1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Ditz64
    • 17. August 2013 um 10:27

Wir machen die Tour ab NY im Oktober mit der Luna und bei uns steht unter my aida fast überall etwas von 30 %. Aber...... Fakt ist, kein einziger Tag ist wirklich 30 % günstiger. Das ist typisch Werbung, wenn man die Preise mit dem Wörtchen ab ergänzt, ist das Ganze meist nur Kundenverarschung. Ich hab bei 3 Sachen alle Tage durchgeklickt und die Preise waren immer gleich für Land- und Seetag, egal ob vor- oder nachmittags, es gab die 3 %, mehr nicht.

Ditz64

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• Ditz64
    • 16. August 2013 um 23:58

@ Birand

Wir fliegen auch schon 1 Tag früher ab FRA nach NY und übernachten auch zentral in The Alex. Wo schlagt ihr euer Quartier auf?

Susanne

• Ditz64
    • 13. August 2013 um 21:08

Wir machen in Port Canaveral die Propellerboottour mit AIDA, da wir in Miami so eine Tour nicht geplant haben und die Bewertungen für Port Canaveral ganz gut aussahen.
    Da wir dort keinen langen Aufenthalt haben, hat man auf eigene Faust nicht viele Möglichkeiten, höchstens noch der Cocoabeach.

In Charleston kann man einen Stadtspaziergang machen oder/und von dort eine Tour mit örtlichen Anbietern oder Taxi unternehmen, z.B. zur Magnolia Plantage. Wer gerne shoppen geht, für den wäre evtl. der Tanger Outlet Store interessant.
    Ansonsten habe ich nach dem stundenlangen Durchforsten sämtlicher Foren und Reiseberichte nichts für uns Interessantes gefunden.

In Baltimore werden wir zum Inner Harbour gehen und dort auch ins Hardrockcafe. Die stundenlange Tour nach Washington reizt uns nicht wirklich.

Gabby
    Clubtanz - ja, haben wir schon zigmal gesehen, nein, beherrschen wir trotzdem nicht, ich mag lieber andere Tänze :gitarre::zwinker:

Susanne

• Ditz64
    • 11. August 2013 um 18:44

Upps,

hier kommt man wirklich nicht mehr hinterher

In New York möchten wir auch einiges auf eigene Faust machen. Es hängt aber auch vom Wetter ab, was wir wann machen werden. Am 13.10. haben wir über AIDA die Radtour vorgebucht. Da wir am 12.10. schon einen vollen Tag in NY genießen können, werden wir wohl morgens etwas unternehmen, dann mittags einchecken und später nochmals los, wohin auch immer. Ich hatte bisher mit dem Explorer Pass incl. 5 Sehenswürdigkeiten geliebäugelt. Da wir hinterher auch noch einen zusätzlichen Tag zur Verfügung haben, bekommt man das zeitlich sicherlich unter einem Hut. Meine Nachbarn erzählten mir aber nun, dass sie vergünstigte Tickets über das Hotel bekommen haben. Da wir am 11.10. im The Alex sind und die auch einen Ticketservice bieten, wäre das auch eine Option. Ich bin da noch etwas unschlüssig. Definitiv möchten wir zum Hardrockcafe, wahrscheinlich aber schon am 11.10., weil wir irgendwo auch essen müssen und das sicher nicht im Hotel machen werden.

Für Bermuda haben wir auch mit dem Horsehoe Beach geliebäugelt. Der soll aber auch recht voll sein, eine Alternative wäre wohl Somerset Long Bay. Hat davon schon mal jemand gehört?

Susanne

• Ditz64
    • 11. August 2013 um 11:30

BirAnd

Hotels in New York sind in dieser Zeit richtig teuer, ich habe mal bei trivago.de geschaut, dort ist z.B. das Newton New York für 165 € pro DZ zu bekommen.
    Günstiger habe ich im Verlaufe des ganzen Jahres nichts gefunden und es liegt in Manhattan zentral. Zurzeit sind dort nur noch 2 DZ zu haben. Sonst liegen die Hotels meist außerhalb, wenn sie preislich erschwinglich sind.

Gruß
    Susanne

• Ditz64
    • 9. August 2013 um 20:05

@ Gabby

nimm das mit dem Treffen ruhig in die Hand, einer muss einfach bestimmen, wo es lang geht, sonst wird das nichts. Bei unserer letzten Tour hat eine das über Facebook bei AIDA angeleiert. AIDA hat das dann auch bestätigt. Fakt war, dass vor Ort abends vorher erst einmal niemand davon wusste :gruebel: , aber kurz entschlossen sowohl der Clubdirektor als auch die Entertainmentmanagerin mit genügend Sekt anwesend waren. Letztere hatte nicht verstanden, was wir für ein Trupp sind, kannte dieses Forum wohl nicht. Hat aber alles geklappt, nur einige der Mitreisenden haben erst zugesagt und sind dann nicht erschienen, so dass wir anstatt 20 dann nur 13 Personen waren. War aber trotzdem lustig und die Truppe hatte auch viel Spaß miteinander, nicht nur an dem Kennenlernmorgen.
    Ich würde dir auch gerne unsere Kabinennr. durchgeben, aber... ich weiß sie noch nicht. Das müssen wir noch verschieben.

Susanne

@mettigel23 - AIDA-Fan Treffen ist ein Treffen der Leute aus diesem Forum, sprich uns. Das findet aber nur statt, wenn wir uns auch drum kümmern.

• Ditz64
    • 9. August 2013 um 14:20

Wir sind auch beim Treffen dabei.

Fliegt noch jemand bereits am 11.10. mit Singapore Airlines ab Frankfurt?

Habt ihr, die individuell fliegt, einen Transfer von JFK nach Manhattan gebucht oder fahrt ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi?

Gruß
    Dietmar und Susanne

• 10.01.2014 - 17.01.2014

• Ditz64
    • 8. August 2013 um 15:40

Hallo,

wir haben vorgestern gebucht und sind nun ganz gespannt, wer noch mitfährt und ob die Route auch wirklich bestehen bleibt.

Gruß
    Dietmar und Susanne

• Vario Preis New York

• Ditz64
    • 21. Juli 2013 um 23:30

Hallo,
    der Preis für die Vario Innenkabine ab dem 12.10. ist gerade mal wieder auf 1.199 Euro gefallen. Er stand jetzt lange auf 1.299 Euro, von einem Wochenende mal abgesehen, wo die Innenkabine auch schon für 1.199 Euro angeboten wurde. Ob noch viel mehr geht, weiß ich nicht, aber der Preis ist zumindest nicht schlecht, ich glaube sogar besser, als im letzten Jahr.

Gruß
    ditz64

• Ditz64
    • 29. Juni 2013 um 23:55

@aidanaf

Hallo,

bei einem Treffen wären wir gerne dabei. Aber wieso am 16.09? Da sind wir noch gar nicht an Bord :zwinker:

Gruß
    Susanne

• Ditz64
    • 10. Juni 2013 um 22:22

Hallo Sabine,

nachdem ich mich durch diverse Seiten im Internet gelesen habe, werden wir New York auf eigene Faust besichtigen. Vielleicht ist es empfehlenswert, sich mit den einzelnen Vergünstigungen (New York Pass, New York Explorer Pass etc.) auseinander zu setzen. Wenn man viel besichtigen möchte, spart man so einiges. Man sollte aber vorher mal überlegen, was man auf jeden Fall machen möchte und was vielleicht und was auf keinen Fall und die Einzelpreise aufaddieren und mit den Paketpreisen vergleichen. Ich denke, wir werden entweder bestimmte Attraktionen vorher im Internet buchen (da gibt es auf div. Seiten auch Prozente) oder den New York Explorer Pass wählen, da wir vorher schon einen Tag in NY sind und hinterher auch noch und dieser zeitlich unabhängiger ist als z.B. der New York Pass. Wer auf Museen steht, mag sich womöglich auch für den City Pass entscheiden. Wenn man den New York Pass wählt, sollte man definitiv viel besichtigen, damit er sich rentiert. Wir möchten z.B. nicht nur von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen, sondern auch mal irgendwo ein schönes Fleckchen länger genießen. Für Erstbesucher sind definitiv auch die Hop on - Hop off Busse (es gibt 2 verschiedene Anbieter) interessant, um von A nach B zu kommen bzw. sich einen Überblick zu verschaffen. Teilweise sind diese Touren auch in den Paketen mit drin. Obwohl ich mich schon länger mit alldem befasse, habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Die Luna liegt aber zentral genug, um schnell irgendwo hin zu kommen.

Gruß
    Susanne

• 03.-09.07.3013

• Ditz64
    • 30. Mai 2013 um 13:51

Wir haben heute unsere Just-Zuteilung erhalten und fahren auch mit.
    Ich habe dann sofort unseren Parkplatz direkt unter info@strand-parken.de (Infos unter http://www.strand-parken.de) gebucht (6 Euro pro Tag, eingezäunter Parkplatz, 500 m vom Schiff entfernt). Das war die Empfehlung vom Tourismusbüro. Die Bestätigung kam dann auch prompt per mail.

Hat noch jemand in St. Petersburg die AIDA-Tour PET12 gebucht?
    Ich denke, Tallinn und Helsinki werden wir auf eigene Faust unternehmen.

Ein Treffen an der Bar fänden wir auch gut, das war bisher immer nett und unterhaltsam. Gute Tipps wurden dort auch immer mal ausgetauscht.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Dietmar und Susanne

• Ditz64
    • 16. Februar 2013 um 22:17

@ davyundsimone

Dann werden wir am 11.10. wohl im selben Flieger sitzen. Auch wir reisen 1 Tag früher mit Singapore Airlines an.

@ alle

Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Hotels in New York so teuer sind, habe ganz schön lange gesucht, bis ich was passendes halbwegs Bezahlbares gefunden habe. Wir haben uns für The Alex mitten in Manhattan entschieden. Zum gleichen Preis gab es nur noch 1-2 Sterne Hotels weit außerhalb. Auch mit priceline war nichts Besseres zu finden.
    Welche Hotels habt ihr ausgewählt?

Dann habe ich mich mit den ganzen New York Pässen befasst, aber bin mir noch nicht sicher, ob und welcher für uns wirklich geeignet ist. Beim New York Pass muss man ja wirklich einiges abarbeiten, damit er sich lohnt. Der New York City Pass scheidet für uns aus, weil wir keine Museen besuchen werden.
    Oder sollte man doch eher Bustouren wählen ? Es gibt wohl einige deutschsprachige.
    Wir haben ja noch ein wenig Zeit, da kann ich mich noch ein wenig durch die Infos im Netz lesen.

Wie kommt ihr vom Flughafen JFK ins Hotel bzw. zum Schiff?

Gruß
    Ditz64

• Roseau / Dominica

• Ditz64
    • 21. Januar 2013 um 14:15

@ Esmeralda77

Hallo,

wir sind gerade von der Karibik-Tour zurück und haben auf Dominica eine Wanderung mit Levi Baron (levibaron@bumpiingtours.com) gemacht. Er bietet sowohl rein private Touren als auch Ausflüge mit anderen Interessenten an. Wir waren 7 Personen und haben die nicht so einfache Tour zu den Middlleham Falls und Titou Gorge gemacht. Er spricht englisch und ist ein sehr guter Guide. Wir können ihn bedenkenlos empfehlen. Schaut einfach mal auf seine HP ( http://www.bumpiingtours.com/cruise-ship-visitors.html ), dort werden verschiedene Vorschläge gemacht, die Tour kann aber auch individuell anders gestaltet werden.

Gruß
    Ditz64

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 1. Januar 2013 um 18:23

Auch wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr :gitarre:

und werden auch an der Oceanbar erscheinen. Einige werden wir sicher schon am Flughafen Düsseldorf oder im Flieger ausfindig machen. Wir sitzen doch relativ dicht zusammen.

Dietmar und Susanne

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 17. Dezember 2012 um 20:32

Hallo,

wir haben auf Dominica über bumpiingtours eine Wandertour (englischsprachig) zum Wasserfall (mit Baden) gebucht (6-12 Pers., bisher sind wir noch alleine) und würden uns freuen, wenn sich noch jemand anschließen möchte. Man sollte schon gut zu Fuß sein, weil es teilweise bergan geht und auch mal durch einen Bach oder Rinnsal. Wandersandalen wären optimal.
    Wenn jemand mehr erfahren möchte, kann er mich gerne anschreiben, Preis liegt bei 60 USD pro Person.

Gruß
    Ditz64

• 28.12.12-11.01.13

• Ditz64
    • 17. Dezember 2012 um 20:29

Hallo,

wir haben auf Dominica über bumpiingtours eine Wandertour (englischsprachig) zum Wasserfall (mit Baden) gebucht (6-12 Pers.) und würden uns freuen, wenn sich noch jemand anschließen möchte. Man sollte schon gut zu Fuß sein, weil es teilweise bergan geht und auch mal durch einen Bach oder Rinnsal. Wandersandalen wären optimal.
    Wenn jemand mehr erfahren möchte, kann er mich gerne anschreiben, Preis liegt bei 60 USD pro Person.

Auf St. Lucia sind wir mit Christiane (Delfin) unterwegs und hätten auch noch 2 Plätze frei (bisher 11 Personen einschließlich 3 kleinen Kids)

Gruß
    Ditz64

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 17. Dezember 2012 um 20:12

Hallo,

wir sind am Donnerstag mit Christiane (Delfin) unterwegs und bisher 11 Personen (mehrere Generationen einschließlich 3 jüngeren Kids). Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. 1-2 Plätze haben wir noch frei.

@ Anni und Peter
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :gitarre::herzanherz:

Gruß
    Ditz64

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 26. November 2012 um 21:16

Hier ist nochmals die Infos zu dem Ausflug:

Wir benötigen mind. 15 Teilnehmer, damit ein eigener Bus organisiert werden kann. Der Preis beträgt pro Person 40 Euro, Kinder bis 11 kosten 20 €. Abholung um 9.00 h am Hafen, nach der Tour direkter Transfer zum Flughafen, das Bordgepäck können wir im Bus lassen.
    Wir selber fliegen voraussichtlich um 17.35 h.

Wir haben Zeit bis 2 Tage vorher, d.h. 17.01., um die nötigen Personen zusammen zu bekommen, d.h. wir können uns auf dem Schiff auch noch Teilnehmer suchen, wrenn wir hier nicht genügend zusammen bekommen.

Gruß
    Susanne

Bella-Diva
    ich trinke doch gar keinen Alkohol - keine Bange - ich rühre das Zeugs nicht an

• 05.01.13 -19.01.13

• Ditz64
    • 26. November 2012 um 16:26

Hallo Sabine,

dann werden wir das Schiff mittags an euch übergeben *g. Wir sind morgens mit Woodwind unterwegs.

@ alle

Auf Aruba haben wir auch nichts geplant. Entweder werden wir spontan eine kleine Inselrundfahrt machen oder aber uns direkt zum Strand (wahrscheinlich zum Eagle Beach) bringen lassen.

Grenada
    Wir wollen dort unbedingt zu den Seven Sisters. Ich hätte es schon fast über AIDA gebucht. Dann habe ich aber gesehen, dass Bakadi seine Ausflüge noch erweitert hat und den Grand Etang Nationalpark auch als Tour anbietet, noch etwas länger als AIDA.

@ alle Rückreisenden mit einem Abendflug (Düsseldorf oder München)

Wir möchten am Abreisetag noch mit Erika (Cigua Tours) die Insel Saona besuchen. Sie bringt uns dann direkt zum Flughafen. Da brauchen wir aber mind. 15 Personen, bisher hat sich leider noch niemand gemeldet. Vielleicht ist es jetzt, kurz vorher, einfacher, noch Mitstreiter zu finden. Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei mir.

Gruß
    Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™