kein Problem, auch spontan etwas zu bekommen.

Auf Isla Margarita reizt uns der Nationalpark Canaima. Ich habe jetzt aktuell keine Ausflugspreise von AIDA vorliegen, aber ich denke, da es mit Flug ist, wird es sicher teuer sein. Mal sehen, ob es dort evtl. noch eine andere Möglichkeit gibt.

Tortola - The Bath war wunderschön, aber da dort jeder hinfährt, auch relativ voll. Ich denke, dort werden wir dieses Mal ein anderes Ziel in Angriff nehmen.

Da wir ja bereits auf Antigua waren und dort eine Inselrundfahrt gemacht haben, reizt mich ein Strandtag. Das war beim letzten Mal der einzige wirkliche Badetag, die Strände sind wirklich wunderschön. Aber... es reizt uns natürlich, dieses Mal an einen anderen Strand zu fahren. Taxen in jeglicher Größe gibt es am Hafen mehr als genug. Das haben wir beim letzten Mal sogar mit 10 Personen ohne Probleme hinbekommen. Ich überlege gerade nur, wie der Strand hieß, an dem wir waren *grübel*. Dort haben wir dann auch einige von der Crew getroffen, ansonsten keine AIDA-Tour-Leute.

Nach unserer Asien-Tour im Januar freue ich mich, mal nicht so viele Großstädte und wieder mehr Natur zu sehen.

Habt ihr denn schon etwas ausgesucht?

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 12. Februar 2012 um 14:06

Ich hoffe Infos von unseren damaligen Tourenbegleitern zu bekommen. 1 Paar hat diese Tour bereits im November gemacht, ein 2. müsste gerade an Bord sein oder bald gehen. Da werde ich definitiv nochmals nach Tipps fragen. Der Kontakt ist zwar nicht rege, aber hin und wieder liest man sich schon mal. Mal sehen, wem man dann sonst nochmal irgendwo auf dem Schiff begegnet. Die Chancen steigen nach jeder Fahrt mehr, ein bekanntes Gesicht zu sehen. Von unseren bisherigen 4 Touren war die letzte Karibik-Tour definitiv die mit der tollsten Truppe.

Gruß
    Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook