1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
  • 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 20. August 2014 um 21:43

Hallo Nicole,

wir waren im Januar schon einmal in Abu Dhabi und haben dort mit AIDA den Ausflug zur Moschee und zum Falkenkrankenhaus gemacht. Der war auf jeden Fall sehr gut. Die Führung im KH wurde von der deutschen Leiterin Frau Dr. Müller persönlich gemacht. Auch die Moschee ist beeindruckend. Wir wollen jetzt nur nicht wieder dasselbe machen.
    Hat jemand noch andere Vorschläge, abgesehen vom Emirates Palace?

Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 17. August 2014 um 21:36

Hallo Heidi,

ich habe jetzt auch mal auf der Seite mit den AIDA-Angeboten geschaut. Da steht:
    Flug An- und Abreise ab/bis Deutschland, Wien oder Zürich nach Abu Dhabi

Das ist für mich nicht ganz klar, man könnte es auch so verstehen, dass man ab Zürich nach Abu Dhabi fliegt. Eine andere Variante wäre und das vermute ich eher, dass dieses Reisebüro die Flüge selber organisiert hat und sie deshalb anders sind als bei AIDA selber. Es ist definitiv nicht der Gesamtpreis, den man auf der AIDA-Seite findet. Das sind bei einer Innenkabine 160 Euro Differenz.
    Aber davon mal abgesehen. Wir sind im Januar im neuen Flughafen in Dubai gelandet und waren auch noch lange (ca. 1 Std.) unterwegs, bis wir an Bord waren.

Bei AIDA selber sind die Flüge außer München und Berlin ab D nicht mehr verfügbar. Von daher denke ich, dass die AIDA-Charterflieger z.B. ab Düsseldorf und Frankfurt voll sind.
    Da bin ich mal gespannt, wie es nun wirklich wird.
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass ihr zwingend nach Abu Dhabi fliegt.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 15. August 2014 um 15:23

Hallo Andrea,

hier ist die Seite von AIDA dazu;
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…dien.27347.html
    Demnach kann das Visum für Bayern und Baden-Württemberg in Berlin postalisch beantragt werden.

Wir wohnen in NRW und für uns ist eine Adresse in Frankfurt zuständig. Dort steht, dass wir das Visum frühestens 2 Monate vor Reisebeginn beantragen können. Ob die zeitliche Begrenzung für alle Visum-Stellen gilt, weiß ich nicht. Da solltet ihr genau lesen.

Gruß
    Susanne

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 13. August 2014 um 13:49

Wir fliegen auch zu viert ab Düsseldorf.

Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 11. August 2014 um 17:22

Hallo an alle,

hat noch jemand Interesse an einer engl. sprachigen Tour am 2. Tag in Mumbai?
    Wir haben jetzt mal grob das Programm mit mumbaimagic zusammen gestellt, es können durchaus noch einzelne Punkte geändert werden:

• The Gateway of India, and the area around it
    • Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, etc.
    • Bombay University and cricket at the Oval Maidan
    • Victoria Terminus and the Municipal Building
    • Crawford Market
    • Marine Drive and Chowpatty Beach
    • Mani Bhavan, home of Gandhi
    • Malabar Hill
    • The popular Dhobi Ghat
    . Hardrock Cafe
    . zwischendurch Lunch in einem indischen Restaurant

Uns schwebt eine Gruppe von ca 8 - höchstens 12 Personen vor.

Auch an den anderen Tagen in Indien sind noch Plätze verfügbar.

Gruß
    Susanne

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Ditz64
    • 8. August 2014 um 11:14

Wir sind in diesem Jahr direkt nach Ankunft an Bord gegangen, sind um 6.00 h gelandet. Die meisten Passagiere sind eh schon runter, weil die überwiegenden AIDA-Flieger morgens früh starten, das sollte kein Problem sein. Selbst die Kabinen waren gegen 10.30 h schon freigegeben.

Gruß
    Ditz64

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 6. August 2014 um 22:57

Ausflüge Indien

Die Preise sind gestaffelt nach Anzahl der Mitfahrer:
    in Mumbai zwischen 37 (9-16 Pers.) und 46 Euro pro Person (5-6 Pers.), in New Mangalore ca. 227 Euro insgesamt für 5-8 Persoen, in Mormugao sind es 27,50 Euro (bei 15 Pers.) Da letztere Tour in Deutsch stattfinden soll, wollen sie eine größere Gruppe bilden, da hier die Nachfrage auch größer ist.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 6. August 2014 um 18:34

Ausflüge in Indien

Hallo,

wir haben uns nun um individuelle Ausflüge in Indien gekümmert. Im Mumbai machen wir am 2. Tag eine individuelle Tour mit mumbaimagic und einem englisch sprachigen Guide. Hat jemand Lust sich anzuschließen? Die genauen Besichtigungspunkte sind noch nicht geklärt, wir wollen mit insgesamt höchstens 10 Personen fahren. Ich denke, es soll ein Mix aus allem Möglichen werden, d.h. Tempel, Markt, Hardrockcafe (für unseren Sohn), Gateway of India, Taj Mahal, Victoria Terminus, die Outdoor Wäscherei Dhabi Ghat und auf jeden Fall ein Mittagessen in einem indischen Restaurant. Mal sehen, was uns sonst noch einfällt.

An Tag 1 in Mumbai, wenn wir mittags ankommen, wollen wir mit mumbaimagic zu Elephanta Island und einen Spaziergang durch Colaba Causeway machen.

In New Mangalore hat der obige Anbieter uns eine Tour (engl.) mit einigen Tempeln, Lunch und evtl. einer Ananas-Farm angeboten. Hier steht uns ein 8 Personen- Fahrzeug zur Verfügung. Wir sind zu dritt.

In Goa wollen wir eine deutschsprachige Tour über Goamagic mit ca. 16 Personen machen. Ziele sind eine Gewürzplantage, evtl. mit Elefantenritt, Lunch und evtl. der Mangeshi-Tempel.

Wer an einer der Touren Interesse hat, möge mir bitte eine persönliche Nachricht senden. Dann kann ich Preise (hängen jeweils von der Gesamtpersonenzahl ab) und nähere Infos durchgeben.

Susanne

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 4. August 2014 um 10:28

ups, sehe gerade, dass man diese Route im Moment wohl nur mit AIDA-Flug buchen kann. Dann hat sich das mit der Eigenanreise erledigt.

Susanne

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 4. August 2014 um 08:50

Hallo zusammen,

wir haben gerade auf unserer Norwegen-Reise auch die Karibiktour gebucht und sind mit 2 Pärchen dort unterwegs. Endlich mal eine neue Karibikroute, da mussten auch wir einfach zuschlagen. Der Preis ist auch super, noch besser als bei unseren beiden letzten Karibikrouten.
    Bucht jemand die Flüge separat und fliegt nach Punata Cana? Da bin ich noch am überlegen, ob es sich lohnt. Ich denke, man sollte dann auch 1 Tag früher anreisen. Andererseits gibt es im Januar durchaus schon mal Schneechaos, mit AIDA wären wir da natürlich auf der sichereren Seite. Ein paar Tage kann ich mir das noch überlegen, ehe die Optionsbuchung ausläuft.
    Interessant, dass es jetzt schon voller hier ist als es bei einigen anderen unserer Touren jemals war.

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Liegezeiten auf den Caymans irrsinnig teuer. Ich denke, darum bleibt AIDA auch nicht so lange vor Ort, weniger um uns zu ärgern. Mich haben die Caymans damals auch begeistert und ein wenig mehr Zeit wäre schon schön, Aber trotzdem lohnt sich die Route, die Liegezeiten der anderen Orte sind schon o.k.

Dietmar und Susanne

• Kofferanhänger

• Ditz64
    • 26. Juni 2014 um 15:49

Die Handy-Nr. war bei uns in Singapur auch schon einmal hilfreich. Ein anderer Passagier hatte unseren Koffer mit raus genommen, es aber dann noch gemerkt und uns angerufen. Wir haben dann seinen (den letzten) Koffer vom Band genommen und vor dem Ausgang wieder getauscht. Das hätte sonst nicht so einfach funktioniert. Wir wurden gerade von einem Flughafenmitarbeiter angesprochen, ob uns noch etwas fehlt, als auch schon das Handy klingelte. Da waren wir froh, dass alles noch einmal gut und vor allem so schnell gut ausgegangen war. Seitdem habe ich die Handy-Nr. immer auf dem Kofferanhänger stehen.

Gruß
    Ditz64

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 19. Juni 2014 um 09:30

Hallo Andrea,

ich glaube kaum, dass so viele 15jährige an Bord sein werden. In Deutschland sind nirgendwo bei Abfahrt Ferien. Da muss man schon viel riskieren, um 3 Tage Schule zu schwänzen. Unsere Söhne, die mitfahren sind 20 und 21. Junge Erwachsene werden sicherlich an Bord sein, evtl. auch 16 oder 17jährige, die schon aus der Schule sind. Bei unserer Asientour war eigentlich am Rückreisetag schon wieder Schule, trotzdem waren ca. 140 Kinder und Jugendliche an Bord. Aber da ging es um 1 Tag, nicht um 3. Da bin ich mal gespannt, wie es bei dieser Tour aussieht. Aber ich denke schon, dass 1 - 2 Jahre ältere Jugendliche mitfahren werden.

Gruß
    Susanne

• 24.07.14 - 03.08.14

• Ditz64
    • 24. Mai 2014 um 21:13

Hallo Tanja,

die Buchungssperre liegt daran, dass zukünftig nur noch Premium-Bucher mehr als 60 Tage vorher alles buchen können, d.h. sie bevorzugt behandelt werden. Die Umstellung erfolgte vor kurzem. Wir hatten Glück, vorher schon gebucht zu haben.
    Vielleicht sollte man wirklich erst vor Ort etwas buchen. Wir müssen auch nicht alles auf einmal sehen. Ich kann mir schon vorstellen, diese bzw. eine ähnliche Tour nochmals zu fahren. Wenn man dann schon alles gemacht hat, wäre es auch langweilig. Unsere Bekannten meinten, es wäre vor Ort immer etwas möglich,da sollte man ganz entspannt sein.

Gruß Susanne

• 24.07.14 - 03.08.14

• Ditz64
    • 15. Mai 2014 um 14:27

Hallo Tanja,

sind ja noch genug Kabinen frei, da kann es hier auch noch nicht rappelvoll sein.
    Wir haben auch die Bahnfahrt nach HH gebucht, fahren mit dem HKX ab Düsseldorf.

Dann hatten wir vor unserer Buchungssperre schon in Andalsnes "auf den Spuren der Trolle" und in Eidfjord die Flamsbahn(Tour 05) gebucht.
    In Bergen werden wir, wenn es trocken ist, mit der Floyenbahn fahren und gemütlich runterlaufen. Wir waren dort schon einmal, der Ort ist fußläufig ohne Probleme zu erkunden. Man könnte es auch kombinieren, je nach Wanderstrecke. Im Internet habe ich mir Routenvorschläge ausgedruckt.
    Dalsnibba & Adlerkehren habe ich auch schon ausgewählt, aber nicht gebucht. Das machen wir definitiv auch auf eigene Faust. Da könnte man sich zusammentun. Aber... man sollte die genaue Route vielleicht vor Ort entscheiden, je nach Wetterlage bringt es nicht viel, vorher zu buchen und dann nichts zu sehen. Ich habe jetzt noch gar nicht geschaut, wieviele Personen brauchen wir denn für einen Kleinbus? 7 wären wir ja schon.
    In Trondheim werden wir zu Fuß in die Stadt laufen, evtl. eine Hafenrundfahrt machen, in Alesund habe ich den Berg Aksla geplant, entweder zu Fuß oder mit der Bimmelbahn. In Stavanger hatte ich auch zwischen Prekestolen und Fjordtour überlegt, Prekestolen wird es aber definitiv nicht, das ist mir zu anstrengend. Die Aussicht reizt zwar, aber es sind Teilstrecken dabei, wo ich echte Probleme habe.Vielleicht laufen wir dort einfach nur ein wenig durch Stavanger und Umgebung. So schlecht soll die Bootstour nicht gewesen sein, die würde ich dann selber vor Ort bzw. einige Tage vorher in Bergen buchen. Man muss abwarten, was das Wetter macht. Wenn es in Strömen gießt, ist eine Bootstour für die Katz, das hatten wir damals in Bergen. Du konntest nicht an Deck laufen und sehen auch nichts, weil innen alles beschlagen war.

Eigentlich sind die Ausflugsplanungen für mich mit den 2 Buchungen abgeschlossen, die ausstehenden Ziele sind alle spontan machbar. Im Geirangerfjord können wir uns gerne zusammentun, wenn ihr mögt. Taxi bzw. Bus könnte man vorbuchen und dann evtl. die Route umschmeißen, wenn nötig.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 11. Mai 2014 um 16:59

hallo Margit,

ich bin mal auf die Seite von Emirates gegangen. Der Zug ist inclusive, du musst aber bei der Buchung schon ein Häkchen setzen, dass du das Ticket haben möchtest. Das wäre dann beim Buchungsvorgang auf der Seite "Tickets" , dort steht oben etwas von e-tickets und weiter unten kann man dann markieren, dass man den Zug benutzen möchte. Laut Infos in verschiedenen Foren kann es nachträglich zusätzliche Kosten verursachen. Also, wenn ihr bucht, dann alles genau durchlesen.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 10. Mai 2014 um 11:23

Hallo maci,

ich würde die Flüge separat buchen, z.B. bei Emirates ab Düsseldorf oder Frankfurt. Das Taxi vom Flughafen zum Schiff kostet nicht viel und es ist um einiges günstiger als über AIDA. Wir haben im Januar einen AIDA-Charterflug mit Condor (Direktflug) ab DUS gehabt, der war unterste Kategorie vom Platzangebot her. Da sollte man Emirates sicherlich vorziehen. Ob man so einen Flug über AIDA bekommt, ist fraglich. Ich denke, dass womöglich Charterflüge eingesetzt werden und die sind bisher nie über Emirates o.ä. gelaufen, sondern über Condor oder auch Air Berlin.

Wenn AIDA Charterflüge einsetzt, werden die sicherlich am 16. abends fliegen und ganz früh morgens landen, d.h. beim Rückflug wirst du nachts irgendwann zwischen 03.00 h - 06.00 h wieder zum Flughafen gebracht. So war es bisher beim Großteil der Flüge ab Frankfurt und Düsseldorf bis Dubai über AIDA. Es würde mich wundern, wenn die das ändern, es gibt eh kaum Flüge, die z.B. nachmittags landen.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 10. Mai 2014 um 00:16

Hallo,

mein Mann, unsere beiden, zumindest bei AIDA noch jugendlichen Söhne und ich sind auch dabei. Wir fliegen ab Düsseldorf, haben die Flüge aber selber gebucht. Wir fliegen mit Turkish Airlines und nehmen eine Zwischenlandung in Istanbul in Kauf. Dafür können wir bei der Abreise wenigstens ein wenig länger schlafen und müssen nicht mitten in der Nacht zum Flughafen und dürfen 30 kg Gepäck mitnehmen. Ob wir die wirklich brauchen, ist eher fraglich, aber vielleicht sparen wir uns dann einen Koffer.

Wir waren dieses Jahr im Januar schon auf der Orientroute unterwegs und sind besonders gespannt auf Indien und Weihnachten an Bord.

Uns hat die Routenänderung, dann auch noch als 14-Tages-Tour sofort angesprochen. Selbst der Premiumpreis ist absolut in Ordnung. Da mussten wir einfach zuschlagen.

Es scheint ja einigen so zu gehen, es ist hier im Thread zumindest jetzt schon mehr los als bei unserer bevorstehenden Luna-Tour Ende Juli.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich tolle Reise mit netten Mitfahrern.

Liebe Grüße
    Susanne

• 24.07.14 - 03.08.14

• Ditz64
    • 26. Februar 2014 um 16:54

Hallo,

wir sind mit 4 Erwachsenen dabei. Wir werden uns auch mal so langsam mit den möglichen Ausflügen beschäftigen. Definitiv kann man dort sehr viel auf eigene Faust machen. Wir kennen eine Familie mit kleinen Kindern, die diese Tour im letzten Juni gefahren ist. Sobald ich Näheres weiß, werde ich berichten.

Gruß
    Susanne

• 10.01.14 - 17.01.14

• Ditz64
    • 30. Dezember 2013 um 20:14

Hallo,

ein Treffen am 11.01. um 12.00 h an der Ocean Bar finde ich auch gut. Da sind wir dabei.

Gruß
    Susanne

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• Ditz64
    • 9. Oktober 2013 um 15:35

Ich habe gerade den letzten Arbeitstag hinter mich gebracht, eine Maschine Wäsche läuft noch. Gleich wird noch einmal ein Rundumschlag gemacht, gebügelt und morgen wird gepackt. Ich werde wohl morgen nochmals ganz früh aufstehen und ganz früh zu Bett gehen, damit ich zumindest zu Beginn der Reise ausgeschlafen bin. Im Flieger klappt das leider gar nicht, egal wann und wie weit der Flug geht. Wir fliegen dann Freitag Morgen ab Frankfurt. Endlich 2 Wochen kein Haushalt und kein Kochen menr :wiegeil: . Bis spätestems Montag.

Gruß
    Susanne

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram