1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.01.14 - 17.01.14

• Ditz64
    • 7. Oktober 2013 um 22:21

Hallo zusammen,

wir haben für den Ankunftstag am 10.01. einen Ausflug ab 11.00 h mit Elias (deutschsprachig) gebucht und suchen noch 2 - 4 Mitstreiter. Kostenpunkt 70 Euro pro Person für ca. 7-8 Stunden. Er stellt in nächster Zeit auf seiner HP ( http://elias-reisefuehrungen.jimdo.com ) die neue Tour für nächstes Jahr ein. Sollten wir etwas Anderes sehen wollen, ist es normalerweise auch kein Problem, wenn wir uns einig sind. Insgesamt werden wir höchstens 6 Personen sein. Die Bewertungen bei holidaycheck sind auch top.
    Auch Abu Dhabi am 14.01. kann er uns anbieten, wenn wir noch 4 Mitfahrer finden. Da sollten wir allerdings früher starten.

Wenn jemand Interesse hat, möge er mich bitte anschreiben. Wir sind allerdings ab Donnerstag bis Ende des Monats noch mit der AIDAluna unterwegs. Also bitte nicht böse sein, wenn nicht sofort eine Antwort erfolgt.

Gruß
    Susanne

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• Ditz64
    • 6. Oktober 2013 um 22:54

Wir packen schon länger gemischte Koffer, seitdem sind sie auch fast immer gleich schwer. Trotzdem packe ich zumindest etwas zum Anziehen noch ins Handgepäck, vor allem Badesachen, wenn man in Deutschland bei kaltem Wetter abfliegt und irgendwo im Warmen landet. Meine Schwester hat das im Mai nicht gemacht. Beide Koffer sind in Antalya nicht angekommen, sie hatten alle 4 (mit kleinen Kindern) wärmere Sachen an und nicht mal irgendetwas Leichtes zum Anziehen im Handgepäck. Die Koffer sollten dann am nächsten Morgen ankommen, sind sie aber dann erst abends,.d.h. 1 Tag von 7 war es nicht möglich zu Baden, da es vor Ort auch nichts Passendes gab. Das erkläre mal den kleinen Mäusen, die sich wie wild auf Wasser gefreut haben und leider noch nicht alleine hinein durften.

In NY würde ich sicher noch etwas zum Anziehen finden, aber das ist ja leider nicht überall so, vor allem, wenn man keine gängige Größe trägt.

Wir fliegen Freitag Morgen und ich packe frühestens Donnerstag alles ein, habe lediglich schon das Meiste gewaschen und gebügelt und schon einmal die potentiellen Reisebegleiter nebeneinander in den Schrank gehangen. Früher habe ich immer das mögliche Gewicht des Koffers ausgeschöpft, aber je öfter wir fahren, desto leichter werden sie. Und immer ist noch zu viel drin, einiges kommt immer noch ungetragen zurück. Mehr als 4-5 Paar Schuhe habe ich auf keinen Fall mit. Was dieses Mal aber passieren könnte, ist eine größere Shopping-Tour. Da wir aber pro Person 2 x 23 kg mitnehmen dürfen, sollte es mit einem beim Hinflug ca. 18-20 kg schweren Koffer auch auf dem Rückflug keine Probleme geben. Besondere schwere Kleidungsstücke lasse ich sowieso immer zu Hause, unsere Wandersandalen wiegen gerade mal knapp 300 g.

Außerdem, wenn ich jetzt schon gepackt hätte, ohne zu wissen, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, würde ich wahrscheinlich die falschen Sachen mitnehmen. So ist es uns letztens bei der Ostseetour ergangen. Einen Tag vorher wurde auf einmal ganz anderes Wetter angezeigt als die ganze Woche zuvor. Es sind andere Kleidungsstücke im Koffer gelandet als ursprünglich geplant, das war auch gut so.

Noch etwas: wir haben keine Schilder für das Treffen gebastelt, aber mich erkennt man an den Fingernägeln. Die Spitzen sind schwarz lackiert und 4 Finger haben weiße Blümchen. Ich denke, dass es genau mit dem Outfit keinen Doppelgänger geben dürfte.

So, nun muss ich nur noch mit meinem Mann über das Einpacken von Tanzschuhen streiten. Ich möchte sie mitnehmen, aber er möchte sie möglichst nicht nutzen. Dann muss ich wohl doch mit euch auf I like to move it... tanzen, das geht ja auch ohne Partner :tanzgott: ...

Bis zum WE
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Susanne

• Ditz64
    • 5. Oktober 2013 um 20:21

Hallo,

auch ich habe es nun geschafft, ein aktuelles Bild von uns hochzuladen.

Gruß
    Dietmar und Susanne

• 10.01.2014 - 17.01.2014

• Ditz64
    • 25. September 2013 um 19:52

Wir sind zeitgleich in Dubai.

Gruß
    Ditz64

• 10.01.2014 - 17.01.2014

• Ditz64
    • 25. September 2013 um 14:46

t.rac.k

Wir hatten Ägypten mit der mar gebucht. Diese Tour wurde dann 3 Tage später stoniert wegen der Unruhen und es gab eine komplett neue Route. Die machen wir aber nun nicht mit, sondern haben auf Dubai umgebucht.

Gruß
    Ditz64

• Ditz64
    • 23. September 2013 um 22:26

Jolina

Ich habe keine Ahnung, was die Sauna angeht. Da bin ich noch nie drin gewesen.

Gruß
    Susanne

• Ditz64
    • 22. September 2013 um 22:45

@ Jolina
    Bademantel gibt es doch auf der Kabine, den brauchst du nicht mitschleppen.

Gruß
    Susanne

• Ditz64
    • 22. September 2013 um 20:34

Wellnessoase

Wir haben zuletzt die WO auf der bella gebucht und waren ein wenig enttäuscht. An dem Tag war es nicht ganz so warm draußen, aber unter dem Glasdach ist es dann direkt ziemlich warm, sobald die Sonne nur ein wenig hervorblitzt. Wir haben uns aus diesem Grund unten in den Schatten gelegt. Dann wurde das Dach ziemlich weit aufgemacht und wir sind fast erfroren, haben nur noch mit Handtuch bis zur Nasenspitze überhaupt liegen können. Nach einer Beschwerde wurde das Dach zwar ein wenig zugemacht, hat aber auch nichts genutzt, so dass wir nach kurzer Zeit auf die Kabine geflüchtet sind. Plätze in der Sonne waren zu dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr frei. Daher unser Fazit: brauchen wir nicht mehr. Es kostet immerhin einiges und konnte dann überhaupt nicht genutzt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zu den Frosties gehöre, eher im Gegenteil. Aber das war des Guten zuviel mit der frischen Luft. Dafür war es an dem Tag zu kalt und windig.
    Die WO ist auch nur für diejenigen gedacht, die absolute Ruhe suchen. Wir haben uns kurz mit unseren Liegennachbarn unterhalten und bekamen nach 2 Sätzen schon böse Blicke und nach keinen 2 Min. Beschwerden von anderen Gästen, dass man sich hier doch absolut ruhig verhalten sollte.
    Eigentlich ist es schon zu laut, wenn man sich in den Whirlpool begibt. Dann gehen wir doch lieber woanders hin.
    Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Gruß
    Susanne

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• Ditz64
    • 15. September 2013 um 01:06

Wir sind im September 2011 eine Woche auf den Kanaren unterwegs gewesen und haben überall einen Mietwagen gehabt und ziemlich viel erkundet.
    Aber.... für uns war es von unseren ganzen AIDA-Touren die langweiligste und auch die einzige, wo wir keine so netten Kontakte wie sonst geknüpft haben. Zumindest im September empfanden wir das Durchschnittsalter als extrem hoch. Wir kannten vorher nur Tenereffa (waren wir vor über 20 Jahren). Madeira war toll, alles andere hat uns nicht umgehauen. Ich würde diese Tour als Preisschnäppchen evtl. nochmals buchen, mein Mann ist mit dem Thema Kanaren allerdings durch und hat da keine Lust mehr zu.

Ditz64

• Ditz64
    • 13. September 2013 um 14:58

@ alle Biker und Segwayfahrer

Hallo,

AIDA hat soeben unsere New York Radtour wegen behördlicher Auflagen storniert. In der Nachricht steht etwas von allen amerikanischen Häfen. Bisher ist nur diese eine Tour bei uns storniert, aber ich denke, dann wird Miami noch folgen.
    Schade, aber leider nicht zu ändern.

@ alle Neuen

Herzlich Willkommen

@ Hinreisende mit Singapore Airllines am 11.10. nach JFK
    Reist noch jemand an diesem Tag ab Frankfurt? Wir sind uns noch nicht schlüssig über den Transfer, ob Taxi oder doch mit U-Bahn. Vielleicht kann man sich dann auch zusammen scließen.

Susanne

• Ditz64
    • 5. September 2013 um 23:11

@ wencke

Wir sind mit dem Rad in New York und Miami unterwegs. Die Radtouren sind echt beliebt. Aber da wir aus dem absoluten Flachland kommen, fahren wir auch keine Hügel und haben bis dato noch nie eine Tour gebucht. Wir sind auch schon länger nicht mehr gefahren, aber wenn, dann nur größere Entfernungen. Auf New York bin ich gespannt, der Guide auf unserer letzten Tour hat uns aber vor dem Verkehr gewarnt. Hoffentlich bekomme ich keine Angstzustände, Flachlandtiroler und auch noch relativ ländlich wohnend und dann mitten durch NY.
    In Baltimore hatte ich auch überlegt. Aber... wir möchten ins Hardrockcafe und ich habe Angst, dass wir nicht genug Zeit bei der Tour haben bzw. überhaupt nicht dorthin kommen.

Susanne

• Ditz64
    • 28. August 2013 um 23:28

@ Gabby

bei uns ist es die 6417. Ich hatte anfangs eine Kabine weiter im Kopf, aber war wohl doch nicht oder AIDA hat das nochmals über Nacht geändert :zwinker: , wer weiß oder vielleicht doch schon Alterserscheinungen.

Dietmar und Susanne

• Ditz64
    • 23. August 2013 um 19:55

Zebrafinki

Wir können ja mal schauen, wo es uns hin verschlägt. An manchen Orten haben wir uns auch spontan vom Taxifahrer überzeugen lassen, was ganz Anderes zu machen bzw. einen anderen Strand zu nehmen, hat bisher immer gut funktioniert. Man muss denen nur klar machen, was man sucht und was man auf keinen Fall möchte.

Auf St. Maarten wurden wir von unserem Guide an so einem typischen Amistrand abgesetzt, schmal, voll, teuer, da war die Gruppe sich einig, hier bleiben wir nicht. Dann hat er uns an einen ganz einsamen Strand gefahren. Dort gab es einige kleine Bars, jede hatte eine Handvoll Liegen davor, und wenn man dort etwas verzehrte, hatte man die Liege noch kostenlos. Das war ein Traum und wir waren fast alleine dort unterwegs.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man einige Programmpunkte auch besser gegen den Strom macht. Auf Aruba waren wir morgens am Strand. Als es dort mittags voller wurde, sind wir zurück zum Schiff, haben gegesssen und uns danach noch in der Nähe des Hafens umgeschaut. Genauso auf Antigua, da waren wir um 9.00 h am Strand, die anderen AIDA-Gäste und die Crew kamen so ab 11 - 12 h. Auch hier haben wir uns in der Mittagszeit wieder zum Schiff begeben und dann nachmittags noch eine Taxifahrt gemacht. Da um diese Uhrzeit auch nicht mehr so viele Gäste von Bord kamen, hatten wir auch die besseren Preise bzw. man wartete nicht, um das Taxi noch voll zu machen.

Da wir noch nie in den USA waren, freuen wir uns nun total darauf. Ich denke, das wird komplett anders als die bisherigen Touren. Einziges Manko, der Koffer wird schwerer, weil wir vom Wetter her alles haben können, das war in der Karibik und Asien einfacher mit dem Packen.

Susanne

• Ditz64
    • 23. August 2013 um 19:36

Das mit den Kabinen ist immer relativ. Wenn man, wie wir, meist gegen Mitternacht todmüde ins Bett fällt, ist das wahrscheinlich nirgendwo ein Problem. Wenn man womöglich um 20.00 h zu Bett geht, sieht dieselbe Kabine wieder ganz anders aus. Wir hatten zuletzt auf der Bella die Kabine direkt an der Rezeption, also unsere Tür neben der, die die Angestellten nutzen. War überhaupt kein Problem, man hat es nicht mal gehört, wenn dort Riesenschlangen standen und es eigentlich auch recht laut zuging. Auf der Luna hatten wir auch schon mal die Kabine neben dem Aufbewahrungsraum der Reinigungsleute. Ab 8.00 h war das natürlich lauter, aber ich bin eh meist vorher auf. Gleichbleibende, auch lautere Geräusche stören mich nicht. Schlimmer find ich durch die Gänge tobende Kids oder auch angeheiterte Spätheimkehrende, die sich lautstark unterhalten und dann noch alle Türen knallen oder Nachbarn, bei denen man jedes Wort versteht. Und das kann einem bei der besten Kabine passieren.
    Also, wartet erst mal ab... vielleicht ist es doch nicht so schlimm, wie es jetzt scheint.

BirAnd
    schaut mal hier, diese Gäste waren mit der Kabine zufrieden
    http://www.holidaycheck.de/vollbild-AIDAl…1161946257.html
    Und wenn es doch ganz schlimm kommt, können wir euch nach dem Schöntrinken der Kabine bequem mit der Sackkarre hineinschieben und aufs Bett fallen lassen. Wenn es ganz hart kommt, müsst ihr beim Duschen nicht mal stehen, um wieder wach zu werden :zwinker:

Gruß
    Susanne

• Ditz64
    • 23. August 2013 um 16:48

Wir sind auf Deck 6 im vorderen Bereich mit Tendenz zur Mitte. Nur eine Bewertung habe ich für unsere Innenkabine 6418 bisher nicht gefunden.
    Vor der Umbuchung hatten wir eine Kabine mittig auf Deck 4.
    Pech haben wir bei 4 Vario bzw. Just-Buchungen mit der Kabine bisher noch nie gehabt.

Wir haben dieser Tage auch für New York den Explorer Pass bei smartdestinations.com geordert. Dort war er nach meinen bisherigen Recherchen am günstigsten. 'Wir haben aber nur 5 Attraktionen für 117 Dollar genommen, weil wir 1 Tag schon die AIDA-Radtour fahren und nicht nur Sightseeing machen wollen. Durch den Pass gibt es noch in einigen Kaufhäusern und Restaurants Prozente Ich habe ihn ohne Versandkosten zum Runterladen bestellt. Das dazugehörige Buch hat 90 Seiten, aber ich werde mir nur die für uns notwendigen ausdrucken (Beschreibungen sind auch in deutsch vorhanden). 10 Attraktionen liegen bei 178,49 Dollar. Das ist auch ein sehr guter Preis. Lohnt aber nur, wenn man schon vorher oder noch nachher in NY ist oder Tag und Nacht in den 2 Tagen Sightseeing betreibt.
    Für uns hängt es auch ein wenig vom Wetter ab, was wir machen werden. Bei einigen Attraktionen kommt man auch an der Warteschlange vorbei, ohne vorher einen Termin machen zu müssen. Bei anderen Attraktionen muss bzw. sollte man einen machen, aber das steht dort alles genau beschrieben.

Hat jemand Interesse auf Bermuda zum Somerset Long Bay zu fahren anstatt zum überfüllten Horsehoe Beach?
    Auf den Bahamas werden wir wohl nicht das Atlantis nehmen, sondern Cable Beach. Wenn jemand sich mit uns ein Taxi teilen möchte, möge er sich bitte bei mir melden.

Susanne

• Ditz64
    • 23. August 2013 um 14:43

Hallo,

wir haben nun auch unsere Kabinenzuteilung, ist Deck 6 geworden, nun muss ich mal schauen, wo diese Kabine liegt. Die Schiffspläne sind so klein, da muss ich wohl erst meine Lesebrille aufsetzen. Also die Zuteilung hängt nicht von der Zahlung ab, muss ich nämlich auch noch erledigen, ist seit gestern Abend fällig.

Susanne

• 10.01.14 - 17.01.14

• Ditz64
    • 22. August 2013 um 21:02

Wir fliegen ab DUS mit Condor, Vollcharter. Ich habe den Rückflug noch nicht sehen können, aber ich denke um ca. 6-7 uhr morgens, scheint wohl immer so zu sein, im Verlaufe des Winters. Ist ja auch logisch, wenn wir vor 5 h morgens landen und direkt aufs Schiff gehen. Irgendwo müssen die vorherigen Kabinenbewohner ja hin. Ich denke, die fliegen dann mit unserem Flieger zurück. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mitten in der Nacht schon abgeholt wird. Das heißt entweder durchmachen oder ziemlich früh schlafen gehen. Na mal sehen, ich habe nur das Problem, dass ich im Flieger kein Auge zubekomme, egal wie müde ich bin. Wenn ich wirklich mal 1 Min. einschlafe, habe ich direkt Genickstarre, ich kann im Sitzen einfach nicht schlafen.

Nun muss ich mich mal langsam mit den Aktivitäten vor Ort beschäftigen. Wir hatten eigentlich rotes Meer gebucht und dann letzte Woche auf diese Tour umgebucht. Habt ihr schon Ideen? Ich habe auch schon bei Bakadi Tours geschaut, was Dirk so anbietet. Mit ihm haben wir in der Karibik einige Touren gemacht und die waren alle super organisiert. Nur mit so einer Wüstensafari kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Etwas Anderes wäre mir lieber. Aber diese typischden Stadtrundfahrten... mmmh, ich weiß nicht. Reizen würde mich auch mal ein Badetag, aber die AIDA-Tour in ein Hotel war in der Karibik der absolute Reinfall und viel zu überteuert.
    Nun bin ich gespannt, was ihr plant und ob ihr noch andere Ideen habt.
    Wir wären auch an einer individuellen Tour interessiert. Das haben wir sowohl in Asien als auch in der Karbik immer super hinbekommen. Mal zu viert und teilweise waren wir auch bis zu 14 Personen.

Susanne

• 10.01.14 - 17.01.14

• Ditz64
    • 22. August 2013 um 15:57

Wir sind auch dabei, haben heute die Zuteilung für den 10.01. erhalten mit Charterflug am 09.01., 19.10 h ab DUS.

Gruß
    Dietmar und Susanne

• Roseau / Dominica

• Ditz64
    • 21. August 2013 um 15:51

Wir waren im Januar auf Dominica und haben dort mit einem örtlichen Anbieter eine Tour in den Regenwald zu Wasserfällen gemacht. Da gibt es einfachere, aber auch anstrengendere Strecken. Wir waren in Schwefelquellen, aber auch in einem eiskalten Höhlengewässer. Strandtouren habe ich nirgendwo im Netz gefunden und habe auch von niemandem gehört, der dort an irgendeinem Strand war.
    Wenn man nicht in den Regenwald möchte, wäre schnorcheln noch eine Alternative. Aber ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

Gruß
    Ditz64

• Ditz64
    • 18. August 2013 um 21:26

Hier noch mal ein Update unserer Liste:

Sabine D. ( Sabine 52 und Michael 46 sowie Lars 33 und Toni 29 Flug ab FRA 17:10-zurück FRA 23:20 -Deck 4 und Deck 9)
    Rolchen (Carola 52 und Andy 55 Flug ab FRA 17:10
    elli2000 (Gabi 47 und Wolfgang 53 ,Flug ab Frankfurt-JFK LH 10:20 zurück Newark UA 20:10)
    Gabby (Gabi 55, Heribert 60 und Catharina 26 Flug ab DUS 12.05 LH)
    Sonny52 (Sonja 61, Jürgen 63 Flug LH 402 FRA 13:30 Uhr - Newark zurück FRA 20:10 Uhr)
    Rossini Liebhaber (Saskia 25 und Nadine 25 Flug ab MUC 15:35-zurück FRA 18:35 - Deck 4)
    KaiH29 ( Kai 42, Flug ab Düsseldorf mit Airberlin 13.05 Uhr, Rückreise JFK mit Airberlin 17.15 Uhr, Kabine?)
    Gänseblümchen (
    UteM. ( Herbert 59 und Ute 53, Flug ab Düsseldorf mit LH um 12:05 Uhr)
    Ditz64 (Susanne 48 und Dietmar 49, hin 11.10. ab FRA mit Singapore Airlines 8:30 h, zurück 27.10. 21.10 h mit Singapore Airlines)
    mettigel123 ( Johanna 24 und Daniel 27, Flug ab München über Zürich - Deck 7)
    Zebrafinki ( Marcia, 30, Hin FRA-CDG-JFK Zeit unbekannt, Rück JFK-FRA 16:50)
    Markus_74 (Markus 39, Hin FRA-CDG-JFK Zeit unbekannt, Rück JFK-FRA 16:50)
    sunpark (Petra , Peter, 52 und 55 , Flug Lh Ffm 10.20 uhr, rück . new-Ffm 18.05 uhr
    modemaus-85 ( Diana 28 und Lars 34, Hin ab FRA- London-JFK 7.30, Rück JFK-Paris-FRA 19.05- Deck 9)
    pedimalle ( Deck 8 ) Hin ab MUC 15:35 mit LH 412 direkt , Rück JFK - FRA 18:25 mit LOT/ über Warschau ( Petra 48 & Uwe 49 )
    BirAnd (Birgit 41 und Andi 42 sowie Anita 35 und Reinhadrd 40) (Flug am 11.10. mit ???)
    Mirabillia (Lisa, 24 und Alex, 27; Flug am 11.10. ab STR um 9:30 Uhr - zurück um 19:00 Uhr)
    Hans Wurst (Andrea 51, Frankie 54, Biggi 50 und Lothar 57) Hin MUC 09:30 über Zürich 13:15 - JFK/Swiss,
    Rück 23:20 JFK - FRA und 15:00 MUC/LH

Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook