1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.2013 - 26.10.2013

• Ditz64
    • 15. November 2012 um 22:02

Hallo,

wir ( 48 und 47) bzw. ich, ohne Wissen meines Mannes, habe auch bereits vor einiger Zeit gebucht. Er wollte immer mal in die USA und wir feiern im nächsten September Silberhochzeit.
    Nach dem Sturm vor kurzem kamen mir jetzt nur Zweifel, ob die Idee zu dieser Jahreszeit so gut ist.
    Fliegt ihr pauschal oder individuell? Eigentlich habe ich vor, die Flüge selber zu buchen.

Gruß vom Niederrhein
    Susanne

• Aida Karibik 3 mit 5 jährigen Kind

• Ditz64
    • 7. Oktober 2012 um 00:40

Hallo Ceddrik,

schau einmal unter wer fährt wann auf der luna. dort sind 2 weitere Familien mit 5 jährigen Kids (fini und moviemaniac). Wir fahren diese Tour auch und haben einen Ausflug schon gemeinsam geplant bzw. wollen auf Tortola mit mehreren in Eigenregie mit der Fähre zu The Bath. Das ist für Kinder auf jeden Fall sehr schön. Auf Antigua kann man sich mit mehreren einfach ein größeres Taxi nehmen und entweder ein wenig Sightseeing mit Strand machen oder sich nur zum Strand fahren lassen. Dort braucht man nichts vorbuchen. Auf St. Lucia haben wir unseren Bus schon voll bzw. können nur noch 2 Pers., keine 3 mehr mitnehmen. Dort könntest du Christiane (delfin hier aus dem Forum) anschreiben, vielleicht hat sie in einem weiteren Bus noch Plätze frei.

Gruß
    Ditz64

• 28.12.12-11.01.13

• Ditz64
    • 4. Oktober 2012 um 15:41

Wir fahren erst ab dem 05.01. mit, suchen noch für Dominica Mitstreiter für eine Wandertour (nur mit Wandersandalen bzw. - schuhen zu empfehlen) zu den Wasserfällen mit bumpiingtours
    http://www.bumpiingtours.com/cruise-ship-visitors.html
    Die Tour heißt ROSEAU VALLEY BEST (HIKE), kostet 60 USD pro Person. Wir sind zu zweit und suchen noch mind. 4 und höchstens 10 weitere Teilnehmer.
    Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben.

Gruß
    Susanne

• Künstler an Bord

• Ditz64
    • 4. Oktober 2012 um 15:30

Jupiter Jones und Anastacia sollen bei der Tour AIDA Night of the Proms dabei sein. Darum hatte ich mir unter anderem dafür Karten besorgt.
    Ich hoffe mal, es bleibt dabei.

Gruß
    Ditz64

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 29. September 2012 um 16:23

The Bath mit Patouche

Soweit ich das gelesen habe, legt Patouche dort nicht an und man müsste im Zweifelsfall an Land schwimmen, wenn man überhaupt bis dorthin kommt.
    Da Dietmar nicht so der Schwimmer ist, werden wir die Tour dorthin mit der Fähre auf eigene Faust machen. Da wir 2010 schon mit AIDA dort waren, kennen wir uns ein wenig aus. An dem Strand, wo wir ins Wasser gegangen sind, war eine Absperrung. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man dort vom Meer aus hinein kommt bzw. ob es an einer anderen Stelle funktioniert.

Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 29. September 2012 um 16:15

Hallo Sabine,

als wir im November 2010 in der Karibik waren, hat es auch geregnet und war bedeckt. Trotzdem brauchte ich keine Jacke. Ich denke, es ist im Januar ein wenig wärmer und nicht mehr ganz so unbeständig. Für schnelle Bootstouren empfiehlt sich womöglich eine Jacke, im Regenwald wrüre ich auf jeden Fall Mückenschutz auftragen (z.b. Nobite oder Anti Brumm Forte). Wir sind zwar dieses Mal nicht in Belize, aber da hatte es mich damals ziemlich erwischt mit den Mücken.
    Im Vergleich zu Asien empfand ich die Karibik als nicht ganz so schwül. Bei uns waren es immer ca. 23-27 Grad. Wenn du natürlich ein Frostie bist, ist eine leichte Jacke empfehlenswert, ich denke aber eher für die Klimaanlage drinnen als für draußen.
    Ich habe mir gerade nochmals unsere Fotos von damals angesehen. Von unserer Gruppe trug niemand eine Jacke, einige Männer waren abends höchstens mal im leichten längärmeligen Hemd zu sehen, 2 der Frauen hatten mal ein langärmeliges Shirt an.

Das Problem ist eher, dass es bei uns womöglich kalt ist und man die Jacke mitschleppt, sie aber auf der Tour nicht braucht. Ich würde es mit dem Zwiebellook machen, Top drunter, evtl. ein T-Shirt oder eine Bluse drüber. Nehmt nicht zuviel mit, auf der AIDA gibt es ja im Zweifelsfall eine Waschmaschine.
    Wir hatten damals so ein billiges Regencape mit (oder auch Einmalcape). Das ist evtl. für eine heftige Schauer nicht verkehrt. Das habe ich dann auch im Boot nach Lamanai angehabt und war froh darüber.

Sollte es wieder so heftig regnen wie damals bei unserer Ankunft, sind eure Trekkingsandalen perfekt. Denn dann steht das Wasser bis zum Knöchel. dass man nicht mehr trocken vorwärts kommt. Die würde ich mir ins Handgepäck packen bzw. evtl. sogar anziehen.

Nun muss man auch dazu sagen, dass wir damals einen heftigen Sturm hatten und Santo Domingo schon nicht angelaufen wurde, La Romana nur, weil Wechseltag war. Das Wetter war Anfang November ziemlich bescheiden. Das wird wohl nicht wieder so sein. Im November regnet es auch noch mehr als im Januar.

Mir persönlich hat es in der Karibik wesentlich besser gefallen als in Asien, ich bin mal gespannt, wie euer Fazit sein wird. Auf jeden Fall hat man dort superschöne Strände und das Baden macht Spaß.
    Was wahrscheinlich fehlen wird, sind die Strandmassagen :zwinker: , die waren natürlich in Asien unschlagbar.

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Karibik, versüßen uns das Warten aber noch mit einer Woche Urlaub auf der Vita. In 2 Wochen geht es für uns nach Palma.

Liebe Grüße
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 8. September 2012 um 22:57

Geldtausch

Wir haben von unserer letzten Reise noch knapp 100 Dollar und werden auch kein weiteres Geld tauschen. Dank unserer Visa-Card können wir an jedem Geldautomaten mit diesem Zeichen kostenlos Geld abheben und die ersten Anlaufpunkte haben US-Dollar Automaten. Dort ist der Kurs definitiv besser als hier bei der Hausbank.
    Da wir öfters unterwegs sind, haben wir uns im letzten Jahr dieses Konto mit der Visa-Card zugelegt. Wir haben weder in Asien noch bei der Adria-Tour irgendwo auch nur einen Cent zusätzlich fürs Abheben bezahlt. Da kann man auch mal nur geringe Summen abheben. Besser geht es nicht.

Gruß
    Susanne

• 13.10.12-20.10.12

• Ditz64
    • 2. September 2012 um 22:25

Mein Sohn und seine Freundin sind dabei und sind 18 und 19. Also ganz einsam wird es für eine 16jährige nicht. Zudem glaube ich auch, dass noch mehr Jugendliche an Bord sein werden. Das war in den Ferien immer so.

Gruß
    Ditz64

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 29. August 2012 um 15:11

@ moviemaniac

Zitat von moviemaniac

Beizeiten stellen wir aber mal ein halbwegs aktuelles :foto: von uns ins Forum,
    damit Ihr uns garantiert erkennt.

Liebe Grüße

Jörg

Ist euer Forumsfoto nicht aktuell? Ihr habt doch eindeutig Wiedererkennungswert. Ich glaube, Ich habe euch auch schon einige Male auf unseren Touren gesehen. :lol1:

Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 29. August 2012 um 15:07

Treffen

Ich denke, wir werden 2 Termine angeben für ein Treffen. Eines wird sicher am 1. Abend nicht zu spät sein und 1 vielleicht am Seetag
    Wir müssen nur mal schauen, wann die SNRÜ ist, damit es damit und mit Essen gehen alles passt. Vielleicht wäre auch ein Treffen direkt nach der Übung sinnvoll, dann sind eh alle noch wach. Wenn wir von den anderen Karibikfahrern Anfang der Saison den genauen Ablauf erfahren, werden wir uns schon einigen. Ich denke, die Ablaufzeiten werden gleich bleiben.

@ Fini
    Wir werden alle Familien, die wir mit 2 Kids sehen, ansprechen. Wenn du uns nicht findest, werden wir dich finden :zwinker:
    Wegen unseres gemeinsamen Ausflugs bekommt ihr auch noch Infos. Wir haben in der Vergangenheit immer die Kabinennr. ausgetauscht. Wenn irgendetwas zu klären war, haben wir Zettel an die Türe gemacht, das hat einwandfrei funktioniert.

Bella-Diva
    das rosa Fähnchen ist schon cool und hat auf jeden Fall Erkennungswert. Vor allem ist es im Gepäck nicht zu schwer. Das nehmen wir :zufrieden:
    Es wäre cool wenn du uns neben den Fotografen an der Gangway damit empfangen würdest und dein Mann dann direkt von jedem Forumsmitglied ein Foto schießen könnte zwecks Mitgliedskarte :foto: , die wir dann zusammen mit der AIDA-Karte um den Hals baumeln lassen. :hahahah:
    So kann man dann die anderen auch finden, wenn man die Treffpunkte verpasst.

Wir freuen uns auch schon riesig auf die Karibik-Tour. Mir hat auch unsere damalige Tour besser gefallen als die Asien-Tour und jetzt haben wir ja noch schönere Inseln dabei. Es ist auch nicht ganz so schweißtreibend wie in Asien, vor allem werden wir uns hier wieder im Wasser bewegen, das habe ich in Asien vermisst. Da haben wir das Wasser immer nur gesehen. Und in Bangkok sah es auch nicht so einladend aus.
    Das einzige, was in Asien richtig cool war, waren die Skylabs und Tuk-Tuks.

Interessant war noch, das wir einige vom Bordpersonal der Asien-Tour einige Monate später bei der Adria-Tour wieder getroffen haben und den für uns besten Cocktailworkshop-Mitarbeiter Joshi. Dazu kam, dass wir dort sogar Paxe, die mit uns unsere 1. Tour gefahren sind und auch an diesem berüchtigen Cocktailworkshop teilgenommen haben, zufällig auch wieder getroffen haben.
    Ich bin mal gespannt, ob es dieses Mal wieder so ist. Die Chancen steigen nach jeder weiteren Fahrt.
    Eines ist sicher, das Durchschnittsalter der Mitreisenden dürfte deutlich niedriger sein als in Asien.

@ alle

Sollte sich jemand der Düsseldorf oder München-Flieger noch für unsere private Tour am Abreisetag zur Insel Saona interessieren, denkt daran, dass ihr dafür noch ein Badetuch einpacken solltet, weil wir unsere ja schon vorher abgeben müssen. Wenn ihr es nicht zurück gebt, werden euch 15 Euro belastet.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 28. August 2012 um 22:51

@ Bella-Diva

Wir waren letztes Mal an der Bar, aber die meisten anderen nicht bzw. wenn überhaupt, dann nur alleine oder zu zweit und man hat sich dann nicht gefunden. Dieses Mal sollten wir irgendein Erkennungszeichen angeben bzw. wir wären dann ja schon zu viert bzw. zu sechst an der Bar, also eine Mini-Gruppe, denn wir kennen auch charlykonz schon. Dadurch, dass wir ja alle pauschal fliegen, kann man sich im Flugzeug schon kennen lernen. Viele der Düsseldorf-Flieger hier sitzen in den nächsten Reihen vor uns, das sollte machbar sein und die mit den Kids sollte man auch finden, ich glaube nicht, dass es Massen werden.
    Bei den letzten Treffen war es trotz der Bilder, die manche hier hochgeladen haben, schwierig die Leute zu erkennen. Viele sahen in natura nicht annähernd so aus wie hier im Forum (das fing teilweise schon bei der Haarfarbe an *g).
    Wenn ihr um Mittag herum die ersten seid, könnt ihr euch ja früh genug an der Theke breit machen oder einen Riesentisch reservieren. Wenn du dir dann dazu noch den Namenszug bella-diva anheftest, ist es für die anderen auch kein Problem. Sobald die Gruppe um die 10 Leute beträgt, werden auch die Letzten uns finden. :lachzwink::lachzwink:

Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 20. August 2012 um 19:54

das Thema habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber.... das kann man ganz schnell herausbekommen

Schaut einmal hier:
    http://www.hardrock.com/locations.aspx

Demnach gibt es eines auf Aruba und der Isla Margarita
    Für ganz Harte bliebe noch ein Ausflug nach Santo Domingo von La Romana aus

Aber wenn ihr nur zum Strand und den Hardrockcafes wollte, dann würde ich mir den Flug sparen, da gibt es nähere Ziele und es war dort in den letzten Tagen auch warm genug (z.B. Amsterdam u. Hamburg) :sironie::zwinker:

Ich glaube aber, ich habe es verstanden, ihr könnt einfach nicht auf unsere Gesellschaft verzichten. :wiegeil:

Gruß
    Susanne

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Ditz64
    • 20. August 2012 um 15:14

ja,ja, schon gut, das East war auf der sol, da habt ihr ja Recht. War wohl doch zu heiß gestern.

Trotzdem hat mir die Luna von dem Essensangebot her, was es in den 2 Wochen Karibik im November 2010 gab, besser gefallen als das der diva auf der Asienroute Anfang 2012. Hier rede ich vom Weite Welt Restaurant und nicht vom Frühstück, sondern Mittags- und Abendbuffet.
    Das absolute Highlight für mich war eine Wirsingpfanne mit Klößen. Ich hatte mich damals sehr über die Zusammenstellung gewundert, es war aber genial. Dieses Gericht gab es leider bis dato nirgendwo mehr.
    Da die Buffetzusammenstellung ja sicher immer wieder variieren wird, kann es beim nächsten Mal vielleicht umgekehrt sein, Die luna folgt wieder im Januar, dann haben wir zum 1. Mal ein Schiff doppelt erlebt.

Ditz64

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Ditz64
    • 19. August 2012 um 23:34

Da das Personal ständig wechselt, hatten wir einige der Mitarbeiter schon auf ganz unterschiedlichen Schiffen. Wir sind bisher mit 5 verschiedenen Schiffen gefahren, darunter sowohl die Kleineren wie die cara und aura, aber auch die diva, sol und luna. Und es gibt immer Mitarbeiter, die besonders auffallen (positiv oder auch mal negativ).
    Das einzige, was mir persönlich an der diva nicht so gut gefällt, wie z.B. an der luna, sind die Restaurants.
    Ich mag gerne asiatische Gerichte und bin dabei auf der luna im Weite Welt Restaurant voll auf meine Kosten gekommen. Auf der diva gab es diese Gerichte eher im East. Da dieses Restaurant aber von Grund auf kleiner in der Auswahl ist und zudem nicht unbedingt meinen Geschmack (ich mag weder Fisch, noch Knoblauch noch Meeresfrüchte) wiederspiegelt, fühlte ich mich auf der luna besser aufgehoben. Dort war dann die italienische Variante im Bella Vista nicht so ganz nach meinem Geschmack aus vor genannten Gründen. Das ist halt eine persönliche Ansicht, hat gar nichts mit der Qualität der Speisen zu tun.
    Es gibt auf jedem Schiff gute, aber auch lautere Kabinen. Da kann man z.B. bei Vario oder Just auch mal Glück oder Pech haben.
    Auch andere Dinge, wie z.B. die Shows variieren schon einmal stark durch die jweilige Truppe. Es gibt welche, die harmonieren super und andere, naja, die müssen sich noch finden. Wir haben es sogar auf der diva erlebt, dass die Shows in der 1. Woche so lala waren (einige hörte man ständig raus, andere konnte man kaum verstehen) und in der 2. wesentlich besser rüberkamen. Es hatte wohl ein Technikerwechsel statt gefunden. Auch das kann manchmal nicht unbedeutend sein.
    Für mich persönlich wichtig sind auch die Bands. Da hatten wir auf der sol im Herbst 3 ganz tolle Jungs, die konnten ganz verschiedene Richtungen (Brauhaus, Lounge, Pop, Rock, Deutsch, Englisch) und haben allen gut gefallen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe. Da hat man manchmal in der AIDA-Bar auch Live-Musik, wo man nur noch schreiend weglaufen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich fast alles höre, was melodisch klingt, alt, neu, deutsch, englisch, nur kein Techno und sonstiges Bum-Bum.
    Wenn wir in den nächsten Monaten noch 2 mal mit der luna gefahren sind, kann ich berichten, ob der 1. positive Eindruck bleibt oder ob er sich durch Personaländerungen auch komplett verändert.
    Ich bin mir sicher, dass die Wertungen der Freunde nicht objektiv erfolgt sind.

Gruß
    Ditz64

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 18. August 2012 um 20:01

@ fini

Tortola selber kenne ich nicht, da wir 2010 nur einen halben Tag vor Ort waren.

Die Fähren fahren nicht so häufig.

Schau einmal hier für die Rückfahrten (Smith's und Speedy's
    http://bestofbvi.com/info/bviferry_vg_tortola.htm

und hier für die Hinfahrten
    http://bestofbvi.com/info/bviferry_tortola_vg.htm

Es gibt ja 2 Anbieter. Wenn das nicht so passt, könnte man auch mit dem einen Anbieter hinfahren und mit dem anderen zurück, ist dann natürlich ein wenig teurer als wenn du direkt Hin - und Rücktour buchst.

Beim letzten Mal hatten die AIDA-Leute ein eigenes Boot, welches aber ca. zeitgleich mit dem öffentlichen fuhr. Also keine Angst davor, dass ihr nicht wegkommt, die AIDA-Ausflüge nehmen uns keine Plätze auf den Booten weg, nur am Strand. Aber.... der Ausflug geht nicht so lange, die fahren um Mittag rum zurück.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 17. August 2012 um 17:44

charlykonz

Dort werden wir uns selber zur Fähre begeben, liegt beim Schiff um die Ecke. Einige aus dem Forum möchten sich ja schon anschließen, da gibt es 2 Fähren und auch verschiedene Fährzeiten, die man im Internet nachlesen kann. Ich denke, wir persönlich werden morgens nicht allzu spät losfahren (9.00 h hin, 8.00 h dürfte wahrscheinlich nicht machbar sein) und mittags um 15.30 h wieder zurück. Die Fahrt dauert noch ca. eine halbe Std. Das passt schon alles. Und es ist zeitlich auch genug Luft bis zur Abfahrt.
    Ihr könnt auch noch um 10.00 h oder 10.30 h fahren, später wäre mir schon zu knapp, weil sie nicht stündlich verkehren.

Eine andere Variante wäre es, ein privates Boot zu nehmen und bis dort zu fahren. Ich habe Berichte gelesen, dass Kreuzfahrtgäste am Hafen angesprochen wurden, ist allerdings wohl nicht immer so passiert. Bisher habe ich keinen Transfer bzw. Bootsausflug gefunden, der The Bath als Ziel hat und preislich noch attraktiv ist. Landschaftlich ist Tortola mit seinen Vorinseln ein Traum, da wäre eine Bootstour auch nicht schlecht.

Preislich am günstigsten ist sicher die Fähre.

Es ist auf jeden Fall vollkommen unkompliziert, dorthin zu gelangen. Wenn wir auf Virgin Gorda sind, stehen dort an der Anlegestelle Bustaxen bereit, die uns zum Endpunkt fahren. Zurück geht es dann wieder genau so. Man muss nur beachten, beim Ticketkauf den Transfer auch mit anzugeben (ca. 30-35 Dollar insgesamt) . Wenn ich das richtig im Kopf habe, kostet der Eintritt nochmals 3 oder 4 Dollar

Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 16. August 2012 um 19:44

@ charlykonz

Ich denke schon, dass wir uns treffen. Wenn es zeitlich alles passt, wollen wir zum allgemeinen Treffpunkt kommen. Wenn für manche der 1.Termin zu früh ist, machen wir halt noch einen 2.
    Zur Party abends werden sicher auch noch alle zumindest ein paar Min. erscheinen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es uns nach 22 h immer verdammt schwer fiel, aufzubleiben. Dafür waren wir teilweise um 5 oder 6 h morgens topfit. Und dann haben wir ja noch den einen Seetag nach unserer Ankunft. Wir werden dort sicher kein Sonnenliegen Körper an Körper machen. Das ist mir einfach zu heiß und zu blöd. Bisher haben wir noch immer irgendwo eine nette Ecke zum Sitzen gefunden.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 15. August 2012 um 23:11

Zumba habe ich auf der Aura auch schon gemacht. Aber.... die kostenlose Version war hoffnungslos überfüllt. Das bringt gar nichts. Da standen alle mehr oder weniger dicht aneinander gedrängt. Als man dann 5 Euro zahlen musste, waren nur noch wenige Teilnehmer dabei, das war wesentlich besser. Da gab es zwar eine Teilnehmerliste, aber die war nicht mal ganz gefüllt. 2 Tage vorher fühlte man sich wie kurz vor 18 h vorm Marktrestaurant.

@ charlykonz
    Der Ausflug am letzten Tag ist für euch leider nicht möglich. Da hatte ich Erika schon nach gefragt, das schaffen nur Leute, die später fliegen, selbst der Flug 16.20 h ist zu knapp. Schade... ein Stündchen später und es wäre kein Problem.

@ alle Düsseldorf Flieger
    Mag keiner mit uns auf die Insel Saona fahren?
    Gibt es auch wieder eine Maschine nach München oder ist Düsseldorf die einzig späte Maschine?

Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 13. August 2012 um 22:09

@ alle Spätflieger

Ich habe jetzt die nötigen Infos. Wir benötigen mind. 15 Teilnehmer, damit ein eigener Bus organisiert werden kann. Der Preis beträgt pro Person 40 Euro, Kinder bis 11 kosten 20 €. Wie gesagt, Abholung um 9.00 h am Hafen, nach der Tour direkter Transfer zum Flughafen.
    Wir selber fliegen voraussichtlich um 17.35 h.

Wer an diesem Ausflug Interesse hat, melde sich bitte bei mir. Wir haben Zeit bis 2 Tage vorher, d.h. 17.01., um die nötigen Personen zusammen zu bekommen, d.h. wir können uns auf dem Schiff auch noch Teilnehmer suchen, wrenn wir hier nicht genügend zusammen bekommen.

Gruß
    Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 12. August 2012 um 19:29

@ alle Spätflieger

Ich habe Erika von Cigua Tours angeschrieben, ob sie uns eine Tour anbieten kann. Sie hat mir dann die Insel Saona empfohlen (mit Buffet und Getränke), gechrieben, dass sie uns gegen 9 h morgens am Hafen abholt. Geklärt werden muss noch die Mindestteilnehmer- bzw. Höchstteilnehmerzahl, der Preis und wann sie uns zum Flughafen bringen. Wir würden dann die Koffer direkt mit in den Bus nehmen und am Ende der Tour am Flughafen abgesetzt werden. Das ganze hat auch den Vorteil, dass wir nicht so ewig lange am Flughafen sitzen müssen wie mit AIDA. Das waren beim letzten Mal 3 Stunden ohne die Verzögerung, die es noch gegeben hat.

Cigua Tours kennen wir schon von unserem letzten Karibik-Urlaub. Dort hatten wir in Santo Domingo eine Trucksafari gemacht, die sehr gut organisiert war.
    Es wird garantiert günstiger als mit AIDA. Ich poste die Infos, sobald ich sie habe.

Gruß
    Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook