1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAchris
    • 27. Februar 2025 um 07:49
    Zitat von flinn75

Fassmer hatte Ende Januar folgendes auf Social Media gepostet: „Unsere Luxus-Tender & Rettungsboote wurden abgenommen! Bald geht’s für sie zur Werft nach Frankreich!“ Schauen wir mal, ob es diese Rettungsboote sind und ob sie für die Diva sind… zumindest wurde zwischenzeitlich bei den Rettungsbooten vor Ort der Schriftzug neu gestrichen, wäre bei einem Kompletttausch nicht zwingend notwendig gewesen… (Bildquelle: Fassmer Facebook)

Die Luxus-Tender & Rettungsboote werden vermutlich eher für den 3. Neubau – Luminara – von The Ritz-Carlton Yacht Collection bestimmt sein. Das Schiff wird ja dieses Jahr abgeliefert von Chantiers De L'Atlantique und wenn man sich bei gewissen Tracking-Seiten die Schwesterschiffe anschaut, so sieht man, dass die Boote da genau passen mit dem Farbdesign.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• AIDAchris
    • 18. Oktober 2024 um 09:18

Die Routen sind in der offiziellen Pressemitteilung zu finden mit einigen Preisen...

Mein Schiff Relax:

Die 9-tägige „Taufreise nach Andalusien“ der Mein Schiff Relax ab/bis Palma de Mallorca vom 07. bis 16. April 2025: Palma de Mallorca - Palma de Mallorca – Málaga – Tanger – Gibraltar – Seetag - Barcelona – Valencia - Palma de Mallorca.

Die 9-tägige „Taufreise nach Andalusien“ der Mein Schiff Relax ab/bis Palma de Mallorca vom 08. bis 17. April 2025: Palma de Mallorca – Málaga – Tanger – Gibraltar – Seetag - Barcelona – Valencia - Palma de Mallorca – Palma de Mallorca.

Mein Schiff 5:

Die 10-tägige Reise „Atlantikinseln & Tauf-Event Mein Schiff Relax in Málaga“ auf der Mein Schiff 5 ab Santa Cruz bis Palma de Mallorca vom 03. bis 13. April 2025: Santa Cruz – Madeira – Madeira – Seetag – Lissabon – Seetag – Málaga – Tanger – Seetag – Valencia – Palma de Mallorca.

Mein Schiff 7:

Die 7-tägige Reise „Kanaren & Tauf-Event Mein Schiff Relax in Málaga“ auf der Mein Schiff 7 ab/bis Las Palmas auf Gran Canaria vom 06. April bis 13. April 2025: Las Palmas – Puerto del Rosario – Seetag – Málaga –- Gibraltar – Seetag –Santa Cruz – Las Palmas.

Die 14-tägige Reise „Kanaren & Tauf-Event Mein Schiff Relax in Málaga“ auf der Mein Schiff 7 ab/bis Las Palmas auf Gran Canaria vom 30. März bis 13. April 2025: Las Palmas – Seetag – Agadir – Arrecife – Arrecife – San Sebastián – Santa Cruz - Las Palmas – Puerto del Rosario – Seetag – Málaga - Gibraltar – Seetag –Santa Cruz – Las Palmas.

Die 14-tägige Reise „Kanaren & Tauf-Event Mein Schiff Relax in Málaga“ auf der Mein Schiff 7 ab/bis Las Palmas auf Gran Canaria vom 06. bis 20. April 2025: Las Palmas – Puerto del Rosario – Seetag – Málaga - Gibraltar – Seetag –Santa Cruz – Las Palmas – Seetag – Agadir – Arrecife – Arrecife – Santa Cruz – San Sebastián – Las Palmas

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• AIDAchris
    • 19. März 2024 um 11:21

Karibik, Mittelamerika und Orient sind nun buchbar. Der Newsletter dazu kam gerade.

• Mein Schiff Werftzeiten/ Werftaufenthalte

• AIDAchris
    • 7. Februar 2024 um 10:53

Im Nachhaltigkeitsbericht 2022 von TUI Cruises gibt es auf Seite 13 einen Zeitstrahl zur Ausstattung der Schiffe mit Landstrom. Laut diesem, soll die Mein Schiff 3 im Jahr 2025 einen Landstromanschluss erhalten.

• AIDAchris
    • 4. August 2023 um 18:40
    Zitat von Phryzz

Tatsächlich! Das hatte ich übersehen. Jetzt frage ich mich aber, wo sich das „Bistro im Atrium“ befindet. Darunter?

Wenn man der Beschreibung glauben darf:

„im neuen Bistro im Atrium. Im lebensfrohen Ambiente und der von den Farben der Welt inspirierten Umgebung können Sie an der Bar aus unserem großen inkludierten Getränkeangebot wählen“

Dann scheint es ja mit einer Bar kombiniert zu werden.

• AIDAchris
    • 4. August 2023 um 17:25
    Zitat von Phryzz

Hier kommt meine nächste Spekulationsrunde. Für die Positionen der Restaurants habe ich mich anhand der Fensterformen in den Visualisierungen orientiert. Ein paar unbeschriftete Flächen gibt es ja noch, vielleicht wissen wir nächsten Freitag mehr.

Das Griechische Restaurant vermute ich mit unten beim Französischen Bistro. Wenn man sich die Bilder dazu bei der Pressemitteilung anschaut, dann würde ich sagen, dass da vom Griechisches Restaurant aus gesehen, gegenüber die Laternen vom Französischen Bistro zu sehen sind. Außerdem scheint es ja auch eine Öffnung mit Blick ins Atrium zu geben oder so?

8. Schiff_Griechisches Restaurant2

Ansonsten viele Dank für die Anpassung. Es bleibt spannend

• AIDAchris
    • 7. Juli 2023 um 11:27

Es gibt erste Bilder und Informationen zu den oberen Außendecks des 8/9. Schiffes sowie eine Außenansicht und Draufsicht.

Freiraum
    www.meinschiff.com
  • TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• AIDAchris
    • 25. April 2023 um 11:21
    Zitat von smiddipower

Ich finde auf der Startseite keinen Hinweis, bin ich blind?

Auf der Startseite von Mein Schiff klickst du auf "Zum Logbuch" dann gelangt man zu einer Übersichtsseite und wenn man dann nach unten scrollt kommen irgendwann Downloads und da u.a.: "Logbücher Winter 2024/25" und in dieser PDF ist die Info zu finden.

• AIDAchris
    • 25. April 2023 um 11:15

Wenn man über die Startseite geht, dem Link dort folgt und sich da dann das Logbuch anschaut, gibt es unter dem Teil der Mein Schiff 4 einen Hinweis zur 5 & 7:

"... Buchungsstart Winter 2024/2025 für die Reisen der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 7 zu den Kanarischen Inseln erfolgt zeitnah ..."

• AIDAchris
    • 7. März 2023 um 11:45

Es kam eben ein Newsletter von TUI, in welchem unteranderem neue Routen im Mittelmeer für Herbst 2024 beworben worden.

Der Link ist aber aktuell nicht mehr verfügbar.

Es gab aber u.a. zwei Routen der MS2 von Palma in Richtung Malaga, Cadiz usw.

Mein Schiff 6 in der Adria, Mein Schiff 5 im östlichen Mittelmeer mit u.a. Israel und Türkei.

Edit gerade in der Reisesuche gefunden:

Mein Schiff 4 - 30.09.24 bis 12.10.24: Palma - Civitavecchia - Salerno - Catania - Heraklion - Istanbul - Piraeus - Antalya

Für die 2, 5 und 6 kann man die Routen auch in der Suche finden. Man kann nur noch nicht darauf zugreifen..

Wieder einmal also super Arbeit von JonPhi mit seinem Beitrag #260

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAchris
    • 10. November 2022 um 08:39
    Zitat von xMaryLou

Früher konnte man die Kabinenpräsente auch als Externer, also nicht als Mitreisender, buchen. Also quasi als ob Oma Else von Zuhause aus den Kindern ein Eis spendiert :stossen: . Das läuft ja dann überhaupt nicht über das Bordkonto. Keine Ahnung, ob das immer noch geht?!

Das geht immer noch. Den Punkt findet man auf der Internetseite von Mein Schiff unter dem Reiter "Kundenservice" und da dann "Festtage & Kabinenpräsente".

• AIDAchris
    • 8. November 2022 um 11:52
    Zitat von markusmarian

Moin, ich bin mir sicher das Du Dich bezüglich des Champagner Treffs täuscht, der scheint an seinem bisherigen Platz zu bleiben. Wie kommst Du den darauf?

Gruß Markus

Auf MS 1 & 2 neu gibt es ja keinen Champagner Treff. Der Diamant ist bei beiden Schiffen komplett geschlossen und es gibt dort nur die Diamant Bar. Schaut man sich dann die Bilder zum Champagner Treff in der Pressemeldung von TC an, so kann man da recht gut erkennen, dass das der Bereich ist wo auf 1 & 2 das X-Panoramadeck ist und des Weiteren schreibt TC in der Pressemeldung: "... über eine Wendeltreppe aus der Großen Freiheit oder direkt über Deck 6 gelangen die Gäste ..."

• AIDAchris
    • 8. November 2022 um 09:12

Das X-Panoramadeck auf Deck 6 am Heck über dem Diamanten scheint auf der 7 zu verschwinden. Dafür wird es da dann den Champagner Treff geben. Der hintere Pool wird anscheinend laut dem Rendering auch überdacht.

Das Kaffeehaus könnte ich mir an der Stelle der Ebbe & Flut - Bier Bar vorstellen und anstatt dem Esszimmer wird es dann Bella Italia.

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• AIDAchris
    • 21. September 2022 um 13:03

Im März diesen Jahres konnte man auf der Mein Schiff 6 sich das Menü so zusammenstellen, wie man wollte. Es war nur die Anzahl der Gänge festgelegt. So war es auch im Surf & Turf sowie Schmankerl.

• Einreise Israel

• AIDAchris
    • 10. April 2014 um 22:21

Man sollte sich aber deswegen nicht verrückt machen und entspannt an die Sache rangehen. Wenn sie dann eben meinen ein Interview machen zu müssen, dann sollen sie es machen. Es ist nunmal so das man damit Leben muss wenn man in andere Länder reist. Ich saß auch schon zwei Stunden in Miami bei den Behörden, obwohl ich nur vom Flughafen zum Schiff wollte und 5 Stunden später das Land wieder verlassen hab. Davon bricht einem aber kein Zacken aus der Krone und man sollte es einfach normal angehen.

Man weiss ja vorher was einen erwarten kann und wenn das einem zu doof ist. Ja dann sollte man zu hause bleiben. Jedes Land hat seine Regeln und damit sollte man klar kommen. Wenn Leute nach Deutschland wollen ist es auch nicht anders. So ist das eben.

• Einreise Israel

• AIDAchris
    • 10. April 2014 um 21:27

Das Kalb, ich war jetzt schon zweimal mit AIDA in Israel. Bei beiden Facechecks ging alles recht schnell und reibungslos. Es wird ja meist nach Decks gemacht und wenn dann ebend das Deck für einen dran ist, dann geht man fix dahin, lässt sich angucken und den Pass kontrollieren und dann kann man seinen Tag weiter genießen. Da gibt es nervigere Sachen. Die versuchen schon alles so angenehm und schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAchris
    • 3. März 2014 um 19:14

Mal sehen wie lang AIDA noch braucht, um endlich mal eine Webcam aus der Werft online zu bringen.

Da ist es schön so einen Blog zu kennen wo es immer einmal neues gibt. Schaut jedenfalls schon sehr gut aus und macht auch schon was her.

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• AIDAchris
    • 12. Mai 2013 um 11:01

powermac1980 das war 2006. Da wurde aber nicht getendert, sondern wie bei AIDAbella direkt Mukran im Fährhafen festgemacht.

Ich könnte mir auch Wismar ganz gut als Zwischenhafen vorstellen, wie es eben Rügen auch mal war. Von der Lage recht gut an der Autobahn dran und die Stadt selber ist ja auch ganz nett anzusehen. Wäre aber sicherlich etwas für die kleineren AIDA Schiffe cara, vita und aura.

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• AIDAchris
    • 14. März 2013 um 21:02

So AIDAstella ist nun auf dem Weg in Richtung Warnemünde.

Destination: WARNEMUENDE PILOT
    ETA: 2013-03-16 06:30 (UTC) --> 07:30 Ortszeit.

Von http://www.cruise-port-warnemuende.de :

Das Schiff mit dem strahlenden Kussmund wird am Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr die Molenköpfe passieren und gegen 9 Uhr am Warnemünde Cruise Center festmachen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAchris
    • 13. März 2013 um 18:06

Ich könnte mir auch Vorstellen, das AIDA vielleicht mal Bremerhaven als Basishafen nutzt? Man spart sich die länger Elbfahrt, hat dort ein recht großes Terminal und Platz für ein 300m Dampfer. In Warnemünde würde es aktuell noch am Terminal scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetztige für die Masse an Passagieren die auf den neuen Dampfern raufpassen sollen ausreichend Platz im Terminal zum Passagierwechsel hätten. Es gibt ja bei der Melitta-Klasse schon immer Schlangen.

Lassen wir uns einfach überraschen was mit dem Prospekt im Herbst diesen Jahres alles an Informationen kommt. Sicherlich auch Informationen zu den ersten Routen.

@Stadtaffe die Crew ist ja zum Arbeiten da :) Ich denke AC wird schon einen Platz finden. Man sollte es aber nicht vorraussetzen. Es gibt ja auch viele andere Kreuzfahrer, wo es am Bug auch kein Crew Bereich vorhanden ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook