1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 30. Januar 2017 um 09:48

Wir sind 2 Tage vor unserer Tour noch im Stella Rina in Grand Baie. Fliegt jemand auch mit Emirates und landet am 16.11. um 10.40 h? Vielleicht könnte man dann den Transfer gemeinsam planen, wenn die Unterkunft in der Nähe liegt.

Wir haben zudem mit dem deutschsprachigen Guide Andrea Rodrige sowohl am 18.11. (Tag der Einschiffung) als auch am 01.12. eine Tour geplant. Wir suchen dafür noch jeweils 2 weitere Personen. Die Ziele können wir nach unserem Ermessen festlegen und auch zwischendurch jederzeit ändern. Preis bei 4 Personen 3.600 Rupien/Person.(ca. 90 Euro). Start am 18.11. wäre dann der Hafen. Je nachdem, wann wir einchecken bzw. Koffer abgeben können, wollen wir morgens gegen 8.00 h, spät. 9.00 h starten. Ziele sind für uns eher schöne Landschaften, evtl. auch Tiere als die Städte, d.h. wir haben wenig Interesse an Museen o.ä.

Auf La Reunion haben wir auch einen deutschsprachigen Guide ausfindig gemacht. Pascal kann 8 Personen mitnehmen, der Preis liegt bei. 122,50 Euro / Person. Die Touren starten jeweils um 7.30 h.und werden 8-10 Stunden lang sein. Eine Tour geht in den wilden Süden und eine in den Talkessel von Salazie (siehe HP https://www.reunion-erleben.de/kreuzfahrten-spezial.html ). Wir suchen für beide Tage noch 6 Personen. Wir sind zwar keine extremen Wanderer, aber es kann durchaus sein, dass wir ein wenig laufen müssen, um die wirklichen Schönheiten an den Orten zu sehen.

Wenn jemand Interesse hat, dann schickt mit bitte eine PN.

LG
    Susanne

@ neuner - bei Emirates muss man nicht grundsätzlich für Sitzplätze zahlen, nur wenn man die besonders günstigen Flüge gebucht hat. Dann kann man auch teilweise nur 20 anstatt 30 kg mitnehmen..

• 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 7. Januar 2017 um 17:29

Flüge gebucht - Hotel gesucht

Hallo,

ich habe eben bei Emirates die Flüge ab DUS
    hin 15.11. - 14.40 h
    zurück 02.12. - 23.00 h
    gebucht.
    Fliegt noch jemand zu diesen Zeiten und hat schon ein Hotel gebucht bzw. geplant?
    Entweder suchen wir ein Hotel/Haus/ Wohnung relativ zentral in der Nordhälfte, wo man sich zu Fuß bewegen kann sprich ohne Taxi in ein Restaurant kommt oder mal zum Shoppen oder aber wir nehmen eine Unterkunft auch außerhalb und planen für den 17. oder/und 18. eine oder zwei Touren.
    Wer Interesse hat, sich uns für den Flughafentransfer oder / und einer Tour anzuschließen, kann mir gerne eine PN senden.

Susanne

• 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 2. Oktober 2016 um 12:31

Hallo,

auch wir sind dabei und freuen uns auf neue und vor allem auch auf alte Bekannte.

Gruß
    Dietmar und Susanne

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 16. Dezember 2015 um 14:36

Hallo zusammen,

auch wir möchten noch mit 6 Personen am Fantreffen teilnehmen:

Aktueller Stand Fantreffen:

aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    pipelline63 ( Angela & André (2))
    alice77 ( Elisabeth & Hans (2))
    Galionsfigur ( Edeltraud und Harald (2))
    Sabine Gie ( Sabine & Ronald (2))
    Schlei-Anwohner ( Conny und Jörg (2))
    Pickus & schaddy99 ( Markus und Andrea (2))
    Patrik ( Jessi, Patrik, Daniel und Nick (4))
    tourenfan ( Bernd und Hedwig (2))
    anpr70 ( Andrea und Thomas (2))
    gerdimann ( Barbara und Gerd (2))
    aidacool ( Anke & Stefan (2))
    dino2508 ( Gaby und Rainer (2))
    koilutz ( Jana und Thoralf (2))
    Lucky50 ( Elke & Harry) (2))
    Osterhase ( Ingrid, Jürgen, Dominik und Markus (4)
    stmaan ( Marion & Steffen (2))
    begode ( Bernd (1))
    SAMA 1008 ( Martina und Marion (2))
    Frank & Doro ( Frank & Doro (2))
    2 aus aachen ( Monja und Kai (2))
    friffl ( Andrea und Frank (2))
    Wolf64 ( Ralf, Angela, Markus und Sindi (4))
    Sveni( Matthias, Silvia, Sven, Margit und Albrecht (5))
    plus 4 Anmeldungen über die Facebookveranstaltung
    Laabi ( Gabi und Helmut )
    GaryDee ( Gerrit und Stefan (2))
    Pierre1408 ( Ellen und Peer (2))
    Manati ( Axel und Silvia (2))
    harzwald ( Anja und Thomas (2))
    Lanzelord ( Ulli und Sandra (2))
    Millie76 ( Mayen und Olivia (2))
    Urlaubsbiene ( Sabine und Jörg (2))
    Ditz64 (Dietmar, Susanne, Christian, Marcel, Ralf und Roswitha (6))

20 Personen aus der Facebookgruppe

LG
    Ditz64

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 16. Dezember 2015 um 14:32

Hallo,

ich habe soeben eine Tour in Cartagena gebucht (Adresse habe ich aus Empfehlungen aus dem Ausflugs-Forum). Wir sind zu sechst unterwegs und hätten noch Plätze für weitere 6 bis höchstens 13 Personen.
    Wer Interesse an dem Ausflug hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Kostenpunkt 45 Euro/Person.

Die Tour ist inklusive: deutschsprachigem Guide, Transfer, 1 Flasche Wasser pro Person, Eisverköstigung, Eintritte: La Popa und Castillo San Felipe, Besichtigung der Altstadt zu Fuß, Tourdauer: 5 Std.
    Ein Stopp im Hardrock Café können wir natürlich auch sehr gerne einbauen, dieses befindet sich direkt in der Altstadt und liegt bei dem Stadtrundgang auf dem Weg.

Gruß
    Ditz64

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 22. Juli 2015 um 14:44

Da wir auf dieser Insel schon einmal waren und eine komplette Tagestour dort gemacht haben, reizt es uns nicht mehr wirklich, dieselbe Tour nochmals zu machen.
    Wir haben uns deshalb zu einer Bade-/Schnorcheltour mit einem Speedboot entschieden, siehe hier
    http://www.soualigadestinations.com/soualiga_destinations/Welcome.html (dann auf das Video klicken)
    Es gibt mehrere Boote mit 10 oder mit 16-17 Personen. Den Maho Beach mit den Flugzeugen schauen wir uns dieses Mal vom Wasser aus an.

Am Orient Bay sind wir damals auch gewesen. Zum Glück hatten wir eine private Tour mit 14 Personen gebucht und waren uns einig, dass wir dort nicht bleiben wollten. Es war 1. teuer und 2. total überlaufen. Wir wurden dann zu einem anderen Strand gefahren, den wir fast für uns alleine hatten. Dort gab es auch einige Bars und sogar Liegen, aber kostenlos (im Bereich der Bars). Marigot war nett, aber ansonsten gab es für uns auf der Insel nicht viel Interessantes zu sehen.

Wer sich für das Hardrock Cafe interessiert, das sollte vom Schiff aus fußläufig erreichbar sein.

Ditz64

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 21. Juli 2015 um 21:52

Hallo,

nachdem wir von einigen Anbietern Absagen bzw. teure Angebote erhalten haben, haben wir nun die Tour zu den Rochen (englischsprachig) hier gebucht:
    http://www.caymanecoadventures.com/
    Es werden ca. 25 Personen mitgenommen, die Tour kostet 55 USD pro Person. Die Bewertungen sind auch gut.
    Wer Interesse hat, kann sich gerne mit dem Anbieter in Verbindung setzen unter caymanccoadventures@gmail.com
    Stand heute waren noch 18 Plätze verfügbar.

2010 haben wir die Rochentour hier gebucht:
    http://www.stingraysailing.com/
    Das war damals auch toll, wir waren mit einem amerikanischen Pärchen nur zu viert unterwegs auf dem Katamaran. Wir wollten aber nicht wieder genau dasselbe machen, die obige Tour hat noch den Starfishpoint im Angebot.

Wir haben übrigens die Reise für unsere erwachsenen Söhne nachgebucht und fliegen jetzt ab Köln, nicht mehr ab Düsseldorf. Sind hier noch andere "junge Erwachsene" um die 20-25 Jahre unterwegs? Unser Jüngster hat Angst, abends mit uns "Odlies" zu versauern.

LG
    Ditz64

• AIDA Kapitäne

• Ditz64
    • 1. März 2015 um 12:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Käptn Erik Kelt-Kirchner zählt zu den sehr unauffälligen Kapitänen in der AIDAflotte

Schöne Grüße

Heizergruss

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind im Dezember mit ihm unterwegs gewesen,. Er ist zwar vom Typ her nicht der Entertainer, hat aber jeden Tag seine Durchsagen gemacht, war auf dem Schiff präsent (wir sind ihm öfters begegnet), war sowohl beim Forentreffen als auch auch beim Clubtreffen dabei und hat dort einen netten Lebenslauf von sich geliefert. Sicherlich war das Entertainmentteam (Helli Hertel und Arne Johannsen) nicht ganz unbeteiligt an seinen Auiftritten, zumindest konnte man es so vermuten. Ein unbewusster Versprecher bei der Begrüßung der Gäste an Bord führte einige Tage lang immer wieder zu diversen Seitenhieben bei den Ansagen von Helli und Arne, was die Sache natürlich auflockerte.
    Nachdem was wir vorher hier gelesen hatten, waren wir angenehm überrascht.
    Da hatten wir schon weitaus unauffälligere Kapitäne bei unseren Touren.

• 2 Erwachsene + 2 Jugendliche in 13qm Kabine. Kann man sich das antun?

• Ditz64
    • 28. Februar 2015 um 21:34

Wir haben vor 3 Jahren auch die Adria Tour mit unseren volljährigen Söhnen auf der Kabine gemacht. Obwohl wir 2 Chaoten sprich Nicht-Klamotten-Wegräumer haben, war es für uns kein Problem. Der jüngere war immer lange auf und kam erst spät bzw. morgens auf die Kabine. Ich war morgens die 1. und schon beim Frühstück, ehe die anderen aufstanden. Auch abends gab es nie Probleme mit Duschen. Meist kamen unsere Söhne später in die Kabine, weil sie noch Sport machten. Da waren mein Mann und ich schon wieder unterwegs zum Essen.
    Wir benutzen die Kabine aber auch nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen. Keiner von uns hält sich länger als nötig dort auf. Wenn man einfach mal gemütlich sitzen/liegen und/oder lesen möchte, gibt es noch genug andere Ecken.
    Man könnte die Betten tagsüber hochklappen, haben wir aber selten gemacht und wenn, dann nur eine Seite. Dann konnte man dort ohne Probleme sitzen.
    Die Koffer passten problemlos unters Bett und auch die Kleidung passte für alle in den Schrank. Die Schmutzwäsche habe ich immer direkt unters Bett in einen Koffer geschmissen und noch zu benutzende Kleidung wieder in den Schrank gepackt. Lediglich die Schuhe passten nicht so ganz nebeneinander, die haben wir dann auch übereinander gestapelt.

Dieses Jahr waren wir mit einem unserer Söhne 14 Tage auf der aura unterwegs, auch ohne Probleme.

Jeder soll es so machen, wie er es mag. Ich mache lieber einen zusätzlichen Urlaub anstatt 2 Kabinen zu nehmen.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Ditz64
    • 15. Februar 2015 um 17:21

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig mit den Ausflügen beschäftigt, insbesondere mit denen in deutscher Sprache.

Wir haben nun für Panama bei Rudy's Tours den Ausflug "Gatun.Schleuse und Embero Indianer" gebucht. Insgesamt können bis zu 21 Personen teilnehmen. Der Ausflug kostet je nach Anzahl zwischen 95 USD und 135 USD pro Person. Wir haben uns mit 4 Personen angemeldet und damit auch die Tour für diesen Tag festgelegt, d.h. die City-Tour ist an diesem Tag nicht mehr möglich.
    Wer Interesse hat, kann gerne hier nachschauen http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Schleu…%20-%20Aida.htm und ggf. direkt selbst bei Patty und Rudy buchen.

In Costa Rica haben wir bei Red Frog (Gaby) Ausflug 1 (Bootstour und Cahuita Nationalpark und Baden)gebucht. Infos findet ihr hier
    http://cahuita.npage.de/puerto-limon.html (95 USD pro Person) bei 15-18 Teilnehmern.

Für das Forentreffen werden wir uns später noch anmelden.

Liebe Grüße
    Susanne

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ditz64
    • 6. Januar 2015 um 17:10

Bei uns kamen fast alle Flüge gleichzeitig an und es dauerte beim Einchecken gute 1,5 Std. Wir waren gegen 8.30 h am Hafen.

• Mormugao (Goa) / Indien

• Ditz64
    • 6. Januar 2015 um 17:04

mohnblume

Wir haben in Goa den Ausflug mit Goamagic gemacht. Ich fand ihn gut. Wir waren früh an der Plantage angekommen, konnten in Ruhe Elefanten reiten, haben gegessen und als wir fuhren, kamen 8-9 AIDA-Busse dorthin. Die Plantage ist bei verschiedenen Ausflügen mit im Programm. Wir waren froh, als wir dann fuhren. Bei den Elefanten standen riesige Schlangen und es wurde auch gegen 13.00 h ein wenig drückend vom Wetter her. Das war vorher angenehmer. Wir haben mit 16 Personen gemütlich gespeist, aber nach uns wurde es voll und chaotisch. Zudem war unser Guide sehr redefreudig und hat uns einiges erzählt. Auf der Fahrt sieht man nichts von der Stadt, aber trotzdem war es für uns der beste Ausflug in Indien. Wir waren auch recht früh wieder am Schiff, weit vor den AIDA Touren. Wenn ihr die Menschenansammlung mit vielen Bussen vermeiden wollt, solltet ihr privat buchen.

Diejenigen von uns, die sich an dem Tag für die Besichtigungstour mit Strand über goamagic entschieden haben, waren vom Strand am Ende der Tour (ca. 1 Std Aufenthalt) enttäuscht, den fanden alle nicht so toll.

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 26. November 2014 um 16:59

@ wiwa

wir sind im Januar schon vor 8.00 h in Dubai an Bord gegangen. Das sollte auch dieses Mal funktionieren, viele Gäste, die über AIDA reisen, kommen recht früh an. Was offiziell in den Papieren steht, entspricht nicht immer der Wirklichkeit. Im Januar waren die Kabinen kurz nach 10.00 h frei gegeben. Wir sind zum größten Teil schon mitten in der Nacht (zwischen 3.00 h und 4.00 h) für den Rückflug abgeholt worden, so dass die Kabinen früh zum Reinigen frei waren.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 26. November 2014 um 12:39

sally G

Da die Seenotrettungsübung vor dem Ablegen statt findet, denke ich, dass ich, dass die Zeit für alle Mann an Bord irgendwo zwischen 14.00 h und 15.00 h sein wird.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 19. Oktober 2014 um 01:03

Hallo,

wer auf eigene Faust auf den Burj Khalifa rauf möchte, sollte die Tickets online vorbuchen. Noch sind alle Zeiten verfügbar. Ich habe eben unsere Tickets für den 17.12. gebucht auf der Seite
    http://www.burjkhalifa.ae/en/

Sonnernuntergang an diesem Tag ist um 17.32 h.

Man bekommt eine Reservierungsnr. und muss vor Ort am Automaten rechts vor dem Eingang zu den Aufzügen noch die Tickets drucken.
    Der Eingang liegt in der Dubai Mall im Untergeschoss. Dafür braucht man keinen Ausflug buchen, man kann mit dem Taxi dorthin fahren. Wir werden um 17.00 h hochfahren und uns von oben auch die Wasserfontänen anschauen. Da wir die Tour beim letzten Mal bei Tageslicht gemacht haben, werden wir es dieses Mal anders handhaben.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 28. September 2014 um 17:56

@ Michaela34

Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
    Ditz64

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 25. September 2014 um 17:58

Fan / Forentreffen

Dann mache ich weiter

2 Personen - andrea222: Andrea + Isabella, 16.12.2014 Frankfurt - Dubai mit Emirates 20.15h
    4 Perosnen - ditz64: Dietmar, Christian, Nicole und Susanne, 16.12. Düsseldorf - Dubai mit Turkish Airlines

Den 1. Seetag fände ich auch gut, vielleicht vormittags 10 oder 11.00 h?

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 19. September 2014 um 15:33

@ Andrea

Für NRW-Bewohner ist nicht Berlin zuständig, sondern Frankfurt. Da wird das Ganze etwas anders gehandhabt. Da meine Nachbarin Belgierin ist, wollte sie wissen, was sie für das Visum braucht und hat dort angerufen. Dort hat man ihr ganz klar gesagt, dass sie das Visum im November beantragen soll, nicht vorher. Es steht aber auch so auf der AIDA-Seite (2 Monate vorher). Es ist also nicht überall einheitlich geregelt.
    Mir wäre es auch lieber, wir könnten das schon alles regeln.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 18. September 2014 um 14:37

@ Lothar

Der Flieger ist nicht so lange unterwegs, aber du musst die Zeitverschiebung bedenken. Im Winter sind es + 3 Std.

Wenn du aus NRW kommst, kannst du das Visum erst 2 Monate vor Abfahrt in Frankfurt beantragen. Schau mal ein wenig zurück, dort hatte ich den AIDA-Link eingestellt.

Gruß
    Susanne

• 17.12.2014-31.12.2014

• Ditz64
    • 31. August 2014 um 18:02

claudia

Wir sind im Januar über AIDA mit Condor von Düsseldorf nach Dubai geflogen und dort auch im neuen Flughafen, der außerhalb der Stadt liegt, gelandet. Meistens ändern sich die Vollcharter bei AIDA nicht.
    Da aber die 14Tage Tour neu im Programm ist, kann es dieses Mal natürlich auch anders sein. Wer weiß das schon?

In Abu Dhabi wurde uns während der Stadtrundfahrt erzählt, dass es an der Corniche öffentliche Strände gibt. Ich habe aber auch diese Infos gefunden:
    http://www.abu-dhabi.de/saadiyat-beach…strandabschnitt

Auch in Dubai kann man baden gehen:
    http://www.dubai-city.de/sehenswuerdigk…ai-straende.htm

Gruß
    Susanne

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial