Beiträge von Micha & Tine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    laut Aussage der Reise-Service Mitarbeiterin ist seit dem Costa Concordia Unglück keine Brückenführung mehr dabei.
    Soll auf Anweisung der Konzern-Mutter Carnival so sein.
    Was mich wundert, warum dann 11.2012 eine Führung auf der Vita inclusive war.
    Das Unglück ereignete sich doch schon 01.2012,oder? :gruebel:

    Könntest du berichten, was genau besichtigt wurde? :)



    Hallo,
    es wurde das TV Studio, der Bereich hinter der Bühne ( Schminkbereich, Umkleide und der Raum unter der Bühne) Hauptküche mit Küchenchef, Provianträume inclusive dem zuständigem Chef, Schneidererei, Wäscherei, Bügelstation mit der ersten Hausdame besichtigt.

    Hallo,
    zurück von der sol kann ich berichten das die Insidetour wieder angeboten wird.
    Brücke und Maschienenraum gibt es nicht mehr.. Der Preis lag bei 119€ für 2 Personen.
    Es dauerte knapp 2,5 Stunden, es gab eine DVD der Insidetour und ein Foto der Gruppe.
    Zum Schluß haben wir noch gemeinsam ein Glas Sekt getrunken.
    Alles in allem ganz interessant gewesen aber der Preis ist schon nicht ohne.

    Mist, jetzt ist unsere Reise im Wochenendangebot, ich hatte ja die Hoffnung, dass es nicht ganz so voll wird :P


    Hallo,
    ich glaube nicht,dass der Kahn außerhalb der Ferien, zu der (frühen) Jahreszeit für die Ziele ausgebucht sein wird.
    Wenn es dann doch zu eng wird, hilft nur eines, frühzeitig im Treppenhaus vorm Markt stehen, Teller am Buffet richtig gut füllen (auch wenn die hälfte später über ist)
    und immer schön drängeln :sironie:


    Haben die Mail auch bekommen.
    Ich hab jetzt ganz spontan die Bootsfahrt auf dem Lysefjord gebucht. Hat aber eher weniger mit dem Angebot zu tun sondern eher mehr mit der Urlaubsvorfreude
    Das ist aber auch der einzige Ausflug den wir gebucht haben.


    Da sind wir auch dabei, gleich früh am Morgen. Alles andere nehmen wir selbst in die Hand.
    Grüße
    Tine+Micha

    Unser Ostergeschenk für Sie: Sichern Sie sich Ihren Oster-Preisvorteil von 5%* auf Ausflugsbuchungen über Ihren Online-Reisebegleiter MyAIDA. Schnell sein lohnt sich. Einige Ausflüge sind fast ausgebucht.
    Bereits gebuchte Ausflüge können Sie kostenfrei stornieren und mit 5% Online-Ermäßigung* neu buchen. Wir können leider nicht garantieren, dass bei Stornierung des Ausfluges dieser für eine anschließende Neubuchung zu 100% verfügbar ist, da er zwischenzeitlich ausgebucht sein könnte.




    Das ist ja ein tolles Angebot!!!
    Ich kann stornieren, neu buchen und spare dadurch noch mal 2% :wiegeil:
    Halt nur Pech wenn der Ausflug dann schon ausgebucht ist :zorn:
    Dann sollen sie es doch lieber lassen mit dem wahnsinnig großzügigen Angebot oder mich auf einen Cocktail zur Verrechnung einladen :meinung:
    Grüße
    Tine+Micha

    Hallo,
    kann aktuell der ein oder andere Sol-Fahrer etwas von der Insidertour berichten?
    Wird sie angeboten? Preise? Dauer? Mit Brücke-Maschinenraum? :sdanke:

    Auch uns hat es auf Deck 8, IA gebracht. Völlig in Ordnung.
    Mit dem Programm zum Hafengeburtstag ist der schöne Liegeplatz und das späte Auslaufen ja auch noch mal bestätigt.
    Es wird perfekt werden :P

    Wenn ich nur an den ersten Cocktail Workshop denke...
    Dort haben wir das U-Boot kennengelernt und die Kopfschmerzen danach ^^
    Und ja, früher war es besser!
    Wir fahren zwar heute auch noch, aber der Wow-Effekt ist nicht mehr da.

    Hallo,
    ich denke mal das die Kabinen in 14 Tagen zugeteilt werden.
    Lieblingsplätze haben wir viele, an Seetagen selbstverständlich das Sonnendeck (mal hoffen das wir sie im Norden auch sehen werden).
    Zum späten Nachmittag einen schönen Kaffe an einer Bar mit Aussicht aufs Meer und nach einem guten Abendessen irgendwo an einer Bar (ups, schon wieder Bar)
    einen leckeren Drink zu mir nehmen und das Leben genießen :daumen:

    Und wir haben den besseren Liegeplatz in Hamburg, jippiii[/quote]

    Kommen wir von dem Liegeplatz - ich vermute mal City-Center- auch bequem zum Hafenfest? Wir kennen bisher nur den in Altona.


    Hallo,
    wenn wir am Cruise Center Hamburg liegen ist es top!!!
    Da wir sonst mit dem PKW zum Hafengeb. anreisen, parken wir immer in der Gegend.
    Von dort Richtung Museumshafen mit seinen Traditionsschiffen, der Elbphilharmonie und man ist schon auf der Partymeile.
    Entlang der Landungsbrücken bis zum Fischmarkt.
    Es wird überall etwas geboten.
    Wenn ihr Früh da seid oder ein wenig Geduld habt, vielleicht auch sehr interessant die Großsegler gegen ein kleines Entgeld zu besichtigen.
    Wenn das Wetter auch nur halbwegs mitspielt, wird es ein absolut genialer Tag mit einer grandiosen Ausfahrt.
    Grüße
    Tine+ Micha

    Ich habe gerade für unser kleine Gruppe die Zugtickets bei HKX gebucht,
    damit ist die Anreise auch gesichert.


    Haben uns jetzt auch für die Bahn entschieden. HKX ist ab OS gebucht.
    Die Preise inclusive Sitzplatzreservierung sind echt ok. :daumen:
    Cocktailpakete sind auch klar gemacht, es kann dann also los gehen :lol1:

    p.s. Weiß jemand, wie es mit den Parkhäusern zum Geburtstag aussieht, ob es da knapp
    werden kann mit den Stellplätzen???




    Hallo,
    wir sind in den letzten Jahren zum Hafengeburtstag immer ohne Probleme (Anreise Vormittag) ins Parkhaus Hühnerposten gefahren.
    Ist super günstig gewesen und liegt in der nähe vom Bahnhof wo ihr ja ab Mittag die Koffer abgeben könnt.
    Wir werden es auch dieses mal wieder ansteuern, Gepäck abgeben und erst einmal zum Hafen laufen.
    Wenn die sol den Liegeplatz in Altona bekommt kann es auch im Parkhaus Holzhafen am Fischmarkt zentral sein.
    Grüße
    Tine+ Micha

    Hallo in die Runde,
    nun sind die nächsten zwei aus OWL dabei, denn auch wir 43/44 fahren mit.
    Ist nach ein wenig AIDA Abstinenz unser neunter Besuch in der Flotte. Die Sol kennen wir von der Fan-Tour.
    Wollten erst an dem Termin mit der cara durch den NOK fahren aber den Hafengeburtstag vom Schiff erleben muß ja
    genial sein. In den vergangenen Jahren standen wir an den Landungsbrücken und haben uns gesagt irgendwann stehen wir an Deck und genießen die neidischen Blicke der zig tausend Zuschauer :jump:
    Es grüßen
    Tine+Micha

    Hallo,
    solche Angebote gab es doch schon vor Jahren auf den Schiffen.
    Habe auf mindestens zwei Touren (muß ungefähr 2004-2006 gewesen sein)
    so genannte Fußbälle kaufen können. Glaube das es die Richtung 12 für 10 war.
    Galt damals nur für Bier und wurde super angenommen.
    Ja ja, die guten alten Clubschiff Zeiten :daumen:

    Yes, auch we are auf the mar.
    Hat noch mit einer Innenkabine für FR 1 geklappt. :wiegeil:



    Kann man, gibt das Parkhaus am Hauptbahnhof für aktuelle 5 Euro pro Tag.
    Selbst zum Hafengeburtstag gab es genügend freie Parkplätze.
    hier