1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

• Ist das die Blackbox des Schiffes ?

• AIDAchris
    • 19. Mai 2012 um 16:50

Der Grund warum die "Blackbox" (richtig VDR, voyage data recorder) ist eigtl recht einfach. Falls das Schiff bei einem Totalverlust mal untergehen sollte, muss ja dieses Teil irgendwie geborgen werden. Da man dabei dann auch davon ausgeht, dass das Schiff nicht wie die "Costa Concordia" so relativ einfach verunglückt ist, sondern das Schiff in mehreren tausend metern Tiefe liegt muss es ja geborgen werden. Da dies dann meist Robotertauchboote übernehmen, muss der Platz eben so gewählt sein, das dieser dort auch relativ gut ran kommt. Darum plaziert man das Teil an Deck. Wie man ja auf manchen Bildern sehen kann ist es da auch recht gut gesichert. Wie es dann so ein Roboter lösen soll weiß ich jetzt nicht, aber ich denke nicht das jemand auf die Idee kommen sollte dieses Teil klauen zu wollen.

• AIDA - REVELL Bauthread

• AIDAchris
    • 18. Mai 2012 um 18:26

Das ging ja schnell :) Schaut super aus. Viel Spaß mit den Stühlen.

• AIDAchris
    • 18. Mai 2012 um 14:12

So hier dann mal das Bild. Hoffe du kannst es erkennen.

[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/1445/img92661024x683.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• AIDAchris
    • 18. Mai 2012 um 13:59

Expertooo ja das ist richtig. An der Seite ist noch eine Leiter, welche zu den Gittern vor der AIDA Lounge führt.

Hab grad mal auf Bildern geschaut und da ist eine. Ich guck mal ob ich das Hochladen kann.

• Die "alte" AIDAblu

• AIDAchris
    • 17. Mai 2012 um 10:01

Ja A'ROSAblu (westl. Mittelmeer 2002) & AIDAblu (Kanaren 2005) waren schöne Reisen mit einem tollen Schiff. Schon vom Design außen bis zur Innengestaltung hatte es etwas besonderes. Es war eben nicht dieses typische AIDA Schiff was von Grund auf für die Reederei gebaut wurde und trotzdem gab es dieses Feeling an Bord.

Ich glaub man kann es nicht genau beschreiben was dieses Schiff etwas besonderer macht, wenn man selber nicht einmal drauf gewesen ist.

• AIDAchris
    • 16. Mai 2012 um 22:24

Expertooo da hast ja ne tolle Beschäftigung für den Abend gefunden :) Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Wertet das Modell gleich nochmal auf. Echt top was du dir für arbeit machst. Weiter sooo :daumen::daumen::daumen:

• AIDAchris
    • 8. Mai 2012 um 20:28

Expertooo du musst hier mal im Thread: "AIDAmar: Video Impressionen von der Club- & Fanreise 1" vorbei schauen. Da gibt es ein Video von dem "Wasserfall".

• AIDAchris
    • 27. April 2012 um 08:32

Expertooo wie immer sehr sehr geil :)) Danke für die Fotos. Da gefällt mir das Modell selbst ohne Auge und Mund. Weiterhin viel Spaß.

• AIDAchris
    • 21. April 2012 um 22:33

Expertooo du bist nich allein :) bin bis jetzt auch ohne Balkonkabine ausgekommen :)) Kann damit aber ganz gut leben.

• AIDAchris
    • 21. April 2012 um 21:17

Also Expertooo ich habe mal meine Bilder von 2011 gesichtet. Da sind jeweils auf AIDAblu sowie AIDAsol auf den Balkonkabinen gelbe Liegestühle zu finden.

• AIDAchris
    • 21. April 2012 um 09:34

Expertooo schöne Hundedecke xD :))

sieht echt gut aus die Vitrine und mit dem fast fertigen Modell hat man wieder einmal eine gute Vorstellung wie es dann im fertigen Zustand aussieht. Man könnte ja fast die Folie auf der unteren Platte drauf lassen. Farblich passt es ja fast mit dem Sockel des Modells zusammen.

Viel Spaß weiterhin.

• AIDAchris
    • 17. April 2012 um 21:02

Expertooo häng aber wenigstens ein paar Rettungsboote ran, nicht das was auf der Ems passiert :)) Sieht super aus.

• AIDAchris
    • 17. April 2012 um 20:41

Expertooo kein Problem :))) Bei den ganzen Kleinigkeiten worauf du so achtest kann das ja mal passieren. Gut das du es wenigstens hier geschrieben hast und nicht angefangen hast die auseinander zu trennen. Da hättest du dich mehr geärgert :)

Bin jedenfalls sehr sehr gespannt wie die nächste AIDA dann mit den kleinen Details aussieht. Da könnt man fast die kurze Strecke nach Halle fahren wenn man zu hause ist und sich das live angucken :)

Mach weiter so und immer schön Fotos machen.

• AIDAchris
    • 17. April 2012 um 14:17

Na Expertooo da hast du ja gut zu tun :), glaub langweilig wird einem dabei nicht. Meinst du die Figuren ohne Kopf die jeweils unter denen mit Kopf sind? Ich könnte mir vorstellen, das man die zusammen biegen muss. Da ja jeweils unter der Figur mit Kopf die Kleidung gleich ist, denk ich mir das man die eventuell nur umbiegen und zusammen kleben muss oder so?? Gibt es dazu keine Anleitung?

• AIDAchris
    • 7. April 2012 um 10:45

Wieder einmal sehr schöne Fotos. Ich finde auch die Idee mit dem Kleber vor der LED sehr gut. Wirkt richtig toll die Lichtverteilung. Muss man auch erstmal drauf kommen :) Hut ab das du selbst an Feiertagen so viel machst. Da schaut man gern hier vorbei.

Frohe Ostern euch allen.

• AIDAchris
    • 3. April 2012 um 20:44

Also Expertooo ich glaub man kann dich bald zum AIDA Chef Modellbauer befördern. Einfach super wie du dich da rein hängst und mich was für einer Begeisterung du das machst. Die Erklärungen und Bilder zu den Ätzteilen sind super. Viel Spaß & Geduld weiterhin dabei.

• AIDAchris
    • 2. April 2012 um 19:13

Expertooo das macht man doch gerne :) du versorgst uns hier schließlich immer Bildern und Informationen zu deinen Baufortschritten, da ist das eine Kleinigkeit mal kurz zu klicken.

Sie kann ja dann schon mal an deinen Modellen üben :)

• AIDAchris
    • 31. März 2012 um 11:31

Expertooo es hat schon langsam was von der Meyerwerft bei dir:) Sieht schon sehr gut aus dein nächstes Modell. Die Idee mit dem glänzendem Lack ist auch gut. Sieht besser aus. Viel Spaß weiterhin.

• AIDAchris
    • 26. März 2012 um 02:08

Expertooo, es ist schade überhaupt gar keine Antwort von AC zu bekommen, aber leider ist das ja in solchen Sachen oft der Fall. Schade, aber was will man machen.

Ich hoffe jedenfalls für dich das du einen guten Käufer bei Ebay findest und auch einen guten Preis für dieses wunderschöne Schiff erhälst. Du hast es mehr als verdient.

• AIDAchris
    • 23. März 2012 um 06:58

Pierre ich würd fast drauf wetten das er mehr Nachtfotos hat als alle anderen xD :). Ich find auf der Route ist Madeira der beste Hafen um schöne Fotos vom beleuchteten Schiff zu machen.

Expertooo paar schöne letzte Stunden und eine gute Heimreise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™