1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

• Warnemünde Anreise

• AIDAchris
    • 9. März 2013 um 15:35

fs97 schön das es geht :)

also das ist gar nicht das Problem. Wenn du auf dem Parkplatz bist läufst du einfach in Richtung Rewe & Aldi. Gehst die Straße zwischen beiden entlang und dann taucht rechter Hand der S-Bahnhof "Warnemünde Werft" auf. Du hältst auf ihn zu und gehst durch den Fußgängertunnel auf die andere Seite. Sobald du aus dem Fußgängertunnel auf der anderen Seite nach oben kommst, dürfte der restliche Weg einfach zu erkennen sein, da man dann schon die AIDA sehen dürfte. Es führt dann ein breiter Fußweg am Werftbecken entlang direkt bis zum Cruise-Terminal. Unteranderem vorbei am Notfallschlepper „Baltic“

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• AIDAchris
    • 9. März 2013 um 09:16

Ich denke es ist gut, sich immer mal auf verschiedenen AIS-Seiten über den aktuellen Standort der AIDAstella zu informieren. Meist stehen da ja dann auch die Ankunftszeiten beim Lotsen und bis zum Festmachen an der Pier noch einmal um die Stunde, je nachdem mit welcher Seite sie anlegen und wieviel Verkehr ist.

Auf der Seite von Rostock Port ist sie auch für 0800 Uhr geführt. Denk also, wenn man sie gar nicht verpassen will sollte man schon mindestens eine Stunde früher da sein, wenn nicht sogar zwei. Als AIDAsol das erste mal hier anlegte, war sie auch mehr als pünktlich da.

• sinnvolle Souvenirs vom Roten Meer

• AIDAchris
    • 9. März 2013 um 09:11

Ja die Flaschen mit dem Sand drin haben echt was. Ich hab mir in Petra eine geholt. Schön in ner alten Cola Flasche mit Arabischer Schrift. Fand ich noch etwas origineller als die normalen Flaschen^^.

Ansonsten wie Stadtaffe schon an Empfehlungen abgegeben hat. Die Sache mit den Händlern in Sokhna fand ich auch sehr gut. Die waren nicht ganz so nervig und man musste nicht weit fahren^^.

• Warnemünde Anreise

• AIDAchris
    • 9. März 2013 um 09:07

fs97 also es gibt ansonsten direkt bei uns am Ortseingang auch noch einen etwas größeren Parkplatz. Wenn man von Rostock die Stadtautobahn entlang nach Warnemünde fährt, kommt man an einer Aral Tankstelle vorbei. Dahinter die Kreuzung gleich rechts und man ist direkt auf dem Parkplatz. Ich denke am Morgen stehen da die Chancen noch ganz gut. Ich hab zwar grad die Preise nicht im Kopf, aber dürfte nicht so teuer sein.

Von dort kann man auch recht gut zu Fuß zur AIDAstella laufen.

Wenn das Funktioniert, müsstest du direkt den Parkplatz dann sehen.

• AIDA - REVELL Bauthread

• AIDAchris
    • 8. Februar 2013 um 18:18

Also im September letzten Jahres war der Unterwasseranstrich noch blau. Da sie ja erst in diesem Jahr wieder ihre Werftzeit haben müsste, könnte sich wenn überhaupt dieser da dann ändern.

AIDAaura, vita und cara haben ebenfalls ein blauen Unterwasseranstrich.

• AIDAchris
    • 1. Februar 2013 um 20:15

Also ich könnte mir gut vorstellen, das es eine Art LNG Barge ist, die AIDAstella mit Strom versorgt. Da AIDA das ja in Hamburg mit der Sol vor hat und das ja eine hybrid barge sein soll, welche dann den Strom wie ein Blockheizkraftwerk erzeugen soll. Von daher denke ich mir ist das dann die Rauchsäule wie man sie z.B: von manchen hybrid Bussen kennt.

Wenn jemand etwas anderes weiss bitte melden. Würde mich ansonsten auch sehr interessieren. Es ist jedenfalls kein Feuer an Bord.

• AIDAchris
    • 1. Februar 2013 um 11:12

Für alle die es interessiert. Auf der Internetseite der Meyerwerft gibt es jetzt eine Außencam mit Blick auf AIDAstella. Wie regelmäßig jedoch diese aktualisiert weiss ich nicht. Zu finden unter "Webcam" direkt auf der Hauptseite ziemlich weit unten.

• AIDAchris
    • 17. Januar 2013 um 19:16

fs97, gern geschehen :)

ja also Informationen zur Taufe zu finden ist gut wie unmöglich. Es geht zwar überall das Gerücht 16.03 um, aber selbst hier in Warnemünde gibt es keine offiziellen Informationen. AIDA wollte dies ja im Januar tun. Noch haben sie etwas Zeit. Ich versteh auch nicht warum man sich dieses mal so viel zeit damit lässt. Die Taufe der AIDAmar kann man doch gar nicht mehr toppen. Da brauch man doch nicht solch ein Geheimnis drauß zu machen.

Das mit den Informationen zu den neuen Schiffen ist ebenfalls nicht so toll. Ich glaube zur Sphinx Klasse gab es 3 Jahre vorher zu mindestens erste Bilder und einige Informationen. Vielleicht kommt mit der Bekanntgabe des neuen Kataloges einiges an Informationen, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen. Abwarten heißt es wohl.

• AIDAchris
    • 17. Januar 2013 um 17:10

Für alle die es interessiert ein paar Informationen für kommende Aktionen rund um AIDAstella. Alle Informationen liegen bei der Meyerwerft und es sind keine genauen Termine. Einfach immer mal auf deren Internetseite vorbei gucken um auf dem Laufenden zu sein wer sich eventuell das Ausdocken oder die Überführung ansehen möchte. Ist ja die letzte mit einer AIDA.

Ausdocken der AIDAstella

Wann: voraussichtlich Freitag, den 25. Januar 2013, am Vormittag

Überführung der AIDAstella

Wann: Voraussichtlich 9./10. Februar 2013

Termine Meyerwerft

• AIDAchris
    • 12. Januar 2013 um 13:01

Ich habe den Link nur in einem Newsletter der Seite bekommen. Zum Innenausbau steht da nichts weiter. Ich denke aber das sie da schon recht weit sein werden. Beim siebten Schiff dürfte es da nicht mehr so die zeitlichen Probleme geben und es steht ja auch bald das Ausdocken und die Überführung an.

• AIDAchris
    • 12. Januar 2013 um 12:33

Für alle die es interessiert gibt es hier mal einen Link mit sehr schönen Bildern von der AIDAstella direkt aus der Werft. Zwar alles nur Außenansichten, aber find sie trotzdem sehr gelungen.

Fotos & Copyright bei depping-design.de

AIDAstella Meyerwerft

• AIDAchris
    • 8. Januar 2013 um 15:37

Auf jedenfall, nach Expertooo der nächste super Bauer :)

Die Frage hatte er schon selber beantwortet:

"Zum Beispiel der Schriftzug "AIDAstella" oder auch "AIDAstella Genova" den habe ich bereits selber auf Folie gedruckt, versiegelt, eingeweicht und angebracht."

• AIDAchris
    • 8. Januar 2013 um 15:27

StadtaffePierre ich glaub ich kann dich beruhigen :) Die bella hat ja noch die etwas älter aussehenden Rettungsboote/Tender. Hab auch etwas überlegen müssen, eh ich mir das eine Bild mal genauer angeschaut hab. Wär mir ja sonst gar nicht aufgefallen :)

Ansonsten sieht die Stella schon sehr schick aus. Weiter so und viel Spaß noch.

• AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 11. September 2012 um 13:28

Okay, ja drum hab ich ja eben auch in Klammern meine Meinung geschrieben. Jeder sieht es anders.

• AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 11. September 2012 um 13:03

@ alexandra-maria sicher das Herr Cramer zu der Zeit Kapitän auf der AIDAblu war? Laut Weblounge war im Februar Capt. Wieprecht auf der blu unterwegs. Capt. Cramer fuhr das erste mal auf der cara als Kapitän. Kann mich zwar täuschen, aber wenn man die Blog Einträge so liest kann er es auf der blu nicht gewesen sein.

• AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 11. September 2012 um 12:05

@TomH man merkt der Crew an das sie unter einem super Kapitän fahren. Ich find sie strahlen alle eine positve Energie aus und wenn sie den Kapitän unter den Passagieren sehen wird nett mit ihm geredet. Es durfte z.B: die Crew auch bei einer Poolparty mitmachen, was ich bei letzten AIDA Reisen nicht erlebt hab. Es lecht sich schwer erklären, aber z.B. bei uns auf dem Frachter hat man gemerkt wenn der Kapitän nicht so beliebt war und auf der diva is mir ebend aufgefallen wie gut die Crew drauf war, im Vergleich z.B. zur Sol im Februar.

• AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 11. September 2012 um 10:13

Ich kann da Expertooo nur 100% zustimmen. Schon allein wie er seinen Durchsagen begonnen hat, selbst früh am Morgen hat so ziemlich jedem Passagier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ansonsten super Kapitän, was (wie ich finde) man auch bei der Crew merkt. Er war oft zu sehen und hat sich mit Gästen unterhalten und stand für Fotos bereit. Jedenfalls sehr sehr sympathisch der Mann.

In diesem Sinne: "Einen wunderschönen..." :))

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• AIDAchris
    • 8. September 2012 um 10:27

So nach einer Woche AIDAdiva im östlichen Mittelmeer mit sehr tollen Zielen ging gestern ein sehr toller Urlaub zu ende. Der Service an Bord war wie immer super, die Crew wie immer sehr freundlich, gut drauf und auf zack. Das Essen in den Restaurants abwechslungsreich und für jeden etwas dabei.

Ich finde nicht das der Service nach lässt, sondern eher die Manieren und das Verhalten der Passagiere. Wie manche Leute sich an Bord oder auf Ausflügen verhalten und was sie denken wer sie sind ist sehr erschreckend. Bei vielen geht im Kopf nur noch das "Ich" Syndrom vor und nehmen keine Rücksicht auf andere.

Auch wenn an manchen Stellen auf der diva rost zu finden ist, muss man doch nicht gleich von einem schlechten Schiff reden und das der Service nachgelassen hat. Man sollte sich eher mal gedanken darüber machen das es immer noch ein Schiff ist, es eine begrenzte Anzahl an Crew gibt die sich um sowas kümmern kann, nicht in jedem Hafen es erlaubt ist Farbarbeiten durchzuführen und viele eben auch vergessen das sie im Urlaub sind und auf manches nicht so achten sollten.

Es sind oft kleinigkeiten über die man sich aufregt.

Wie viele auch schon geschrieben haben, sollte man AIDA vor der Sphinx Klasse nicht mit den aktuellen vergleichen. Es ist nun mal so das die Masse ins Auge gefasst wurde und man mehr auf das Geld achtet und versucht das Unternehmen wirtschaftlich über Wasser zu halten. Wem AIDA nicht gefällt sollte sich dann eben was anderes suchen und nicht immer nur Rumnörgeln.

• AIDA im Glasblock

• AIDAchris
    • 15. Juni 2012 um 20:12

StadtaffePierre im Club-Portal kannst du die Meldung lesen. Es steht da aber eigtl nichts anderes, als dass was man schon weiß. Von daher brauchst du da nicht zu viel erwarten :)

Die Glasblöcke find ich sehr gut. Die sehen nicht so 0815 aus und nehmen auch nicht so viel Platz weg und vorallem bei dem Preis. Hätte mit einem höheren Preis gerechnet.

• Ist das die Blackbox des Schiffes ?

• AIDAchris
    • 20. Mai 2012 um 10:05

Pierre nein aufm Schiff gibt es nur diese eine "Black Box".

Wie gesagt ich denk mir das die schon sehr gut da festgemacht sind, sodass keiner diese entfernen kann und außerdem werden da ja auch irgendwelche Kabel hinführen und da wird wohl kaum ein Passagier mit einem Messer extra hinlaufen. Die werden über sowas sicherlich nachgedacht haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™