1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

• Kiel Anreise

• AIDAchris
    • 10. März 2012 um 15:00

Heizergruss schön zu hören das es ein weiteres Terminal geben soll. Die Lage finde ich zwar persönlich nicht so toll, aber so hält man sich natürlich den Anreiseverkehr etwas aus dem Zentrum fern.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAchris
    • 10. März 2012 um 13:09

Heizergruss wenn dann noch die Preise stimmen wär ich sofort dabei. Immer nur schön Wetter fahren ist doch langweilig. Da kann ich auch Urlaub an Land machen :)

Ich bin sehr gespannt wie vor allem der erste Dampfer dann von der Innengestaltung aussehen wird. Da AIDA sich ja dann wohl auch auf mehr Innenaktivitäten einstellen wird sollte das bei der Anzahl an Paxen gut durchdacht sein. Man sieht es doch das selbst bei der Sphinx-Klasse es bei Schlechtwetter innen auch etwas enger wird, aber sie wurden ja auch nicht für einen Einsatz über das ganze Jahr in diesen Gebieten konzepiert.

• AIDA - REVELL Bauthread

• AIDAchris
    • 6. März 2012 um 22:08

Expertooo hehe ja das stimmt natürlich :) Ich weiß wovon du redest. Hab das selbe Problem wie du und da freut man sich über jeden Cent der rein kommt :) Das die Modelle dann nur rumstehen und einstauben das stimmt. Man hat halt viel Zeit, Geld und Arbeit investiert. Es ist natürlich dann auch schön zu sehen wenn man jemanden damit einen Gefallen tun kann der das nicht so drauf hat. Hätte ich das nötige Kleingeld hät ich ja sofort ja gesagt, aber da muss ich leider noch bis Ende des Jahres warten. Trotzdem eine super Leistung.

• AIDAchris
    • 6. März 2012 um 20:52

steffie66 ich find eigentlich auch, dass er dieses Modell nicht verkaufen darf. Klar das würde seine Kosten decken, aber ich find das so geil das man es behalten sollte :)

Expertooo du sollst schließlich was davon haben. Gut wenn du Geld dafür bekommst hast du ja was davon und einem Menschen etwas gutes getan, aber so siehst du jeden Tag was du für eine Arbeit geleistet hast und weißt was du für eine Anerkennung dafür bekommen hast :) Überleg dir das nochmal. Es ist schon ein besonderes Modell. Das normal zusammen bauen und lackieren ist nicht das Problem, aber die Ganze elektrik die du dort verbaut hast und die Stunden die du dran gesessen hast. Es ist jedenfall schön diese Arbeit mit uns geteilt hast. Viel Spaß beim nächsten Modell.

• AIDAchris
    • 6. März 2012 um 18:43

Expertooo also man kann dich gar nicht genug loben. Es sieht einfach nur geil aus. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast denken das es ein Professionell gemachtes Modell ist welche z.B. auf der Meyerwerft rumstehen. Sehr sehr gut. Ich bin schon sehr auf die Bilder im Dunkeln gespannt.

• Kapitän Baumgart

• AIDAchris
    • 5. März 2012 um 07:31

Pierre jopp ist er :) Angenehmer Kapitän mit schönen und Informativen Durchsagen der sich zur SNRÜ sehen lassen hat und auch so oft mit seinem Staff Captain unterwegs war.

• AIDAchris
    • 25. Februar 2012 um 13:30

Okay das denn natürlich echt doof. Na ja machs beste draus auch wenns ärgerlich ist.

• AIDAchris
    • 25. Februar 2012 um 13:20

Ja klar das glaub ich dir. Wollt halt nur sagen das es so keinem aufgefallen wäre, aber ist schon ärgerlich das stimmt. Kannste da denn noch was retten?

• AIDAchris
    • 25. Februar 2012 um 12:19

Expertooo ich muss aber ehrlich sagen, dass wenn man nicht weiß wonach man suchen soll es einem nicht auffällt. Hättest du das jetzt nicht geschrieben hät ich das gar nicht bemerkt :)

• AIDAchris
    • 25. Februar 2012 um 11:35

Ne das Modell auf FB ist echt nicht der Hammer. Man sieht an vielen Stellen das es schnell gehen musste. Manchmal zahlt es sich aus wenn man das ganze ruhig angeht und sorgfältig macht.

• AIDAchris
    • 22. Februar 2012 um 14:45

Expertooo wie immer sieht es sehr gut aus :) Einen schönen Kabelsalat hast du da. Viel Spaß weiterhin und gutes Vorrankommen.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• AIDAchris
    • 21. Februar 2012 um 12:21

Lastreiner Danke für diesen schönen Text :) Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es wird ja schließlich keiner gezwungen mit AIDA zu fahren oder Routen doppelt zu fahren. Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt was manche hier so erwarten.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• AIDAchris
    • 1. Februar 2012 um 15:45

Für alle die es interessiert, habe ich heute folgendes auf der Internetseite Cruise-Port-Warnemuende.de gefunden.

Da findet man eine Mitteilung das im Sommer 2013 AIDA Cruises plant gleich drei Schiffe in Warnemünde anlegen zu lassen. Unteranderem wird AIDAbella dabei sein, welche wohl 10-tägige Reisen, AIDAmar neue 7-tägige Reisen und die AIDA die dann 2013 in Dienst kommt soll allerdings nur einmal in Warnemünde anlegen. Dies im März.

• AIDAchris
    • 17. Januar 2012 um 23:33

Schaut sehr gut aus :) Die Balkonkabinen schauen auch gut aus. Kann man sich schon recht gut vorstellen wie es dann beleuchtet aussieht. Viel Spaß weiterhin.

• AIDAchris
    • 12. Januar 2012 um 22:41

Expertooo wenn man mal nichts zu tun hat :) Kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen was das für ein Spaß ist die einzelnen Stellen abzukleben, aber ich denk die Arbeit wird sich hinterher auszahlen. Mach weiter so. Freu mich schon auf das fertige Modell.

• AIDAchris
    • 2. Januar 2012 um 19:03

fabiantoerner schöne Fotos von einem super Modell. Auch wenn es noch nicht fertig ist sieht es jetzt schon sehr gut aus. Weiter so.

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• AIDAchris
    • 28. Dezember 2011 um 15:06

@mcgee hab auch nicht behauptet das sie neu ist. Ist eigentlich schon ein neuer Satz gewesen. Sorry falls es so rüber kam als ob diese zusammen hängen.
    Mittlerweile müsste das Schiff auf einer Abwrackwerft sein.

Gila:daumen:

Heizer ja wir hatten dieses Spiel in Warnemünde mit einer der Superfast-Fähren. Da sollte man auch mal etwas machen. Ich weiß nicht ob da Stena bei ihrer Werftzeit jetzt etwas die Maschinen überholt hat.

• AIDAchris
    • 28. Dezember 2011 um 14:50

Heizer is doch schön das Bild :). Wenn man das Schiff mit manch neuerem Vergleicht da sieht es viel schlimmer aus :).

Wir haben mal die Saga Rose im Mittelmeer auf See getroffen. Die hat man schon gesehen, da war das Schiff noch hinter dem Horizont, aber ihre Abgaswolke nicht :)

• AIDAchris
    • 28. Dezember 2011 um 14:03

Ist es mal wieder soweit. Ich finde dann sollten wir alle wieder mit dem Rad fahren, Kutschen benutzen, Segelschiffe verwenden und Heißluftballons benutzen.
    Wenn man schon schuldige für das Ganze sucht kann man gleich alle Reedereien auf der Welt ansprechen. Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen wie lange die AIDA/TUI Schiffe sich immer auf See befinden. Wenn man das dann mal mit den Liegezeiten im Hafen vergleicht ist ja wohl die Benutzung von Schweröl nicht so oft und wenn ich mich recht entsinne gilt für Europa allgemein schon das Schiffe in den Gewässern mit dem Schiffsdiesel fahren sollen.
    So ist das auch bei den Frachtschiffen. Sobald die z.B. durch den Suez-Kanal fahren wird von Schwer auf Diesel umgestellt. Es ist nicht so das nichts gemacht wird, aber dank der lieben Presse oder sogenannten Umweltorganisationen wird immer alles in den Dreck gezogen. Warum fahren dann z.B. die grünen nicht mit dem Rad oder Erdgasautos zu irgendwelchen Veranstaltung und kommen stattdessen mit großen 6er, 7er oder Audi A8.

• AIDAchris
    • 26. Dezember 2011 um 10:05

Ja muss auch sagen das ging verdammt schnell, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaut super aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™